1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. stegi95, 04.07.2012 #1
    stegi95

    stegi95 Threadstarter Gast

    Moin,
    habe folgendes Problem:
    Wenn mein Handy des längeren läuft (so ca. 2 Tage), kriege ich teilweise für ganze Tage keine Anrufe und/ oder SMS mehr.
    Erst wenn ich das Defy neustarte oder es abstürzt werde ich plötzlich mit SMS und Mailbox-Narichten beschmissen.
    Wobei es egal ist ob ich das Teil jetzt den ganzen Tag benutze oder nicht.
    Habe schon gelesen das es an der N5 generationen von Simkarten liegen kann, wobei ich die Karte schon seit 2010 im Sommer (also seit genau 2 Jahren habe), weshalb mir das eigentlich ziemlich unlogisch erscheint.
    Das Problem tritt mit allen Custom und Factory-Roms auf und ich habe auch schon zich-mal geflasht und sonstwat getan.
    Hat zufällig jemand ne Idee woran es liegen könnte?
    Den Fehler an sich kann ich leider nicht reproduzieren, weshalb ich mal abgesehen von der Simkarte keinen Plan habe woran es liegen könnte.
    Benutze im Moment mein altes Handy (SE K800i) bei dem alles ohne Probleme klappt.
    Mein Anbieter ist Medion/ Aldi-Talk.

    Schonmal danke,
    Stegi
     
  2. Aslolo, 06.07.2012 #2
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Das ist ein Aldi/E-Plus internes Problem, ich hab das Problem auch ab und an, (2-3 im Monat) auch ich habe Aldi, und ein Freund mit einem LG OS hat das selbe Problem,
    MfG
     
Du betrachtest das Thema "SMS und Anrufe erst nach Neustart empfangbar" im Forum "Motorola Defy+ Forum",