Unterschiede Defy zu Defy +

Natürlich ist das keine Absicht mit Hörer und Cam, aber auf wieviel Takt der Prozessor laufen kann wird denen schon bekannt gewesen sein. Sowas fällt einem nicht "zufällig" auf ;)
 
Naja, der Hörerbug ist keine Absicht, spielt ihnen aber auf perfide Weise beim Verkauf des Defy+ in die Hände :(
 
Ich würde wirklich sagen, dass Motorola bis zum Einsatz keine Tests bezüglich der maximalen CPU Taktung gemacht hat und einfach das 1:1 verbaut hat, was sie an CPU geordert haben.
Warum sollten sie groß an ihrem Gerät rumspielen, wenn sie eh genug zu tun haben, dass alles in den gegebenen Parametern auf den Punkt fertig ist und gut läuft?

Man sollte die Erfahrung durch die Nutzung im Feld wirklich nicht unterschätzen... obwohl die Firmen das so natürlich nie zugeben würden... ;)
 
JohnMcLane schrieb:
Warum sollten sie groß an ihrem Gerät rumspielen, wenn sie eh genug zu tun haben, dass alles in den gegebenen Parametern auf den Punkt fertig ist und gut läuft?

Man sollte die Erfahrung durch die Nutzung im Feld wirklich nicht unterschätzen... obwohl die Firmen das so natürlich nie zugeben würden... ;)

... naja es gab von Anfang an das Gerücht, dass das DEFY absichtlich kleingehalten weil eben günstig und eben offiziell kein Premium-Gerät ...

... aber es kam dann doch ein bisserl anders und es hat bei mir unabsichtlich ein *phone abgelöst, weil ursprünglich nur als Zweitgerät gedacht (Moutainbiken, etc.) und jetzt ist es mein Hauptgerät ... und ich das defy (egal ob + oder nicht) einfach als kultigen underdog sehe ...
 
Wie hoch kann man das Defy+ eigentlich takten ohne das die CPU schaden nimmt?
 
HelmutT schrieb:
Wie hoch kann man das Defy+ eigentlich takten ohne das die CPU schaden nimmt?

Schwer zu sagen, solange noch niemand das Defy+ hat. Hängt auch davon ab, ob im neuen Defy+ der gleiche Prozessor wie im alten Defy werkelt, der nur ab Werk 200 MHz höher getaktet ist, oder ob es ein neuer Prozessor ist. Sollte ersteres der Fall sein, dürfte bei (stabilen) 1,1 - 1,2 GHz Schluss sein. Ist es ein neuer, muss man den Release abwarten.
 
Evil Ewok schrieb:
Schwer zu sagen, solange noch niemand das Defy+ hat. Hängt auch davon ab, ob im neuen Defy+ der gleiche Prozessor wie im alten Defy werkelt, der nur ab Werk 200 MHz höher getaktet ist, oder ob es ein neuer Prozessor ist. Sollte ersteres der Fall sein, dürfte bei (stabilen) 1,1 - 1,2 GHz Schluss sein. Ist es ein neuer, muss man den Release abwarten.

Und nochmal: Im Ur-Defy ist ein OMAP 3630-800 verbaut, im Defy+ kommt ein OMAP 3630-1000 zum Einsatz. Gleicher Prozessor - unterschiedliche Taktung.

1,2 Ghz ist von Texas Instruments als die maximale "Leistungsstufe" für den OMAP 3630 angegeben, jedoch spielt da eher der vsel-Wert die entscheidende Rolle. Motorola taktet die Defy+ mit 1000 Mhz zu 66 vsel. Somit kann man 66 vsel noch als sicheren Wert betrachten. Bei 66 vsel sind aber nicht "nur" 1000 Mhz sondern auch locker 1300 Mhz möglich (kann ich aus eigener Erfahrung im Langzeittest bestätigen ;))


----

Defy+ soll KW 38/39 erscheinen.

Gruß
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Und nochmal: Im Ur-Defy ist ein OMAP 3630-800 verbaut, im Defy+ kommt ein OMAP 3630-1000 zum Einsatz. Gleicher Prozessor - unterschiedliche Taktung.

1,2 Ghz ist von Texas Instruments als die maximale "Leistungsstufe" für den OMAP 3630 angegeben, jedoch spielt da eher der vsel-Wert die entscheidende Rolle. Motorola taktet die Defy+ mit 1000 Mhz zu 66 vsel. Somit kann man 66 vsel noch als sicheren Wert betrachten. Bei 66 vsel sind aber nicht "nur" 1000 Mhz sondern auch locker 1300 Mhz möglich (kann ich aus eigener Erfahrung im Langzeittest bestätigen ;))


----

Defy+ soll KW 38/39 erscheinen.

Gruß

Woher hast Du die Info mit dem Prozessor? Motorola schreibt auf der eigenen Seite nämlich was vom OMAP 3620-1000.
 
Aber ist es nicht etwas dreist von Motorola das gleiche Gerät als + zu verhökern und als grund lediglich das Upgrade Gingerbread zu haben (wenn selbst der angeblich neue Akku ins alte Defy passt und keinesfalls die 60 € Aufpreis zum normalen Defy rechtfertigt) ? Ich wollte mir das Defy+ eigentlich kaufen aber so eine Firmenpolitik passt mir ganz und gar nicht :/ Gerade für das Defy als Underdog finde ich das enttäuschend!
 
Amazon gibt einen Liefertermin an und zwar den 23.09.
 
Hamst0r, kauf dir doch das normale Defy und sei froh über den Preisverfall ;) Dann kannst du es dir overclocken und ne custom rom drauf machen und du hast im prinzip das gleiche smartphone, nur billiger ^^
 
Evil Ewok schrieb:
Woher hast Du die Info mit dem Prozessor? Motorola schreibt auf der eigenen Seite nämlich was vom OMAP 3620-1000.

Jupp, Motorola schreibt aber auch für das Ur-Defy einen OMAP 3610-800 auf die Website. Das kann aber nicht sein, weil der 3610 defintiv keine HD-Videos aufnehmen kann. Wir können aber in HD aufnehmen ;)

Herstellerangaben kannst du vergessen.


Allein schon von dem Herstellungskosten ist das Defy+ mit einem OMAP 3630 ausgestattet, weils einfach die gleiche Platine wie im Ur-Defy ist. Anderer Grund wäre noch, dass der die Defy+ ROM auf dem Ur-Defy problemlos läuft (selbe Treiber) ;)

Sollte doch ein OMAP 3620 verbaut sein, werden wir es sehen, wenn jemand versucht den Kamara-Mod einzuspielen, denn der wird dann hinfällig :)

Gruß
 
Hamst0r schrieb:
Aber ist es nicht etwas dreist von Motorola das gleiche Gerät als + zu verhökern und als grund lediglich das Upgrade Gingerbread zu haben (wenn selbst der angeblich neue Akku ins alte Defy passt und keinesfalls die 60 € Aufpreis zum normalen Defy rechtfertigt) ? Ich wollte mir das Defy+ eigentlich kaufen aber so eine Firmenpolitik passt mir ganz und gar nicht :/ Gerade für das Defy als Underdog finde ich das enttäuschend!

Naja, wenn du zb. einen Prozessor gleicher Bauart mit unterschiedlichem Takt kaufst, kaufst du auch immer den gleichen nur das die unterschiedlich Takten und teilweise unterschiedlich viel Takt vertragen. Ist einfach so das eigentlich identische Bauteile unterschiedlich hoch getaktet werden können. Man könnte jetzt argumentieren das zur Einführung des Defy noch nicht genug Prozessoren verfügbar waren, die 1000mhz vertragen haben, inzwischen aber fast alle Prozessoren dieser Baureihe 1000mhz locker machen da die Herstellungsverfahren verfeinert wurden. Würdest du mal eben 200mhz mehr takten und dem Kunden "schenken"? Nö, du würdest mehr Takt auf die Packung schreiben und mehr Geld verlangen.

So oder so, man darf nicht das übertaktete Defy mit dem Defy+ vergleichen, da bleibt nicht viel, das ist klar. Statt dann aber aufs Defy+ zu schimpfen könnte man sich auch einfach übers Defy freuen...

Das allerdings das Defy kein Update auf 2.3. bekommt ist buhbuh aber da hätte Google auch schon viel früher mal die Daumenschrauben anziehen können. Denn bisher ist diese Politik es dem Hersteller quasi freizustellen, ob wann und wie sie Updates bringen... ein großer Haufen ******* Schadet dem Ansehen und dem Fortschritt von Android und das kann Google nicht wollen. Ich seh schon den dicken Virus der irgendne Sicherheitslücke älterer Versionen ausnutzt und sich selbständig verbreitet. Das wär DER Supergau. Blaster, Iloveyou, Sasser wären da nix gegen, denn von dem Handy heute sind wir viel viel abhängiger als von den Computern damals.
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Jupp, Motorola schreibt aber auch für das Ur-Defy einen OMAP 3610-800 auf die Website. Das kann aber nicht sein, weil der 3610 defintiv keine HD-Videos aufnehmen kann. Wir können aber in HD aufnehmen ;)
Können das wirklich alle? Ich dachte das kann nur das Defy mit der roten Linse?
Evtl. haben wir da noch einen Unterschied zwischen den Varianten des alten Defy.
 
Über den Greenbreadmod können es auch die, mit grüner Linse, soweit ich weiß.

Außerdem ist die Platine und die Kamara getrennt, weshalb die Kamaralinse nicht das Kriterium ist, was HD ermöglicht, sondern der Prozessor ;)

Gruß
 
Moto ist echt der Burner.. Nachdem die meisten Gingerbread haben, bekommt das Defy 2.2
Und anstatt es upzudaten, bringen sie das gleiche Handy als + raus.
GB hätte doch auch locker auf das alte Defy gekonnt, es läuft ja auch auf anderen schwächeren Geräten.

Das ist genau das gleiche, was HTC mit dem Wildfire abgezogen hat.
Die Firmware ist ja da und läuft auf einem quasi identischen Gerät.
Das ist echt der Burner! Bin gerade auf der Suche nach einem Gerät für meine Frau und hatte das Defy+ im Visier.
Aber das sehe ich nicht ein! 269 Euro für eine angepasste Firmware.
Die spinnen doch!

Ind niemand von ins kennt die genauen Vereinbarungen, wegen der Update Garantie .
Vielleicht sind auch wieder nur die Flaggschiffe dran.
Dann würde das Atrix 4,0 bekommen und wahrscheinlich das Defy 2 mit 4.0
Das ist mir zu unsicher, da lege ich ein paar Tacken drauf und kaufe das Nexus oder das S1, für die Frau.

Schade, das Defy wäre ganz gut gewesen, sie ist nicht sonderlich vorsichtig damit.
Leider hat Moto die schlechteste Politik von allen Herstellern, mit Abstand.
Nachdem man beim Atrix den BL freischalten konnte, dachte ich da passiert jetzt was und sie bewegen sich auf die Community zu..

Die Hersteller profitieren doch auch von den Roms.
Samsung leakt innoffizielle FW und holt sich dann die Changelogs aus den Foren, bei XDA z.B.
Andre Hersteller machen es genau so.
Vielleicht wäre das für Moto auch mal ein Weg.
Samsung hat jetzt Leute von Cyanogen eingestellt und auch Handys verschenkt, an verschiedene Devs, wie Supercurio.

Die Community hat Android schon gut voran gebracht, auch Moto.
Vielleicht würde ihre Software auch besser laufen, hätte man damals mal ein paar Froyo Betas geleakt und geguckt was die Devs damit machen.
So geht das da nicht weiter.

Bin Moto eigentlich sehr zugetan, die haben das Handy praktisch erfunden.
Aber durch solche Manöver ..
Ich finde es schade, hätte so ein Defy gern mal befingert und geflasht.
Nur das sehe ich auch nicht ein.
Wer weiß wie es in der nächsten Version wird.
Wenn überhaupt kommt das Update dann nach 17 Monaten und 28 Tagen..oder halt beim Nachfolger.

Ich werde das Defy + mal beobachten, vielleicht schwenken sie doch noch um.
Müssen sie eigentlich um konkurrenzfähig zu bleiben.
So verpassen sie wieder eine Chance.

Wäre doch toll gewesen, das alte D auch zu updaten.
Samsung hat es doch nach Release des S2 auch gemacht.
Das ist anständig, wenn man bedenkt das es vor etwas mehr als 1 Jahr auch mit 2.1 auf dem Markt war (S1).
Und beim alten Defy hätten die Firmware wahrscheinlich eins zu eins fast übernehmen können, vielleicht mit einigen wenigen Änderungen.

Hätte man halt am + noch 1-2 Gimmicks eingebaut.
Dann wäre es okay gewesen.
So würde ich mir als Alt - User verar... vorkommen.


Sicher, die Hersteller wollen verkaufen, nicht updaten.
Nur da es sich im Prinzip um das gleiche Gerät handelt und die FW hat läuft...verstehe ich nicht, das ist dreist oder?

Getaptalkt von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht Google die Smartphone-Sparte von Motorola vor kurzem übernommen? Könnte das nicht Auswirkungen auf die Updatepolitik für die Geräte (auch die älteren Motorolageräte] haben?
 
Die Übernahme muss zuerst noch von den Kartellbehörden genehmigt werden. Demnach ist mir der Übernahme frühestens im Winter zu rechnen.
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.800
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.604
globuli17
G
Zurück
Oben Unten