WLAN Verbindungsprobleme

@ DarkTaur

Ich habe erst gerstern mich bei Motorola angemeldet und eine ewig lange Email geschrieben mit einigen Problemen und Fragen zu:
- Wlan (Problem beschrieben und nach Lösung gefragt)
- Neustarts (Problem beschrieben und nach Lösung gefragt bzw. Update)
- Frage nach evtl. Update auf 2.3.6 für alles Defys (auch ungebrandet)
- Frage ob Probleme bekannt und evtl auch in dem Update angegangen werden/wurden

Sobald ich was gehört habe melde ich mich wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: s1g und DarkTaur
Neue Laborfirmware für die Fritzbox 7390:
Verbesserungen in der Version 84.05.07-21320
u.a.
WLAN: Mögliche Verbindungsprobleme mit Motorola Defy behoben
 
Ich habe erst gerstern mich bei Motorola angemeldet und eine ewig lange Email geschrieben mit einigen Problemen und Fragen zu:
- Wlan (Problem beschrieben und nach Lösung gefragt)
- Neustarts (Problem beschrieben und nach Lösung gefragt bzw. Update)
- Frage nach evtl. Update auf 2.3.6 für alles Defys (auch ungebrandet)
- Frage ob Probleme bekannt und evtl auch in dem Update angegangen werden/wurden

Sobald ich was gehört habe melde ich mich wieder.

Oje oje. Das hab ich ja ganz vergessen, die Antwort in diesem Thread auch zu posten ... (in zwei anderen hab ich das schon gemacht, deswegen werden es e schon alles gelesen haben) Aber trotzdem nochmal eine kurze Zusammenfassung des MotorolaSupports zu allen oben genannten Fragen:
"Keine Ahnung ... vllt. neue Sim einlegen?!"

Das wars schon. Leider nicht sehr hilfreich ...
 
  • Danke
Reaktionen: JAG
die firma motorola stellt sich ja mit dieser antwort selbst ein armutszeugnis aus. :thumbdn:
 
hansmeir schrieb:
"Keine Ahnung ... vllt. neue Sim einlegen?!"
Das wars schon. Leider nicht sehr hilfreich ...

Ist echt schon der Hammer wie sich die einzelnen Firmen beim Support unterscheiden... Motorola liefert nur diesen Müll und AVM kümmert sich "direkt" um meine Supportanfrage und baut es nun auch in die Laborversion ein.
Hoffentlich klappt das mit der Übernahme durch Google und hoffentlich räumen die in dem Laden ein wenig auf.

PS: Kam die Antwort wirklich auf Deutsch oder auf "Indisch-Englisch"? :cool2:
 
Ich würde sagen auf "Indisch-Deutsch" :laugh: Es war zwar deutsch, allerdings waren die Grammatik- und Rechtschreibfehler recht beträchtlich :unsure: (habe in einem anderen Thread die ganze Email gepostet, glaube das war im Reboot-Thread ..., aber da habe ich alle Fehler verbessert :cool2:

Nicht nur Motorola erlaubt sich das! Habe genau das gleiche vorher bei Samsung erlebt ... die schenken sich da alle nix ... Meine Erfahrung ist, dass sich die Community immernoch am besten selbst hilft. Bin damit bei meinen vorherigen Smartphones immer ganz gut gefahren...
 
Hast du mal die Vorgangsnummer dazu? ;)

hansmeir schrieb:
Oje oje. Das hab ich ja ganz vergessen, die Antwort in diesem Thread auch zu posten ... (in zwei anderen hab ich das schon gemacht, deswegen werden es e schon alles gelesen haben) Aber trotzdem nochmal eine kurze Zusammenfassung des MotorolaSupports zu allen oben genannten Fragen:
"Keine Ahnung ... vllt. neue Sim einlegen?!"

Das wars schon. Leider nicht sehr hilfreich ...
 
Jo hab ich. Bin aber momentan unterwegs ...ich werde sie morgen Nachmittag mal raussuchen und posten.
 
Hallo, ja, auch am heiligen Abend wende ich mich hier man an euch, denn dieses Problem treibt mich noch in den Wahnsinn! :(

Also bei mir ist es im Prinzip das selbe Problem, ich bin gerade frisch umgezogen und habe jetzt einen Router von D-Link (vorher Speedport). Nun habe ich zusätzlich auch das Update auf 2.3.6 installiert, und ich denke das es an einer der beiden Veränderungen liegt, denn ca. alle 2 Minuten bricht mein W-Lan komplett ab und wählt sich dann wieder neu ein.
Nun wurde das Problem hier ja schon genug behandelt, aber ich habe immer noch keine Lösung gefunden, die mir hilft! :)

Könnte jemand nochmal die Möglichkeiten posten, die zu einer Besserung führen können? Das wäre sehr nett! :)

Frohes Fest euch allen!
 
Hey, egal ob zuhause,beim Kollegen oder per Handy Hotspot bricht die Verbindung ab.......egal ob surfen,updaten von sppps es bricht immer ab.......ich kann brosse Downloads garnicht zu ende bringen....das ist kacke........nutze kein Internet per sim Karten Internet.


Ichbitte um einenvorschlag......Akku raus hohlenund warteb nutzt nichts.
 
kannst leider momentan nichts gegen tun. Es liegt an dem Update auf 2.3.6
 
gilt aber nicht generell für alle Defy+ / W-Lan Router Kombinationen. Mein Defy+ mit neuer 2.3.6 und mit von AVM gefixter Fritz-Box läuft weiterhin problemlos.
 
wadelbeisser schrieb:
Hallo Leute,

ich hab seit gestern ein Defy+ und hab von Anfang an Probleme mit dem WLAN.
Bei aktivem WLAN bricht scheinbar immer wieder die Verbindung zusammen.

Habt Ihr ähnliche Probleme, oder hat jemand einen Tipp?

Merci!

Hi,

hatte ich bei der Fritzbox (7570vdsl) am Anfang auch.
Versuch mal im WLan auf b+g zu stellen, seitdem laeuft es bei jedenfalls
super stabil. hth.

gruss tim
 
Erstmal Danke an die vielen Hilfen. Bis heute musste ich die wlan.ini im Defy+ ändern, um dann mit Wlan b+g zu surfen.

Nun habe ich meiner FRITZ!BOX 7270 die aktuellen BETA 54.05.07-21372 verpasst und in der ini das n wieder frei gegeben. Ich habe bis jetzt keine Probleme.

Wie bereits beschrieben taucht in der zugehörigen Neuerungsliste der Fritzboxsoftware auch "Mögliche Verbindungsprobleme mit Motorola Defy behoben" auf.

Ich hatte jeweils immer die Labor-Versionen drauf und AVM von den Defy-Problemen berichtet - nun die Reaktion - Super ....:thumbsup:
 
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag, aber es wird sicher nicht mein letzter sein.

Bin seit 10 Jahren Windows Mobile Gepeinigter, aber diesmal wäre alles außer Android sinnfrei gewesen.

Also habe ich mir nach länger Recherche ein Defy+ zugelegt.

Ein nette Kleines Handy, aber leider auch mit Problemen, folgende Mail hab ich an den Moto Support gesendet, aber da ich es leider ein wenig eilig habe (14 Tage Rückgaberecht) hoffe ich bei Euch etwas schneller und vor allm kompetentere Hilfe zu bekommen.

Mail an Moto:

"""Hallo, ich habe seit 3 Tagen das Motorola Defy+ mit einem Speedport W700V (KEINE Fritzbox!) und das WLAN war noch nie länger als 10min durchgehend stabil verbunden. Das Defy verliert in regelmäßigen Abständen (ca alle 8min) kurz die Verbindung, findet sie sofort wieder, seltsam. Der Router läuft mit neuester Firmware auf B/G mit WPA/WPA2, Macfilterung, die SSID ist sichtbar. Es sind ca. 10 Geräte verbunden, Alle laufen problemlos. An den Einstellungen des Routers will ich dauerhaft nichts ändern (zu viel Aufwand wegen einem Handy) Probiert habe ich dennoch bereits: Kanal auf beiden Geräten festgelegt, Macfilterung deaktiviert, von WPA2 auf WPA Verschlüsselung gewechselt, nichts davon brachte Abhilfe.

Ich habe noch 10 Tage Rückgaberecht. An und für sich ein gutes Handy aber zusammen mit der unterirdischen Kamera, wäre ich wohl doch besser damit beraten mein 4 Jahre altes HTC Touch HD zu behalten, das funktioniert parallel problemlos. """

Vielleicht fällt Euch noch was ein, ansonsten muß ich das kleine Schmuckstück leider zurück senden, hab keinen Bock mich in Bezug auf Support oder gar Updates auf "Hell-O-Moto" zu verlassen (mein drittes Moto Handy MPX200, MPX220 erstes geil, letzteres eine Katastrophe)

Danke und Ciao!

Desmodefy
 
Die tiwlan.ini bearbeiten. Erfordert allerdings root ;)

Gruß
 
Ich bin von Android sehr enttäuscht.

"Du hast die Wahl! Entweder Du verbringst (zu) viel Zeit damit, es selbst zu reparieren, vertraust auf irgendwelche Dir unbekannten Android-"Hacker" und verzichtest auf die Garantie...oder...Du hast ein Gerät, das nicht richtig funktioniert.

Support gibt es keinen, Weiterentwicklung Fehlanzeige. Kauf Dir halt ein neues Gerät, wenn Du moderne Software haben willst. Das wird dann auch wieder viele Macken haben, null Support usw...

aber Hauptsache, wir haben jetzt Deine Kohle."


iPhone 5, ich komme!
Da heißt es dann zwar:

"Danke für Deine Kohle. Dafür spionieren wir Dich jetzt aus, schreiben Dir vor, was Du installieren kannst und was nicht, lassen Dich weder Speicherkarten noch Akkus wechseln, lassen Dich das ganze Gerät einschicken, falls mal irgendetwas nicht ganz passen sollte, behalten den Großteil Deiner Kohle selber und lassen andere für einen Hungerlohn unter katastrophalen Bedingungen schuften, nutzen unser Monopol schamlos aus und kämpfen mit allen Mitteln dagegen, dass die Konkurrenz gute Geräte zu vernünftigen Preisen anbieten kann."

Aber wenigstens funktioniert es dann und bekommt sogar ab und zu mal ein (funktionierendes) Software-Update.

Und falls es mal ins Wasser fallen sollte, krame ich halt mein Defy+ wieder raus. :laugh:
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Die tiwlan.ini bearbeiten. Erfordert allerdings root ;)

Gruß

Danke für den Tipp!

Motorolla hat bereits geantwortet...

Standard Textbaustein zur Einrichtung eines WLAN, die haben nur die Überschrift gelesen...so viel dazu.

Apple fällt ersdt recht flach. Genau solche *****, und Geräte mit nur 12Monaten Garantie kauf ich mit Sicherheit auch nicht mehr, vor allem nicht zu dem Preis. Es bleibt mit Sicherheit ein Android, welcher ist nur die Frage, zu Not halt das XPERIA Active, aber da ist mir das Display zu klein und das Design :(...

Wasserdicht sollte es schon sein, es soll als Navi fürs Motorrad herhalten.

Eigentlich muß mein Telefon nur 3 Dinge können: ordentlich Navigieren, Musik/Ansagen über BT Streamen und ab und an Telefonieren. Allerdings sollten beworbene Dinge wie WLAN halt auch funktionieren, ich wollts als Garagen Web Radio missbrauchen...

Also versuchen wir es mal:

tiwlan: ich roote das Ding ohne Hemmung, allerdings ist es nicht das Draft-n Problem, der Router kann nur b/g, oder was soll ich dort verändern?

Ich finde halt nix konkretes zu meinem Problem, weil es überall nur um das n-Draft Problem oder generelle Unfähigkeit ein WLAN einzurichten geht...

***EDIT***

Auch laut Wifi Analyzer App ist der Router Optimal eingestellt:

- Habe Kanal 10 Festgelegt, unser Speedport W700V hat dort die höchste Sendeleistung mit -60dBm
- auf Kanal 1 Sendet eine Fritzbox Fon 7113 mit noch -90dBm, auf Kanal 6 eine Fritzbox 3170 mit -100dBm (Kanalabstand groß genug, Pegel zu gering zum Stören) Beides auch keine n-draft Geräte die stören könnten
- Auf Kanal

***EDIT 2 Hilf Dir selbst...- Lösung Verbindungsabbrüche Wlan Speedport W700V***

Genau wie Defy1337 es geschrieben hat:

einen ganzen Abend mit so einem M*st vergeudet.

Habe Android schon länger auf dem Touch HD getestet, ein Custom Rom Ohne Probleme. Mit dem Original Moto Rom fängt es genau so an wie es mit WinMo aufgehört hat...

Die Antwort stand hier schon im 60 Seiten langen Thread, wie gesagt, war schlichtweg unter den ganzen anderen Problemen nicht zu finden,wäre aber auch nie drauf gekommen

Es hat wie gesagt nix mit n-Draft zu tun, also brauch man auch nicht rooten (was ich früher oder später aber sowieso machen werde wenns so weiter geht)

Nachdem ich:

- Macfilterung entfernt
- aus B/G Mix auf reinen G-Betrieb gewechselt habe
- Den DHCP Lease aufgeräumt habe (beim Speedport sehr umständlich)

Habe ich auf dem Defy+ die vom Router per DHCP zugeteilte und im Router gesicherte IP manuell eingetragen und es geht.

...wie im Mittelalter, wenn man bedenkt, das sowas heute auf knopfdruck gehen sollte, kann man ja froh sein das man sowas mal gelernt hat...

Sprich, das Defy kommt mit dem DHCP einer der am weitesten verbreiteten und ansonsten vollkommen problemlosen Router Serien (Speedport) nicht zu recht...

Glückwunsch Motorolla...
 
Zuletzt bearbeitet:
Desmodefy schrieb:
Habe ich auf dem Defy+ die vom Router per DHCP zugeteilte und im Router gesicherte IP manuell eingetragen und es geht.

Bei mir gehts mit ner fest vergebenen IP plötzlich auch wie von Geisterhand ...
wlan im b/g Modus hat nix gebracht, selbes problem: es kam nix, und jetzt hab ichs wieder auf bgn wlan mit fester IP gestellt und es geht ...

Wichtig: bei dem eingeben der Festen IP auch auf jeden einen DNS Server und gateway mitgeben (immer die router ip), sonst übernimmt der die Einstellungen nicht. Dann noch menübutton und speichern wählen.

Wer nix mit IPs anfangen kann soll den nächstbesten it-kumpel fragen was er da eintragen soll und ihm zum Ausgleich Pfannkuchen machen! :biggrin:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.063
ExIphone
E
I
  • Irgendein Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.859
Irgendein Nutzer
I
L
  • lkjfglkjsd
Antworten
0
Aufrufe
2.136
lkjfglkjsd
L
Zurück
Oben Unten