Motorola Moto Edge Fusion erste Erfahrungen

Ja kann gut möglich sein. Also 9 Tage, bei Auto-Helligkeit und schon abgenutzt das Display ist schon was happig.
Aber Moto könnte ja auch auf Displays von Samsung oder BOE umsteigen,dann wäre das Problem auch abgemindert.
LG, ist nicht grade für Qualität bekannt was ihre Displays angeht.
Das war schon zu Huawei Mate 20 Pro Zeiten Problematisch.
Und auch zu Pixel 2 XL Zeiten gab's Probleme. Das Moto überhaupt noch so was einkauft.
t3n – digital pioneers | Das Magazin für digitales Business
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing schrieb:
Ja kann gut möglich sein. Also 9 Tage, bei Auto-Helligkeit und schon abgenutzt das Display ist schon was happig.
Ich kann das nur schwer nachvollziehen.
Mein Edge 30 Ultra hatte auch pOLED und da war nach 3,5 Monaten nichts abgenutzt oder eingebrannt.

Das Edge 30 hat AMOLED als Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielleicht Glück, oder da ist wieder ne andere Qualität drin.
Das kostet ja noch mal was mehr. Wir werden es nicht erfahren.
Stimmt beim Edge 30, steht "nur" AMOLED dran.
 
Mit dem burn in macht mir etwas Sorgen,da ich zur Zeit ein Moto g72 mit P-Oled Display da habe.
 
Edit: weg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kann ich nicht finden. Hast mal nen link?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Hermes scheinen tatsächlich schon weg zu sein,selbst ohne Deal auf Mydealz oder ähnlichen Seiten 😄

War auf der normalen Artikelseite in Schwarz und weiß vorhanden
 
Hallo an alle Besitzer eines Edge 30 Fusion.

Ich möchte mein Oneplus 7t ersetzen und habe mir deshalb das Pixel 7 geholt. Das hat allerdings über Nacht im Energiesparmodus (!) einen Akkuverlust von 15-20%, das ist für mich völlig unbrauchbar, da ich mein Handy nie über Nacht am Ladekabel lasse. Das Problem ist wohl bekannt und verbreitet, den entsprechenden Thread im Pixel 7 Forum habe ich leider erst jetzt entdeckt.

Ich werde es daher zurückgeben und habe jetzt das Edge 30 Fusion ins Auge gefasst. Wie viel Akkuverlust habt ihr so über Nacht in 7-8 Stunden (Energiesparmodus oder Flugmodus)?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo andro-eddi,
meins habe ich seit 2 1/2 Wochen, es verbraucht über Nacht 3-4 %, es sind, wie auch am Tage; immer alle Verbindungswege eingeschalten und es läuft und läuft und läuft........
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und andro-eddi
Hallo liebe Android Community ✌

Ich möchte von iphone Se2022 auf ein möglichst leichtes Android Phone wechseln und da ist mir das Motorola Fusion ins Auge gesprungen. Es ist noch einigermaßen leicht und hat überwiegend Stock Android. Ich hatte auch schon ein pixel 7, das mir aber zu schwer war. Nun zu meiner Frage: Könnt ihr ein einbrennen auf dem Display bestätigen? das hat mich sehr stutzig gemacht.
Danke
 
Hab's nun auch seit knapp nem Monat im Einsatz.
Da brennt genauso wenig ein wie bei allen anderen Handys die ich zuvor hatte. Manchmal frag ich mich halt was die Leute mit ihren Geräten anstellen 🤣 Oder halt nen Montagsprodukt.

Bin bis auf die Update Politik super zufrieden mit dem Gerät :)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Hallo allen Moto-Fans
Ich möchte hier meine Erfarungen mit dem neuen Moto Edge 30 Fusion teilen.
Mit dem Teil bin ich überaus zufrieden, habe es jetzt 3 Wochen.
Ich hatte vorher 3,5 Jahre ein „Huawei Mate 20“ noch mit Google, bekam aber schon 9 Mon. keine Sicherheitsupdates mehr. Für einige Apps sind diese,denke ich, doch notwendig.

Das Fusion gefällt mir richtig gut, ist sehr schnell hat einen super Bildschirm mit tollen Farben, hat das Mate 20 auch, aber gegen OLED hat es keine Chance. Auch der Fingerabdrucksensor macht seinen Jop perfekt.

Das Akkuladen erstaunt mich immer noch, von 30 auf 100% in 30 Min wie toll ist das denn.
Über Nacht verliert er gerade mal 3-4%, besser geht es wohl kaum, es sind immer alle Verbindungswege aktiviert ich schalte nie etwas aus.

Der Mobilfunkempfang ist wesendlich besser als beim Mate 20, hab jetzt sogar LTE, hier auf dem Land ist es nicht so perfekt mit der Mobilfunkverbindung, naja Deutschland halt.
Alle Verbindungen laufen unauffällig im Hintergrund, auch im Auto meldet es sich zuverlässig an.

Das nicht vermüllte Android ist geradezu genial, macht alles übersichtlicher.

Die Kameras machen gute Bilder ( ich bin nicht so der Fotofreak ).Es gibt unglaublich viel einzustellen und für meine Augen sind die Bilder gut, mindestens so gut wie die vom Mate 20, bei gutem und bei schlechten Licht.

Vieles hatte ich ja im Vorfeld hier im Forum gelesen und mich desshalb für das Fusion entschieden.

Das Einzige was ich vermisse ist die Notifications LED, habe schon einige Apps versucht aber nichts gefunden was nur die LED ersetzt, kein zigfacher unnötiger Schnullikram der dann doch nicht richtig funktioniert.
Vielleicht hat ja jemand was passendes gefunden, würde mich über einen Tip freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach, ahlutum, Observer und 2 andere
Danke für Dein Fazit @Juergi22. Hört sich nach einem zufriedenen Nutzer an und das ist das beste, was man sich selbst und der Hersteller wünschen kann.

Weiterhin viel Freude mit dem guten Stück🍻
 
Ein kurzes Fazit zum Motorola Edge 30 Fusion.

Positiv

Größe, Gewicht, Verarbeitung und Haptik ist wirklich erstklassig. Einfach ein Traum.

Display ist sehr hell und weiß ist wirklich weiß.
Man kann das Display selber noch in jede Richtung justieren wie es einem gefällt.
Selbst in der Sonne noch gut ablesbar. Die Curvedkanten sind minimal und stören nicht.

Aculaufzeit ist spitze. Schaffe gute 8Std. Dot selbst wenn ich unterwegs bin.
Aufladen mit 68Watt Netzteil geht richtig flott einfach ein Träumchen.

Lautsprecher sind laut und haben einen guten Klang. Da macht allein das Zuhören Spaß.

Bedienung geht richtig flott es saust nur so durch das Menü dank Snapdragon 888+
Keine Hänger oder Ruckler spürbar.

Bedienoberfläche ist nahe an Stock Android mit sinnvollen Motorola Ergänzungen. Da kommt man echt ins schwärmen.

Kamera ist für ein Mittelklasse Gerät echt gut und macht auch Nachts gute Bilder. Aufnahmen sind bis zu einer 2xVergrösserung mit guter Qualtät verwendbar. Auch Makroaufnahmen sind gut.

Neutral

Sicherheitspatch ist jetzt noch Januar und kommt vorraussichtlich 3Monatlich.

Negativ

Gerät läuft jetzt noch auf Android 12.
Motorola.......das geht gar nicht. Android 13 gibt es schon selbst seit einem guten halben Jahr und Ihr kommt nicht in die Puschen.
Das könnte noch das Aus für das Gerät bedeuten wenn nicht bald was passiert.

Fazit

Das Edge 30 Fusion ist gerade mein Dailydriver und ich bin sehr zufrieden damit. Ist wirklich ein Träumchen was Ausstattung für ein Mittelklassegerät angeht. Es gibt momentan kein Mittelklassegerät das mit ihm konkurrieren kann.

Meine Bitte an Motorola...... versaut nicht das Vertrauen der Käufer durch nicht eingehaltenes Udateversprechen und kommt endlich in die Puschen mit Android13. Ansonsten ist die Marke Motorola für mich in alle Ewigkeit gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer
Danke für Deine Rückmeldung, ich denke, die hilft einigen, die überlegen, ob sie das Gerät kaufen sollen.

Lediglich der letzte Satz . . . . ja, sei Dir unbenommen, allerdings ohne jegliche Konsequenz für den Hersteller😉.

Zudem gibt es hier einige Fäden, bei denen die Nutzer liebendgern wieder auf Android 12 wechseln würden, da sie erheblich mehr trouble haben als zuvor oder überhaupt erst Probleme bekamen.
Evtl. liegt es auch daran, dass jedes Gerät von Motorola genau(er) auf Android 13 Performanceverträglichkeit getestet wird, um Effekte wie bei der Konkurrenz zu vermeiden? Dann wäre das für mich zumindest ein Positivpunkt😎
 
Schade, das Moto so inkonsequent bei den Update agiert, weil mir gefällt das neue Edge 40 Pro sehr.

So werde ich aber warten, was Google mit dem Pixel 7a abliefert,oder mir gegebenenfalls, das Samsung A54 5G kaufen,da Samsung in Sachen Updates, wenigstens auch das einhält,was sie versprechen.

Weil über 800€ für ein Edge 40 Pro und dann keine Updates dafür,das wäre echt rausgeschmissenes Geld.

Für das Geld eines Edge 40 Pro, bekommt man ein iPhone 14 neu und in Sachen Updates, kann man Apple echt nichts vorhalten,mit 6 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Empaty schrieb:
Schade, das Moto so inkonsequent bei den Update agiert, weil mir gefällt das neue Edge 40 Pro sehr.
Hier geht es aber eher um das Edge 30 Fusion😉


Empaty schrieb:
Weil über 800€ für ein Edge 40 Pro und dann keine Updates dafür,das wäre echt rausgeschmissenes Geld.
Ähm, mit Verlaub, WOHER weißt Du das jetzt schon, genau 16 Tage nach dem Verkaufsstart? 🤨🧐
 
@Observer

Mann muss sich nur mal die Tests dazu anschauen auf YouTube von Edge Fusion, vom Faultier und auch er erwähnt dort immer wieder, das fehlende Updates, immer wieder genannt und angesprochen werden, unter seinen Videos.

Also brauchst du hier auch niemanden etwas vormachen,das es nicht so sei.

Es ändert nichts an der Tatsache,das Moto sehr inkonsequent ist,gegenüber Samsung,oder Googles Pixel.

Du erwähntes es ja selbst hier, es geht um das Fusion und was ist dort ?

Es hat immer noch nur Android 12 und bekommt kaum Sicherheitsudates. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
805
Mythorius
M
M
Antworten
2
Aufrufe
503
Mythorius
M
katunga68
Antworten
12
Aufrufe
1.356
Wähler
W
Zurück
Oben Unten