Das Motorola Edge 30 Ultra bekommt Android 14. Das entsprechende Update wird in den ersten Regionen ausgerollt und steht auch in Europa parat.

Hallo zusammen.
Habe auch das Update auf Android 14 erhalten.
Bisher hatte ich beim Sperrbildschirm im Ruhezustand die Uhr Anzeige in einem Ring,der den Akkustand angezeigt hat.
Diese Anzeige ist jetzt weg. Jetzt wird mir nur oben links Wetterdaten und in der Mitte eine riesige Uhrzeit angezeigt. Und ganz unten der Akkustand... kleiner geht's nicht.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich die klassische o.g. Anzeige wieder einstellen kann ..ich finde nichts .
Außerdem ist es in den Einstellungen an sich möglich den Sperrbildschirm zu personalisieren. Ich kann das Menü zwar öffnen und entsprechende Änderungen vornehmen,aber einen Bestätigungs Button o.ä. finde ich nirgends...daß heißt es wird nichts übernommen und die Sperrbildschirmanzeige lässt sich nicht ändern.

Jemand ähnliche Probleme,oder habe ich den Trick noch nicht gefunden?
 
Geht nur größer.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240224-130737.png
    Screenshot_20240224-130737.png
    245,3 KB · Aufrufe: 40
Was heißt das genau?
Also nur große Uhr mit Mini Akkuanzeige im Sperrbildschirm?
Keine Personalisierung der Sperrbildschirms möglich,
Mir geht es vor allem um die Anzeige des Akkustandes...die ist dermaßen klein,auch beim Laden...kann man kaum ablesen.
Früher gab es diese Anzeige mittels Kreis....
Alles seit dem Android 14 Update weg.
Und die Personalisierung des Sperrbildschirms wird ja offensichtlich auch nicht übernommen.
Alles in allem...ich hoffe da wird von Motorola noch nachgebessert.
Sonst war das mein letztes Motorola.
Eigentlich schade,da ich ansonsten zufrieden bin.
 
Wie ist eure Akkulaufzeit seitdem Update?
 
Unverändert gut.
 
@sterni67 Was ist deine ungefähre SOT?
 
Aktuell habe ich nach rund 5 Stunden SOT noch 37% Akku.

Edit: Nach 6:53 Stunden SOT habe ich noch 16% Restakku. Würde ich das ausreizen, käme ich letztendlich wohl bei etwas über 8 Stunden raus. Ganz ordentlich, wie ich finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim "Wegwischen" einer App kommt bei Nutzung des Nova Launchers fast immer gleich die App-Auswahl :( Liegt vermutlich an Nova, ich benutze wieder den Moto-Launcher
 
@Pivo69
Das Problem mit dem Sperrbildschirm und dass sich da nix einstellen lässt (trotzdem mehrere Möglichkeiten zur Auswahl sind) ist mir ebenfalls sofort aufgefallen. Ich halte das für einen Bug, der möglicherweise (hoffentlich) noch behoben wird.
Es kann ja nicht sein dass Möglichkeiten zur Personalisierung vorhanden sind, aber einfach nicht funktionieren.....
Hoffen wir mal das Beste.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: pava35
Jemand ne Idee, wie ich mit dem Nova Launcher per Doppel-Tip wieder den Bildschirm sperren kann? Vor dem 14 Update gings über die Bedienungshilfen problemlos, wenn ich jetzt per Doppel Zip sperren will, soll ich das Nova erst in den Bedienungshilfen erlauben (wie vorher auch) aber Nova ist dort ausgegraut und beim antippen bekomme ich nur s. Screenshot:

Edit: Habs gerade selbst ergoogeln können :1f648: , eingeschränkte Einstellungen über die 3 Punkte oben rechts in der App zulassen .
 

Anhänge

  • Screenshot_20240229-065719.jpg
    Screenshot_20240229-065719.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pava35
Ich habe heute Nacht ein Update bekommen, jedoch wurden "nur" die Android- Sicherheitspatches von Januar 2024 aufgespielt. Sonst scheint es keine Änderungen/Verbesserungen zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: pava35 und Android-Frischling
Man kann ja jetzt unter Android 14 die Ladezyklen sehen. Ich habe 460 und ihr? Falls das Nativ nicht geht kann man sich Batt runterladen: Narek / Batt · GitLab
 
@iLastRescue Kann man? Wo, wie?
 
@pava35 Z.b. mit der App deren GitLab ich verlinkt habe. Gibt aber noch andere, man nutzt den internen API Call "Battery Stats"
 
  • Danke
Reaktionen: pava35
@Pivo69
Es gibt neue Info´s zu unserem "Sperrbildschirm-Problem".......
Momentan ist das ganze tatsächlich außer Funktion und wird wohl bei einem weiteren Update in Ordnung gebracht.
Habe das durch Zufall im englischsprachigen Lenovo-Forum gefunden:
1710149510112.png
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Knisterfolie
Ist euch auch aufgefallen dass sich die maximale Lautstärke nach dem Update auf A14 mindestens halbiert hat? Ist viel leiser als noch bei A13. Nervt sehr krass...
 
Ironie an:
Als andere A14 bekamen und das Moto bei A13 verblieb, wurden sie "rund gemacht".
Nun haben die Nutzer endlich A14 . . . . und es passt wieder nicht😏.
Ironie aus.

Welche Lautstärke:
die Klingellautstärke oder die Gesprächslautstärke oder die für Medien oder den Wecker oder die Benachrichtigungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke bei der Lautstärke keinen Unterschied. Hast Du sicher nichts in der Lautstärke-Einstellung (drei Punkte unter dem Lautstärke-Slider antippen) verstellt? Oder bei den Dolby-Settings etwas verändert?
 
  • Danke
Reaktionen: pava35
Danke für die (notwendige) Konkretisierung.
 
  • Danke
Reaktionen: Knisterfolie

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
610
535593
5
C
Antworten
175
Aufrufe
16.923
sterni67
sterni67
F
Antworten
3
Aufrufe
970
felfis
F
Zurück
Oben Unten