Das Motorola Edge 30 Ultra bekommt Android 14. Das entsprechende Update wird in den ersten Regionen ausgerollt und steht auch in Europa parat.

@iLastRescue
Egal, ich hab das Gerät nicht :]
Wer es nicht erwarten kann.... naja braucht sich nicht wundern falls mal sich was einfängt...
 
A14 ist bei mir angekommen und wird gerade installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und pava35
Freue mich auf einen Bericht
 
Es gibt nicht wirklich viel zu berichten. Das Handling bzgl. der Nachrichten auf dem Sperrbildschirm hat sich verändert. Muss mich erst noch daran gewöhnen.

Sicherheitspatch ist jetzt Stand Dez. 23.

Ansonsten bringt A14 meiner Meinung nach keine bahnbrechenden Neuerungen. Das Handy läuft aber wie gewohnt rund. Akkulaufzeit scheint auch zu sein, wie zuvor. Ob die Kamera (wie in einem anderen Thread angkündigt) jetzt tatsächlich bessere Fotos macht, muss ich noch genauer testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Tasar, Observer und eine weitere Person
Ich habe das Update heute auch bekommen. Mal schauen wie es sich so macht.
Leider habe ich nicht nach der Version der Kamera App vor dem Update geschaut.
Aktuell ist es die 9.1.0.91
Vielleicht kann ja Mal jemand schauen ob die neuer ist als unter Android 13.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
9.0.50.15
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, sterni67 und NoFear96
Danke für die schnelle Antwort. Also wurde für die Kamera auch ein Update ausgerollt.
Mal schauen ob sich etwas geändert hat...
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und pava35
Bin auf eure Einschätzungen zur Kamera gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Akkulaufzeit hat sich verbessert finde ich
 
Dass sich die Akkulaufzeit verändert haben soll, kann ich nicht unbedingt bestätigen. Falls doch, dann ist das kaum merkbar. Ist bei mir das gleiche (hohe) Niveau wie zuvor.

Allerdings bilde ich mir ein, dass die Kamera jetzt exakter und schneller fokussiert...
 
@sterni67 : Das mit der fehlenden Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm nervt mich richtig. Hast du eventuell eine Lösung gefunden?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe nicht geschrieben, dass auf dem Sperrbildschirm die Benachrichtigungen fehlen. Die werden mir nach wie vor angezeigt. Daher habe ich leider auch keinen Tipp für dich.

Lediglich das Handling hat sich verändert. Man muss z.B. nur noch kurz auf eine Nachricht tippen, statt länger draufzubleiben, damit sie als Vorschau angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Dann habe ich dich falsch verstanden. Ich bekomme keinerlei Benachrichtigungen auf den Sperrbildschirm. 😳
 
Ärgerlich.. Alle Einstellungen in der Moto-App überprüft?
 
@sterni67 ich habe es jetzt erstmal hinbekommen, dass die Ansicht wieder passt. Leider kann ich mit dem Symbolen nicht mehr interagieren. Vorher konnte man durch schieben entweder direkt antworten oder die Nachricht sofort löschen. Weißt du eventuell, ob und wo ich das einstellen kann?
 
Genau das hat sich geändert. Ab jetzt öffnet sich die Vorschau auf dem Sperrbildschirm durch einmaliges Tippen auf das Benachrichtigungsicon. Da ist dann auch antworten und löschen wie gehabt möglich. Bei Doppeltipp auf die Nachricht öffnet sie sich in der jeweiligen App.

Ich glaube nicht, dass sich das wieder so einstellen lässt, wie es bisher war.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Frischling
Ah, ok. Das ist das Problem, dass du meinst. Schade, ich fand die Funktion Top. Wollen wir hoffen. 🙏🏼
 
Hoffnung wird hier vermutlich nichts bringen. Bei allen neuen Motos ist das jetzt so. Aber ich finde man gewöhnt sich schnell daran.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
610
535593
5
C
Antworten
175
Aufrufe
16.924
sterni67
sterni67
F
Antworten
3
Aufrufe
970
felfis
F
Zurück
Oben Unten