DoubleTap

Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern das es die Funktion zur Auswahl gab. đŸ€·â€â™‚ïž
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Nach ein bisschen Recherche habe ich jetzt in offiziellen Motorola/Lenovo Foren gelesen das es diese Funktion bei Motorola GerÀten generell nicht gibt. Laut Aussage des Supports bei keinem GerÀt. Ich kann mich auch nicht erinnern diese Funktion bei irgend einem Moto GerÀt jemals gehabt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Mein LG V50 kennt das und macht das gerne😁
 
Ja, das Xiaomi auch. Hatte es aber zuerst bei LG. Bei moto noch nie...
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@rockster76 hab mir die App mal drauf gemacht und teste sie jetzt mal. Danke erst einmal fĂŒr den Tip.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@Chris7778 Du kannst das Widget komplett transparent machen.
 
@rockster76 ja das hab ich direkt gemacht. Ansonsten wÀre sie auch direkt wieder runter geflogen. Bisher klappt es ganz gut. Mal gucken wie der Akkuverbrauch ist etc.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Double Tap zum aufwecken ist bei mir dabei, was allerdings verschwunden ist nach dem Update ist Double Tap 2 Sleep, das war 100% vor dem Update noch drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
@jorgo71 wo ist denn die Einstellung bei dir mit Double tap to wake? Ich finde da rein gar nichts.
 
@Chris7778 Einstellungen - System - Gesten - Dispay reaktivieren und dort durch Tippen auf das Display den haken setzen. Das Double Tap 2 sleep war unter Startbildschirm versteckt, aber wie bereits geschrieben ist diese Option nach dem Update verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jorgo71 stimmt! Das war vor dem Update unter Startbildschirm versteckt! Ich dachte noch, dass das eine völlig blödsinnige Positionierung ist. Aber nun hat man das ja geĂ€ndert! đŸ€Ł
 
@jorgo71 achso ja das hab ich auch aktiviert. Aber da reicht ja einmal antippen. Double tap to sleep kann ich mich nicht dran erinnern. Wie ich schon geschrieben hatte, hat mir ein Mitarbeiter aus dem Motorola Support versichert das es diese Funktion bei keinem moto GerÀt gibt bzw. gab.
Möglicherweise war das ein Versehen und soll erst mit einem Edge 40 Ultra kommen oder so đŸ€·â€â™‚ïž
 
@Chris7778 gab es definitiv vor dem Update!! Dann haben die Dir Quatsch erzÀhlt!
 
@KarlIP ja keine Ahnung warum das dann wieder entfernt wurde. Bei anderen Moto GerÀten die ich vorher hatte war es definitiv nicht dabei.
 
Hatte es aktiviert aber jetzt ist die Einstellung weg... Total strange...
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
Ich kann bestÀtigen, dass es vor dem Update noch in den Startbildschirmeinstellungen war. Nach dem Update ist es verschwunden. Also offensichtlich wurde es aus irgend einem Grund wegrationalisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
@felfis
@marseck ...
Das beruhigt mich irgendwie, weil ja immer mal wieder der Einwurf kam, dass es das beim Moto 30 Ultra nie gab! 😉

Ich nutze inzwischen einen anderen Launcher... von daher ist es mir jetzt egal, aber grundsÀtzlich finde ich es schon seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein 30 Ultra hat die Funktion noch. Android 12 Build S3SQ32.16-53-9 OHNE anderen Launcher.

WĂŒrde mich auch Ă€rgern, wenn es plötzlich weg wĂ€re (komme vom LG V60, bei LG gab es diese Funktion immer).
 
Zuletzt bearbeitet:
@m1ster0 jetzt wĂ€re die spannende Frage: Wo kannst Du die Funktion aktivieren/deaktivieren? đŸ€”
 
@m1ster0 Dann hast du das Update wahscheinlich nicht gemacht oder? Wo findest du die Funktion?
 
ZurĂŒck
Oben Unten