Edge 30 Ultra - alles zur Kamera (Bilder/Video)

@SmartphonePhotographyRaw:

Warum machst Du nicht einen eigenen, herstellerübergreifenden Faden auf, der sich mit all den technischen Feinstheiten befasst, hoch- und runterskaliert, Kanten Kanten sein lässt und man dort nach herzenslust sich ereifern kann??

HIER würde ich mich sehr freuen, etwas Produktspezifisches zu lesen - und das Ganze vielleicht auch mehr mit Verbindlichkeit als mit andauernder Herausstellung, was "daneben" ist oder ein Verweis auf vermeintlich "anspruchslose User die für Quasistillstand sorgen".
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, Pixelsucher und Thyr74
@Observer Was ich zum besten gebe muss dir nicht gefallen. Solange es produktspezifisch ist wirst du es hier dulden müssen. Du darfst gerne schönfärben, ich werd weiterhin so objektiv über Fakten berichten, die andere zur Kenntnis nehmen können oder nicht.

Eigentlich eine Frechheit anzudeuten, das was ich hier angebe nicht produktspezifisch wäre, was für eine Anmaßung...
 
  • Danke
Reaktionen: meridiannet und knuetzel
@SmartphonePhotographyRaw ich raff eh nicht was du schreibst und ich denke für die meisten ist es auch schwer zu verstehen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde und seppl2709
200mpx Fotos 😱 IMG_20221003_193937555.jpgIMG_20221003_194024437.jpgIMG_20221003_200041602.jpgIMG_20221003_200438477.jpgIMG_20221003_191417828.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: s1mPeL, s30507090, olih und 3 andere
Ich muss meine Aussage bezüglich Video Aufnahmen in FHD und 4K jeweils 60fps revidieren. Der Autofokus ist bei 60fps noch immer eine Katastrophe. Er funktioniert einfach überhaupt nicht so wie er soll. Sehr ärgerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Meine Erfahrung bisher mit der Camera. Bilder mit bewegten Objekten wie Kinder oder Tiere kann auch diese Cam nicht. Da gibt es eigentlich nur die Samsung Cams der S Klasse und die Pixel Cams die das gut können. Ansonsten Landschaftsaufnahmen finde ich gut, passt für mich. Ich Analysiere jetzt aber auch nicht jedes Bild sondern schau sie mir einfach nur an.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Observer
@Hermes Hast du einmal probiert im Pro Modus die Veschlusszeit auf 1/500s zu stellen und den Rest auf Auto zu lassen? Bei vergleichsweise gutem Licht sollte das ganz gut klappen. 1/250s kann auch reichen. Da der Sensor im Samsung Sxx auch nur unwesentlich größer ist dürfe da kein großartig anderes Ergebnis raus kommen, vielleicht gibt es einen dedizierten Sport Modus, aber der gibt die Priorität auch nur auf die Verschlusszeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich Mal versuchen. Danke für den Tipp
 
Extreme Unschärfen in den Ecken bei meinem Gerät bei der Hauptkamera
So stark, dass es kaum zu ignorieren ist
IMG_20221009_085428224.jpg
Schneidet man auf 16:9 zu spielt es keine Rolle mehr
IMG_20221009_085428224-3.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: meridiannet
Mal ne Frage wie verwaltet ihr euro Fotos? Nutzt ihr nur das Handy selbst oder einen Laptop oder Tablet?

PS ja die Unschäfe am Rand ist mir auch aufgefallen.
 
@Evissa Bei deinen eigenen Bildern, oder bei meinen?

Bildverwaltung am PC in Lightroom und externen Festplatten...
 
  • Danke
Reaktionen: Thyr74
Neuer Version vom Moto Kamera-Tuner 4 (jetzt Version 1.21.2)
Änderungshinweis "Aktualisierte Kameraparameter für bessere Fotos und Videos"
Welcher Art die Verbesserungen sein sollen erfährt man leider nicht

Vielleicht findet ja jemand diese Verbesserungen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Thyr74 und Hermes
Gegenfrage: wie oft hat man es erlebt, dass genau erläutert wird, was konkret geändert/verbessert wurde - egal bei welchem Herstelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuallererst, vielen Dank @SmartphonePhotographyRaw für die Bilder und die vielen Details dazu. Normalerweise hätte ich mir das alles nur angeschaut und hätte dann nach weiteren Fotos im Netz gesucht. Leider hab ich aber gesehen, was einige hier für nen Müll schreiben und musste mich nach Jahren direkt mal wieder einloggen.

Wieso muss man in einem Thread, der "Alles zur Kamera" heißt, Leute vollpöbeln, die Beispiele und Fotos der Kamera posten? Mag ja sein, dass es Leute gibt, für die die Kamera zweitrangig ist, es gibt aber auch genügend Menschen bei denen das nicht der Fall ist und die sich über die Fotos hier freuen. Und wenn ich mich nach einem neuen Smartphone in dieser Preisklasse und dieser Hardware umsehe, dann brauch ich nicht zig mal zu wissen, was die Kamera gut kann, sondern eher was sie nicht gut kann um dann abschätzen zu können, ob sich das vielleicht irgendwie ändern lässt, oder ob ich ggfs damit leben kann. Deshalb ist jemand wie ich sehr dankbar über solche Fotos wie hier, wo auch auf Kleinigkeiten eingegangen wird. Und die, die sowas nicht interessiert brauchen doch ihre Gedanken diesbezüglich hier nicht mitzuteilen.

@SmartphonePhotographyRaw In welcher Bildgröße werden denn die raw Dateien ausgegeben?
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, phonewatch, GermanHero und eine weitere Person
@rob.rich Leider bekommt man RAW nur in den 12 bzw 12.5 Megapixel. Da ich aber die 27MP vom Mi Note 10 kenne weiß ich, dass MP eben nicht nur eine Zahl darstellt, sondern die Anzahl der Details die darstellbar sind, bei den jeweiligen Lichtverhältnissen.

Und BTW danke auch für deine Sicht der Dinge, die meiner entspricht. Ist so ähnlich wie bei Feedback Themen wo manche meinen die dienen nur dazu sich Lob abzuholen. Ich habe immer versucht meine Punkte mit objektiven Anschauungsmaterial zu untermauern. Manche mögen das halt nicht und meinen das dann auf die persönliche Ebene bringen zu müssen. Ist halt so und ich muss das zur Kenntnis nehmen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach dem Kamera Tuner Update
Leider komm ich nicht dazu Bilder bei "den richtigen" Lichtverhältnissen machen zu können, denn in der Früh wennich gehe ist es noch zu dunkel und am Abend auch schon wieder
Ich weiß nicht ob das täuscht, aber nach dem Tuner Update wirken die Bilder weniger smartphoneartig und natürlicher, sie vermitteln nicht mehr den gerenderten Eindruck nach massivem Entrauschen und dann zugehörig ebenso extremer Kantenbehandlung

200MP probier ich bei dem Licht erst gar nicht
Leider soll es morgen den ganzen Tag regnen...

12.5MP
IMG_20221103_161429203.jpg

50MP
IMG_20221103_161042512.jpg

12.5MP aus den 50MP durch herunterskalieren
IMG_20221103_161042512_downscaled.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: GermanHero und asti
@SmartphonePhotographyRaw mh bei mir ist die Software noch auf 1.20.329 vom 29.8

Weiß jemand allgemein etwas über updates und Patches ist da etwas angekündigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Evissa Kam bei mir über den PlayStore.

Im Lenovo Forum zu dem Gerät sagen sie klar, dass sie sich zu Zeitplänen bezüglich Updates keine Aussagen entlocken lassen.

Da dort im Profil meine Geräte ID eingetragen ist kann es sein, dass vorerst nur wenige das Update zugewiesen bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20221103-171540.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Evissa
@SmartphonePhotographyRaw komisch, habe nichts bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Es wird wieder spannend
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt leider auch noch keine Rezessionen zu dem neuen Update. Scheinen wirklich sehr wenige bekommen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
2 Monate nach der Veröffentlichung und Motorola hat es IMMER noch nicht hinbekommen den Video Modus zu reparieren.
Ich habe die Probleme vor 2 Monaten an mehrere Stellen gemeldet, jetzt kommt das neue Update und es ist tatsächlich noch schlechter als vorher.

Ich frage mich echt ob die da Affen vor Tastaturen im Kamera-Department sitzen haben.
Mein erstes und letztes Motorola, egal ob da jetzt noch was kommt oder nicht.

- 4k 30
- 4k 60
- 8k

Echt ein schlechter Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 555950

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
596
535593
5
F
Antworten
3
Aufrufe
944
felfis
F
Zurück
Oben Unten