Reviews und Testberichte zum Motorola Edge 30 Ultra

Bei eingehenden Anrufen oder Benachrichtigungen leuchtet das abgeschaltete Display seitlich sanft und dient so quasi als Notification-LED Seitenlicht. Das Feature lässt sich farblich und zeitlich einstellen.

Das kenne ich bei Moto Display noch nicht..
 
Vielleicht hab ich die Displayabschaltung noch nicht gefunden😉.

Wenn's Display dunkel ist und ein Anruf geht ein, dann wird es hell, zeigt an, wer anruft, bietet den Abnehmbutton an und seitlich, ja, da leuchtet es leicht vernehmbar - bei mir in orange (so eingestellt)


@dodendorf: ja, das ist der seit zwei Tagen angekündigte Artikel.

Nun, ich schrieb schon mal, das gute Stück arbeitet einfach schnell, zuverlässig und ohne Murren und ohne prätentiöses Verhalten.
Siehe: Infos zum Motorola Edge 30 Ultra
Beitrag 86.


Hier einer vom 15.09.2022:
Motorola Edge 30 Ultra review
 
Zuletzt bearbeitet:
@Observer

Blinkt dann der seitliche Teil bei einer Nachricht oder verpassten Anruf noch länger nach? Lt. dem Testbericht soll es ja zeitlich einstellbar sein.
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Einstellbar??? Olalalalala, dann sollte ich doch mal die BDA konsultieren (was für gewöhnlich ein Mann nicht macht😆).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Kannst ja Mal einen Screenshot von den Optionen posten wenn du magst
 
Meinen die nicht eher die Randbeleuchtung die es schon seit Jahren gibt?
 
Oh dann kenne ich die wohl nicht oder hab sie vergessen... Randbeleuchtung kenne ich nur von Oneplus.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Gibt's bei Moto schon seit dem Moto Edge 2020

Da sieht das so aus in den Einstellungen
 

Anhänge

  • Screenshot_20220925-185410.png
    Screenshot_20220925-185410.png
    222,8 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
@rockster76:
Eben mal eine SMS gesendet bekommen. Bei dunklem BS kommt die Benachrichtungsart mit Uhrzeit und den Symbolen (wie Mail, SMS, etc) und dann leuchten links und rechts dezent die kleinen Streifen, Dauer ca. 3-4 Sekunden. Danach alles wieder duster.

Ja, genau so wie Du es in Beitrag 9 nachgeschoben hast mit dem Bild - danke sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Hermes
@rockster76 stimmt, jetzt wo du es schreibst. Vom 2020 Edge weiß ich es wieder. hatten das die 2021 er Edge auch? Kann mich nicht mehr erinnern
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da hatte ich das Edge 20 3x und das pro 1x und weiß das nicht mehr... Werde wohl alt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Scum, Observer und rockster76
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Nochmal zu der Edgebeleuchtung bei eingehenden Nachrichten. Ich bin mir zu 99 % sicher, dass die Funktion das Edge 20, Edge 20 pro, Edge 30 nicht hatten weil kein Edge Display. Ist ja beim Edge 30 ultra in der Moto App eigentlich nicht zu übersehen und ich kann mich null dran erinnern bei der 20er Reihe.

Noch was zum Prozessor. Das war ja wirklich Mal der Wahnsinn wie schnell der meine 125 Apps aus dem Backup und die ca. 30 App Updates installiert hat. Das hab ich so schnell noch nie gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Hermes Das Edge 30 Pro was ich vorher hatte, hatte auch kein Edge Display (an dieser Stelle frage ich mich mal wieder warum jedes Modell Edge heißt auch wenn die Displays eben sind...verstehe ich nicht naja) aber dennoch die Randbeleuchtung.

Ja das einrichten war wirklich sehr angenehm. Einfach das alte und neue Gerät per USB C miteinander verbinden und dank USB C 3.1 beider Geräte wars in Lichtgeschwindigkeit fertig. Sehr geil.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Dann war ich wirklich blind während den letzten Edge Geräten. Danke für die Info
 
@Hermes Naja nicht unbedingt. Ich rede ja nur vom Edge 30 Pro. Ob die von dir genannten Geräte es hatten oder nicht kann ich nicht sagen da ich keines davon besessen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das pro hatte ich nicht, das stimmt.
 
Habe gerade mal nachgesehen: Das Edge 30 Ultra von meinem Mann hat unter dem Menüpunkt Display die Auswahlmöglichkeit Randbeleuchtung.
Mein Edge 30 hat diese Auswahlmöglichkeit nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Danke, bin ich doch noch nicht zu alt oder Blind.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer, rockster76 und Monteverde

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
596
535593
5
C
Antworten
175
Aufrufe
16.648
sterni67
sterni67
Zurück
Oben Unten