Edge 30 ohne pro

dabistduja

dabistduja

Dauer-User
901
Am 28. April erscheint das Edge 30 als abgespeckte Version des 30 pro.

158076-1600-1600.png


Link des Herstellers: Smartphone mit dem besten Display – motorola edge<sup>30</sup> | motorola DE - Motorola Deutschland | Android-Smartphones und razr

Hab es in Grau am 27.4. bestellt und löse damit ein Samsung S22 ab.
Bin gespannt ...
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, amico81, Exilbonner und 3 andere
155g ist schon nice. Bin gespannt wie gut sich der Akku schlägt. Es gibt aktuell noch Vervebuds 800 gratis mit dazu
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@dabistduja Wie kommt der Wechsel vom S22 zum edge 30? Beweggrund?
 
Komme ursprünglich vom Pixel 5 (das 6er habe ich ausgelassen).
Beweggrund pro war die Größe und äußere Form sowie scheinbar solide Technik auf dem Papier.
Beweggrund contra sind bloadware, miserables Akkumanagement und eher bescheidene cam bei ca. 900 €.
Da habe ich mehr erwartet für´s Geld. Und bevor der Preis für diese Samsung Geräte in den freien Fall gerät, leiste ich mir ein halb so teures Teil von Motorola und hoffe auf ähnliche Qualität mit dem Kompromiss "Größe" .
Womit wir wieder beim Thema wären.
Von der cam erwarte ich ähnliche Qualität, vom Akku mindestens ähnliche Werte, CPU und RAM sind für mich nicht so ausschlaggebend da ich weder Poweruser noch Gamer bin.
... Und dann wäre noch das traumhafte Gewicht von 155 g bei 6,5" ohne Glasrückseite 😊.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, Obelix65, ahlutum und 2 andere
@dabistduja: Bin nach 10 Jahren vor gut 1 Jahr auf Pixel 5 gewechselt und heute noch begeistert von der Handlichkeit des Geräts...

Wie ist es dir beim Umstieg vom P5 aufs S22 gegangen?
 
@roddick84
Größe/Gewicht und Form des P5 und des S22 sind ja ähnlich und heute eher Raritäten auf dem Markt.
Das hatte mich vom P6 abgehalten.
Und beim S22 stimmt für mich einfach Preis/Leistung nicht mehr.
Deshalb jetzt Motorola Edge 30.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Habe es mir vorhin bei Motorola auch bestellt, da ich mit meinem Pixel 4a 5G nie warm wurde.
Bin also gespannt....

Frauchen hat das Edge 20 lite und Schwiegereltern 2 Moto G51 5 G und alle sind zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, ahlutum, Cyber-shot und 3 andere
Exilbonner schrieb:
und alle sind zufrieden.
Genau so und nicht anders sollte es immer sein!

Wäre prima, wenn Du und die anderen dann hier die Erfahrungen zu dem feinen Gerät posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und RA99
@Observer
Gern.
Erste Erfahrung (zum Versand): Motorola hat superschnell reagiert aber UPS dagegen überhaupt nicht. Sollte heute ankommen aber inzwischen "Transportprobleme" bei UPS. Dann eben Montag.
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
@Observer
Das mache ich gerne. Anfang nächster Woche soll es kommen.
Am meisten gespannt bin ich auf den Kameravergleich. Das ist einer der wenigen, überzeugenden Punkte bei meinem Pixel.
Hier ist das Edge 20 lite meiner besseren Hälfte spürbar schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Meins kam vorhin mit UPS. Hatte Mittwoch Abend bestellt. Der Fingerabdruckscanner ist im Display und nicht wie bei GSMarena fälschlicherweise angegeben an der Seite. Bin gerade am Einrichten..Hab das Grüne aber das geht mehr ins blaue
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Exilbonner, dabistduja und eine weitere Person
Klingt sehr solide fürs Geld. Plus 2 Major Updates und 3 Jahren Sicherheitspatches, dann kann man nach 3 Jahren auf ein neues Modell wechseln.
Für den Preis absolut in Ordnung.
Zumal motorola bei Media-Saturn regelmäßig ziemlich zügig vergünstigt erhältlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, ahlutum und rockster76
rockster76 schrieb:
Bin gerade am Einrichten..

Als Initiator des Faden der Smartphonesüchtigen solltest Du bereits jetzt - nach knapp 4h - auskunftsfähig sein😋😉😁🙃
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Obelix65, phone-company, Freddyn und 2 andere
@Observer 😄

Der erste Eindruck ist sehr gut. Ist quasi ein geschrumpftes Edge 20 mit Stereo Speakern. Display ist sehr farbenfroh und wird sehr hell. Muss ich aber draußen noch Testen. Die Speaker werden sehr laut aber verzerren nicht. Klingen recht gut. Die Kamera hab ich nur kurz ausprobiert. Fokussiert tatsächlich sehr fix und die ersten Bilder sehen gar nicht so schlecht aus. Sicherheitspatch ist vom Februar. Da sollte dann bald ein Update kommen.

Der Fingerabdruckscanner im Display ist relativ weit unten und der Bereich kleiner als bei anderen Phones. Ist aber bisher auch zuverlässig.

Zum Akku kann ich noch nichts sagen. Der muss sich erstmal von der Einrichtung erholen. Lade es erstmal auf
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Freddyn, ahlutum und 4 andere
Vorbildlich - 2 x 🍻

Spaß beiseite: schon das 20er (als "mittleres" Gerät) war/ist ein echt prima Gerät mit einem nun top-P/L (zur Zeit: 280 EUR).
Meine Frau hat es, ist richtig begeistert und ich sehe es nun auch mit anderen Augen (da ich es auch mal kurz hatte).

Umso mehr reizt einen nun das 30er.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuetzel, Exilbonner, rockster76 und eine weitere Person
Habe eine Gcam installiert und die Bilder sehen im Dämmerlicht eigentlich ganz gut aus. Ich bin da aber nicht so anspruchsvoll 🤷🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ein Bekannter meinte mal, dass es überaus dumm wäre, sich Android-Flaggschiffe zu kaufen, besonders vorzubestellen und vor allem zur UVP. Im Prinzip hat er ja recht. Alles über 500€ bei Android ist fragwürdig. Preisinstabil, geringer Support, Bugs, Markenwertungen, wie es hier schon genannt wurde im Forum et cetera pp. Auch dieses kolportierte 200MP Flaggschiff von Moto oder das Razr 3 würde ich erst kaufen, wenn die 500€ Grenze gehitet hat.
Darüber hinaus, ist das bei Android alles „Ich hab zu viel Geld, ich geb’s einfach aus“.
Bin da aber auch ehrlich, seit HUAWEI weg ist, sind 1000€ für ein Smartphone bei mir nur noch für Apple‘s iPhone Pro Modelle drin. Ich weiß hier, es bekommt mindestens 5 Jahre Updates, hat brutale Hard-/Software Optimierungen und ich gehe sehr wenig Risiko ein. Bei Samsung und Google kauft man ja die Beta direkt mit und zahlt mal 300€ drauf.
Dementsprechend bietet das edge 30 schon sehr viel Alltagstaugliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: An_fänger, pava35, Scum und 5 andere
@rockster76

Haste Mal ein paar Bilder von dem Grünen Gerät. Irgendwie gibt es noch keine richtige live Bilder im Netz. Wäre Klasse. Dankeschön
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Moin, also es ist schon relativ shiny und wechselt je nach Lichteinfall zwischen Grün und Blau
 

Anhänge

  • PXL_20220430_065531505.jpg
    PXL_20220430_065531505.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 204
  • PXL_20220430_065618910.jpg
    PXL_20220430_065618910.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 207
  • PXL_20220430_065515661.jpg
    PXL_20220430_065515661.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 205
  • PXL_20220430_065517993.jpg
    PXL_20220430_065517993.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 214
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: laurens, Faais786, Scum und 10 andere

Ähnliche Themen

Marcospolo
Antworten
6
Aufrufe
576
Observer
Observer
V
Antworten
3
Aufrufe
978
Vassilios
V
laurens
Antworten
16
Aufrufe
2.190
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten