Edge 30 ohne pro

@laurens
Glückwunsch - gutes Gerät.War sehr zufrieden damit (und das Aquaris X pro hatte ich auch).
Die Gestensteuerung bei Motorola ist echt gut.
 
  • Danke
Reaktionen: laurens und Observer
Danke. Jetzt steigt sogar meine Spannung und Neugier. Obwohl es nur ein Phone ist. 😀
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Observer
Bin am Einrichten und bereue nichts!
Wenn alles so ist, wie ich es brauche, löst es das Aquaris pro ab.
Boah, was ein Sprung von Android 8.1 zu 12.
Dann mache ich auch Fotos. Es ist einfach nicht gerechtfertigt, dass das Edge 30 kein eigenes Unterforum hat, jeder andere "Pfurz" (sorry) von Motorola aber schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Scum und Observer
Das wird wohl erst gemacht wenn es mehrere Beiträge zu dem Gerät gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: laurens, Exilbonner und Observer
Ich schwanke gerade zwischen dem Edge 30 und dem Edge 30 Neo. Kosten inzwischen ungefähr gleich viel. Das Edge 30 ist wohl auf dem Papier das bessere Gerät, kostete ja ursprünglich auch mehr. Aber merkt man denn besseren Prozessor im Alltag überhaupt wirklich? Kamera ist wohl auch besser beim Edge 30, in manchen Tests wird sie sehr gelobt, in manchen eher kritisiert, die vom Neo kommt in den meisten Tests eher schlecht weg. Kamera ist für mich aber nicht so entscheidend, mache nicht viele Bilder und wenn, dann meistens draussen bei Tageslicht. Akku ist für mich durchaus wichtig, gibt kaum was nervigeres als ein Phone das ständig am Strom hängt. Da scheint das Neo besser zu sein, hält länger durch und ist schneller voll. Über dass Edge 30 liest man auch da sehr viel unterschiedliches, manche bezeichnen den Akku als katastrophal, manche behaupten dass er gut durchhält. Wichtig wäre für mich auch das Gehäuse. Würde das Gerät gerne ohne Hülle verwenden. Das Edge 30 gefällt mir zwar besser, sieht auf den Bildern aber eher sehr glatt und kratzeranfällig aus. Das Neo wirkt robuster durch die aufgerauhte Rückseite. Konnte mir aber leider noch keins davon in real anschauen. Display soll bei beiden GG3 sein? Wäre für mich eher ein Vorteil, da GG3 noch um einiges kratzfester war als 5 oder 6. Displayfolie trotzdem empfehlenswert? Aber bei beiden leider keine vorinstalliert? Vielleicht gibt es hier ja einen, der schon beide Geräte ausprobieren konnte.
 
Ich bin mit meinem Edge30 sehr, sehr zufrieden. Die Kamera ist wirklich sehr gut, was den Akku betrifft, so habe ich da keinerlei Beanstandung, er hält sehr lange. Einen Vergleich zum Neo habe ich jedoch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Jake002050 und laurens
Ist die Rückseite sehr rutschig und kratzeranfällig?
 
Rutschig empfinde ich das ganze Phone nicht. Aber ich nutze die mitgelieferte, transparente Hülle, wegen der Kameras.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Hab das Gerät jetzt seit Anfang Dezember letzten jahres bisher keine Kratzer rundrum, nutze es grundsätzlich ohne jegliche Hülle wie alle meine Smartphone. Ich finde das das Gerät sich gut in der Hand anfühlt obwohl aus Kunststoff.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake002050
Haben inzwischen auch ein Edge 30 ohne pro.

Es gibt das Problem, dass sich Motorola Apps nicht aktualisieren lassen. Z.B. wird im Play Store ein Update für "Moto Widget" angeboten. Das Update schlägt aber fehl mit "kann nicht aktualisiert werden".

Die üblichen Tipps aus dem Netz (Cache löschen etc.) haben nichts gebracht. Auf alles zurücksetzen habe ich aktuell (noch) keine Lust

Jemand eine Idee?

Screenshot_20230329-140653~3.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Marcospolo
Antworten
6
Aufrufe
491
Observer
Observer
V
Antworten
3
Aufrufe
843
Vassilios
V
laurens
Antworten
16
Aufrufe
2.033
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten