USB - Datenübertragung (Fotos) zum PC funktioniert nich

N

Neuling1947

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen
wie ich lese sind hier wohl alles Männliche Mitglieder, daher hoffe ich als Frau Unterstützung zu bekommen. Ich bin Neuling 1947, habe ein neues edge 40 und bin am verzweifeln. Ich möchte meine Bilder vom Handy auf meinen PC übertragen um diese dann zu meinen Bildern exportieren. Ich bin kein Experte und bitte um genauere Hilfe. Versucht habe ich es mit dem Ladekabel, da diese beiden Stecker gleich sind habe ich ein USB Adapter angebracht und angeschlossen. Mein windows10 hat aber nichts erkannt und Handy hat auch nichts reagiert außer das es laden wollte. Was kann ich tun?
Ich hoffe ihr helft mir. Danke
 
Tag @Neuling1947 ,

zieh mal den Bildschirm nach unten mit den Fingern, wenn du das Phone und den PC mit dem USB Kabel verbunden hast.
Dann erscheint das, wie auf dem Bild unten.
Da rechts auf den kleinen Pfeil drücken, dann auf "Für weitere Optionen" tippen.
Dort erscheinen die USB-Optionen. Da wählst du "Dateiübertragung".

Falls du weitere Fragen hast, ruhig fragen!
Übrigens, ich bin auch weibl., das spielt hier keine Rolle (sollte es nicht, doch ich weiß, was du meinst.).
 

Anhänge

  • Screenshot_20231230-180011.png
    Screenshot_20231230-180011.png
    105,7 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: laurens - Grund: -s +d
  • Danke
Reaktionen: Condor1505 und Fembre
@Neuling1947
hallo und guten Morgen, hier aus Thailand, ich handhabe das mit Googlefoto. Die Bilder/Fotos werden ja immer in der Googlefoto App gespeichert, die ich dann bequem über meinen PC Browser unter Chrome aufrufen kann. Hier habe ich dann viele Bearbeitungsmöglichkeiten.
 
@laurens
Hallo
@laurens
Vielen Gank ,aber leider funktioniert es nicht. Dennoch wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich gebe es erst einmal auf meine Bilder zu verschieben.
liebe Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ak_produktion