Auflegen ohne PIN (Edge 50 Neo)

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

Qualender

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo,

ist es möglich, beim Edge50neo einen angenommenen Anruf ohne PIN-Eingabe oder andere Authentifizierungen) zu beenden?
 
Wie kommst du darauf das man ein Pin oder ähnliches beim Auflegen eingeben müsste? Meinst du wenn man den Anruf bei einem gesperrten Telefon annimmt müsste man es erst dann entsperren? Sowas ist mir nicht bekannt. Vielleicht gibt es sogar die Einstellung das du es einfach umdrehen kannst. Bei meinem G85 brauche ich jedenfalls nichts eingeben.
 
Habe auch das Neo. So wie du das beschreibst hatte ich das noch nie...auch nicht bei Anrufannahme im gesperrten Zustand.
 
Ich habe "Einstellungen - Bedienungshilfen - Systemsteuerelemente - Ein/Aus beendet Anruf" eingestellt. Finde ich praktisch.
 
PIN braucht man nicht.
Einfach den roten Button drücken und Anruf ist beendet.
Oder warten bis der andere Gesprächspartner aufgelegt hat.

Oder hast du dir einen anderen Dialer installiert welcher irgendwie mit PIN geschützt ist?
Screenshots wäre interessant.
 
Sorry, meine "Problembeschreibung" war zu kurz und ich möchte erwähnen, dass ich Wenignutzer bin und das Edge50neo mein erstes Telefon mit SIM-Karte ist.
Ich nutze die Telefon-Applikation von Fossify, aber deren Verhalten unterscheidet sich nicht von dem originalen Telefonprogramm.

Das "Problem" tritt auf, wenn ich ein Telefonat führe und dabei den Home-Button und dann den Ein/Aus-Hardwareknopf betätige. Wenn ich danach auflegen möchte, habe ich keinen Weg gefunden, ohne vorher den PIN eingeben zu müssen.

Ich habe es gestern mit einem Xiaomi mit A11 meiner Tochter verglichen, die ohne PIN auflegen kann.

@Dir Deine Lösung würde mir wahrscheinlich ziemlich gut gefallen, aber diese Option gibt es nicht bei "Fossify Telefon". Das Programm von Google möchte ich möglichst nicht verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir auch die Fossify App fürs Telefon angesehen.
Nutze zur Zeit eher die Right Dialer App, geladen bei GitHub
 
  • Danke
Reaktionen: hwies
Qualender schrieb:
Das "Problem" tritt auf, wenn ich ein Telefonat führe und dabei den Home-Button und dann den Ein/Aus-Hardwareknopf betätige. Wenn ich danach auflegen möchte, habe ich keinen Weg gefunden, ohne vorher den PIN eingeben zu müssen.
Ähm, so hab ich bisher noch nie telefoniert.

Vielleicht mal dran gewöhnen zu Ende zu telefonieren, den roten Button drücken um Telefonat zu beenden und dann erst den ein/aus Knopf betätigen.

Anruf beenden mit der an/aus Taste sollte aber mit jeder Telefon App funktionieren. Gebe in den Einstellungen oben mal "Anruf" ein und aktiviere die Funktion zum testen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20250614-125608.Vorschläge für die Einstellungen.png
    Screenshot_20250614-125608.Vorschläge für die Einstellungen.png
    251,5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Hm, das wird sich bestimmt nur auf die interne Telefonapp auswirken.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
183
Freigang
F
Q
Antworten
10
Aufrufe
1.012
Qualender
Q
Q
Antworten
2
Aufrufe
667
Qualender
Q
Zurück
Oben Unten