Keine Verbindung mehr zur Blink Kamera mit dem Moto Edge 50 Neo

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der von da

der von da

Dauer-User
484
Hallo zusammen, vielleicht hab ich ja Glück und jemand hat ein ähnliches Problem.
Seit einigen Tagen ist die Verbindung meines Motos zum Kamerasystem Blink unterbrochen.
Dachte erst das liegt am Modul aber ein Test mit einem Galaxy S23 verlief ohne probleme.
Hab schon überlegt ob das mit dem Update zusammen hängt das vor einigen Tagen kam und man
kurzfristig nicht mehr via NFC bezahlen konnte.
Gibt´s wohl irgendwo ne Einstellung im Handy die ich verändern kann?
Das Kamerasystem überwacht meine Firma und da wäre es schon wichtig es wieder am laufen zu haben.
Es funktionierte ja auch bis vor 14 Tagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Th
Nur ein Gedanke - ich kenn' mich mit Blink nicht aus, aber: Hast Du versucht, dass Neo nach dem "gefixten" Update (also der wieder verfügbaren Zertifizierung im PlayStore) nochmal neu mit dem System "anzulernen"? Könnte mir gut vorstellen, dass es aufgrund des Problems jetzt vielleicht als "potenziell gefährlich" (o. ä.) "markiert" ist und Du deshalb nicht mehr ins System kommst?

Aber wie gesagt - einfach ins Blaue getippt...

Ich bin jetzt einen anderen Weg gegenagen. Hab uber das Sasmsung das System wieder ans laufen bekommen. Und dann die App auf dem Moto neu installiert. Da hat er die Einstellungen übernommen. Scheint zu funktionieren. Muss ich denn im playstore irgendwas neu aktivieren?

Kommt drauf an, ob Du NFC-Zahlungen tätigst, oder nicht. Kann auch sein, dass sich das E50N seine Zertifizierung selbst wieder "geholt" hat. Müsstest Du halt mal schauen - ist aber nur relevant, wenn Du das Update neulich tatsächlich auch installiert hattest.

NFC funktioniert wieder. Das Problem liegt daran das ich das Modul nicht mit meinem Netzwerk verbinden kann. Vielleicht liegt es aber auch an meinem VPN. Teste das morgen mal. Aber mein workarount via Galaxy klappt ja auch.