Schutz vor Überladung nicht aktivierbar auf dem Motorola Edge 50 Neo

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Phonodromer

Phonodromer

Erfahrenes Mitglied
102
Hat jemand zufällig auch das Problem, dass die Option Schutz vor Überladung nicht mehr aktivierbar ist. Hatte das eigentlich immer aktiviert und es hat auch immer zuverlässig funktioniert. In den letzten Tagen war es dann plötzlich automatisch deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren (Menüpunkt ist "ausgegraut", siehe Screenshot).

Vielleicht hat ja jemand ne Lösung parat. Sehr komisch.

1000004164.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Genauso sieht das bei mir auch aus, lässt sich aber aktivieren. Beisst sich evtl mit dem "Optimierten Laden", das will das Moto nämlich deaktivieren, wenn man die 80% Grenze aktivieren möchte.

• Danke
Reaktionen: Visionenmann und Phonodromer
Optimiertes Laden habe und hatte ich noch nie aktiviert. Sehr merkwürdig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Optimiertes Laden kann ich allerdings deaktivieren und aktivieren. Hab ich gerade ausprobiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Scheine aber nicht alleine mit dem Problem zu sein:

Schutz vor Überladung auf dem Razr 60 Ultra inaktiv (Motorola Razr 60 Ultra)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Bei mir problemlos aktivierbar.

Screenshot_20251102-201759.Moto Action und Gesten.png

• Danke
Reaktionen: Visionenmann, iieksi und Phonodromer
Nach einem Geräte-Neustart konnte ich es jetzt wieder aktivieren. Hoffe das bleibt jetzt erstmal so. Sollte mein Gerät vielleicht öfter zwischendurch mal neu starten. Mache ich fast nie 🙈

• Danke
1x Neustart pro Woche ist das Minimum. Schadet nie, geht schnell und beugt vielen Problemen vor.

• Danke
Reaktionen: Dagomys und Phonodromer
@ Phonodromer: Bei solcher Art Problemen immer erst mal einen Neustart probieren und erst dann schreiben. :1f44d:

@Handyinsider Dass Optionen aber auf einmal "verschwinden" sollte trotzdem nicht sein. Bei mir fehlte heute auf einmal der Button für die Einstellungen in der Kamera-App. War nach Neustart auch wieder da...

• Wow
Zurück
Oben Unten