Motorola Edge 50 Pro: Allgemeine Diskussion

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
laurens schrieb:
Ist so, du kannst überall nach unten ziehen. Im Modernen Design halt nur Benachrichtigungen. Die Schnell-Einstellungen nach wie vor von rechts oben.
Bei mir ist es so, dass man zu den Benachrichtigungen nur kommt wenn man vom oberen linken Rand herunter zieht. Wenn ich vom oberen rechten Rand oder von irgendwo sonst herunterziehe komme ich zum Steuerungscenter.

Lässt es sich so anpassen, dass bei Runterziehen auf der linken Bildschirmhälfte die Benachrichtigungen angezeigt werden und beim Runterziehen auf der rechten Bildschirmhälfte das Steuerungscenter angezeigt wird?

Hm. ich komme von überall in die Benachrichtigungen. ich kann mich aber nicht erinnern, da noch eine Einstellung getätigt zu haben.
Ich überlege mal, falls es nicht am anderen Launcher liegt (Nova). Weiß das jemand?

@Planschkuh du musst unter Einstellungen unter Start- und Sperrbildschirm und da den Reiter Steuerungscenter gehen, dort kannst du wechseln zwischen Klassisch und Modern

• Danke
Reaktionen: Maxprivat
Ja, das habe ich gemacht. Dadurch wird das Steuerungscenter getrennt von den Benachrichtigungen angezeigt, was schon mal gut ist.
Mir geht es jedoch darum, dass die Benachrichtigung nur angezeigt werden wenn ich vom oberen linken Rand herunterziehe, was ich bei einhändiger Bedienung nicht schaffe, da meine Finger nicht lang genug sind. Bei meinem vorigen Handy war es so, dass ich auf dem gesamten linken Bildschirmbereich herunterziehen konnte um die Benachrichtigungen zu öffnen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Planschkuh also ich hab die klassische Einstellung da geht es ja auch mit dem runter ziehen mitten auf dem Display, die andere Einstellung lässt das leider nicht zu und öffnet dann nur den Bereich des Steuercenters

• Danke
Reaktionen: Observer und Planschkuh
Gut, dann rufe ich immer erst das Steuerungscenter auf und wische dann nach rechts, die eine Geste wird mich auch nicht umbringen...

Hallo zusammen, gibt es überhaupt kein Always on Display oder bin ich zu blöd das zu finden. Dachte zumindest beim antippen srscheint was

@der von da dass beim Abtippen etwas erscheint ist auch beim E50P möglich, ein klassisches AoD mit dauerhafter Anzeige hingegen existiert beim E50P nicht.

Schau' mal unter Einstellungen / Display / Start- & Sperrbildschirm / Sperrbildschirm

Ja habs gerade nochmal getestet. Beim antippen ist was zu sehen. Ein richtiges wäre mir zwar lieber aber gut, man kann nicht alles haben

@Handyinsider Ist das "Standby-Display" unter deinen genannten Optionen nicht ein AOD?
Geht aber nicht, wenn das Gerät im Energiesparmodus hängt. Nutze das nicht, aber hab's gerade mal ausprobiert.

Anhänge

• Screenshot_20250815-230317.Einstellungen.png
    Screenshot_20250815-230317.Einstellungen.png
    190,4 KB · Aufrufe: 19
Bei mir mit dem E50N schon, das E50P dürfte die Option aber schlichtweg in diesem Menü nicht haben.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und iieksi
@iieksi Genau: Beim Edge 50 Neo. Das Edge 50 Pro hat diese Einstellung - "Display immer an" oder auch AoD genannt - nicht.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider und iieksi
Ach shit, falsches Forum, sorry 🙈😅

• Haha
Reaktionen: Cheep-Cheep und Handyinsider
So,versuche jetzt seit Freitag mit dem Teil warm zu werden. Ich komme vom Galaxy S23 und der Größenunterschied ist schon enorm. Eigentlich gefällt es mir sehr gut aber ob ich befürchte der Sprung von 6,2 zu 6,7 ist doch ne Spur zu viel. Bin echt hin und her gerissen

Ich war vom Huawei P30 gewechselt und war auch erst schockiert.Jetzt finde ich die Größe und den Formfaktor aber ideal.

• Danke
Reaktionen: der von da
Hab mir jetzt erstmal ne TPU Hülle bestellt. Das Teil sieht ja gut aus aber ohne Hülle isses mir viel zu rutschig. Dann isses bestimmt schon angenehmer.

• Danke
Reaktionen: Darkelfe1971 und Observer
Kann jemand ein USB-Kabel nennen, das das 125 Watt Turbo Charging unterstützt?