Motorola Edge 50 Pro: Allgemeine Diskussion

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
laurens schrieb:
Ist so, du kannst überall nach unten ziehen. Im Modernen Design halt nur Benachrichtigungen. Die Schnell-Einstellungen nach wie vor von rechts oben.
Bei mir ist es so, dass man zu den Benachrichtigungen nur kommt wenn man vom oberen linken Rand herunter zieht. Wenn ich vom oberen rechten Rand oder von irgendwo sonst herunterziehe komme ich zum Steuerungscenter.

Lässt es sich so anpassen, dass bei Runterziehen auf der linken Bildschirmhälfte die Benachrichtigungen angezeigt werden und beim Runterziehen auf der rechten Bildschirmhälfte das Steuerungscenter angezeigt wird?

Hm. ich komme von überall in die Benachrichtigungen. ich kann mich aber nicht erinnern, da noch eine Einstellung getätigt zu haben.
Ich überlege mal, falls es nicht am anderen Launcher liegt (Nova). Weiß das jemand?

@Planschkuh du musst unter Einstellungen unter Start- und Sperrbildschirm und da den Reiter Steuerungscenter gehen, dort kannst du wechseln zwischen Klassisch und Modern

• Danke
Reaktionen: Maxprivat
Ja, das habe ich gemacht. Dadurch wird das Steuerungscenter getrennt von den Benachrichtigungen angezeigt, was schon mal gut ist.
Mir geht es jedoch darum, dass die Benachrichtigung nur angezeigt werden wenn ich vom oberen linken Rand herunterziehe, was ich bei einhändiger Bedienung nicht schaffe, da meine Finger nicht lang genug sind. Bei meinem vorigen Handy war es so, dass ich auf dem gesamten linken Bildschirmbereich herunterziehen konnte um die Benachrichtigungen zu öffnen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Planschkuh also ich hab die klassische Einstellung da geht es ja auch mit dem runter ziehen mitten auf dem Display, die andere Einstellung lässt das leider nicht zu und öffnet dann nur den Bereich des Steuercenters

• Danke
Reaktionen: Observer und Planschkuh
Gut, dann rufe ich immer erst das Steuerungscenter auf und wische dann nach rechts, die eine Geste wird mich auch nicht umbringen...