Motorola Edge 60 - Problem mit der PIN Eingabe

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
corax01

corax01

Neues Mitglied
16
Das Geräte nimmt die PIN nicht an. Habe alles x-mal versucht, jedoch kein Erfolg.
Und ja, die PIN ist korrekt, da sie in meinem Zweitgeräte sofort funktioniert (habe es mehr als 10 x versucht)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier ein Foto vom Display

Anhänge

• IMG_20250513_192310~2.jpg
    IMG_20250513_192310~2.jpg
    760,2 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel etwas angepasst
@corax01 Welche PIN wird abgefragt? SIM oder Gerät? Und was hat das Zweitgerät damit zu tun?

@kurhaus, das Gerät fragt nach der SIM Pin meines Mobilfunk-Anbieter "winSIM" (siehe Fotos)
Nach 2 - 3 Eingabeversuchen kommt die nächste Meldung.

Was meinst Du mit Geräte PIN ?

Mit dem Zweitgeräte meine ich mein aktuelles Smartphone. Wenn ich da die SIM Karte rein schiebe und den Pin eingebe funktioniert es. Von daher kann auch meine Pin-Nummer nicht falsch sein. Die Sim Karte ist aktuell von Februar 2025

Anhänge

• moto_foto_1.jpg
    moto_foto_1.jpg
    954 KB · Aufrufe: 27
  • moto_foto_2.jpg
    moto_foto_2.jpg
    1.004,8 KB · Aufrufe: 31
@corax01 Mit Geräte PIN meine ich die Absicherung des Gerätes ansich, wenn eingerichtet.

Auf dem ersten Screenshot fragt er nach der "PIN" und auf dem zweiten nach der PIN der SIM. Das werden zwei unterschiedliche Abfragen sein.

• Danke
Reaktionen: Soncer
@kurhaus, das ging jetzt aber schnell mit deiner Rückantwort - danke dir.

Eine Geräte-Pin habe ich nicht vergeben, da bin ich mir sicher.
Ich muss dazusagen, das Gerät ist nagelneu, ich war am einrichten und habe es zwischendurch ca. 15 Minuten auf dem Tisch liegen gehabt, danach kam die Frage nach der Sim-PIN.

Naja, ich denke das ist ein Software Problem. Bin am überlegen ob ich Motorola kontaktiere.
Es macht mir nur Sorgen, da ich meine gesamten Daten übertragen habe und die sind ja jetzt auf dem Gerät 😤
ansonsten hätte ich es schon zusammengepackt und zurück geschickt.

• Haha
Reaktionen: heifeif
@kurhaus, ich habe dem Gerät noch eine Chanse gegeben und habe alle meine verwendeten Codes eingegeben und siehe da, einen hat es angenommen. Huurrraaaa !!! :1f602:
Mir war nicht bewusst, dass ich ein Geräte-Code eingegeben hatte.

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: pava35, heifeif, kurhaus_ und 2 andere