Motorola listet das Moto Edge 60 - wie findet ihr es?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Handyinsider und @Cheep-Cheep die Screenshots #15 und auch #17 hatte ich gesehen.

Bin eben nochmals auf bestellen und so sieht es bei mir aus.

Anhänge

• foto1.jpg
    foto1.jpg
    420,8 KB · Aufrufe: 59
  • foto2.jpg
    foto2.jpg
    563,9 KB · Aufrufe: 55
Joa dann liegt es an dem von Dir genutzten Browser oder dessen Erweiterungen bzw. ggf. Einschränkungen. Ich habs via Chrome aufm Desktop und Smartphone sowie dort zusätzlich über den Samsung Browser probiert und habe jedes Mal die entsprechenden Buttons.

Würde denen schreiben, warum die Buds nicht dabei sind. Wenn keine Nachlieferung kommt, würd ich es nochmal mit Buds auf Namen von Frau/Kind bestellen und das ohne Buds zurückgehen lassen.

Das Pro ist ja recht interessant aber das normale 60er ich weiß ja nicht.. Warum verbauen aktuell so viele diesen schwachen SOC!!??

Viele die das 50 NEO haben, beschweren sich doch das durch den SOC die Kamera so langsam arbeitet, das wird beim 60er doch dann wieder das selbe Schauspiel werden.

Da bin ich auch gespannt was dann im 60 NEO verbaut wird, wenn hier im normalen 60er schon der schwache 7300 von Mediatek verbaut ist 🤔

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Ich mag traditionell Motorola und wurde auch noch nicht enttäuscht. Im Augenblick bin ich zwar im Team Pixel aber generell offen für Motorola. 400 € finde ich okay dafür, auch wenn diese Variante für mich nicht erste Wahl wäre.

• Danke
@Motorola-Chris

Ehrlich gesagt verbaut in der Preisklasse außer Motorola sonst eigentlich niemand mehr diesen SoC.
Der steckt noch im neuen CMF Phone 2 Pro drin, das liegt preislich aber darunter.
Das liegt meines Erachtens einfach an der Strategie, welche Motorola seit der Edge 50-Reihe fährt.

• Danke
@Kmt such mal bei Google nur nach Smartphones mit dem Dimensity 7300, da wird einem so einiges angezeigt an Auswahl weit über Motorola hinaus.

Es geht hier hauptsächlich um die Preisklasse... und es stimmt schon, die Geräte von Motorola mit dem 7300er sind, wenn man die UVP betrachtet, eher in der höherpreisigen Region angesiedelt. Der SoC ist an sich eigentlich grundsolide und die meisten Phones haben damit auch keine Probleme oder Lags. Und dasselbe gilt ja auch für Motorola - ausgenommen der Kamera-App. Die ist wohl einfach schlampig darauf abgestimmt...

• Danke
Reaktionen: Kmt, VampirKing und Cheep-Cheep
Das SoC ist gar nicht verkehrt, die CPU-Kerne haben genug Power, um ein moderates aber ruckelfreies Ergebnis zu liefern. Motorola ist halt nur leider nicht in der Lage, die Power aufs Parkett zu bringen. Sprich, Motorola hat das SoC schlecht in der FW der Kamera optimiert.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Handyinsider und VampirKing
Kennt man so von Motorola ja eigentlich gar nicht, wenn sie was können dann ja eigentlich Software
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin gespannt ob sich das in der 60er Reihe gebessert hat

• Danke
Ruckeln? Der Dimensity 7300X arbeitet ruckelfrei mit den 8GB RAM im RAZR 50 zusammen.

• Danke
@Observer in der Kamera wirst Du ja aber sicherlich auch mal längere Gedenkpausen haben, oder etwa nicht?

• Danke
@Observer auch im 50 Neo. Die Kamera-App ist da nur der Pferdefuß (sagt man das so?), hier scheint die FW auf den Dimensity nicht sauber optimiert zu sein.

@Handyinsider ist heute einfach schneller als ich. 🤗

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein
@Handyinsider: kannst Du das bitte näher ausführen, dann mach ich morgen deutlich bewusster Aufnahmen; konnte bisher keine Verzögerungen feststellen.

Vor allem beim Wechseln der Kameramodi und dem Abspeichern von Full-Megapixel Aufnahmen. Da braucht das Gerät manchmal länger zum Abspeichern und - bis nach dem Schießen eines Bildes - der Modus gewechselt werden kann.

• Danke
@Handyinsider , wir reden hier von einer halben bis maximal einer Sekunde zum Moduswechsel, damit kann ich gut leben.

• Danke
Bei mir war es auf alle Fälle so, dass es bemerkbar war, und zwar für mich negativ. Kannte und kenne ich so von anderen Geräten nicht. ;)

• Danke
Reaktionen: Kmt und lwittgenstein
Eigentlich mag ich die Edge Serie von Motorola (von den Specs/Preisen). Nur mag ich keine angerundeten Displays. Glaub beim Edge 50 Neo hatten Sie ausnahmsweise ein "normales" drin wenn das stimmt was ich in einem Testvideo gesehen hatte. Aber wäre seltsam da es ja ein "Edge" ist...

Was wäre denn bei Motorola ein vergleichbares Smartphone ohne abgerundetes Display? Gibt es da was?
Ich fand das 50er echt super (Preis/Leistung) und hätte beim 60er vermutlich zugeschlagen wenn es auch ein normales Display gehabt hätte. Die G-Serie ist ja eher eine Liga unter der Edge Serie.

@Viper73 ich denke da muss man abwarten was das 60 Neo mit sich bringt, ob es wieder ein normales Display bekommt oder doch wieder Edge.
Ich hoffe ja auch auf ein normales Display und wieder ein Kompaktes Format und das ganze besser ausgestattet um zuschlagen zu können