Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone 2

mausfunktion schrieb:
Lässt sich die Android-Oberfläche wiederherstellen? Ich mag die von Motoblur nämlich gar nicht ;)
pOOB73 schrieb:
Es ist kein Problem, einfach alle Widgets zu entfernen und die Homescreens nach eigenem gutdünken zu gestalten

So wie ich seine Frage interpretiere denke ich, dass er wissen möchte ob man MotoBlur ganz deaktivieren kann um dann Stock Android / Vanilla zu nutzen.
 
Genauso meine ich das :)

Aber schonmal danke für Deine Antwort!
 
motoxtremo schrieb:
So wie ich seine Frage interpretiere denke ich, dass er wissen möchte ob man MotoBlur ganz deaktivieren kann um dann Stock Android / Vanilla zu nutzen.

Das ist so nicht moeglich, da das Blur an vielen Stellen tief ins System eingreift.
Versteh nur nicht ganz, was genau so schlimm an Blur ist. Ist ja kein UI, sondern laesst sich ganz gut verbergen, und man muss es ja nicht nutzen, wenn man's nicht mag. Vielleicht klaert mich ja mal einer auf. ;) Ich werd das auf jeden Fall mal mit Facbook/Twitter testen, um zu sehen, was sich gegenueber dem Flipout getan hat.
 
pOOB73 schrieb:
Das ist so nicht moeglich, da das Blur an vielen Stellen tief ins System eingreift.

Okay, danke. Dann hab ich eine Frage:

Lassen sich Home Replacements bzw. externe Launcher wie Launcher Pro oder ADW Launcher trotzdem installieren und nutzen?

Wundert mich das man Blur nicht ausschalten kann, ich dachte das wäre HTC Sense in Grün...
 
Warum mag ich's nicht, gute Frage :D

Das ist wie ein hässlicher Aufkleber hinten am PC: Man sieht ihn nicht, aber er stört trotzdem :)

Kann man denn diese hässlichen grünen und blauen Schaltflächen auf einfachem Wege weg bekommen? (Ich bin noch nicht in der Materie, wenn's ne blöde Frage seien sollte ;) )
 
motoxtremo schrieb:
Okay, danke. Dann hab ich eine Frage:

Lassen sich Home Replacements bzw. externe Launcher wie Launcher Pro oder ADW Launcher trotzdem installieren und nutzen?

Wundert mich das man Blur nicht ausschalten kann, ich dachte das wäre HTC Sense in Grün...

Hab Launcher Pro gerade getestet. Geht ohne Probleme. Warum auch nicht? ;)
 
mausfunktion schrieb:
Warum mag ich's nicht, gute Frage :D

Das ist wie ein hässlicher Aufkleber hinten am PC: Man sieht ihn nicht, aber er stört trotzdem :)

Kann man denn diese hässlichen grünen und blauen Schaltflächen auf einfachem Wege weg bekommen? (Ich bin noch nicht in der Materie, wenn's ne blöde Frage seien sollte ;) )

Ja, wie gerade eben getestet wie ueblich z.B. mit Launcher Pro. :)
 
  • Danke
Reaktionen: mausfunktion
Was mir noch zum Thema Mobile Hotspot aufgefallen ist:

Dieser ist auf dem Milestone 2 vorhanden (bei meiner Software-Version zumindest), lässt sich konfigurieren und man kann auch versuchen, diesen zu starten, aber leider schlägt wohl die Verbindung (Routing) zum Provider fehl, d.h. es wird wohl ein besonderer APN benötigt.
Ergo: Ob der Mobile Hotspot in der Firmware vorhanden ist, oder nicht spielt eigentlich keine Rolle, da der Provider das noch über sein Netz erlauben oder verbieten kann.
Das trifft natürlich nur für den offiziellen Froyo Mobile Hotspot zu. Andere Apps, die vorher funktioniert haben, sollten das auch weiterhin tun.

Diese sind meines Wissens nach aber nur Ad-Hoc-Lösungen und keine echten Hotspots für mehrere Clients, oder?
 
Hallo Leute.

Interessiere mich nun schon seit ner Woche fuer nen neues Smartphone mit fester tastatur. Hab das MS1 im laden gesehen und war fasziniert.
hab nun aber im Internet gehoert, dass das Milestone2 nun bald rauskommt (28.10 ?).
Daher ist nun meine Frage, wie ihr das mit den Preisen so alles schaetzt. Ich wuerd mir natuerlich schon gern das MS2 kaufen, aber dann eher so fuer 400 Euro, als fuer 529, wie angekuendigt.
Wird das bei Amazon und so von anfang an guenstiger zu erhalten sein? Wie stehts mir E-bay, wie war das beim MS1 so? Wie schnell ist der presi gesunken?

Ausserdem, was erwartet ihr wird mit dem Preis vom MS1 passieren? Wird auch der runter gehen? Wie hoch wird der Preis von beiden Geraeten, Mitte-Ende November sein?
Ist es ueblich, dass zu Weihnachten nochmal Preissenkungen drin sind?

Danke im Vorraus
Zebaz (N00b xD)
 
Und was ist das mit diesem "bootloader", was fuer manche im Neuen ya ein extremer Abturner ist?
 
Zebaz schrieb:
Und was ist das mit diesem "bootloader", was fuer manche im Neuen ya ein extremer Abturner ist?

Ist beim MS2 genauso wie beim MS1. Locked.
 
Was ist denn das ueberhaupt? =P
 
Zu den Preisen: Ich denke Amazon wird definitiv billiger als 529 Euro werden. Bei O2 zahlt man immer mehr, wie bei jedem anderen Vertrag. Ich gehe von 499 Euro aus.
 
Yay mein PC knackt die 660 Tausend :D

Hätte nicht gedacht das der Unterschied zwischen PC und Telefon noch so gross ist.
 
Was hast Du für nen PC? Ich schaff gerade mal 129.000!
Benutze aber noch Firefox 3.5 aus irgendeinem Grund :)
 
mausfunktion schrieb:
Was hast Du für nen PC? Ich schaff gerade mal 129.000!
Benutze aber noch Firefox 3.5 aus irgendeinem Grund :)

Könnte auch am Browser liegen. Mit Chrome schafft mein PC (i7 960) ca. 650.000.;)
 
Ich hab Chrome und I7 920 + GPU Beschleunigung (GTX 285) und dazu 6 GB Ram.

Aber mit Opera mach ich auch nur ne halbe Million.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.942
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.939
Cua
Cua
D
Antworten
14
Aufrufe
3.291
Dieter891234
D
Zurück
Oben Unten