Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

Keine Ahnung.. man kann die Hintergrund Daten deaktivieren damit nur die App im Vordergrund Daten empfangen kann.. aber ob du das willst weiß ich jez nich;P

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
Hab grad Stock GB geflashed. Wollte´n bischen mit den Kernels rumprobieren.
Der GB Stock Kernel ist der 2.6.32.9-g7d2667a
Ich kann grad nicht schauen, welche GB Kernel Version Chillje für CMX bereit gestellt hat. Wer kann bitte mal fix nachsehen und das hier posten?
Tezets GB Kernel für CMX hat die VersionsNr. 2.6.32.9-g5db7937

Beim flashen von Tezets GB Kernel bekam ich einem Blackscreen nach dem Reboot. Selbst ein Fullwipe aus der Stock Recovery, in die ich noch kam, brachte nichts. Scheinbar macht der Probleme.

Von anderen Smartphones her ist mir bekannt, das mit dem Kernel die Batterie Lebensdauer und Leistung des Geräts beeinflußbar ist. Nu hat das MS2 einen verstopften Bootloader, ich weiß.
Wer von Euch kennt sich denn mit den Kernels aus? Kann man den GB Kernel für unser MS2 nicht irgendwie aufbrezeln? :scared:
 
lulli schrieb:
Hab grad Stock GB geflashed. Wollte´n bischen mit den Kernels rumprobieren.
Der GB Stock Kernel ist der 2.6.32.9-g7d2667a
Ich kann grad nicht schauen, welche GB Kernel Version Chillje für CMX bereit gestellt hat. Wer kann bitte mal fix nachsehen und das hier posten?
Tezets GB Kernel für CMX hat die VersionsNr. 2.6.32.9-g5db7937
Natürlich hat der GB-Kernel von Chillje auch die Nummer wie der Stock Kernel...wie du ja schon selbst unten schreibst, das MS2 hat einen gelockten Bootloader.
Beim flashen von Tezets GB Kernel bekam ich einem Blackscreen nach dem Reboot. Selbst ein Fullwipe aus der Stock Recovery, in die ich noch kam, brachte nichts. Scheinbar macht der Probleme.
Kein Wunder, wenn die Versionsnummer abweicht, vielleicht hast du da etwas getauscht. Man muss ja beim MS2 entweder Froyo oder GB nehmen, ein Weg führt nicht drumherum. Vielleicht ist es aber auch der korrekte und es wurde nur etwas Winziges geändert, was der Bootloader nicht prüft, keine Ahnung. Dann bleibt aber immer noch die Frage, wieso es bei dir nicht läuft.
Von anderen Smartphones her ist mir bekannt, das mit dem Kernel die Batterie Lebensdauer und Leistung des Geräts beeinflußbar ist.
Man sollte da keine Wunder erwarten. Es ist ein ganz normaler Linux-Kernel mit leichten Anpassungen. Wenn es neue Technologien gibt, sind die Treiber anfangs nicht perfekt. Wenn sie verbessert werden, sinkt unter Umständen die Leistungsaufnahme und es steigt die Leistung. Diese Änderungen fließen in die neuen Kernel. Wenn du ein altes Gerät hast, das mit 2.6.32 (Froyo) herausgekommen ist und updatest auf 2.6.38, merkst du vielleicht noch einen Unterschied. Je weiter der Kernel entwickelt wird, desto unwahrscheinlicher ist es, dass es für dein Gerät noch signifikante Änderungen gibt.
Nu hat das MS2 einen verstopften Bootloader, ich weiß.
Genau.
Wer von Euch kennt sich denn mit den Kernels aus? Kann man den GB Kernel für unser MS2 nicht irgendwie aufbrezeln? :scared:

Mmh, scheinbar hast du es doch nicht ganz verstanden...oben schreibst du, dass du weißt, dass das MS2 gelockt ist. Dann fragst du, ob man den Kernel irgendwie aufbrezeln/verändern kann.

Es gibt einen "Workaround", der einen Kernel zum Booten nutzt und dann den Kernel austauscht...was aber alles andere als gut bisher funktioniert und wahrscheinlich auch nie richtig funktionieren wird, da es zu viele technische Hürden gibt. Direkt für's MS2 gibt es was bei XDA. Das Grundprojekt findest du bei Github.
 
  • Danke
Reaktionen: lulli
nee, nee... das geht bereits in ganz andere Dimensionen! schau mal hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1908687

und deine Aussage, das alle GB Kernels fuers MS2 die gleichen sind, stimmt nur bedingt. die haben alle die gleiche Basis, aber da gibt es irgendwelche unterschiede, die wohl aber nur marginal sind. es laufen aktuell in der Tat verschiedene. siehe die abweichenden nummern. hab bereits mit verschiedenen gebootet.
 
  • Danke
Reaktionen: blu2lz
Uiuiui, danke für den Link! Da wurde vor zwei Tagen ja richtig Fortschritt gemacht...

Zu deiner Aussage:
Das kommt drauf an, wie du "unterschiedlichen Kernel" definierst. Es ist alles 2.6.32.9. Also alles der gleiche Kernel.
 
Gibt es eine Möglichkeit dafür den vorinstallierten Nova Launcher zu löschen?
Ich würde diesen nämlich gerne durch den Apex Launcher ersetzen.

lg
 
Peter_2009 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit dafür den vorinstallierten Nova Launcher zu löschen?
Ich würde diesen nämlich gerne durch den Apex Launcher ersetzen.

lg

Kannst du zum Beispiel ROM Toolbox Lite installieren und damit dann den Nova Launcher runterschmeißen.
Logischerweise aber vorher einen anderen installieren, sonst haste danach ein Problem, ganz ohne Launcher :razz:
 
Peter_2009 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit dafür den vorinstallierten Nova Launcher zu löschen?
Ich würde diesen nämlich gerne durch den Apex Launcher ersetzen.

lg

Wenn du ihn nur ersetzen willst, brauchst du ihn noch nicht einmal löschen. Du kannst den Apex installieren und bei Druck der Home-Taste wirst du dann gefragt, mit welchem Launcher du das machen willst. Da musst du dann Apex wählen.
 
blu2lz schrieb:
Uiuiui, danke für den Link! Da wurde vor zwei Tagen ja richtig Fortschritt gemacht...

Zu deiner Aussage:
Das kommt drauf an, wie du "unterschiedlichen Kernel" definierst. Es ist alles 2.6.32.9. Also alles der gleiche Kernel.

da hast schon recht, aber die werte hinter dem 2.6.32.9xxxxxx weichen voneinander ab.
auf xda wurde auch empfohlen mal nen anderen zu nehmen, wenns mit dem einen probleme gibt.
chillje hat doch bereits zwei gb kernels auf den server der roms geladen. das musste ja auch irgend nen sinn machen (also ohne veraenderung wuerde sich mir dieser nicht erschliessen).
aber is ja wurscht. warten wir mal ab was diese 2ndboot methode zutage bringt.
 
Ob man sich da Hoffnung auf USB OTG per anderen Kernel machen kann?
 
Warum verbraucht die Kamera App in 7 Tagen im Vordergrund sogar 108MB?!
Achtung da is n Datenfresser

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
Guten Abend
eine Frage, habe CM10
kann mir jemand eine Auskunft geben warum das Mobil Tv von A1 (Österreich) nicht mehr funktioniert! auch mit einem anderen Player ist mir nicht möglich Tv am Handy zu sehen. Am Sony mini funktioniert der Player!
ist dieses Problem bekannt oder bin ich wieder mal der Einzige wo dies nicht funktioniert?

Danke!
 
Hi! :D

also ich hab mal nen paar Fragen:
ob das Problem mit dem Wifi-Thethering noch behoben wird und ob das in Arbeit ist? Ich kenn mich nicht so sehr damit aus, aber könnten dafür nicht die normalen Wifi Dateien benutzt werden?o.o'
Ob/Wann Designs zur verfügung stehen, wenn ich da jetzt drauf klick wird nur "Einstellungen" beendet..
Bis auf die fehlende Panoramafunktion der Kamera und im Querformat ist der Unlockscreen bisschen zu weit am Rand..
Sonst hab ich keine Probleme bis jetzt festgestellt, läuft alles super flüssig, aber das ich nicht mit meinem Wlan verbinden kann ist bisschen störend :unsure: zum ersten Mal seit nem Jahr an mein Datenvolumenlimit gekommen, durch neu laden der ganzen Apps :blushing:
 
generell is es um streaming apps unter jb/cmx schwer bestellt, da der flash player nicht mehr richtig unterstuetzt wird ;/

(einzig die sopcast app hab ich entdeckt, dort gibts aufgrund eines jb bugs aber leider keinen sound xD)

@xuniicorn: falls du ne fritzbox hast, hilft das austauschen der wlan dateien (cm7 dateien nehmen)

edit: btw nova launcher prime heute für 25 cent :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, was aus chillje geworden ist? :X
 
  • Danke
Reaktionen: sinjai
KingCrunch schrieb:
Weiß jemand, was aus chillje geworden ist? :X

Hatte auch schon angefangen mir Sorgen zu machen...er war am 28.9. seit dem 24.9. nicht mehr on gewesen...dachte schon, es wäre etwas passiert. Aber er war am 29.9. on und das war erst vor zwei Tagen. Ich denke, es ist sein gutes Recht, hier nicht zu posten, wenn er dazu grad keine Zeit oder Lust hat. Er wird schon seine Gründe haben. Außerdem läuft die letzte CM10 ja auch klasse, also kann er sich doch ruhig einmal eine Auszeit nehmen. :thumbup:
 
Stimmt, er hat ja auch sein eigenes Leben haha ;p

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
Milestone_User schrieb:
Edit: ich tüfftel grad an meinem Prozessor Werten und hab mal wieder einen kleinen Erfolg erzielt.. jedenfalls kommts bei mir so klar dass das Handy gleich läuft aber wenig verbraucht. Wer will kann die Werte mal Testen aber nicht so niedrige Vsel bzw falls es spinnt höhere, wer weißdass sein CPU nicht mit so wenig Vsel klarkommt. Bitte Feedback geben ob der Akku länger hält und es trotzdem glatt läuft wie bei mir:
900 Mhz - 45 Vsel
650 Mhz - 32 Vsel
450 Mhz - 22 Vsel
250 Mhz - 12 Vsel

SO! hat zwar ewig gedauert, aber ich habs jetzt endlich hinter mich gebracht die werte im bootmenü einzustellen und werd das über den rest des tages beobachten :D

melde mich sobald ich was genaueres weis :)
 
Habe deine Werte so übernommen, ausser dass ich auf 300@16 gegangen bin und bisher läuft alles auch noch rund, bzw. hatte ähnliche werte seit heute morgen drin, bin jetzt nach gut 10 Stunden ohne Ladegerät, einigen SMS, W-Land an und immer wieder Facebook + Flipboard noch bei 62%, was eine riesen Verbesserung im Vergleich zu gestern ist, als ich bei ähnlicher Nutzung noch 31% hatte...

Dieser extreme Unterschied kann aber auch daher kommen, dass mein Akku im Eimer ist und der Ladestand wohl nicht immer korrekt ausgelesen wird :D
 
Witzig, hab auch 300 16 genommen :D
I fahr hier jetz mal den rest des tages absichtlich mit hsdpa durch die gegend. Neben dem schlimmsten stromfresser war das auch die größte hitzequelle. Hoffe, das hat sich damit auch halbwegs erledigt. ^^
 

Ähnliche Themen

3-S-E
Antworten
1.723
Aufrufe
173.068
Deadmatcher
D
3-S-E
Antworten
558
Aufrufe
64.148
Eyjafjallajökull
E
xclusiv
  • Angepinnt
  • xclusiv
10 11 12
Antworten
232
Aufrufe
39.914
UPS-L
UPS-L
Zurück
Oben Unten