Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

GPS ist auch der absolute Hitzegarant, 2 Stunden Navi an (Kartendaten auf der SD-Karte, mobile Daten aus) und man kann sich gemütlich ein Spiegelei auf der Rückseite brutzeln :D
 
Entweder isses grad, weil ich ihn extra ein bisschen quäl oder der akku fällt grad ernsthaft schneller als sonst Oo
Dafür bleibt die kiste im gesamten kälter :D

Für mich viel schlimmer, iwas scheint mit meiner autom. Helligkeit nicht richtig zu laufen. Hatte da früher nie probleme, erst seit ich am wochende cmx neu von stock installiert habe. Seitdem wieder typisch "hängen bleiben". Komisch...

Edit: bemerk hier grad den ersten ganz groben schnitzer. Musik hat ständig codecgequietsche drin und wechselt nach lust und laune die titel D: das is praktisch unerträglich :/ was youtube angeht: hängt alle 3-4 sekunden. Und es is nich die verbindung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es schon mal versucht bzw. probiert, die ganzen Apps aus chillje-CM10-120910.zip in die chillje-CM10-120918.zip zu kopieren? Ich bekomme da nur einen Bootloop. So laufen beide Varianten ohne Modifizierung, es hieß aber immer einfach die apps rüberkopieren, scheint doch nicht einfach so zu gehen :-/
 
Gerade bemerkt:
2G/3G geht weder über Toggle-Shortcut noch direkt in den Einstellungen

Bin ich der einzige oder ist das noch ein bekanntes Problem?
 
canada schrieb:
Hat es schon mal versucht bzw. probiert, die ganzen Apps aus chillje-CM10-120910.zip in die chillje-CM10-120918.zip zu kopieren? Ich bekomme da nur einen Bootloop. So laufen beide Varianten ohne Modifizierung, es hieß aber immer einfach die apps rüberkopieren, scheint doch nicht einfach so zu gehen :-/

Das geht nich weil in einer Datei angegeben ist was wohin soll auch zu jeder einzelnen App und wenn da neue in der Datei sind kanns auch rumspinnen.
Wenn aber welche nicht drin sind ignoriert es das beim flashen einfach und überspringt es sozusagen.
Flash die neue und hol dir dann die apps von der alten version aufs Handy und dann kopier die alten die du brauchst in /system/app/

@Fred Perry 91:
Geht bei mir manchmal auch nich.. also manchmal stellts sich bei mir von selbst wieder auf 2G/3G

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
Milestone_User schrieb:
Das geht nich weil in einer Datei angegeben ist was wohin soll auch zu jeder einzelnen App und wenn da neue in der Datei sind kanns auch rumspinnen.
Wenn aber welche nicht drin sind ignoriert es das beim flashen einfach und überspringt es sozusagen.
Flash die neue und hol dir dann die apps von der alten version aufs Handy und dann kopier die alten die du brauchst in /system/app/
Da flashe ich einfach wieder nur die XDA Version, ich fang nicht an, 50 Apps die gelöscht wurden, alle wieder einzeln, mit Rechteanpassung, dort rein zu kopieren, da ist mir Tag zu schade drum :flapper:
 
Irgendwie musst ich noch nie was mit Rechteanpassungen machen?! Ich finds immer komisch wenn andere drüber reden den bei mir ist das immer gleich so wie es sein soll:D

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
Milestone_User schrieb:
Irgendwie musst ich noch nie was mit Rechteanpassungen machen?! Ich finds immer komisch wenn andere drüber reden den bei mir ist das immer gleich so wie es sein soll:D

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App

hast wohl besonderes glück oder ein gewisses händchen :D

kannst du mit deinen vsel werten mein soundklirren und das youtube problem nachvollziehen? lauf momentan wieder mit def werten. würd die aber eigentl gerne senken :p

edit: habs mir grad selber mal mit dem vsel rechner rausgeholt. werte wären

900 47
700 37
500 27
300 17

werd das mal antesten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
War beim Milestone 1 & beim 2 immer gleich richtig ;) immer SolidExplorer oda ES Datei Manager benutzt^^ vil machen die's ja automatisch

Keine Ahnung.. soundklirren hat ich gestern.. 1 mal aber sonst nie also keine ahnung^^

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
Milestone_User schrieb:
War beim Milestone 1 & beim 2 immer gleich richtig ;) immer SolidExplorer oda ES Datei Manager benutzt^^ vil machen die's ja automatisch
Also mit Root Explorer gehts nicht ohne weiteres, seit denn es gibt Optionen dafür das standardmäßig xyz gesetzt wird. Da ich derzeit den Solid aber drauf habe, werde ich vielleicht doch mal testen ;-)
 
Vielleicht beachtet der Solid Explorer die Umask und der Root Explorer nicht. Nur eine Vermutung.
 
Bei Soundklirren die vsel Werte schrittweise um 1 erhöhen. Dann hört das eigentlich auf. Vermutlich liegts daran, dass die Spannung bei Zugriff auf die SD-Karte nochmal leicht einbricht weil dafür auch Leistung benötigt wird. Das stört dann den Prozessor.
 
  • Danke
Reaktionen: hybr1s
xUniic0rn schrieb:
Hi! :D

also ich hab mal nen paar Fragen:
...
Ob/Wann Designs zur verfügung stehen, wenn ich da jetzt drauf klick wird nur "Einstellungen" beendet..
...

Ich hab einfach von CM9 die Designs.apk genommen und die klappt wunderbar!
Einfach ausem Market dann CM9/10/ASOP Themes laden und null problem :p
 

Anhänge

  • Designs.apk
    27,6 KB · Aufrufe: 82
disasterhonk schrieb:
Ich hab einfach von CM9 die Designs.apk genommen und die klappt wunderbar!
Einfach ausem Market dann CM9/10/ASOP Themes laden und null problem :p

Danke hat geklappt, läuft auch gut :D
Eine Frage hab ich noch, und zwar, kann man den Nova Launcher irgendwie deinstallieren? Ich benutz den eh nicht aber überall schwirren noch Verknüpfungen und so rum..
 
Entweder löscht du die .apk manuell im entsprechenden Ordner oder du nimmst eine App, zb. ROM Toolbox Lite und deinstallierst den Launcher damit.
 
Der Changelog und die Kommentare in Thread sind nicht wirklich ermutigend.

Seit jetzt eine gute Monat bin ich untreu gegenüber Chillje Version. Ich habe die tezet Version installiert. Dazu nutze ich Nova Launcher und gut ist.
 
Die aopk läuft gut, eigl so wie cm10 finde ich.
Leider funktioniert da bei mir kein wlan. Das tut es allerdings auch bei allen cm10 versionen nicht... Liegt also wohl nicht daran.
So nebenbei, jemand ne Idee bzgl. Wlan?
Egal welches netzwerk, er bleibt immer bei ipadresse abrufen hängen. Alle wipes habe ich gewissenhaft gemacht, sogar komplett neu aufgesetzt...

Gesendet von meinem MotoA953
 
War bei mir unter CM7 auch ne Zeit so, eigentlich hat es fast immer geholfen, die wpa_suplicant.conf in /data/misc/wifi/ zu löschen und dann wirklich Abwarten bis die Verbindung da ist, hat bei mir teilweise ne halbe Stunde gedauert, aber dann gings bei allen anderen immer auf Anhieb
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung für den exorbitant hohen Akkuverbrauch? Media zieht alleine 30-40 %, das kann es doch nicht sein...
 

Ähnliche Themen

3-S-E
Antworten
1.723
Aufrufe
173.068
Deadmatcher
D
3-S-E
Antworten
558
Aufrufe
64.148
Eyjafjallajökull
E
xclusiv
  • Angepinnt
  • xclusiv
10 11 12
Antworten
232
Aufrufe
39.914
UPS-L
UPS-L
Zurück
Oben Unten