Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

Den Governor auf boostedASS umgestellt und seine Werte ein wenig abgeändert, dazu die Frequenzen und die vsels abgesenkt, mit Ausnahme der Max Freq. Die nur angehoben bei gleicher vsel. Siehst aber alles wenn du die Datei öffnest und mit den Werten im Bootmenü vergleichst.
 
->--- schrieb:
Den Governor auf boostedASS umgestellt

Ich hab bei mir boostedASSv2. Funktioniert das auch mit diesem?
 
Ich habs nicht versucht. Aber hier gäbs zumindest ein File um den boosteASSv2 zu installieren http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1655480 Die Werte wirst du allerdings manuell setzen müssen da der Ordner in dem diese liegen anders heißt als beim cm10 boosted. sys/devices/system/cpu/cpufreq/boosted bzw dann eben boostedASS
 
->--- schrieb:
Ich habs nicht versucht. Aber hier gäbs zumindest ein File um den boosteASSv2 zu installieren DroidX CPU Governors and SIO Kernel Scheduler V2.2 - xda-developers Die Werte wirst du allerdings manuell setzen müssen da der Ordner in dem diese liegen anders heißt als beim cm10 boosted. sys/devices/system/cpu/cpufreq/boosted bzw dann eben boostedASS

Installiert hab ich den schon seit Monaten... Aber ich hab bisher nie was an den Einstellungen geändert und erkenne gerade, wie unglaublich benutzerfreundlich das ist - alles so in einzelnen Dateien, damit man auch länger Freude dran hat.:blink:
 
Hey Leute,
Weiß jemand wie man einstellen kann dass das Handy nich automatisch lange SMS zu MMS konvertiert?

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
das is ne gute frage. die option is aus sms -> einstellungen verschwunden ;/
 
@wilriker
Ich habs grad versucht. Der boostedassv2 lässt sich zwar einpflegen aber die eingestellten Standardwerte sind für ein mir unbekanntes System eingestellt (Frequenzen usw). Ein manuelles Umstellen der Werte per shell ist mir nicht gelungen. Der bAv2 ging dabei ständig auf maximale Auslastung und hat das System blockiert. Über ein script im init.d direkt beim Start hat es auch nicht geklappt.
 
->--- schrieb:
@wilriker
Ich habs grad versucht. Der boostedassv2 lässt sich zwar einpflegen aber die eingestellten Standardwerte sind für ein mir unbekanntes System eingestellt (Frequenzen usw). Ein manuelles Umstellen der Werte per shell ist mir nicht gelungen. Der bAv2 ging dabei ständig auf maximale Auslastung und hat das System blockiert. Über ein script im init.d direkt beim Start hat es auch nicht geklappt.

Ich hab gemerkt, dass er da anfängt rumzuzicken - da ich keine Zeit hatte, mich sauber damit zu befassen, hab ich dann schnell neu geflasht. ;)

Ich werd dann jetzt einfach mal deine CLK und VSEL Werte bei ansonsten default bAv2 Einstellungen testen. Mal schauen, ob der Top-CLK Boost was bringt. :)
 
Ich hab gemerkt, dass er da anfängt rumzuzicken - da ich keine Zeit hatte, mich sauber damit zu befassen, hab ich dann schnell neu geflasht.
Ein Restart oder eine App mit der du den Governor manuell auswählen kannst, hätten gereicht.
 
->--- schrieb:
Ein Restart oder eine App mit der du den Governor manuell auswählen kannst, hätten gereicht.

Nicht, wenn ich schon teilweise in den Config Files von bAv2 rumgesaut habe. ;)
 
Doch. Jeder Gov legt einen eigenen Ordner mit eigenen Wert-Dateien an. Sobald du umschaltest werden die vorigen ignoriert. Du findest sie auch mit keinem Explorer mehr. Allerdings läuft beim Zurückschalten der Gov mit den von dir eingestellten Werten ohne zu hängen. So gesehen kannst du Schritt für Schritt, Hänger für Hänger, die Werte anpassen. Mühselig aber es geht.

Edit: Jepp, funzt, ist aber mühselig. Aber so lang ich keinen Restart mache lass ichs mal auf bAv2.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh also welche apps genau wieder dabei sind kann ich nicht sagen. da müsste man ma die apps ordner vergleichen. aber man sieht ja schon an der dateigröße, dass was dazugekommen is (z.b. "NetworkLocation.apk") :D
allerdings sind wohl nicht wieder alle ursprünglichen apks dabei.
 
Wenn ihr welche vermisst, wieso zieht ihr sie nicht aus einem der älteren Releases heraus und fügt sie im aktuellen ein? Dann werden sie gleich nach dem Flash eingespielt. Ein simples Packprogramm wie WinRAR oder 7zip genügt dafür. Die Archive müssen nicht einmal entpackt werden, es genügt Drag&Drop.
 
in zeiten von win 7, ios, pizza.de un zalando fast schon ein aufwand xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern die neue cm10 installiert und wollte heute die Sprachsteuerung nutzen. Ich erhielt die Mitteilung die app sei nicht installiert. Wie kann ich denn nun die google Sprachsteuerung installieren, denn als app gibt es die ja nicht.

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mal eine Frage.
Ich möchte zurück auf die Stock-Rom eigentlich, aber bei der Stock Rom stört mich das einfach, dass ich da nicht die Anzahl der Homescreens ändern kann.

Möchte CM10 gerne verlassen...

Kennt ihr eine Alternative?
Ich habe versucht auf die MIUI zurück zu gehen, aber irgendwie stimmt da irgendwas nicht. Ich bekomme das Milestone nicht hochgefahren.

Also würde gerne auf MIUI zurück oder sone andere Rom soll schlicht sein.

Wisst ihr wie ich auf die MIUI zurück kann?
Benutze momentan CM10..


Danke im Voraus ^^
 
Waikiki schrieb:
Ich habe mal eine Frage.
Ich möchte zurück auf die Stock-Rom eigentlich, aber bei der Stock Rom stört mich das einfach, dass ich da nicht die Anzahl der Homescreens ändern kann.

Möchte CM10 gerne verlassen...

Kennt ihr eine Alternative?
Ich habe versucht auf die MIUI zurück zu gehen, aber irgendwie stimmt da irgendwas nicht. Ich bekomme das Milestone nicht hochgefahren.

Also würde gerne auf MIUI zurück oder sone andere Rom soll schlicht sein.

Wisst ihr wie ich auf die MIUI zurück kann?
Benutze momentan CM10..


Danke im Voraus ^^

Wenn du GB drauf hast musst du downgraden auf Froyo ;)

@Oos: Versuchs ma obs geht wenn dus Handy auf Englisch stellst und ob die QuickSearchBox.apk drauf is

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
Was passiert dann wenn ich downgrade auf FroYo?

Dann kann ich MIUI installieren oder wie?
 
OOs schrieb:
Ich habe gestern die neue cm10 installiert und wollte heute die Sprachsteuerung nutzen. Ich erhielt die Mitteilung die app sei nicht installiert. Wie kann ich denn nun die google Sprachsteuerung installieren, denn als app gibt es die ja nicht.

Ansonsten habe ich die VoiceDialer.apk in diesem Thread auch hochgeladen. Kannst einfach ma im Thread suchen.

-> Gesendet mit der Android-Hilfe.de App <-
 

Ähnliche Themen

3-S-E
Antworten
1.723
Aufrufe
173.581
Deadmatcher
D
3-S-E
Antworten
558
Aufrufe
64.360
Eyjafjallajökull
E
xclusiv
  • Angepinnt
  • xclusiv
10 11 12
Antworten
232
Aufrufe
40.131
UPS-L
UPS-L
Zurück
Oben Unten