Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

Milestone_User schrieb:
Hat jmd eig Tezets 9.10er version schon probiert mit dem anderen Kernel?

Läuft bei mir lahm leider und zRam funzt auch nich soweit ichs seh und cpu kann man nich verändern.. naja is eben nur ne testphase^^

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App

genau das sind auch die aussagen auf xda. aus dem grund warte ich noch ein paar releases ab, wenn ein kernel dann wirklich vorteile bringt geg. dem stock kernel, dann kommt der klaro drauf...
 
Tezet hat heut aber wieder ein 2ndInit Update raus.. konnt ich leider noch nich ziehen

Ich hoffe dass das was wird mit dem Kernel ;) aber das wird es sicher.. sogar der Kernel von dem Nutzer der das herausgefunden hat lief besser also schon auch komisch dass Tezet (bzw tomek is glaub sogar nur geportet mal wieder) daraus so einen Sch**** macht..

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
Warum taucht die Milestone2Toolbox bei CM10 nicht in den Apps auf obwohl ich die manuell drübergezogen hab?
 
Vil unterdrückt über den Launcher?
Dalvik Cache gereinigt?
Kannst dus öffnen nachdem dus installiert hast?
(Also Installieren und dann statt fertig, öffnen)

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
Mehrfach alle Caches gewiped. Es taucht nirgendwo in den Apps auf. Aber wenn ichs installiere werd ich gefragt - App ersetzen? Die Helligkeitssteuerung funzt scheinbar auch nicht? Es fährt ständig auf voller Helligkeit.
 
Kann ich jegliche apk datein nach system schieben? Und wie geht das? Einfach die apk dort hinein kopieren? Oder ist was besonderes zu beachten?

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App
 
->--- schrieb:
Die Helligkeitssteuerung funzt scheinbar auch nicht? Es fährt ständig auf voller Helligkeit.

Setz die Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurück. Ich habe ein Upgrade von CM9 auf CM10 ausgeführt und da war es auch ständig auf der höchsten Helligkeit. Nach etwas Testen habe ich dann herausgefunden, dass man die Anzahl der Stufen nicht verändern darf. Die Sensorschwellenwerte aber schon. Also habe ich es bei sechs statt vorher fünf Stufen belassen und die letzte einfach auf den gleichen Wert wie die vorletzte gesetzt.

Also in Kurzform:

- auf Standard zurücksetzen
- Sensorschwellwerte anpassen
- Stufenanzahl nicht ändern
 
  • Danke
Reaktionen: Stormbringer
Hallo zusammen,

ich hoffe, dieses Thema gibt es noch nicht, habe es jedenfalls nicht gefunden. Wenn doch, vereinige man gerne beide Threads.

Gestern habe ich über OTA ein Update für mein MS2 installiert und erst während des Update-Prozesses habe ich gemerkt, dass es sich um Version 4.1.2 handelt. Nun bin ich natürlich hochinteressiert, wer das noch hat, ob es Macken hat und was eben Eure Erfahrungen mit dieser Version sind.

Damit jeder weiß, um was es geht:

CyanogenMod-Version:
10-20121013-NIGHTLY-milestone2

Build-Datum:
sob 13 paz 10:00:09 2012 CEST

Build-Nummer:
cm_milestone2_userdebug 4.1.2 JZO54K eng.tomek.20121013.095821 test-keys

Meine Erfahrungen bisher:
- Leicht längere Akkulaufzeit
- Flüssigeres UI
- Kürzere Ladezeiten
- Schnelleres Booten
- Frühere Verfügbarkeit von GPS (mit 4.1.1 noch ~1 Minute von GPS An bis Position erkannt - Jetzt unter 10 Sekunden)
- Mehr Optionen (z.B. für die virtuellen Softkeys)
- Stabileres Arbeiten (Programme fliegen nicht mehr so schnell aus dem RAM)
- Geringere CPU-Belastung (lasse ich mir mit der App "Cool Tool" anzeigen)
- Feinere Erkennung der Lage (Bildschirm dreht sich schneller)

Negative Punkte:
- Video-Kamera will noch immer nicht richtig laufen. Nimmt zwar auf, braucht aber lange, bis sie loslegt (Nutze alternativ lgCamera) und nimmt auch nur in 480p auf. Schade, aber kein Beinbruch (Die Fotos sind von guter Qualität)

Die ROM habe ich aus dem XDA-Forum. Weiß nicht, ob ich da jetzt drauf verlinken darf, deshalb erstmal nur dieser dezente Hinweis. :]

Also, her mit EUREN Erfahrungen, bin gespannt.

Gruß,

MalzMalz
 
Mir ist mein smoothes CM7.2 leider eingegangen. :sad: Selbst das Wiedereinspielen des Backup konnte den Fehler nicht beheben. :crying:

Keine Ahnung ob sowas schon mal wer hatte. Nachdem beim Starten die LED einmal blau und dann grün leuchten sollte, kam bei mir blau und dann ein flackern der Tasten am unteren Rand. Weiter gings nicht. Trotz x-facher Cache-Wipes. :cursing:

Nur ein "nacktes" System ging wieder. Also bin ich gleich auf CM10 umgestiegen ums mir anzusehen. :rolleyes:

Bisher siehts ganz gut aus würde ich sagen. Obwohl der Speicher im Verhältnis zu CM7.2 immer sehr voll ist und ich den Eindruck habe in meinem Taskmanager und am Launcher (GO) nicht alle Apps angezeigt zu bekommen. Als Bsp. eben die MS2Toolbox, wie schon erwähnt.

Die automatische Helligkeitssteuerung funzt jetzt, Dank blu2lzens Tipp :thumbsup: Es ist nur nicht so smooth wie bei CM7.2, sondern wirkt etwas sprunghafter trotz identer Settings.

Wer übrigens nicht ständig die Power-Taste zum entsperren nutzen will, sondern ev. die Fokus-Funktion der Kamerataste kann die /system/usr/keylayout/sholes-keypad.kl und die ../qwerty.kl editieren. Dort den Eintrag key 211 FOCUS WAKE ergänzen. Vermutlich würde eine der Dateien reichen aber ich weiß nicht welche vom System verwendet wird.

Übrigens, der inkludierte File-Explorer ist Out-of-Date. Kann also ersetzt werden, ev. durch die Version aus den CM7 Releases? Die würde auch gleich Root-Rechte mitbringen.

Da ich aktuell an X-Com Sucht leide ;), werd ich mich vorerst nicht mit Manipulationen an den Governors und dem Austausch der qwerty.kl durch eine qwertz.kl aus einem CM7 oder CM9 versuchen. Aber was nicht ist....:D:D
 
->--- schrieb:
Bisher siehts ganz gut aus würde ich sagen. Obwohl der Speicher im Verhältnis zu CM7.2 immer sehr voll ist und ich den Eindruck habe in meinem Taskmanager und am Launcher (GO) nicht alle Apps angezeigt zu bekommen. Als Bsp. eben die MS2Toolbox, wie schon erwähnt.
Der Speicher ist eine Optimierung von Google, die Inhalte vorhält, um kurz vorher verwendete Apps schneller wieder verwenden zu können. Mit Nova Launcher werden alle Apps angezeigt, muss wohl ein Launcher-Problem sein.
Es ist nur nicht so smooth wie bei CM7.2, sondern wirkt etwas sprunghafter trotz identer Settings.
Was meinst du mit "sprunghafter"? Bei mir ist es sehr flüssig, hatte vorher auch CM7.2 drauf, aber das ist das bisher flüssigste Release. Ich habe bei mir aber alle Animationen ausgemacht, dann geht es richtig schnell...Besonders unter Entwicklungsoptionen die Systemanimationen bringen einiges. Ich möchte keine Animation, die darüber hinwegtäuscht, dass es doch länger dauert, als ohne, indem sie einen "Zoom-Effekt" abspielt.
Übrigens, der inkludierte File-Explorer ist Out-of-Date. Kann also ersetzt werden, ev. durch die Version aus den CM7 Releases? Die würde auch gleich Root-Rechte mitbringen.
Solid ist inkludiert, hat Root-Rechte und wird automatisch per Google Play aktualisiert.
Da ich aktuell an X-Com Sucht leide ;), werd ich mich vorerst nicht mit Manipulationen an den Governors und dem Austausch der qwerty.kl durch eine qwertz.kl aus einem CM7 oder CM9 versuchen. Aber was nicht ist....:D:D
Governors okay, aber warum solltest du die *.kl ersetzen? Du kannst in den Einstellungen unter "Sprache & Eingabe" und da bei "Physische Tastatur" den Eintrag "sholes-keypad" in "QWERTZ - Milestone 2 keyboard" ändern, dann hast du eine astreine QWERTZ inklusive Shortcuts mit ALT+SHIFT+A etc.
 
Bei CM7.2 konnte ich durch langes drücken der Taste den jeweiligen Umlaut schreiben. Das war schon um einiges bequemer als 5 Tasten (übertrieben gesagt) zugleich betätigen zu müssen ^^

Ich weiß jetzt warum die MS2 Toolbox nicht auftaucht. Zumindest hab ich eine Vermutung. Die ist Teilweise in den Settings integriert.

Edit:
Na gut, die Governors sind bereits im Bootmenü integriert. Da genügt aktivieren und danach eventuell noch ein paar Werte in der Config ändern. Mit der Tastatur werd ich wohl mal so leben ^^

Gibts eigentlich die coole Screen-Lock Animation (Fernseher aus) nicht mehr? Lassen sich die Softbuttons mit anderen Apps belegen als der winzigen 08/15 Liste die da in den Einstellungen ist? Search hatte ich immer Screen-Lock und Menü lange gedrückt mit dem Explorer belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ok, gut zu wissen. Danke. Ich hab den Thread von hinten an durchgeblättert, habe aber offenbar nicht erkannt, dass es auch da schon um 4.1.2 geht.
Somit kann mein Post dort entweder angehängt werden oder Thread gelöscht. :)

Gruß,

Malz
 
CM10 ist Android 4.1.X also egal ob 4.1.1 oder 4.1.2 es handelt sich dabei immer um CM10 solang es da auch steht und du weißt du hast die "CM10" von Tezet ;))
Anhängen kann man das glaub nich aber dein Erfahrungsbericht wird dort bestimmt gern gesehen;)

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 
Whaa >-> ich will diesen verdammten CRT Effekt beim Lockscreen.. Gibts hier wirklich niemanden der mir da weiterhelfen kann? Irgendwie geht das mit der Animation immer wieder unter..
 
->--- schrieb:
Bei CM7.2 konnte ich durch langes drücken der Taste den jeweiligen Umlaut schreiben. Das war schon um einiges bequemer als 5 Tasten (übertrieben gesagt) zugleich betätigen zu müssen ^^
Du musst die Tasten nicht gleichzeitig drücken. Einfach mit dem Daumen schnell hintereinander ALT und SHIFT und dann die jeweilige Taste. Der Druck wird ja gespeichert.
Ich finde es sehr viel besser als das lange Drücken. Grund: Jetzt kommt bei langem Drücken die Auswahl welches besondere Zeichen eingefügt werden soll. Besonders wenn man in anderen Sprachen schreibt sehr nützlich. Beim "normalen" deutschen Schreiben möchte ich schnell das Zeichen haben, ohne im Schreibfluss zu unterbrechen und auf den Touchscreen zu fassen. Deshalb finde ich das eine sehr gute Lösung und man bleibt konsistent.
Ich weiß jetzt warum die MS2 Toolbox nicht auftaucht. Zumindest hab ich eine Vermutung. Die ist Teilweise in den Settings integriert.
Ja, unter Erweitert.
Gibts eigentlich die coole Screen-Lock Animation (Fernseher aus) nicht mehr?
Leider nein.
Lassen sich die Softbuttons mit anderen Apps belegen als der winzigen 08/15 Liste die da in den Einstellungen ist? Search hatte ich immer Screen-Lock und Menü lange gedrückt mit dem Explorer belegt.
Es tut mir ja leid, dass ich wieder auf den Nova Launcher verweisen muss...der ist halt einfach klasse. :p
Dort kann man die Schaltflächen mit beliebigen Aktionen verknüpfen, ich habe bei langem Druck auf die Menü-Taste eine App eingetragen. Da bin ich dann nicht mehr abhängig von einer Liste, sondern kann einfach alles auf die Tasten legen.
 
zum thema crt effekt: der is im tezet release vom 13.10. wieder dabei laut changelog. also einfach abwarten bis chillje die zeit findet :)
 
blu2lz schrieb:
Es tut mir ja leid, dass ich wieder auf den Nova Launcher verweisen muss...der ist halt einfach klasse. :p
Dort kann man die Schaltflächen mit beliebigen Aktionen verknüpfen, ich habe bei langem Druck auf die Menü-Taste eine App eingetragen. Da bin ich dann nicht mehr abhängig von einer Liste, sondern kann einfach alles auf die Tasten legen.

Es hat mich nur gewundert. Bei den CM7ern wars im System enthalten, nicht in einem Launcher. Mir ist der GO einfach sympathischer weils alle brauchbaren Apps aus einer Hand gibt (SMS, Tastatur, Telefonbuch, Locker, Taskkiller,...).

zum thema crt effekt: der is im tezet release vom 13.10. wieder dabei laut changelog. also einfach abwarten bis chillje die zeit findet

Cool :biggrin:

Big Thx an Chillje wegen all der Mühe. CM10 läuft echt genausogut wie CM7.2 ^^ Die Governors sind alle schon drin und was man im Bootmenü nicht justieren kann geht problemlos in der Config. Entsperren per Fokustaste geht auch mit entsprechender Anpassung. Supi! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
comstyle schrieb:
zum thema crt effekt: der is im tezet release vom 13.10. wieder dabei laut changelog. also einfach abwarten bis chillje die zeit findet :)
Oder einfach die Tezet Version drüber bügeln und sich jetzt schon daran erfreuen ;-)
 
Heute ist mir ein Bug aufgefallen. Nach ca 1 Stunde MortMusicPlayer hören blieb er hängen. Obwohl er vom System beendet wurde brachte ein Restart des Players nichts. Er blieb jedesmal sofort hängen. Auch bei manuellem Taskkill. Erst ein Neustart hat die Sache behoben. Hatte was ähnliches schon jemand?
 

Ähnliche Themen

3-S-E
Antworten
1.723
Aufrufe
173.287
Deadmatcher
D
3-S-E
Antworten
558
Aufrufe
64.248
Eyjafjallajökull
E
xclusiv
  • Angepinnt
  • xclusiv
10 11 12
Antworten
232
Aufrufe
40.004
UPS-L
UPS-L
Zurück
Oben Unten