Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

OOs schrieb:
Soory, jetzt steh ich auf dem Schlauch, wen soll ich deinstallieren?:confused2:

Den Flashplayer =) Wenn er nicht installiert ist sollte auch nix geladen werden auf den Websites.
 
Hallo!
Ich bin ganz neu auf diesem Gebiet unterwegs...
Habe seit ein paar Wochen viel gelesen, da ich mit meinem Stein immer wieder Probleme hatte mit dem Mobilempfang. Motorola hat sich dazu nur negativ geäußert.
Gestern habe ich meinen Mut zusammen genommen und auf CM10 Froyo umgestellt.
Mit der Anleitung bin ich soweit auch gut durchgekommen. Danke schon einmal dafür!
Bisher habe ich festgestellt, dass mein Kalender (biz Business Calender) mein Googlekonto nicht mehr findet. Schade. Aber der enthaltene Kalender ist auch schon viel wert. - Wenn es hierzu eine Lösung gibt, wäre ich auch sehr dankbar.
Aber mein größtest Problem ist, dass ich keinen GPS-Empfang mehr habe.
Liegt das an Google-Maps, dass ich nicht mehr von A nach B komme oder habe ich bei den Einstellungen etwas falscch gemacht?
Habe ich was vergessen? - Getestet habe ich schon diese GPS-Fix usw. was hier in den Foren beschrieben ist. Leider ohne Erfolg.
GPS ist für mich sehr wichtig, deshalb hoffe ich hier DEN guten Hinweis zu bekommen.
DANKE auf jeden Fall für die Mühe!

Milestone 2
vorher: Android 2.2
Kernel 2.6.32.9-gd2377eb
MILS2_U6_2.2.16

jetzt: Android 4.1.1
Kernel 2.6.32.9-g5db7937
 
sinjai schrieb:
@Mad_Mark
Wenn du von GB kommst nimmst du den GB Kernel, wenn du von Froyo kommst den Froyo Kernel.
Installierst du keinen/den falschen Kernel wirst du im Bootlogo hängen bleiben und musst deinen Stein wohl oder übel neu flashen =)

@Mad_Mark und auch sinjai:
Wenn ihr von Stock GB kommt, müsst ihr bei CM10 gar keinen Kernel flashen. Tezet hat seine CM10 Rom auf dem GB Kernel aufgebaut. Und der ist ja bei euch schon drunter, wenn Ihr von Stock GB kommt.

Aber mal was anderes @ALL:
Bis CM9 konnte man doch in den Einstellungen unter Apps, jeder einzelnen App Rechte erteilen oder entziehen. Das geht nun unter CM10 nicht mehr. Hat einer von Euch Ahnung wie ich das ohne Zusatzapp mit Bordmitteln hinbekomme, einer App Rechte zu entziehen? :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:09 Uhr wurde um 00:24 Uhr ergänzt:

clg-live schrieb:
Bisher habe ich festgestellt, dass mein Kalender (biz Business Calender) mein Googlekonto nicht mehr findet. Schade. Aber der enthaltene Kalender ist auch schon viel wert. - Wenn es hierzu eine Lösung gibt, wäre ich auch sehr dankbar.

Der muss funktionieren. Kenne jemanden mit CM10 aufm MS2 der den auch nutzt. Frage: hast Du die BIZ App + Daten aus nem Nandroid eingespielt, oder mit Titanium wiederhergestellt, oder tatsächlich neu installiert?
In jedem Fall würde ich mal versuchen in den Einstellungen unter der BIZ app die Daten zu löschen. Danach reboot....


Aber mein größtest Problem ist, dass ich keinen GPS-Empfang mehr habe.
Liegt das an Google-Maps, dass ich nicht mehr von A nach B komme oder habe ich bei den Einstellungen etwas falscch gemacht?
Habe ich was vergessen? - Getestet habe ich schon diese GPS-Fix usw. was hier in den Foren beschrieben ist. Leider ohne Erfolg.

Hmm?? Versuch mal die CM10 ROM einfach nochmal drüber zu flashen (keine Angst passiert dabei nichts. Es werden nur die Systemapps aktuallisiert). Alle Einstellungen etc. bleiben erhalten - zumindest ist das beim GB Kernel so. Ich habe mich mit dem Downgrade gedöhns nicht beschäftigt....
GPS sollte laufen. Tezet hatte das gefixed. Bei mir gehts auch Problemlos. Musst natürlich raus unter freien Himmel und ne App öffnen die GPS braucht (bsp. Maps), dann sollte diese die Aktiviereung anfordern, wenn du´s vorher nicht schon aktiviert hast. Unter CM9 hatte ich gelegentlich "FasterFix" aus´, PlayStore verwendet. Das kannste zur Not auch noch mal versuchen.
Viel Erfolg!
 
lulli schrieb:
Aber mal was anderes @ALL:
Bis CM9 konnte man doch in den Einstellungen unter Apps, jeder einzelnen App Rechte erteilen oder entziehen. Das geht nun unter CM10 nicht mehr. Hat einer von Euch Ahnung wie ich das ohne Zusatzapp mit Bordmitteln hinbekomme, einer App Rechte zu entziehen? :confused:

Das ging nur bis CM7.2, ab CM9 funktioniert das nicht mehr. Ist aber auch im normalen CM der Fall und ist gewollt. Mit Boardmitteln kannst du nur mit DroidWall iptables editieren, um Internetzugriff zu erlauben/entziehen. Andere Rechte sind ohne Manipulation der APK nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: lulli
blu2lz schrieb:
Das ging nur bis CM7.2, ab CM9 funktioniert das nicht mehr. Ist aber auch im normalen CM der Fall und ist gewollt. Mit Boardmitteln kannst du nur mit DroidWall iptables editieren, um Internetzugriff zu erlauben/entziehen. Andere Rechte sind ohne Manipulation der APK nicht möglich.

o.k. das kann sein, dann wars cm7.2...
die Funktion war doch aber klasse, warum packt man das nicht standardmaessig in cm mit rein!?
dann muss ich halt doch wieder ne zusatzapp installieren. DANK aber auf jeden Fall fuer die Aufklaerung.
 
@ lulli
erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
Mit dem Kalender bin ich nicht weitergekommen. Ich habe ihn nicht wiederhergestellt, sondern neu installiert.

Beim GPS bin ich nun gescheitert. Habe versucht das CM10 ROM einfach nochmal drüber zu flashen (keine Angst passiert dabei nichts.

Hat auch soweit funktioniert. Es hat dann wieder beim Neustart die 10 Minuten gebraucht, bis es wieder gestartet hatte.

Dann soll man ja noch einen Neustart machen. Seit dem ists vorbei :-(
Beim Hochfahren ist es beim Google-Logo stehen geblieben. Nach ner Stunde war es immer noch bei dem Google-Logo.

Ich hab den Akku rausgenommen, da der Powerknopf nicht reagierte. Hab ihn wieder reingesteckt und seit dem macht der Stein nix mehr.

Wenn ich das Ladekabel anschließe, scheint auch nicht mehr die LED? Egal was ich mache. Keine Reaktion. Scheint wohl irgendwie nun nen Brick zu haben?

Lohnt es sich nen neuen Akku zu bestellen, oder ists nun ganz defekt?

DANKE!
 
Versuche es mal mit Power + X gleichzeitig zu booten, dann kommste vermutlich in den Bootloader, dann Factory Wipe und dann nochmal CM10 + richtige Kernel-Files installieren.
 
Hallo an Alle,
erst einmal vielen Dank für die Mühe die sich alle hier machen, total geil! Vielen DANK Chillje!
Ich benutze seit einem Monat CM 10 und seit erscheinen die neuste Version.
Zu meiner Frage, der Akku wird an manchen Tagen von Mediaserver regelrecht leer gesaugt (45% Akkunutzung). An den Tagen hält mein Steinchen mit mäßiger Nutzung gerade mal 12 h. An anderen Tagen sind nach der gleichen Zeit und gleichen Nutzung noch 50% drin und der Mediaserver liegt bei 22%. Wieder an andern Tagen kommt der Mediaserver in der Liste erst an 8. Stelle (5%) und das Telefon hat nach 12 h noch über 70% Saft.
Zur Info, den Akku habe ich schon Kalibriert.
Hat jemand ne Idee, wie man das Prob beheben kann?
 
seltsam wenn es erst wieder ging und dann abgeschmiert ist, kann eigentlich nur etwas mit den daten nicht passen.

genau das was fred perry erklaert hat, wuerde ich dir auch empfehlen. kannst hoechstens vor dem neu flash nach dem wipe mal direkt einen reboot versuchen. sollte eig. dann gleich wieder gehen. der kernel passt ja, sonst haette dein stein nicht einmal korrekt gebootet.
 
Bei Power+X tut sich leider auch nichts mehr. :cursing:

Könnte es denn jetzt noch am Akku liegen, dass der mittlerweile leer ist, weil ja keine LED beim "Laden" leuchtet. Vorher hatte ja die LED an der Seite noch weiß geleuchtet.

Habe hier leider niemanden, der auch nen Steinchen hat.
 
Nö. Unwahrscheinlich, du hast halt vergessen den Kernel zu flashen..
Also ist neuflashen angesagt
 
am besten wird nunmal sein alles von vorne rein zu spielen :/ ist zwar leider etwas aufwändig aber anders wirds wohl nix mehr.

wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat is die ganze sache in ner halben stunde erledigt x) glaub mir, hab schon ganze nachmittage mit neuflashen verbracht...

mal was ganz anderes. habt ihr auch manchmal zwei verschieden softwaretastaturen? hin und wieder schaltet er ganz willkürlich auf eine viel schmalere um. hab ich prinzipiell kein problem mit, gefällt ja auch irgendwie. aber es wär doch nett, wenns bei nur EINER von beiden bleibt :D
weis da wer was?
 
sinjai schrieb:
Nö. Unwahrscheinlich, du hast halt vergessen den Kernel zu flashen..
Also ist neuflashen angesagt

sein kernel war vorhanden. lief ja auch. er hat dann lediglich nochmal die rom drueber geflashed. da braucht er nicht nicht nochmal den kernel zu flashen....
aber wenn nix mehr geht...bleibt wohl nix anderes uebrig als von vorne. schau mal in den thread unter anleitungen -- wie flashe ich meinen stein neu -- oder so aehnlich... hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=60205
 
Wenn ich mir nen neuen Akku bestelle, ist der dann voll? Dass man es auf die Art nochmal testet?
 
hybr1s schrieb:
mal was ganz anderes. habt ihr auch manchmal zwei verschieden softwaretastaturen? hin und wieder schaltet er ganz willkürlich auf eine viel schmalere um. hab ich prinzipiell kein problem mit, gefällt ja auch irgendwie. aber es wär doch nett, wenns bei nur EINER von beiden bleibt :D
weis da wer was?

Ich bilde mir das also nicht nur ein :D
Habe besagtes "Feature" auch, konnte aber noch nicht nachvollziehen, wann das auftritt...

@clg-live:
Versuch mal das Ladekabel nicht ganz in den Anschluss am Handy zu stecken sondern nur ganz leicht. Wenn du die richtige Stelle gefunden hast, wird der Akku auch geladen und die LED leuchtet weiß, hat zumindest bei mir und ein paar anderen hier geklappt.
 
@fred perry!

danke für den Tip! Ich habe kurz die weiße LED aufblitzen sehen, aber die letzen zehn Minuten, wo ich die Stelle gesucht habe, nicht noch einmal Erfolg gehabt. Wo die LED einmal kurz aufgeleuchtet hat, war der Stecker noch nicht soweit drin, dass er drin geblieben wäre.
Naja, teste noch ein wenig weiter. - Vielleicht finde ich den Punkt ja noch einmal wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

Akku raus, Akku wieder rein, dann leuchtet die LED. Aber der Punkt ist leider an einer Stelle, wo das Ladegerät nicht hält. Bei der kleinsten Bewegung wieder aus.
Dann wieder Akku raus, rein. Dann gehts wieder???
 
Also wenn du die Stelle einmal verfehlt hast, musst du Akku raus, Akku rein, dann hast nen neuen Versuch, zumindest ging es bei mir nicht anders.

Das das Kabel dann hält ist fast Glückssache, da braucht man ein ruhiges Händchen, aber irgendwann gings bei mir immer.
 
:thumbsup: Habe jetzt mit nem Kumpel ne halbe Stunde gebastelt. Halten tat das Kabel gar nicht. Ist genau die Stelle, wo der Übergang zum Einhaken ist.
Gefühlte 300 mal Akku raus, rein und dann wieder nen Versuch.
Jetzt ist das Handy auf meinem Tisch festgeklebt und das Ladekabel auch. Ist eine wilde Konstruktion aus ner halben Rolle tesa, aber die LED leuchtet noch.
Jetzt mal nachlesen wie lange man laden muss, damit ich die Konstruktion wieder lösen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

Wenn mein Akku denn nachher mal voll sein sollte und sich was regt, komme ich mit folgender Anleitung von dodotech weiter?

Da einige immernoch nicht wissen, wie sie ihren Stein flashen müssen, hier die Lösung!


Vorbereitung:

Als Erstes laden wir uns RSD-Lite 4.9 runter, das ihr hier bekommt:

RSD-Lite 4.9


Wenn Ihr RSD-Lite runtergeladen habt, entpakt ihr es einfach auf eurem Desktop!


Als nächstes ladet ihr die Motorola Datenkabeltreiber runter, die ihr fürs
Flashen benötigt!
Datenkabel Treiber Motorola


Ist dies erledigt, benötigt ihr noch die Firmware ohne die das
Flashen nicht funktioniert!

Diese bekommt ihr hier:

Milestone2 Service.sbf


Habt ihr die Firmware runtergeladen, können wir auch schon loslegen!



Vorbereitung 2:


Nun entpackt ihr die Motorola Datenkabeltreiber und installiert diese! (Kabeltreiber Windows) Habt ihr die Treiber installiert macht ihr einen Neustart von Windows! Dies machen wir, damit die Änderungen an unserem System wirksam werden, und die Treiber nachher für den Flash erkannt werden!


Ist unser System neu gestartet, können wir auch schon beginnen!


Wir schalten das Milestone aus und drücken folgende Tastenkombination:

Power+Pfeil nach oben


Diese Kombination, haltet man so ca 10Sec gedrückt und lässt sie dann los!


Nun sind wir im Bootloadermodus und starten RSD-Lite!


Wenn RSD-Lite geöffnet ist, wählt man oben die Firmware aus, und wenn dies erledigt ist verbindet ihr das Milestone mit dem Rechner!


Nun sollte das Milestone in RSD-Lite erkannt werden, und man klickt auf Start!


Nun wird euer Milestone von RSD-Lite geflasht!


Man sieht nun in der Leiste wo das Milestone steht, eine % Anzeige!

Dort sollte man dringlichst darauf warten, das dort Passed steht bevor man das Milestone vom Kabel trennt!
Das Milestone startet nach dem Flashvorgang nun automatisch, und ihr könnt mit der Einrichtung beginnen!


Oder muss ich anders vorgehen? Welches ist die richtige Software? Per RSD diese hier?: MILS2_U6_4.1-22_SIGNED_UCAMILESTONE2B1B80E1014.0R_USXMILE2GBRTDACH_P013_A007_HWp2a_Service1FF

und danach wieder weiter nach der CM10 Anleitung?
 
Das klingt als hätte es mit den Drähten im Kabel zu tun. Wenn ihr euch das Bild anseht Datei:USB.svg könnt ihr erkennen, dass die Datenleitungen D+/D- weiter drinnen sind und somit später Kontakt bekommen. Das wird bei den Mini-Buchsen nicht anders sein, vermutlich eine Normungssache.

Es wäre also einen Versuch wert ein Kabel herzunehmen und die Ummantelung vorsichtig zu entfernen;
knicken und mit einem sehr scharfen Messer (Stanley-/Teppichmesser, Rasierklinge) am Knick ritzen bis sich die ersten farbigen Drähte (oder ein Metallgeflecht) zeigen, dann am Knick ein Stück weiter drehen und das ritzen wiederholen bis man 1x herum ist. Das ganze an 2 Stellen, ca 2 cm auseinander. Dann das 2 cm Stück vorsichtig einritzen bis man es mit den Fingenägeln auseinander reßen kann.)

Anschließend den weißen und grünen Draht Datei:Belegung USB-Kabel.svg durchschneiden (kleine Schere, Nagelschere, Elektronikseitenschneider). Wenn noch ein Metallgeflecht ist muss man die Drähte mit einem Gegenstand rauspulen der die Isolierung nicht verletzt. Danach die abgeschnittenen Enden zurückbiegen und mit Tesa ans Kabel kleben, so dass sich die offenen Enden nicht berühren.

Das Kabel ist dann allerdings nur mehr zum Laden geeignet. Allerdings könnte es das Gefummel mit dem reinstecken bis es grad noch nicht hält ersparen. Garantieren kann ichs aber nicht, da ich das Problem noch nie hatte.
 
Mit dem Draht wäre nen Versuch wert, wenn es nach erneutem flashen nicht wieder funktionieren würde. Aber da ic h das Kabel nun schon den halben Tag am Laden hab, solte der Akku nun voll sein.
Damit ich aber nicht diese Fummelei noch öfter machen muss, würde ich nun gerne wissen, was ich als nächstes durchführen soll.
Gehe ich jetzt nach der oben aufgeführten Anleitung vor, oder gibt es noch andere Punkte, die ich Bedenken muss?
DANKE!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

Habe es vom Strom abgenommen und versucht Power und Pfeil nach oben zu drücken. --> NIX
Dann Power und X --> Wieder nix.
USB-Kabel in den Rechner gesteckt und im Stein --> weiße LED leuchtet.
weiße LED leuchtet auch, wenn ich den USB-Port trenne und wieder anschließe.
wenn ich dann Power und Pfeil hoch drücke, dann geht die LED wieder aus.
Nochmaliges Drücken von Power und Pfeil hoch + USB-Stecker ziehen und wieder anschließen --> weiße LED leuchet wieder.

Wie komme ich nun weiter? RSD zeigt nichts an. - Woran sehe ich bei RSD, dass er den Stein erkennt?
 

Ähnliche Themen

3-S-E
Antworten
1.723
Aufrufe
173.068
Deadmatcher
D
3-S-E
Antworten
558
Aufrufe
64.146
Eyjafjallajökull
E
xclusiv
  • Angepinnt
  • xclusiv
10 11 12
Antworten
232
Aufrufe
39.912
UPS-L
UPS-L
Zurück
Oben Unten