Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

Habe trotz Debouncee argeee Probleme mit denn Doppelbuchsttabenn.

Hat dda jemannd nochmal sseine Werrte fürr miich?

Überlegge schonn oob ich nochmal die letzte Verrsiion drüberbügele.. warrrr am Anfang ja keinn Prooblem.
 
Hhabbe aktuel

25
50
25
2

Als Wwerrte.
 
Eyjafjallajökull;4229062 schrieb:
Hhabbe aktuel

25
50
25
2

Als Wwerrte.

hatte zuletzt die genommen, die der programmierer auf dem bild im app store vorschlaegt. damit wars i.o.
hatte dann jedoch die letzten garantie wochen noch genutzt das telefon zum xten mal einzusenden. die haben die tasta nur erneut ausgetauscht und seit dem laeufts kpl. ohne debounce app einwandfrei in jeder rom..... (solltest mal ueber ne reparatur nachdenken).
 
Ja, das werde ich mal machen.

Die Werte sind aber auf jeden Fall schonmal brauchbarer.
 
Gelöscht
 
Hey! Ich habe es jetzt irgendwie geschafft! Danke für eure Mithilfe!

Nur eins verstehe ich nicht ganz:
Ich habe meinen Stein gerootet, dann "cwm5" eingespielt, dann "chillje-CM10-120918" und im Anschluss "chillje-CM10-120904-Froyo-Kernel"
Bis auf die GPS-Verbindung lief es ganz ordentlich.
Nun habe ich nach zig Anläufen des Neuflashen,... wonach ich irgendwie immer nur ein pochendes Motorola-Logo hatte einfach mal das GB-Kernel aufgespielt, da ich anders immer ein schwarzes Display hatte.
Jetzt gehts wieder. Hab noch nicht viel getestet, aber GPS ist schonmal funktionsfähig.

Ich hatte das in allen Beschreibungen und Threads die ich gelesen hatte so verstanden, dass "Kernel 2.6.32.9" (aus der Telefoninfo) bedeutet ich muss den "Froyo" nehmen...???
Hat ja auch funktioniert. Warum musste ich dann beim Xten Anlauf nun auf "GB" wechseln?


Milestone 2
vorher: Android 2.2
Kernel 2.6.32.9-gd2377eb
MILS2_U6_2.2.16
 
So, um nun nicht den nächsten Fehler zu machen...
Muss ich von den unten zitierten Hinweisen denn nun noch etwas ausführen? Verstehe das mit dem Mitführen leider nicht.


>>>CM10 Installations-Hinweis:

Um das ständige mitführen des Kernels und einiger anderer abweichenden Dateien im GB-ROM zu unterlassen, habe ich diese vom Datentree getrennt. Das bedeutet für die GB-MS2 Besitzer folgendes.
Installation von Stock aus:
- Hier muss zusätzlich die "CM10 Kernel & USB" .zip (chillje-CM10-XXXXXX-GB.zip) installiert werden.
Installation von einer anderen Custom-ROM aus:
- Hier muss zusätzlich die "CM10 Kernel & USB" .zip (chillje-CM10-XXXXXX-GB.zip) installiert werden.
Update von CM9:
- Hier muss zusätzlich die "CM10 Kernel & USB" .zip (chillje-CM10-XXXXXX-GB.zip) installiert werden.<<<<
 
gute frage!
vermutlich hast du durch diese aktion nun dein update auf gb gemacht. solltest dann kuenftig immer den gb kernel nehmen egal welches rom, bzw. bei roms die nur auf froyo basis laufen vorher den downgrade machen.
liege ich richtig? kann das jmd. bestaetigen?
 
Ich melde mich mal kurz und knackig. Ich habe derzeit sehr viel um die Ohren. Ich bringe also ab und an mal ein Update und werde das auch nicht groß ankündigen.

Unter anderem schon, weil ich an meinem Release-Thread kaum noch Bearbeitungs-Rechte habe...

gruß
chris
 
  • Danke
Reaktionen: neolovich, comstyle und hybr1s
Kann man von chillje's cm10 tezet cm10 updaten oder muss man da zuerst zurück auf stock?

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo an Alle,
hat jemand ne Idee warum der Mediaserver manchmal so viel Strom verbraucht? 40% sind keine Seltenheit.
danke und grüße

 
marcoso schrieb:
Kann man von chillje's cm10 tezet cm10 updaten oder muss man da zuerst zurück auf stock?

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App

geht ohne probleme....
hab ich auch.
wuerd halt cache und dalvic wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcoso
muss ich dann auch die gapps flashen? oder nur tezet cm10?
 
auch gapps sind da glaub nich drin ;)

@kein besonderer: is bei mir auch so wenn ich Musik hör und das Handy auf Flug hab^^ hab aber auch meinen CPU runter geschraubt..
hörst du viel Musik?

wenn nich sicher deine SD extern und formatier sie über Android und schieb die Daten wieder drauf fertig
 
also mitflashen;)
 
@ Milestone User,
danke für die antwort!
ich höre zwar viel musik, aber damit hat es glaube ich nichts zu tun. die mediaserver "belastung" des akkus ist auch an tagen an denen ich nicht einmal den player an hatte.
Kann es was damit zu tun haben, dass sich das telefon nicht mehr im gleichen wlan netzt befindet. bsp morgen telefon zu hause im eigenen wlan, später unterwegs kein wlan und das telefon versucht ständig irgendwelche daten ins eingen wlan zu schicken?
 
dann solltest du einfach WLan ausschalten und nur einschalten wenn dus brauchst :) viel akku freundlicher
 
@ Milestone User,
warum sollte ich denn das WLan ausschalten, der verbrauch/die akkuleistung im "normal zustand" ist ja nicht das Problem.
die 40% akkuverbrauch des mediaservers sind mein problem.
vielleicht hat ja jemand ne Idee wo und wie ich den mediaserver ausschalten kann.
Danke!
 
Das macht sicher einiges aus, wenn das W-Lan die ganze Zeit auf voller Leistung sendet und verzweifelt nach Netzwerken sucht ;)
 
Hat jmd eig Tezets 9.10er version schon probiert mit dem anderen Kernel?

Läuft bei mir lahm leider und zRam funzt auch nich soweit ichs seh und cpu kann man nich verändern.. naja is eben nur ne testphase^^

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App
 

Ähnliche Themen

3-S-E
Antworten
1.723
Aufrufe
173.282
Deadmatcher
D
3-S-E
Antworten
558
Aufrufe
64.246
Eyjafjallajökull
E
xclusiv
  • Angepinnt
  • xclusiv
10 11 12
Antworten
232
Aufrufe
40.004
UPS-L
UPS-L
Zurück
Oben Unten