Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

Danke für deine Hilfe, lulli!

Ich werde nochmal von vorn beginnen, um sicher zu gehen. Noch habe ich nichts eingerichtet, also egal.

Ich habe Boot manuel auf 2nd-init gesetzt, weil das in der Anleitung von Chillje so stand. Gut zu wissen, dass es für Tezet 2nd-boot ist.

Eine rote LED erscheint beim booten, ich meine ja.

Ich hatte für Chilljes CM10 nen GB Kernel geflasht, ist das für Tezets Version ebenfalls notwendig? Damas hatte ich Tezets Version über Chilljes geflasht. Besser nochmal so, oder Tezets Version sofort installieren?

Ich probiers jetzt nochmal. Dann melde ich mich!

Nachtrag: Soeben nachgeguckt, Boot steht auf 2nd-boot, trotz meiner manuellen Fehleingabe.

NAchtrag2: Mmmh, ein Backup von mir mit Chilljes CM10 kann ich wieder herstellen, ein anderes mit Tezets CM10 hängt sich beim Bootvorgang auf. Eine Idee, woran das liegt? Möglich wäre vlt auch, dass das Backup fehlerhaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kernel brauchst nicht nochmal flashen. das ist dann der neue gb Kernel. Einfach Tezets Rom nochmal drüber und (wenn noch nicht eingerichtet) fullwipe anschließend.

Dann wie oben beschrieben:
2. aktiven BosstedAssV2 Governer geflashed
3. Aroma Tool gestartet aus diesem Thread [TOOL] Aroma - aus CWM ladbar für Gapps, CM Apps, JB Apps, Launcher, Fonts, etc.....

Wenn Dein Nandroid problemlos recovered wird, dann liegts nicht an einem fehlerhaften Backup. Wenn würde er bereits beim Wiederherstellen maulen. Kann aber durchaus vorkommen....
Hast Du denn alles gebackuped? Auch den Dev-tree, Bootmenue, Recovery etc. ?
Wenn nicht, liegt hier der Fehler. Wenn ja, sollte er eigentl. beim Restoren alles überschreiben...
 
  • Danke
Reaktionen: Ikarus23
lulli schrieb:
Wenn Dein Nandroid problemlos recovered wird, dann liegts nicht an einem fehlerhaften Backup. Wenn würde er bereits beim Wiederherstellen maulen.

Japp, tut er. "Error restoring Backup".

lulli schrieb:
Hast Du denn alles gebackuped? Auch den Dev-tree, Bootmenue, Recovery etc. ?
Wenn nicht, liegt hier der Fehler. Wenn ja, sollte er eigentl. beim Restoren alles überschreiben...

Ehrlich gesagt habe ich einfach ein volles Backup gemacht (Backup all). Was da dann dabei ist, dafür reicht mein Verständnis der Materie noch nicht aus. Bei beiden Backups die selbe Methode. Das eine funktioniert, das andere nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

lulli schrieb:
Kernel brauchst nicht nochmal flashen. das ist dann der neue gb Kernel. Einfach Tezets Rom nochmal drüber und (wenn noch nicht eingerichtet) fullwipe anschließend.

Okay, wenn ich aber von Stock aus flashe, welchen Kernel brauche ich dann für Tezets CM10?

Besten Gruß
 
Hallo Ikarus23,
1. o.k. dann hast Du ein korruptes Backup. Kann sein, das die System Partition funktioniert und nur die Daten korrupt sind. Siehst Du wenn du den Fortschritt verfolgst. So kannst Du ggf. wenigstens das System selbst retten. (Hatte ich auch schon).

2. Backup all ist richtig. Dann sollte alles dabei sein!

3. Zu Deiner Frage: Wenn Du von Stock kommst (ich gehe davon aus du meinst gb stock, also Android 2.3.4), dann rootest Du, gehst über Droid2Bootstrap in die Recovery (ich glaub die 3er ist das) und flashst von da aus die 5er mit Bootmenue hier der Link zur zip:

https://www.android-hilfe.de/attach...-08-2012-cm10-10-09-2012-cyanogenmod-cwm5.zip

Danach dann in die neue Recovery booten und Tezets Rom flashen + alles weitere siehe oben!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

Edit: Sorry, den Kernel und Deine Frage danach hatte ich vergessen.
Ja, installier diesen Kernel direkt nach dem Rom Flash...

http://roms.nrecom.net/cm10-kernels/chillje-CM10-120904-GB-Kernel.zip

Ich Installier danach dann immer die ROM von Tezet nochmal, aber ich glaub das ist nicht wirklich nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Ikarus23
Hi,

hat erstmal alles gut geklappt, ich danke dir!

Nur die Tastatur habe ich trotz Aroma Tool nicht drauf bekommen.
 
Ikarus23 schrieb:
Hi,

hat erstmal alles gut geklappt, ich danke dir!

Nur die Tastatur habe ich trotz Aroma Tool nicht drauf bekommen.

deshalb hab ich ja geschrieben, das ich zunaechst alles nicht noetige deinstalliert hab mit dem tool. im zweiten schritt nach neustart dann u. a. die tasta installiert. das ms2 hat so wenig speicher (ich meine nicht die sd karten), das der recht schnell voll ist bei der rom install, sodas dies oft daran scheitert. bei mir laeuft die tasta aber auf dem weg. (siehe screenshot von eben)
ada6ajup.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Ikarus23
Hallo lulli,

ich habs genauso gemacht, wie du es gesagt hast. Aber nicht nur die Tastatur bekomme ich so nicht drauf. Der Playstore und andere Gapps fehlen ebenfalls. Eine Idee, woran es liegen kann? Habe in Aurora Tool wie beschrieben zunächst Apps deinstalliert. Nach Neustart Gapps installiert. Muss ich danach nen Wipe machen? Was mache ich falsch?
 
punktpunktpunkt schrieb:
Liebe Leute, irgendwas is faul.
nachdem ich die CM10 von heute -nach meiner oben beschreibenen Variante (ohne Doppel Wipe) drauf gepackt habe geschah Folgendes.
Ich bin zum Baseband 2.3.4 (glaube ich...das Untere) gewechselt. Grund: kein Datenempfang.
Dann sollte der Stein neu starten.
Er läuft über die Google/CM-Animation hinweg, dann aber kommt nur ein schwarzer (leicht beleuchteter) Screen.

Ich bin ins Bootmenü und hab gesucht.
Also: In den CPU Einstellungen steht "*GB Kernel" neben der 4. clock. ich habe aber den Froyo Kernel installiert. Kann ich das ignorieren? oder sind evtl. die Bezeichnungen vertauscht worden.

Auch stand geschrieben, dass ADB disable is. Muss das so sein?

Ich habe grad die CM 10er Zip und danach den Froyo Kernel nochmal drüber geflasht (wieder ohne Doppel Wipe).

Nun läuft es wieder.

Aber: Drücke ich auf "Telefon", kommt die Meldung "Kontakte wurde beendet".
Auch kommt am Systemstart immer die Meldung "Uhr wurde beendet".

Ich hoffe, Ihr könnt ein wenig Licht in mein Dunkel leuchten.

:-/

Danke schonmal!!!!!!!



Hast du inzwischen eine lösung wegen deinem telefon gefunden weil ich habe das gleiche problem
 
geh in die uhr und kontakt app unter einstellungen/apps und loesch jew. die daten und den cache.
dann reboot. anschl. sollte es laufen.
 
Ikarus23 schrieb:
Hallo lulli,

ich habs genauso gemacht, wie du es gesagt hast. Aber nicht nur die Tastatur bekomme ich so nicht drauf. Der Playstore und andere Gapps fehlen ebenfalls. Eine Idee, woran es liegen kann? Habe in Aurora Tool wie beschrieben zunächst Apps deinstalliert. Nach Neustart Gapps installiert. Muss ich danach nen Wipe machen? Was mache ich falsch?


Ich weiß nicht ob diese zip dein Problem löst, aber mit ihr hast du die neuste Tastatur mit eingebauter Swype funktion.
Einfach per cwm installieren.
 

Anhänge

  • Android4.2_Keyboard_v2_gnufabio.zip
    9,6 MB · Aufrufe: 106
Ikarus23 schrieb:
Hallo lulli,

ich habs genauso gemacht, wie du es gesagt hast. Aber nicht nur die Tastatur bekomme ich so nicht drauf. Der Playstore und andere Gapps fehlen ebenfalls. Eine Idee, woran es liegen kann? Habe in Aurora Tool wie beschrieben zunächst Apps deinstalliert. Nach Neustart Gapps installiert. Muss ich danach nen Wipe machen? Was mache ich falsch?

nee, ist dann eigentlich korrekt so. keine ahnung warums bei dir nicht klappt.

ich hab wie gesagt die rom installiert, fullwipe, boostedassv2 geflashed, dann via aroma erst deinstalliert (cm apps die ich nicht brauche), dann mit aroma gapps (ganz unten die neuen) und oben dann noch kalender und so (was unten nicht dabei ist) -> die regel ist: weniger ist mehr!

wenn das nicht klappt, mach nach dem boostedassv2 die gapps als zip drauf und versuch anschliesend nur die tasta mit dem aroma tool nachzuinstallieren.

oder du suchst mal auf xda. da gibt es zig 4.2 tastaturen geportet fuer 4.1

viel erfolg :thumbup:
 
Danke lulli du gott
(finde den danke button nicht sonst würd ich nicht posten)
 
  • Danke
Reaktionen: lulli
lulli schrieb:
nee, ist dann eigentlich korrekt so. keine ahnung warums bei dir nicht klappt.

ich hab wie gesagt die rom installiert, fullwipe, boostedassv2 geflashed, dann via aroma erst deinstalliert (cm apps die ich nicht brauche), dann mit aroma gapps (ganz unten die neuen) und oben dann noch kalender und so (was unten nicht dabei ist) -> die regel ist: weniger ist mehr!

wenn das nicht klappt, mach nach dem boostedassv2 die gapps als zip drauf und versuch anschliesend nur die tasta mit dem aroma tool nachzuinstallieren.

oder du suchst mal auf xda. da gibt es zig 4.2 tastaturen geportet fuer 4.1

viel erfolg :thumbup:

Bei mir klappts auch nach zig Versuchen leider nicht. Google Mail und Google Maps hat er zwar installiert. Aber ich vermisse zum Beispiel den Playstore und Google Music. Oder haben die sich irgendwo versteckt? Das ist sehr merkwürdig, weil ich beim allerersten Versuch definitiv den Playstore drauf hatte. Bei einem weiteren Versuch fehlte dann auch Gmail. Jetzt ist es wieder drauf.

Sehr schade, dass es so nicht klappt! Hast du die CM10 von Chillje oder von Tezet?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

Erneut versucht, und nun ist auch Google Mail wieder futsch...
 
hab tezets...
hast probiert gapps als zip zu flashen?
 
lulli schrieb:
hab tezets...
hast probiert gapps als zip zu flashen?

Das wird mein nächster Schritt sein. So hatte ich es vorher ebenfalls gemacht. Das Aroma Tool klingt ziemlich cool. Die Deinstallation der CM10 Apps klappt problemlos. Schade, dass der Rest Zicken macht!
 
So, ich habe jetzt mal in Aroma extrem viele Apps deinstalliert und nur sehr wenige Apps installiert. Und siehe da: jetzt ist alles so, wie es sein soll. Auch der Playstore und die Tastatur sind nun dabei. Vielen Dank noch einmal, lulli! Warst mir eine super Hilfe!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Ikarus23 schrieb:
So, ich habe jetzt mal in Aroma extrem viele Apps deinstalliert und nur sehr wenige Apps installiert. Und siehe da: jetzt ist alles so, wie es sein soll. Auch der Playstore und die Tastatur sind nun dabei. Vielen Dank noch einmal, lulli! Warst mir eine super Hilfe!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

gerne! prima, das es nun laeuft.
lag wie vermutet am sehr kleinen ram vom ms2.....:eek:
 
Ich glaube nicht, dass es unbedingt am RAM liegen muss. Ich hab die Version von tezet, und meine 'System-'Partition ist nahezu voll. Da ich den Aroma Installer überhaupt nicht ausstehen kann, habe ich damals versucht die Uhr und die Tastatur mit den beiden .zips, die hier angeboten werden zu flashen. Flashvorgang verlief auch ohne Probleme, jedoch hat es nichts installiert, geschweige etwas verändert. So versuchte ich, die lib-Dateien und die .apk manuell einzupflegen, sprich hineinzukopieren, Rechte setzen, Neustarten. Die lib-Dateien haben noch wunderbar geklappt, jedoch konnte ich die .apk nicht ins Systemappverzeichnis kopieren, da: Zuwenig Speicher vorhanden war (ist). Erst nachdem ich 3-4 Apps, so um den Dreh rum deinstalliert hatte, konnte ich die .apk kopieren.
Schaut euch mal in Titanium Backup die Systempartitionsleiste an, bei mir nahezu knall voll.

Sent from my BlackBeauty via Tapatalk
 
Steppo schrieb:
Ich glaube nicht, dass es unbedingt am RAM liegen muss. Ich hab die Version von tezet, und meine 'System-'Partition ist nahezu voll. Da ich den Aroma Installer überhaupt nicht ausstehen kann, habe ich damals versucht die Uhr und die Tastatur mit den beiden .zips, die hier angeboten werden zu flashen. Flashvorgang verlief auch ohne Probleme, jedoch hat es nichts installiert, geschweige etwas verändert. So versuchte ich, die lib-Dateien und die .apk manuell einzupflegen, sprich hineinzukopieren, Rechte setzen, Neustarten. Die lib-Dateien haben noch wunderbar geklappt, jedoch konnte ich die .apk nicht ins Systemappverzeichnis kopieren, da: Zuwenig Speicher vorhanden war (ist). Erst nachdem ich 3-4 Apps, so um den Dreh rum deinstalliert hatte, konnte ich die .apk kopieren.
Schaut euch mal in Titanium Backup die Systempartitionsleiste an, bei mir nahezu knall voll.

Sent from my BlackBeauty via Tapatalk

die systempartition habe ich auch gemeint als ich ram schrieb. sorry mein fehler. ram ist der arbeitsspeicher ich weiss.... man sollte sich hier echt genau ueberlegen was man tippt! ihr seid schwer auf zack :)
 
Hat von euch einer Probleme mit der Telefonfunktion? :ugly: Ich habe das Gefühl, dass mein Handy nicht immer klingelt, wenn ich angerufen werde. Die Leuchtanzeige zeigt mir entgangene Anrufe an, aber gehört habe ich nichts. Wenn mich jemand auf Kommando anruft, geht's immer.
 

Ähnliche Themen

3-S-E
Antworten
1.723
Aufrufe
173.206
Deadmatcher
D
3-S-E
Antworten
558
Aufrufe
64.213
Eyjafjallajökull
E
xclusiv
  • Angepinnt
  • xclusiv
10 11 12
Antworten
232
Aufrufe
39.968
UPS-L
UPS-L
Zurück
Oben Unten