Android 2.3.4 neuer Leak - funktioniert (mit Anleitung)

xL-GroupY schrieb:
ist es möglich die akkuanzeige von 2.3.4 in 2.2.2 zu integrieren?
1ner schritte sind mir wesentlich lieber als die behinderten 10er schritte....
Nicht nur das, sondern auch, dass bei 40% noch derBalken noch grün ist.
Das kann bei nem Gerät, das eh kaum 8 Stunden durchhält, schon mal
zu krassen Fehleinschätzungen des Anwenders führen wenn man kurz
drauf schaut.

Mal ne andre Frage: Wie kommts zu diesem "Leak" inklusive Blur? Plant
Moto dann doch ein entsprechendes Update oder ist das nur was zusammen
gebasteltes von den XDA Leuten?
 
Ich finds eigentlich ganz schick. Ich hatte immer mal wieder n Wlan Problem. Seit ich auf 2.3 drauf hab nicht. In der letyten woche hatte ich ab und zu n paar doppelbuchstaben. Seit dem flashen jetzt auch keine mehr. Ich werds mal beobachten. Hatte noch keinen absturz. Und läuft echt flüßig bei mir.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Besteht denn die Möglichkeit, dass es für den Leak noch Updates gibt, von wem auch
immer? Also dass die aus der 2.2.2 und aus der 2.3.4 was zusammenbasteln, so eine
Art "Best of both worlds"? Sorry dass ich so doof frag, aber das ist nicht gerade mein
Fachgebiet ;)
 
Eigentlich nicht möglich ein Best of zu "basteln". Aber ich kann mir vorstellen, dass die jungs von xda. Daraus noch was besseres machen können. (-vllt schaffen sie es die Tastatur auch für qwertz Nutzer hin zu bekommen (oder) -Sie schaffen es Motoblur aus dem Leak komplett rauszuhauen.

Zum Thema Kalender: Wenn man einen alternativen wie "Jorte" beispielweise benutzt, hat man auch kein Problem mehr mit Asiatischen Schriftzeichen.
 
Klar kann ich auch alternativen benutzen, aber will ich nicht. Ich sehe keinen vorteil zu gingerbread gegenueber froyo.
 
Ich habe heute auch festgestellt, dass die automatische Helligkeit des Displays bei mir nicht funktioniert.
 
Viel interessanter ist ob es jetzt auf deutsch ist bzw ob die Hardwaretastatur auf QWERTZ umstellbar ist.
 
me! schrieb:
Viel interessanter ist ob es jetzt auf deutsch ist bzw ob die Hardwaretastatur auf QWERTZ umstellbar ist.


Bildschirm ist schon mal qwertz. Hardware kann ich dir nicht sagen.

Vielleicht müssen ein paar keyboard-files aus einem DACH Froyo portiert werden. (Ohne ein Milestone2 in meiner Hand kann das nur von euch ausprobiert werden)
 
naja bei der ersten version habe ich es ja schon mehrere tage versucht die hardwaretastatur auf qwertz umzustellen. Dies blieb bei mir ohne erfolg. Das die Softwaretastatur umzustellen ist weis ich.
 
me! schrieb:
naja bei der ersten version habe ich es ja schon mehrere tage versucht die hardwaretastatur auf qwertz umzustellen. Dies blieb bei mir ohne erfolg. Das die Softwaretastatur umzustellen ist weis ich.

Schau dir mal den neuen angehangen Patch an. Vielleicht hilft dir der bei der Problemlösung. Ansonsten mal die Keyboard files aus der CM7 probieren.

Ich hab noch die Keyboard files aus dem DACH Froyo angehangen

Oder hier mal schauen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1216299
 

Anhänge

  • keyboardfilesMS2FroyoDACH.zip
    4,4 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
gibts schon jmd der das getestet hat?

Welche Bugs aus dem ersten Post existieren noch, welche nicht mehr?
Gibt es sonstige Neuerungen?
 
Also habe die neuste version noch nicht getestet. allerdings habe ich damals von einem anderen ms2 die original dateien genommen und aufs mein handy gepackt und da hat er mir die hardwaretastatur auch nicht auf deutsch gestellt.

auch die anleitung von oben habe ich damals befolgt und das hat auch nicht geklappt. Aber selbst wenn es geklappt hätte wäre nur das z und das y getauscht gewesen. die Zeichen die mit alt aktiviert werden wären noch qwerty gewesen.
 
Ich habs drauf und ich finds echt Maschine ;)

Allerdings ohne 2ndBoot. Hab natürlich noch nicht alles getestet, aber finde es schon geil^^

Das mit der HW-Tastatur kommt noch dran, ich sag hier aber Bescheid wenn mir was blödes auffallen sollte.
 
hi,

also ich habe es bei mir drauf und meine HW-Tastatur ist total durcheinander... unzwar:
Die Buchstaben "QWER" sollten 1234 ergeben wen ich die alt taste drücke, jedoch ist es so

Q = * /// A = # /// Y = 7 /// N = >
W = 1 /// S = 4 /// X = 8 /// M = !
E = 2 /// D = 5 /// C = 9 /// H = [
R = 3 /// F = 6 /// V = = /// J = ]
T = + /// G = - /// B = < /// K = "

L= ´ /// Z= % /// U = & /// I = $
O= ( /// P = )

Kann mir eventuel jemand sagen was bei mir das problem ist ... Die Buchstaben ansich sind ja alle richtig bis auf Z u. Y .... aber die Symbole und Zahlen sind nicht richtig.
Danke im Vorraus
 
Die englische tastatur ist anders belegt, gucke dir mal laptops oder pc mit englischer tastatur an.
 
V ielen dank ... das ist die lösung! .... ich habs selber hin bekommen

Lösung:

rename /system/usr/keychars/umts_milestone2-keypad.kcm.bin as umts_jordan-keypad.kcm.bin

rename /system/usr/keylayout/umts_milestone2-keypad.kl as umts_jordan-keypad.kl
 
Zuletzt bearbeitet:
also die altbelegung is damit gefixt aber ich hab immer noch qwerty :-(

edit: mit dem patch paar seiten vorher hab ich qwertz aber < und 6 is halt wieder vertauscht.... aktuell wohl der akzeptabelste kompromiss
 
Zuletzt bearbeitet:
... also nach langem hin und her bin ich absolut hin und weg von dem Leak...
Ich habe mit meinem steinchen eine komplett funktionierendes QWERTZ und die Zahlen&Symbole (alt+belegung) stimmen auch alle.....
Ich bin somit absolut begeistert

Sent from my MB722 using Tapatalk
 
@Stahlhoden:
hast du vollfunktionsfähige qwertz tastatur nur mit deinen beiden renames hinbekommen, oder noch was anderes gemacht?

Kannst du ebenfalls bitte überprüfen, welche der Bugs (aus dem ersten Post) bei dir auftreten und welche nicht mehr?

Danke schonmal im Voraus
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
4.199
steve8x8
S
X
Antworten
3
Aufrufe
1.351
lulli
lulli
F
  • Fritz Brause
Antworten
0
Aufrufe
1.624
Fritz Brause
F
Zurück
Oben Unten