Android OS 2.3 offiziell in Q4 2011

ich habe den fehler gemacht und mir das update drauf gemacht. ich bin überrascht das es doch so gut läuft würde aber lieber wieder cm7 drauf haben. da es hier doch um einiges schneller läuft und vorallem besser. man hat mehr möglichkeiten. daher bleibt beim cm7 solange man noch keinen weg zurück zu froyo gefunden hat.

gruß me!
 
Hallo in Forum, hat schon einer von euch das Update über das o2 Netz erhalten? Laut deren Aussage sollte in KW 49 losgehen, bis jetzt ist nichts angekommen :-(
 
@me: Warum geht es eigentlich nicht mehr zurück? Kann man mit RSD nicht mehr die alte Version flashen?

Grüße,
Martin!

Edit: Habs grad im Sticky zum Update nachgelesen, hat sich erledigt meine Frage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das liegt wohl am kernel das es nicht mehr geht. da wir moto wieder was rein gemacht haben um es zu vermeiden customroms zu nutzen die ja zum großteil auf froyo basieren. allerdings gehen die custom roms die auf basis vom UK GB rom gebastelt wurden so wie ms2ginger, argen2stone und blurles GB.

gruß me!
 
  • Danke
Reaktionen: Filo
Ich habe heute über PC das Update auf 2.3.4 vorgenommen (64.1.22.A953.Retail.en.DE) und kann erfreut berichten, dass jetzt mein MS2 abgeht wie ein Zäpfchen. Alle Bereiche, ob telefonieren, Apps öffnen, Angry Birds spielen, öffnen, schließen u.a. haben an Tempo zugelegt. Es ist eine Freude. Auch die Optik hat sich sehr verbessert.
Hätte ich wohl schon früher machen sollen, war aber durch die mitunter negativen Erfahrungen ein bisschen vorsichtig geworden. Meine vor Wochen ausgetauschte und fehlerfreie Tastatur funktioniert auch unter dieser neuen Android-Version.
Hoffentlich bleibt es so und hoffentlich kommt bald Version 4.0.
 
Groundy10 schrieb:
Hoffentlich bleibt es so und hoffentlich kommt bald Version 4.0.
Da glaube ich leider nicht mehr dran. Und wenn, wird es in ungefähr 365 Tagen sein :laugh:
 
Also ich bin total zufrieden mit dem Update.
Alles rennt und läuft flott.
Das beste aber ist die Batterielaufzeit, wo ich vorher mit höchstens 2 Tagen leben mußte habe ich nun 3-4 Tage zur Verfügung. Je nach Benutzung.
Der W-Lan Bug ist nun auch weg und ich komme ruckzuck in mein W-Lan hinein.
Das läuft alles so toll das ich sogar den GoLauncher runtergeschmissen habe, desweiteren habe ich nur noch die Hälfte an Apps drauf. Dies bedeutet natürlich auch weniger Akkudrain.

Dabei sollte ich eigentlich noch böse auf Motorola sein, da sie mein Milestone 1 mit dem Update auf 2.2 gecrasht haben.

Jetzt bin ich happy

Was ich vergaß! Ich habe nach dem Update einen Factory Reset gemacht!! Ganz Wichtig und nur zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein update ist auch da, folgendes ist mir aufgefallen: die Rotation des Bildes dauert etwas länger. Die Fotogalerie ist nicht mehr verfügbar ("Anwendung ist auf dem Geràt nicht verfügbar") ? Ansonsten bin ich zufrieden :smile:
 
Chillipepper schrieb:
So mein update ist auch da, folgendes ist mir aufgefallen: die Rotation des Bildes dauert etwas länger. Die Fotogalerie ist nicht mehr verfügbar ("Anwendung ist auf dem Geràt nicht verfügbar") ? Ansonsten bin ich zufrieden :smile:
Hatte ich auch, einfach die die Verknüpfung zur Galerie auf dem jeweiligen Homescreen löschen und neu anlegen, dann flutscht's wieder.

Grüße
listener
 
  • Danke
Reaktionen: Chillipepper
listener schrieb:
Hatte ich auch, einfach die die Verknüpfung zur Galerie auf dem jeweiligen Homescreen löschen und neu anlegen, dann flutscht's wieder.

Grüße
listener

Danke listener für die Info :thumbsup:
Etwas weiteres ist mir aufgefallen, früher (quasi in der "Post update Zeit" :lol:) konnte ich mir in den Einstellungen
den Akkustand in Prozent anzeigen lassen, jetzt nicht mehr? :scared:
Oder habe ich blos an der falschen Stelle geschaut?
 
Niemand eine Idee zur fehlenden Akku-Standanzeige? :confused:
Ist das Fehlen wirklich normal unter 2.3.4?

Ach ja: Frohe Weihnachten für euch alle (soviel Zeit muß sein)
 
Jetzt befindet sich der Akku Anzeige in Einstellung->Telefoninfo->Status
 
  • Danke
Reaktionen: Chillipepper
Da war sie vorher auch schon, unter den Akkueinstellungen fehlt sie definitiv.:mad2:
 
Die App Battery Circle zeigt die verbleibende Akkukapazität in Prozent oben links in der Statuszeile an. Läuft bei mir seit Monaten ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und mit uot kitchen kannste sie ins systembatteriesymbol oben links integrieren. geht super easy...

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk
 
Ich dürfte gerade feststellen, dass das Update mir nen Playerbug beschert hat. Bis zum Update hat Poweramp super funktioniert. Heute habe ich erstmals seit dem Update wieder Musik gehört. Dabei dürfte ich feststellen, dass die Wiedergabe nach spätestens 2 Minuten stoppte. Habe dann mit dem serienmäßigen Player probiert und das Ergebnis war das gleiche. Auch mit dem Mortplayer keine Besserung. Auf nen Werksreset habe ich keine Lust, da ich nicht alles neu installieren möchte.
Werde mal noch ein bisschen rumprobieren, vielleicht kriege ich die Sache in den Griff.

gesendet mit Milestone 2 über Tapatalk
 
Hallo,

stell mal die Taschenerkennung in den Einstellungen ab, die ist verbugt. Kann zwar nicht hundertprozentig garantieren daß es hilft, ist aber ein erster Ansatz.

Grüße
listener
 
Die habe ich schon aus. Daran liegt es nicht.
So, Tante Edit : Ich habe jetzt Poweramp deinstalliert und jetzt läuft die Wiedergabe mit dem Mortplayer problemlos durch.
Ist schon sehr seltsam das ganze.
Ansonsten wünsche ich allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
gesendet mit Milestone 2 über Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.686
michaelxy
michaelxy
dragonball
Antworten
14
Aufrufe
3.307
aPollO2k
aPollO2k
K
Antworten
2
Aufrufe
1.627
boehser.stein
B
Zurück
Oben Unten