Android OS 2.3 offiziell in Q4 2011

A

AndroidFan4Ever

Gast
Hallo, Motorola Europe hat soeben über Facebook bekannt gegeben, dass das Milestone 2 Android 2.3 im 4. Quartal diesen Jahres erhalten wird.
Hier der Originalbeitrag von Facebook:
Hallo all! We can confirm that we expect the Android 2.3 upgrade for Milestone 2 users to begin rolling out in early Q4. More details on timing for each country will be shared closer to availability. Thanks!
 
  • Danke
Reaktionen: Amboss, ragalthar, lasermundwerk und 3 andere
Da bin ich mal gespannt... kuhl wäre es ja

Sent from my MB722 using Tapatalk
 
juhuuu ich freu mich schon wie ein schneekoenig, hoffentlich wird dadurch auch der extrem nervige tastaturbug behoben.... bin mir ganz anz sicher, dass die software an dem schuld ist.... hoffenntlich kommt dann er ganze nervige motorolamisst runter =) ;) dann waers doc kein sinnloskauf gewesen wenn des handy dann entlich ehen wuerde ;)

Gesendet mit meinem Motorola Milestone 2 mit der Android-Hilfe.de-App
 
coolzero3389 schrieb:
juhuuu ich freu mich schon wie ein schneekoenig, hoffentlich wird dadurch auch der extrem nervige tastaturbug behoben.... bin mir ganz anz sicher, dass die software an dem schuld ist.... hoffenntlich kommt dann er ganze nervige motorolamisst runter =) ;) dann waers doc kein sinnloskauf gewesen wenn des handy dann entlich ehen wuerde ;)

Gesendet mit meinem Motorola Milestone 2 mit der Android-Hilfe.de-App


ente gut alles gut.

MotoBlur wird wohl kaum jetzt noch herausgeschmissen. Vielleicht wenn Google nächstes Jahr das Kommando übernimmt, nein, nicht nur vielleicht. Das MS2 wird es aber nicht mehr betreffen.

Mir ist ein weitgehend bugfreies Release am Wichtigsten.
 
@Coolzero: Ich nehm kurz die Ironie aus Deinem Beitrag und Antworte: Das was Du suchst, steht im Root / Hacking / - Forum und nennt sich Cyanogenmod ;) Läuft bereits auf 2.3 und hat kein Bißchen Blur. Dafür aber auch doppelte Buchstaben... egal.

Grüße,
Martin!
 
coolzero3389 schrieb:
juhuuu ich freu mich schon wie ein schneekoenig, hoffentlich wird dadurch auch der extrem nervige tastaturbug behoben.... bin mir ganz anz sicher, dass die software an dem schuld ist.... hoffenntlich kommt dann er ganze nervige motorolamisst runter =) ;) dann waers doc kein sinnloskauf gewesen wenn des handy dann entlich ehen wuerde ;)

Gesendet mit meinem Motorola Milestone 2 mit der Android-Hilfe.de-App


und gerade weil die Software schuld ist, wird jedes mal die Tastatur getauscht und nach einer Weile tritt der Fehler dann doch wieder auf..... *ironie aus*

weiss nicht warum alle so scharf auf die neuste Software sind! Was kann sie was die alte nicht kann ?

Gruss

Norbert
 
Es gibt immer Verbesserungen und was neues.
Ich bin für neues offen und trauere dem Alten nicht hinterher.:scared:
 
neu heist nicht immer gleich besser. warum ich mich auf das update freue ist nur der das der bootloader dan auf gemacht werden kann. zumindest wenn man moto glauben schenken kann. wenn dies dann geht steht einem wirklich perfekten CM7 nichts mehr im wege. auch updates werden dan einfach weil du dann nicht auf moto warten musst sondern eben ne custom rom installen kannst und somit nicht mehr auf moto angewiesen bist.

gruß me!
 
Ich bezweifle, daß Motorola den Bootloader mit 2.3 öffnet. So wie ich die Meldung verstanden habe wird der Bootloader nur für Modelle, die ab Ende 2011 erscheinen, geöffnet werden und nicht rückwirkend für alle bereits erschienenen Modelle.

Das Droid 2 bekommt seit heute sein Gingerbread Update, wie Motorola per Tweet bekannt gab.

Ich hänge das Change-Log heute Abend hier an.

Sent from my Milestone 2 using Tapatalk

[Edit] Auszug aus "Software Update for the DROID 2 by Motorola"

Enhancements:

  • Download Manager App:
    New App to manage all of your downloads from web browsing, email attachments and other apps.
  • App and Power Management Details:
    Under Manage Applications, a new “Running” tab displays a list of active applications and the storage and memory being used by each.
  • Multi-Touch Key-Chording:
    New ability to enter numbers and symbols with keyboard shortcut combos, instead of having to change to the numeric keyboard mode.
  • Improved Word Selection and Copy Functionality:
    New capability to select a word via press-hold. A second press of the selected word copies the selected characters.
  • New User Interface and Color Scheme:
    New widgets, icons and screens with refreshed colors.
  • Dock Icons:
    Three swappable icons and the App Launcher icon are fixed to the Dock at the bottom of all home screen panels for easy and instant access. The Phone, App Launcher, and Contacts icons are now within this customizable dock.
  • App Groups:
    New App Menu allows creation of custom app groups, in addition to 3 default groups: All Apps, Recent and Downloaded.
  • Security:
    Added Device and SD Card encryption. VPN enhancements integrate IPSec VPN clients into device security settings.


Web Browsing and Data Access

  • Improved battery life while using Wi-Fi.
  • Fixed issue that caused frequent data connection drops.
  • Mobile Hotspot status is displayed accurately.


Email and Messaging

  • Email applications:
    • Improved contact syncing from multiple accounts.
    • Email pushes now work correctly when using Exchange ActiveSync.
    • Exchange ActiveSync account setup will accurately present server options.
  • Correct contact name is displayed when receiving SMS messages.
  • Emoticons are displayed in messages.
  • Forward SMS message conversations accurately.
  • Notification LED will flash when new message is received.


Applications and Widgets

  • Access My Verizon without any force close errors.
  • Compass calibration within Google Maps syncs accurately with your location.
  • Geo-tagging features available for camera applications.
  • Clock widget updates time correctly.
  • Callback numbers now populate in Dialer app.
  • GPS apps and programs no longer cause unnecessary device resets.
  • Google Books is now preloaded.
  • V CAST Media Manager is now preloaded.
  • Blockbuster® movie rentals license remains active after download.


Additional Improvements

  • Keypad backlight turns on in darker settings.
  • Improvements in screen display no longer causes display screen to turn to black.
  • Fixed issues that caused factory resets when the device’s mobile number is changed.
  • Fixed issues that caused device reset and a black display screen after over the air updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rinderjoe
@Filo

yo klar habs schon gesehen das bzg CM7 aber des ist ja wohl noch wecklig hab ich rausgelsen und manches geht wohl no ned richtig....
Also ich kann mir grad über meine Tastatur ned arg beklagen, bis auf dsa das ich die tasten zimmlich stark drücken muss funktioniert sie grad schon zimmlich gut (also für das gerät ist es gut aber unter gut versteht man normal was anders)

Gruß,-
 
coolzero3389 schrieb:
juhuuu ich freu mich schon wie ein schneekoenig, hoffentlich wird dadurch auch der extrem nervige tastaturbug behoben.... bin mir ganz anz sicher, dass die software an dem schuld ist.... hoffenntlich kommt dann er ganze nervige motorolamisst runter =) ;) dann waers doc kein sinnloskauf gewesen wenn des handy dann entlich ehen wuerde ;)

Gesendet mit meinem Motorola Milestone 2 mit der Android-Hilfe.de-App
Tastaturbug ging bei mir weg, nachdem ich das Gerät gewiped hab,
also zurück auf Werkseinstellungen. Danach ist auch die Akkulaufzeit
hochgegangen und das Gerät reagiert spürbar schneller (2.2.2 install.).

Android-Smartphone: Motorola bringt Gingerbread für Milestone 2 - Golem.de

Bei Golem sagen sie, dass es im Oktober so weit ist. Dann hätten sie
knapp ein Jahr gebraucht für ein lausiges Update (das sinnlose 2.2.2
mal ausgenommen). Wir haben alle hohe Erwartungen, aber ich bin
mir nicht sicher, ob aus diesem Stein noch ein Smartphone wird ;)

Mit ein wenig Glück (ich persönlich gehe nicht davon aus) wird es schon
2.3.5 sein, und nicht 2.3.4. Das Nexus S bekommt die Tage übrigens
2.3.6, nur mal so am Rande...
 
Hatte ein Motorolamann hier im Forum nicht mal behauptet Updates nur zu verkünden, wenn sie bereits ausgerollt werden? Ja, ich glaube das war so. Aber es war auch klar, das Motorola das letzte Unternehmen ist, welches es sich nehmen lässt mit "kundenfreundlichen" Updates zu prahlen.

Aber wichtig ist ja erst mal, dass es kommt. Und vielleicht bekommen sie den Tastaturbug ja doch noch in den Griff.
 
Moin moin,
da die Tasten auch während des Recovery-Modus von Clockwork das gleiche Verhalten zeigen, und da wirklich nur Hardware eine Rolle spielt... gewöhnen wir uns lieber an den Gedanken, dass es so bleiben wird.

Grüße,
Martin!
 
Ja aber der sogenannte Tastatur Bug kommt ja nicht bei allen Geräten vor bei mir auch nicht , also kann es nicht nur ein Hardware Problem sein.:):rolleyes2:
 
...harr... na, wir werden's sehn ;-)
 
Erinnert etwas an die milestone1-Ankündigung des 2.2er Updates. Hieß ja auch zunächst Ende Q3, dann Q4'10, dann irgendwann im Frühjahr gab es ein inoffizielles 2.2 zum Downloaden "auf eigene Gefahr".

Ich glaub's erst wenn's wirklich da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Kekz
Filo schrieb:
Moin moin,
da die Tasten auch während des Recovery-Modus von Clockwork das gleiche Verhalten zeigen, und da wirklich nur Hardware eine Rolle spielt... gewöhnen wir uns lieber an den Gedanken, dass es so bleiben wird.

Grüße,
Martin!

Stimmt so auch nicht ganz. Auch in der untersten BIOS Schicht jedes System muss ein Skript den Input verarbeitet. Und das ist wahrscheinlich das selbe wie im vollen Betriebssystem.
Außerdem gibt es bei XDA-Devs ein Skript, dass den Bug annähernd komplett behebt. Bei mir konnte ich nicht mehr 2 Worte vernünftig schreiben und nun geht die Tasta wieder ab wie Luzi.
 
Moin,
war bei mir aber auch so, Thrako. Die Skripte können den Verfall nur aufhalten...
Der Recovery checkt im übrigen nur "Taste gedrückt", also rein schalttechnisch. Kann man nicht Treiber nennen. Wie gesagt, wir werden's sehen im Herbst.

LG,
Martin!
 
Jo, aber wenn ein über nacht programmiertes Programm in der Lage ist, diesen Bug zu beheben, dann sollte es die Programmierabteilung von Motorola auch sein.
Was kann denn da hardwaremäßig schieflaufen, wenn es eben nur dieser Tastendruck ist? Meines Wissens nach gibt es da nur Kontakt geschlossen, oder geöffnet. Wenn dadurch mehrere eingaben entstehen, muss es ja eigentlich davon kommen, dass die software das signal zu oft akzeptiert.
 

Ähnliche Themen

michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.683
michaelxy
michaelxy
dragonball
Antworten
14
Aufrufe
3.304
aPollO2k
aPollO2k
K
Antworten
2
Aufrufe
1.626
boehser.stein
B
Zurück
Oben Unten