Android 2.3.4 neuer Leak - funktioniert (mit Anleitung)

bin zwar nicht aus stahl, kann die fragn trotzdem zum teil beantworten:

- cam ist nicht mehr auffem kopp
- alle tasten leuchten ordnungsgemäß
- launcher dreht wie er soll

ich hab nur eine quasi-qwertz jetze mit umbenennen und tasten tauschen, schließ mich da deiner frage an...
die kontenproblematik betraf meines wissens nur blur-zeugs und auch da gibts nen work-around
im moment geht nicht= lade-led.... und cam-button
sensor schau ich mal kurz, brb
edit: sensor funzt (doodle jump is ja putzig ;-)


sent from MS2/Gingerbread with tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
TriBoon schrieb:
@Stahlhoden:
hast du vollfunktionsfähige qwertz tastatur nur mit deinen beiden renames hinbekommen, oder noch was anderes gemacht?

Kannst du ebenfalls bitte überprüfen, welche der Bugs (aus dem ersten Post) bei dir auftreten und welche nicht mehr?

Danke schonmal im Voraus

kla werd morgen mich drum kümmern wegen den bugs :)
 
@stahlhoden: wie haste die zwei dateien umbenannt? über root explorer oder irgendwie anders?
 
@blubberfisch und St4hlH0d3n: es wäre klasse, wenn ihr detailliert beschreiben könntet, wie ihr den Bugs Herr geworden seid bzw. hier im Thread auf die entsprechenden Beiträge verlinkt und noch kurz ein oder zwei erklärende Worte dazu schreibt, danke!
 
QWERTZ-HW-Tastatur
Lösung:

Per RootExplorer & RootRechten folgende Files umbenennen:

"root" /system/usr/keychars/umts_milestone2-keypad.kcm.bin in umts_jordan-keypad.kcm.bin

"root" /system/usr/keylayout/umts_milestone2-keypad.kl in umts_jordan-keypad.kl

das war alles! eine Seite zurück blättern und ich hätte mir diesem post sparen können!!
 
St4hlH0d3n schrieb:
QWERTZ-HW-Tastatur
Lösung:

Per RootExplorer & RootRechten folgende Files umbenennen:

"root" /system/usr/keychars/umts_milestone2-keypad.kcm.bin in umts_jordan-keypad.kcm.bin

"root" /system/usr/keylayout/umts_milestone2-keypad.kl in umts_jordan-keypad.kl

Coole Sache du, ich hab jetzt auch die QWERTZ-Tastatur, allerdings ohne Deinen Alt-Fix. Jetzt heißt das für mich nurnoch die Files dementsprechend umbenennen?! Oder hätte ich den Y-Z -Fix mir zuvor auch sparen können?

Danke für deine Geduld und Hilfe ;)
 
also ich habe vorher mal mit CWM 3.0+ die fixes drauf gespielt aber dan hatte ich loopboot. also ich habe nur den Leak RC1 aufgespielt.

Folgende Files habe ich benutzt:
-Milestone2patchforMS2Ginger.zip
-2nd-init-v2-ms2-froyo.zip
-fixed_sbf_newleak.sbf habe ich auch noch geflasht
-MS2GingerRC1 (sdcard\clockworkmod\backup)
und anschliessend zum schluss noch die 2 files umbenennen

Das wars, fals ich auch noch meine anleitung hier Posten soll dan sagt bescheid :)

Aktuelle Bugs:
- Keine vorschau bei der Camera (man sieht nur schwarzes bild als wäre die Cam abgedeckt aber sobald foto geschossen wird sieht man alles)


----
RC1
++++

Multilanguage Editon 22.08.2011:

- Rom based on leaked china Milestone 2 rom build (4.5.3 - 63) date 12.06.2011
- undervolted (38/300 48/600 52/800 58/1000) if you have problems during boot or freezes increase VSEL
- language support: ger, it, pt, nl, fr, es, gb, us, ch
- no battery drain.
- 30h normal use, 32% left.
- ready for daily use
- 720p record with stock camera app (red lens) mpeq4/m4v codec only
- no problems with LED flash light for MB525
- call recording
- social buzz (facebook contact sync)
- deodexed

zu den BUGS
Bugs:
- Kamera steht auf dem Kopf
---Lösung: in build.prop die Zeile ro.media.capture.flip=horizontalandvertical löschen und reboot
- Kamera löst nicht mit dem Hardware Button aus
--- Immernoch nicht gelöst!
- Hardwaretasten und Softkeys werden nicht beleuchtet
--- Funktioniert wieder!
- Tastatur Layout der Hardwaretastatur ist englisch.
--- Funktioniert wieder!
- Bildschirm dreht sich nur, wenn die Tastatur ausgefahren wird.
--- Funktioniert wieder!
- Beschleunigungssensor funktioniert nicht (Doodle Jump & Co.)
--- Nicht getestet
- Problem beim Konten hinzufügen
--- Funktioniert wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und ragalthar
muss man von froyo die 2.2.16 version drauf haben oder geht es auch mit der 2.2.24?

gruß me!

Edit: ok habs gerade getestet man muss nicht auf die 2.2.16 runterflashen. es geht auch mit der 2.2.24
 
Zuletzt bearbeitet:
Die cameravorschau ging aber bei der beta5;-)
Ist das jetzt komplett deutsch oder gibts immernoch englische texte und chinesische zeichen?
 
St4hlH0d3n schrieb:
QWERTZ-HW-Tastatur
Lösung:

Per RootExplorer & RootRechten folgende Files umbenennen:

"root" /system/usr/keychars/umts_milestone2-keypad.kcm.bin in umts_jordan-keypad.kcm.bin

"root" /system/usr/keylayout/umts_milestone2-keypad.kl in umts_jordan-keypad.kl

das war alles! eine Seite zurück blättern und ich hätte mir diesem post sparen können!!

also ich muss wohl zu doof sein dafür. ich habe die zwei dateien umbennant und geh dann auf sms und was ist. die hw tastatur ist immer noch auf qwerty statt auf qwertz. Ich habe deine post vorher schon gelesen. aber genau das habe ich damals auch schon gemacht undzwar genauso wie du es beschreibst und es hat damals schon nicht geklappt und jetzt klappt es auch wieder nicht. ich weis jetzt net was man hier falsch machen kann.

edit: Ok hab mal wieder zu schnell geschossen. Also nach umbennen der zwei dateien sind die alt+ tasten richtig. jetzt bekomme ich allerdings das mit z und y immer noch nicht getauscht. hab es in der qwerty.kl datei umgeändert und gespeichert aber irgendwie will es immer noch nicht wirklich umstellen. hab es dann auch in der jordan-keypad.kl umgeschrieben aber da nimmt er es auch nicht an. also langsam glaube ich wirklich das ich zu doof dafür bin.

gruß me!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im 1.Post ist die qwertz.zip-Datei doch angehängt, geht das damit bei dir nicht? Also ich habs mit adb gemacht, nach einer Anleitung von xda. Damit gehts, halt nur ohne den Alt-Fix

Sent from my *MS2* - Tapatalk
 
habe schon jegliche qwertz.zip dateien getestet die ich bekommen habe. bei keiner funktioniert es. mach ich vll wirklich was falsch. wie haste das den mit adb gemacht? kannste mir den link rausfinden bzw mir ne anleitung schreiben???

gruß me!
 
genau so hab ichs gemacht aber wie in dem link beschrieben sind die alt-funktionen von y und z halt nachwievor vertauscht. man kann mit arbeiten aber es is wenn man kleinlich ist nicht eine echte qwertz....

hab das ganze allerdings ohne adb erledigt sondern via root-explorer editiert und nach reboot wars gut.

sent from MS2/Gingerbread with tapatalk
 
also ich weis nicht warum weshalb und wieso aber aufeinmal ist bei mir z und y richtig. wollte gerade nach der anleitung oben das ganze machen dan hat sich mein stein aufgehängt und ich hab den akku raus und als ich dann nochmal nach der anleitung vorgehen wollte hab ich auf z gedrückt und siehe da es kommt z. also danke nochmal an alle die hier Hilfestellung geleistet haben.

gruß me!

p.s. weis einer von euch wie es mit cm7 aussieht sind da die bugs auch schon behoben?
p.s.s. gibt es eigentlich schon themes die unter dem Leak laufen ???
 
ähnlich wie bei me! auch bei mir.
Gestern Abend dutzende Male versucht, die Datei zu bearbeiten, schlug fehl mit der Meldung "Datei nur lesbar" (nutzte den SUFBS)
Dann heute morgen (nach automatischer Abschlat und Startfunktion <- geniale Funktion) plötzlich richtig, und das Z lässt sich auch mit der Z-Taste schreiben.

Aber ich kann noch immer kein Facebook-Konto hinzufügen.
 
kanns mir auch nicht erklären warum es erst jetzt geklappt hat. allerdings spielt das jetzt eh keine rolle habe mir jetzt die neuste CM7 drauf gemacht und ich liebe mein ms2 wieder ein ganzes stück mehr.
 
na da freuen wir uns doch mal drauf und hoffen das alles klappt. somit müsste beim ms2 auch der geschlossene bootloader der vergangenheit angehören. zumindest hies es ja mal das mit dem nächsten update die möglichkeit besteht den bootloader zu öffnen. oder irre ich mich da gerade?

gruß me!
 
Early Q4 2011? Wäre dann innen Monat.. Interessant!


me! schrieb:
[...]zumindest hies es ja mal das mit dem nächsten update die möglichkeit besteht den bootloader zu öffnen. oder irre ich mich da gerade?

Neue Geräte sollen angeblich unlockbar sein, aber von den alten war nie die Rede. (soviel ich weiß)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
4.192
steve8x8
S
X
Antworten
3
Aufrufe
1.350
lulli
lulli
F
  • Fritz Brause
Antworten
0
Aufrufe
1.618
Fritz Brause
F
Zurück
Oben Unten