Beratung

T

Teyrn

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich weiss ihr werdet mich hassen weil es bestimmt schon mehrere dieser Threads gibt - nur keinen Aktuellen!

Also ich habe mein Stein geliebt - aber er gab den Geist auf.
Nun möchte ich mir für (Sehr günstige 180€) den 2. Stein kaufen,
bin mir nur noch nich sicher also wollte ich gerne ein paar Tipps
von den "Profis" hier haben.

1) Ist Adobe Flash verfügbar? (Auf meinem Stein konnte ich manche seiten wo mehrere Flash Inhalte waren nicht öffnen - zb swtor.de)

2) Kann man darauf etwas besser als auf dem 1. Spielen? (Besonders das Spiel Gun Bros interessiert mich)

3) "Lohnt" es sich das M2 zu kaufen oder kennt ihr "bessere" (kein kleineres Display) alternativen bis 180€?

4) Kann man auf 2.3 updaten, auch wenn man keine Ahnung hat?^^

Das wars erstmal hoffe auf nette Antworten :)
 
1) Also Flash geht allerdings habe ich noch nicht getestet ob es probleme macht auf der seite von dir.
2) also ich spiele nicht viel aber wenn ich spiel dann meist angry birds und das läuft soweit sehr flüssig.
3)also ich würde mir wieder ein ms2 kaufen den das einzigste was man beim ms2 nicht richtig kann sind customroms. Also beim ms2 ist das alles etwas anders wie bei den anderen Android geräten.
4) an sich sollte das update sicher schon drauf sein wenn du dirs kaufst. wenn nicht würde ich es aber nicht drauf machen den es bringt dir keinen deutliche vorteil. da würde ich an deiner stelle eher das cm7 installieren "custom Rom"

hoffe ich konnte dir helfen.

gruß me!
 
Ja danke, soweit hab ich alles erfahren. Aber mit Custom Roms brauchst du dir keine gedanken machen, ich weiss nichmal was das is bin totaler Android Neuling was sowas angeht habe damals nur mein Stein zum Surfen Telen und Zocken benutzt, gehe das ganze nun aber ernster an ^^
 
Falls nicht schon zu spät:
Gibts nach wie vor: Milestone 2 für 164€ inkl.Versand

p.s.: Du wirst sicher iwann n Custom Rom drauf machen wollen, da der stein2 im gegensatz zum stein1 motoblur drauf hat und somit kein reines Android mehr. Aber wenns soweit ist, findest du hier im Forum alle wichtigen Infos, und wenn man sich genau an die Anleitungen hält, ist das alles halb so wild :)
 
Also ich finde das Milestone 1 lief Stock besser wie das Milestone 2 ;)
Also ich würde es auf jeden Fall flashen.
 
Zum Milestone 2 gibt es nur eine Alternative: Xperia Pro
Der Vorteil liegt zumindest darin, dass der Bootloader geöffnet werden kann und sogar offiziell bald Android 4 kommt.
 
Hi Teyrn,

das Thema "Spiele" kann ich Dir leider nicht qualifiziert abhandeln
(Scummvm geht jedenfalls einwandfrei) :smile:.
Zum MS2 gibt es kaum Alternativen. Flash geht!

Mit Android 2.3.4 sind jedenfalls alle relevanten Fehler behoben.

Allerdings habe ich das im Rahmen einer Garantiereparatur draufgespielt bekommen. Vielleicht wurden auch ein paar Baugruppen ausgetauscht? Wer weiß? ;) Mit grosser Wahrscheinlichkeit entdeckst Du, wenn Du ein Modell mit älterer Firmware kaufst, Bugs, die gravierend genug sind, das Telefon einzuschicken und zumindest eine neue Firmware draufspielen zu lassen.
Z.B. kann es Störgeräusche beim Abspielen von MP3s (nur MP3!) geben, doppelte Tastenanschläge nach Benutzung der Cursortasten, inkohärente Uhrzeit (Systemzeit ungleich Statuszeilenzeit ungleich Weckzeit...),
plötzlich unerklärlich hohe Systemlast mit verringerter Reaktionsgeschwindigkeit und Akkulaufzeit... name it, we have it. :rolleyes2:

Wenn das behoben ist, finde ich, gibt es bei dem Telefon keinen Anlaß mehr zur Klage und (für mich) auch keinen, das Ding mit einem Fremdsystem auszustatten. Ich wüßte nicht, was ich an dem Motoblur prinzipiell so schlecht finden müßte.

Ich muß auch mal einen Aspekt besonders hervorheben, etwas, was man von einem Handy nicht wirklich erwarten würde, nämlich die wirklich grandiose Qualität der Audioaufzeichnung und -Wiedergabe.
Ich habe letztens ein Livekonzert in einer Musikkneipe "Bootleg"-mäßig per Handy mitgeschnitten und war schlichtweg begeistert, weil es keine Übersteuerungen oder starken Verzerrungen gab, der Ton deutlich als Stereo zu erkennen ist und man die Aufnahmen echt ohne Peinlichkeit vorführen kann.
HiFi-Standards genügt es aber nicht, es schneidet oberhalb von 14kHz ab, MP3-Kodierer zum Vergleich meist zwischen 15 und 17 kHz.

Der Systemlautsprecher ist auch super.
Videos oder von DVD "importierte" Filme kann man problemlos und laut ohne Kopfhörer ansehen.

Für mich wird ein anderes Gerät erst interessant, wenn es ein schnelleres, größeres, leichteres Gerät mit Hardwaretastatur und langer Akkulaufzeit gibt.

Gruß, der ius
 
Zurück
Oben Unten