CM10.1 (Android 4.2.2) für's Milestone 2

Hallo also ich finde es läuft etwas träge. Aber das liegt vielleicht daran das der Arbeitsspeicher fast überläuft. Die Tastatur muss ich nun doch flashen da doch nicht alles funktioniert Na mal sehen aber alles andere funzt


Gesendet von meinem ME722 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

So, wollte noch sagen, das ich den Governor nunmehr auf smartass gestellt habe und das ganze jetzt etwas flüssiger wirkt, aber mal schauen, muß ich morgen über den Tag mal testen. Auch die Tastatur, denn vorhin ging SwiftKey doch noch in die Knie, daher....siehe oben.
Ich werd wohl nicht so schnell downgraden auch wenn´s BT nicht so will....
 
Vielleicht kann mir doch jemand helfen?
Ich habe mir mal den Ordner System/App in Engels CM angesehen und festgestellt das dort jeweils eine apk und eine odex Datei von ein und derselben App vorhanden ist, könnte man diese odex nicht entfernen, denn in der Chillje CM 10 sind diese nicht drin?.
Und dann hätte ich noch eine Frage, ob es möglich ist die BT.apk einfach in der CM10.1 auszutauschen und (mit der von Chillje cm10) damit das BT zum laufen zu bringen?
Das gleich evtl. für´s Thetering?
Wäre echt nett, wenn ich das erfahren könnte...
 
zu den opex dateien kann ich leider nichts sagen.

wollte hier nur einmal schnell anmerken, für alle, die es im xda thread nicht gelesen bzw. nicht selbst erlebt haben, dass sich ein leerer akku nicht laden lässt. bleibt bei schwarzem (angeschaltenem) bildschirm un roter led hängen.
also aufpassen, falls man kein ext. ladegerät hat :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: UPS-L
UPS-L schrieb:
Vielleicht kann mir doch jemand helfen?
Ich habe mir mal den Ordner System/App in Engels CM angesehen und festgestellt das dort jeweils eine apk und eine odex Datei von ein und derselben App vorhanden ist, könnte man diese odex nicht entfernen, denn in der Chillje CM 10 sind diese nicht drin?.
Und dann hätte ich noch eine Frage, ob es möglich ist die BT.apk einfach in der CM10.1 auszutauschen und (mit der von Chillje cm10) damit das BT zum laufen zu bringen?
Das gleich evtl. für´s Thetering?
Wäre echt nett, wenn ich das erfahren könnte...

auf keinen fall die odex dateien loeschen!!! du zerschiesst dir damit dein system. dein motor laeuft ohne zuendkerzen ja auch nicht.
das rom ist geodexed. im gegensatz zu tezets deodexter cm10. hier ist das framework in die apk integriert. das hat vor, aber auch nachteile... bei odex-dateistrukturen ist das framework in die odex datei ausgelagert....
hier kannst du dich aufschlauen:
http://www.droidwiki.de/DEODEXED

auch zu einer BT und Tethering Thematik muss ich dich enttaeuschen. diese anwendungen sind nicht einfach rom versionsunabhaengig kompatibel. da musst du warten bis der dev das geportet hat. wobei ich meine das hier cm selbst noch am werkeln ist....
aus dem grund bleibe ich vorerst auf tezets cm10 die ist stable und alles funzt.
 
  • Danke
Reaktionen: UPS-L
Ich danke für die schnelle Antwort lulli und an comstyle für den Hinweis.
Hier noch meine festgestellten Bug´s
-BT ein- und ausschalten -ja- aber keine Funktion (ist bekannt)
-Thetering funzt nicht- nach einschalten läuft es sich ''tot'', kein Wlan mehr möglich, hilft nur reboot
-Wlan optimierung- läßt sich nicht immer wiedereinschalten, kann dann nicht automatisch ins Wlan verbinden, auch nur nach reboot
-HWTastatur ohne Sonderzeichen bei Umschaltung (Alt), zumindest nicht die aufgedruckten

Läuft ansonsten stabil, wakeup etwas laggy, Apps starten mit geringer Verzögerung.
Derzeitige Einstellungen mit smartass und 1200 MHz mit Vsel 68.
 
hab euch doch die angepasste keypad datei hier ein paar seiten zurueck als flashable zip gepostet. von weiteren fehlern hatte keiner was gesagt. schick doch mal ne aufstellung was beim druecken welcher taste erscheint und falsch ist. passe das layout dann nochmal an.
 
edit: hab bis jetzt noch nicht festgestellt, dass mir etwas fehlen würde :D (btw hier stand vorher quatsch xD)

Gesendet von meinem Milestone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,
sorry für die gestiftete Aufregung, aber mit der Tastatur....naja man kann als Neuling nicht gleich alles gelesene zusammenbringen..... also wie schon im allg. cm10 Thread beschrieben kann es Probleme mit z.b. Swiftkey geben und genau das hat mich ereilt, denke ich mal. Habe Swift jetzt deaktivieret und nun funzt es doch.
Danke trotzdem für eure Bemühungen, hoffe jetzt nur noch das der Dev noch die BT und Thetering in den Griff bekommt da ansonsten ja alles flüssig ist...
Lulli hast du vlt. Kontakt über xda zu Engle Mars ? ... oder kann/will tezet helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:22 Uhr wurde um 01:26 Uhr ergänzt:

Edit Habe jetzt doch zu tezet cm 10 gewechselt, weil ich Thetering fürs Tablet brauchte... würde aber gern wieder zurück...
 
hoffen wir, dass evtl tezet un co gefragt werden un helfen. (chillje, wo bist du ? :D)
am stärksten nervt mich der enorme akkuverbrauch. aber dieses problem, dass das display so viel strom zieht hatte auch tezet un hat es gefixt bekommen.
bt, tethering un das laden eines leeren akkus wären vorteilhaft.
das mit dem nova launcher "bug", dem öffnen von "alles auswählen" kann ich irgendwie nicht zu ordnen. kp obs an mir, dem rom, dem launcher oder einer mischung daraus liegt ;p

Gesendet von meinem Milestone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
hei, bei mir funktioniert der USB speicher nicht mehr, bzw es wird keine Verbindung aufgebaut. Sobald ich auf Aktivieren klicke, kommt der ´Lädt-Kreis` aber nichts passiert. Bei Tezets Version kam dieser Müll mit "USB-Massenspeicher" aktivieren nicht. Das Aktivieren hat auch das letzte mal noch funktioniert, aber heute nicht, es ist in einem ewigen Loop. Hat jemand von euch einen xda-account und könnte dem Developer mal vorschlagen es zu Entfernen, oder Lösungsvorschläge? Vielen Dank, Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zeigt die BL zwei USB Zeichen ich nehme dann immer das mit der Auswahl zu -Nur Laden- und -USB Speicher-, die andere mit dem Androidmännchen funzt nicht immer oder dauert ewig. Aber ich finde die Debugging einstellung nicht mehr, das hat vor dem letzten update noch funktioniert.:confused:
Vlt hat jemand auch dafür eine Idee.
...noch einen schönen Abend.
 
lulli schrieb:
Zu deinen fehlenden Entwickleroptionen: Das ist eine CM10.1 Grundeinstellung. Klick mal schnell hintereinander 8 mal auf die Modellbezeichnung in den Einstellungen. Danach erscheint der Menuepunkt. :winki:

dort gibts debugging, aber sollte eigtl nach einem einfachen update flash nicht verschwinden :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
marcoso schrieb:
hei, bei mir funktioniert der USB speicher nicht mehr, bzw es wird keine Verbindung aufgebaut. Sobald ich auf Aktivieren klicke, kommt der ´Lädt-Kreis` aber nichts passiert. Bei Tezets Version kam dieser Müll mit "USB-Massenspeicher" aktivieren nicht. Das Aktivieren hat auch das letzte mal noch funktioniert, aber heute nicht, es ist in einem ewigen Loop. Hat jemand von euch einen xda-account und könnte dem Developer mal vorschlagen es zu Entfernen, oder Lösungsvorschläge? Vielen Dank, Marco

mach mal nen reboot und probier dann nochmal....
 
danke an comstyle
ne ,war kein update flash, sondern normal install flash, weil das ota nicht ging und seit dem wird debugging nicht mehr in der beachrichtigung angezeigt, sondern die umscheltseite -sd freigeben- wie oben geschrieben.
also danke nochmal.

Gesendet von meinem ME722 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

hoops da kann ich mich tottippen auf dem modell me722

Gesendet von meinem ME722 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

habs gefunden juhu....
Gesendet von meinem ME722 mit Tapatalk 2
 
moin, hab eben die unodexte Rom von engle.mars erhalten. werde heute abend nach der Maloche mal openpdroid patchen und hoffen das ich ohne die errors (wie bei tezets cm10) durch komme.

beim versuch die odexte zip zu deodexen muckt so ziemlich jede 3te app und bei den framework jars sieht es nicht besser aus...

wie gross ist denn bei euch das interesse an der pdroid funktionalitaet in der rom? mir fehlt das seit cm7 so sehr, das ich ueberlegt habe zurueck zu flashen.

melde mich wieder.
 
Hallo lulli,
Wäre ne tolle Sache wenn´s funktionieren würde, habe aber gesehen das das mit cm10 von tezet nicht geht, also hätte man hier vielleicht ne Chance....?:scared::drool::thumbup::thumbsup:
 
...schade... funzt auch nicht... :sad:
!!! PATCHING FAILED FOR com/android/server/ServerThread.smali !!!
Bekomme die Services.jar einfach nicht sauber decompiled.

Bleibt wohl am Ende nichts anderes übrig, als die source files selbst zu patchen. Das ist mir aber zu hoch. Kann das von Euch einer?

Hier wäre noch der Link zum unodexten Rom in der letzten Version
http://pan.baidu.com/share/link?shareid=416575&uk=2902555578

Edit: habe kontakt mit dem dev. wir versuchen ggf. die source direkt zu patchen. mal sehen ob's doch noch was wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, Leute!!! Good News, so far!!!

Zitat aus meinem PM Wechsel mit Engle_Mars:
Thanks for your information. I have integrate the openpdroid and Pdroid Manager in my ROM with source code, I plan to release it in next version (on 2013-04-26 GTM+8). Thanks for your suggestion. It's work well in my ME722 now and I am test it. For I need translate the GUI of PDroid Manager into Chinese, so please wait for it. Thanks.

Das ist damit dann für mich der Zeitpunkt cm10 den Rücken zu kehren und umzusteigen! Genial! Was hab ich PDroid seit cm7 vermisst und was hab ich mich über LBE geärgert seitdem...
 
da kann man sich ja nur freuen :D
spoiler-lulli ;P

hab allerdings seit dem letzten update das aus dem xda forum beschriebene youtube app problem. wobei ich mir hier nicht sicher bin, obs evtl auch an der app liegt, da sich viele im kommentarbereich ueber die schlechte performance seit dem letzten update aufregen.
auch kommt noch dazu, dass klingel- un sms ton oft nur den beginn des soundfiles abspielt un dann verstummt.
 
sags dem dev. sonst tut sich da nix. am besten mit log file...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.315
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.951
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.950
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten