CM7 für das Milestone 2 - Funktioniert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodele.
CM7 läuft und es war eigentlich gar nicht sooo schwer.
CM läuft auf dem MS2 beim ersten Start etwas hakelig, danach eigentlich recht fluffig.

Was mir aufgefallen ist:

Die supercoole Fensteranimation nervte mich bereits beim ersten hinschauen und ich habe noch keinen Knopf zum Abschalten entdecken können -.-

Die Kamera macht keine Breitbildauflösung mehr (schade, fand ich gut)
Die Videokamera macht kein HD (is das echt so?)
Der Tipp mit dem Rootexplorer (zweiten Punkt im Kontextmenu) klappt nicht, muss ich anders deinstallieren
GPS funzt anscheinend nicht (ok... dafür gibt es einen Fix, den werd ich mal probieren)

Joa... soweit so gut. Die Galerie (hab immerhin über 2000 Bilder da drin) ist etwas hakelig, kann aber auch sein, dass die sich grad noch die Thumbnails erstellt.

Noch irgendwelche Tipps, wie ich die Animation des Fensters loswerd? Das ist für mich das nervigste überhaupt und ein Grund wieder zum Stock-Rom zu gehen ;)

Danke und Grüße,
Martin!
 
also ich habe bis her leider noch keine lösung gefunden um die taste alt-lock zu nutzen. die normale alt taste geht ja. wenn du hier zweimal drauf drückst haste ja auch nen alt lock. Daher nicht so dramatisch und stört auch nicht. störender finde ich die vertauschten taste 6 und <. aber auch das ist wenn man es weis noch annehmbar.

Also ich hab um die tastatur auf qwertz zu stellen einfach die qwerty.kl mit rootexplorer geöffnet und habe die zwei buchstaben getauscht also z und y nach einem neustart ging das dann auch ohne probleme.

gruß me!

edit: @ Filo geh mal auf einstellungen->Display hier dann einmal auf animation klicken und keine Animation auswählen. und schon sind diese weg.
Also bei der kamara auf 4 megapixel umstellen dann haste 16:9 format. die einstellung findest du wenn die app gestartet ist und du auf dem display das bild siehst was du fotografieren willst auf der rechten seite oben da siehst du ein kleines zahnrad für die einstellungen. das mit der hd videos kann ich dir gerade leider nicht erklären.
das mit root explorer klappt schon du musst halt rootexplorer die rechte dafür geben das er im system verzeichnis schreiben kann. das machst du bei rootexplorer mit dem kleinen button rechts oben im eck. schreib rechte werden rootexplorer immer entzogen sobald du das program schliest. am besten ist du navigierst in das verzeichnis was ich oben angegeben hab drückst dann auf den button oben rechts und dann folgst du der anleitung oben.

gruß me!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach...danke :) Doch so einfach *g*
Beim Blur gab's den Punkt auch, allerdings ohne Animationen ;)

Danke!
 
naja du hast bei blur auch animationen gehabt nur die waren nicht so auffällig. daher hat man diese auch nicht gemerkt.
Helfe natürlich immer gerne.

gruß me!
 
Kann man den camera button wieder so belegen das die original kameraanwendung startet?
 
also ich hab mal die taste gedrückt da ist nichts passiert wenn ich die taste aber länger drücke startet die kameraanwendung. einfach auf der taste draufbleiben dann sollte es kurz vibrieren und die app startet.

gruß me!
 
Beim cm7 oeffnet sich bei dir die kamera app? Bei mir kommt immer das schnellschreib popup von sms
 
Gut fehler gefunden, beim wiederherstellen von handcent sms hat er den kamerabutton wieder deaktiviert. Jetzt funzt es super;-)

Bin jetzt voll zufrieden mit cm7.
Mich stoeren noch 2 sachen:

-beim tauschen von z und y, wird auch die alt-belegung getauscht
-lade led leuchtet nicht

Die framework-res.apk werde ich noch bissel anpassen, farblich gibts noch einiges zu verbessern und ne andere batterieanzeige
 
also bei mir ist die alt belegung ganz normal bis auf die 6, < und € der rest passt. ich hab mir jetzt mal deine posten wegen der hardware tastatur nochmal durchgelesen. also du must die qwerty.kl.qwetz datei net umbenen auf qwerty.kl ich habe einfach die qwerty.kl geöffnet und z und y getauscht. die qwerty.kl.qwertz datei habe ich einfach gelassen wie sie war.

wenn du willst kann ich dir mal mein keylayout ordner hochladen.

wegen der akkuanzeige die kannste vom cyanogenmod aus etwas verändern. ich habe es so eingestellt das mir die prozentzahl angezeigt wird und neben dran ein kleiner balken der je nach akkustand hoch bzw runter geht.

gruß me!.
 
jop die prozentanzeige beim akku hat mir auch gefallen....

muss ich nachdem abstellen dieser Fensteranimation eigentlich neu starten? weil ich hatte dort alles deaktiviert und sie war immer noch da.

so wie es aussieht könnte es dann ja bald nen eigenen cm für das ms2 geben wenn ich das richtig verstanden habe im xda thread...

@me!

hatte dein prob mit der 6 und dem < mal in den xda thread geschrieben....einer meinte nur er habe das problem nicht...vielleicht können die anderen mal hier testen ob das bei denen auch so ist.

ich hatte übrigens gleich ne qwertz statt qwerty...vielleicht lag es an der fixed.sbf wer weiss...
 
das kann au sein das dies in der fixed.sbf drin ist werde es nachher mal testen.

gruß me!

edit: hab die fixsbf jetzt getestet hat aber bei mir keine besserung ergeben. mj084 kannst du mal testen ob bei dir die 6 und < auch vertauscht sind???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind diese beiden nicht vertauscht - nur als Rückmeldung :)
 
ok also ist me! wohl nen sonderfall...

ich hab z.z. kein cm7 drauf....
 
naja ist nicht nur bei mir so. beim kumpel von mir dem ich es installiert habe ist es auch so.
ok dann muss ich vieleicht doch was falsch gemacht haben.

@filo kannst du mir mal bitte deine keylayout und keychars ordner hier hochladen dann schau ich mir das mit denen mal an.

gruß me!
 
Filo schrieb:
GPS funzt anscheinend nicht (ok... dafür gibt es einen Fix, den werd ich mal probieren)


Wie siehts aus, hat das jemand zum Laufen bekommen?

Auf GPS will ich nicht verzichten.
 
GPS funktioniert mit einem Fix - alles im Lot. Der Fix wird im XDA-Forum im CM7-Thread genannt. Man muss dann eine Datei austauschen und über Recovery eine ZIP einspielen.

Das GPS ist sauschnell. Klick auf "Aktivieren" und 2 Sekunden später hat's den Standort :)

@ME: Ich versuche grad die beiden Ordner zu zippen mit ES-Datei-Explorer, klappt aber noch nicht so ganz, ich schick die gleich...
 
@Me: Sodele - hier die beiden Ordner
 

Anhänge

  • Keys.zip
    5,8 KB · Aufrufe: 67
ok ich muss hier beim installen vom cm7 was falsch gemacht haben. hab jetzt spaß halber nochmal installiert und dann aber auch gleich die fixsbf installiert und siehe da die tastatur ist in ordnung. hab vorher natürlich ein backup vom davorgehenden cm7 gemacht. jetzt hab ich dieses wieder recoverd und mal schauen ob ich die tastatur auch so hin bekomme.

@Filo danke werde mir diese gleichmal drauf packen und schauen ob es klappt.

gruß me!
 
Die fixsbf hab ich übrigends ausgelassen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.303
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.947
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.944
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten