Hardware-Tastatur spinnt

Tobi1982 schrieb:
Bin ja gespannt, ob da von Moto noch was Offizielles nachkommt, jetzt wo sie's ja quasi vorgemacht bekommen. Wäre wohl wirtschaftlicher, als die Leute zum Einschicken aufzufordern und die Tastatur zu tauschen. Wer weiß wie lang das dann hilft, irgendwann sind die Tauschtastaturen dann wohl auch wieder runter...

Ich habe mittlerweile einen freigeschalteten Zugang zu opensource.motorola.com und werde den Bug inkl. Fix dort reporten. Aber wenn ich das richtig sehe, gibt es diesen Bug nicht nur auf dem MS2, sondern mindestens auch auf dem D2 und D2G und evtl. sogar auch in der MS1-Generation...
 
D2 und D2G??? Kenn mich nicht aus also würd ich gern fragen welche Handys des sind.

Ich finds auch wirklich Spitze, dass du des so rausgefunden hast mit dem Entprellen..., aber ich glaube kaum, dass Motorola in nächster (und vor allem kürzester) Zeit n neues Update bringen wird, bei dem sie das Entprellen der Tasten beheben werden. Ich mein wie, lang brauchten sie jetzt für dieses Update, welches anscheinend diesen Tastatur-Bug beheben sollte, und ihn trotzdem nicht (vollkommen) behoben hat :D.

Wenn ich ehrlich bin: Ich habe gerade die Abitursprüfung in Informationstechnik (usw.) hinter mir, und das Entprellen gehört wohl im Allgemeinen dazu, aber dass bei diesem Thema ein Konzern wie Motorola "versagt" ist fast schon lächerlich. Also jeder Firma kann wohl ein Fehler unterlaufen, aber dann könnte ja zumindest bei einem Update, das sowieso stark verzögert veröffentlicht wird, dieser Bug behoben werden.

Also hiermit möcht ich Motorola und alles damit zusammenhängende nicht anfahren, aber es gibt eindeutig Dinge die sich bessern könnten....

Und es tut mir Leid, dass dieser Beitrag größtenteils OffTopic ist aber ich musste es einfach mal los werden.

stargo, nochmals Danke an dich. Hatte seit deinem "Tut" keine doppelten Buchstaben mehr.

Werde dies auch auch dort posten, wo im moment heiß darüber diskutiert wird, ob das Update wirklich was gebracht hat oder nicht.
 
und wieso jetzt nur 10ms?
hab jetzt die app instaliert und bis jetzt läuft alles gut.
 
Danke, prog laeuft;-) allerdings kann ich leider nicht sagen ob sich was geaendert hat, da ich vorher auch keine doppelten buchstaben hatte.
Ein schoenes symbol dann fuer die app liste waere noch fein:)
 
albino schrieb:
D2 und D2G??? Kenn mich nicht aus also würd ich gern fragen welche Handys des sind.

Droid 2 und Droid 2 Global. Das sind die internationalen Varianten des MS2.

Ich finds auch wirklich Spitze, dass du des so rausgefunden hast mit dem Entprellen..., aber ich glaube kaum, dass Motorola in nächster (und vor allem kürzester) Zeit n neues Update bringen wird, bei dem sie das Entprellen der Tasten beheben werden. Ich mein wie, lang brauchten sie jetzt für dieses Update, welches anscheinend diesen Tastatur-Bug beheben sollte, und ihn trotzdem nicht (vollkommen) behoben hat :D.

Sollte das Update wirklich den Bug beheben? Da bin ich mir gar nicht so sicher, ich glaube der Hauptgrund war das MP3-Problem. Und das Update wurde ja von einem Carrier seit Februar verzögert...

jacek1980 schrieb:
und wieso jetzt nur 10ms?
hab jetzt die app instaliert und bis jetzt läuft alles gut.

Mein erstes Modul hatte als Delay 5ms, was schon für die meisten ausreichend war, das für Albino hatte 50, das hat aber bei meiner Tippgeschwindigkeit schon Buchstaben verschluckt. Deswegen hab ich jetzt erstmal 10ms genommen, bis die Konfigurationsfunktion implementiert ist.

Rennert schrieb:
Ein schoenes symbol dann fuer die app liste waere noch fein:)

Jaja, wenn der Rest fertig ist ;-). Ausser Du fühlst Dich berufen, ein schönes Icon zu malen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dresdner
stargo, du bist mein held des jahres. DANKE!
 
also ich hab gerade mal die app getestet, sie lädt und ich hab auch nur noch ganz selten doppelte buchstaben. leider aber scheint meine tastatur auch "richtige" probleme zu haben. manche tasten ( n und leertaste ) funktionieren oft gar nicht.
 
So, jetzt ist auch das manuelle setzen des Delays implementiert. Die aktuelle Version gibts wieder unter: http://rmdir.de/~michael/ms2-fixes/MS2Debounce-debug.apk

Vor der Installation bitte die alte Version deinstallieren.

Und ja, ich gebe zu, dass es schönere Anwendungen gibt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Hoottee, listener, Joey und 8 andere
Danke stargo. Habe die App gerade installiert und scheint perfekt zu funktionieren.

Gesendet vom MS2 mit Tapatalk
 
Musste den Delay auf 15ms hochstellen, da ich bei 10 immer noch Doppelbuchstaben hatte. Ansonsten hat es hervorragend funktioniert. Habe jedoch das Gefühl, dass ich manche Tasten etwas fester drücken muss damit sie reagieren...vielleicht ist doch was mit der Tastatur-Matte nicht in Ordnung. Vielen Dank für die App!!!
 
stargo schrieb:
...

Und ja, ich gebe zu, dass es schönere Anwendungen gibt ;-)

es gibt vielleicht schönere Apps, aber dafür ist die hier eine der Sinnvollsten für das Milestone 2 :)

Nochmal danke, hab jetzt erstmal auf 20ms.
 
  • Danke
Reaktionen: listener
Und wozu braucht man ne schöne App, wenn man sie eh nur einmal "anschauen" (starten) muss und dann nie wieder, da alles so wunderbar funktioniert. :D
 
Fabba schrieb:
Musste den Delay auf 15ms hochstellen, da ich bei 10 immer noch Doppelbuchstaben hatte. Ansonsten hat es hervorragend funktioniert. Habe jedoch das Gefühl, dass ich manche Tasten etwas fester drücken muss damit sie reagieren...vielleicht ist doch was mit der Tastatur-Matte nicht in Ordnung. Vielen Dank für die App!!!

Irgendwo habe ich gelesen, dass der Tastatur-Bug aus einer Mischung von Software- und Harware-Fehlern besteht.
Ich finde die Tastatur auch recht außergewöhnlich, also jedenfalls anders als anderen Tastaturen, die ich bisher gesehen habe.
 
Früher gabs mal so Casio-Taschenrechner mit eingebauter Telefondatenbank, die hatten auch so 'ne Tastatur :)
 
Hallo,
habe das Problem, dass wenn ich mit der Hardware-Tastatur schreibe, dass fast jeder zweite Buchstabe entweder gar nicht kommt oder wenn dann doppelt. Ich bin eigentlich vom Milestone 1 eine super Tastatur gewohnt. Habt ihr das Problem auch oder sollte ich das Handy einschicken?
 
Meinst Du das ernst?
 
Also sorry aber hier gibt es gefühlte 20 andere Threads die das Thema behandeln....wie wärs mit erstmal im Forum umsehen???

Ich poste jetzt auch keinen Link weil es genug leicht zu findende Threads gibt.
 
habe das forum durchstöbert aber nur auf fehler bzgl. der hotkeys bei der tastatur gestoßen aber nichts was meinen fehler beschreibt.
oder sehe ich das falsch?
 
das problem ist ja, dass gesagt wird, dass mit dem update auf 2.2.2 der fehler behoben sein soll-jedoch nicht bei mir.
habe 2.2.2 drauf und trotzdem tritt das problem weiter auf.
was nun?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.577
Pieeep
P
T
  • treecode
Antworten
4
Aufrufe
2.555
treecode
T
M
  • marcin-bs
Antworten
13
Aufrufe
2.292
Stormbringer
Stormbringer
Zurück
Oben Unten