Hardware-Tastatur spinnt

Das steht doch alles unter dem Thread "Hardware Tastatur spinnt".
Gelesen? Offensichtlich nicht.
 
@owl1983: Um mal eine Antwort zu geben, es ist nicht überall mit einem Update getan. Bei mir war es definitiv ein Hardwarefehler. Ich habe das Gerät in der Garantiezeit eingeschickt und die Tage zurück bekommen, vielleicht kommst du da auch nicht drum herum.
 
owl1983 schrieb:
habe das forum durchstöbert aber nur auf fehler bzgl. der hotkeys bei der tastatur gestoßen aber nichts was meinen fehler beschreibt.
Dann musst du gründlicher stöbern oder brauchst dringend ne Brille, sorry. Dieser Fehler ist DAS Nummer-1-Meckerthema in diesem Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMiguel
Hallo,
ich habe mich jetzt komplett durch diesen Thread gelesen.
Ich habe nämlich auch das Problem mit meinem MS2 und der Tastatur.
Um das Problem zu beheben muss ich also mein MS2 rooten und das App installieren? Ich komme ums Rooten nicht herum?
Oder macht es mehr Sinn das Telefon einzuschicken und auf ein neues zu hoffen?
 
Ob es Sinn macht wird sich zeigen....
Nene neues Gerät bekommst du eh nicht...
Vorher würde ich testen obs nen HW oder SW Problem ist....geh mal in den Recovery Modus und mach nen KeyTest;-)
Bei mir wars nen HW Problem....wurde eingeschickt zu Datrepair und es wurde nen "elektrisches Bauteil am Keypad ersetzt", werde am Montag sehen können ob die Tastatur dann zu 100% funktioniert...wenn nicht gehts wieder zurück bis es geht:-D
 
Hey,
danke für deine schnelle Antwort.
Wie komme ich denn in den Recovery-Modus?
Kann ich das auch mit einem nicht gerootetem Gerät machen?
 
Ok,
bin jetzt im Recovery Modus.
Aber wo kann ich dort ein Key-Test machen?
Also die Pfeiltasten und Enter geht...
 
Faszinierend wie schnell man sich an eine tadellos funktionierende Tastatur gewöhnen kann... Wenn Motorola es nicht schafft, dann die Community! Danke stargo für die super App :)
 
Ich kann mich hier auch nur noch einmal bedanken, die App funktioniert bei mir bestens!!!
 
muss ich denn für die app das ms2 rooten?
 
Jo
 
Kann ich denn das Rooten auch wieder rückgängig machen, so dass ich das Handy dann evtl. noch Einschicken kann und meine Garantie nicht verliere?
Oder merken die das, wenn ich das einmal gerootet habe?
 
Soviel ich weiß kann man das rückgängig machen.
 
Kann ich denn bevor ich roote irgendwie feststellen, ob es nun wirklich kein Hardwarefehler ist?
Weil wenn ich es roote und das App installiere und dann feststelle, dass es dann immer noch nicht läuft, dann muss es ja ein Hardwarefehler sein oder?
 
ja mit dem keytest im recoverymodus....
 
owl1983 schrieb:
Kann ich denn das Rooten auch wieder rückgängig machen, so dass ich das Handy dann evtl. noch Einschicken kann und meine Garantie nicht verliere?
Oder merken die das, wenn ich das einmal gerootet habe?

Das hängt ganz davon ab, welche Firmware du hast und welchen OneClick Root du damit verwenden musst. Im schlimmsten Fall wirst du dein (DACH RETAIL Gerät?) per RSD Lite flashen und wieder Updaten müssen.
 
Wo finde ich denn im Recovery Modus den Key-Test?
Finde da nichts von einem Key-Test...
 
unter Advanced würd ich sagen...
 
Also ich habe nur folgende Optionen bei mir im Recovery Modus:
1)reboot system now
2)apply sdcard:update.zip
3)wipe data/factory reset
4)wipe cache partition


Wo finde ich denn da den Key-Test?
Oder muss dazu mein MS2 gerootet sein?
 
Auch wenn die Suchfunktion hier nicht besonders effektiv ist, die Threads zu der Hardwaretastatur sieht man gleich!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.579
Pieeep
P
T
  • treecode
Antworten
4
Aufrufe
2.558
treecode
T
M
  • marcin-bs
Antworten
13
Aufrufe
2.296
Stormbringer
Stormbringer
Zurück
Oben Unten