[JB][12-08-2012] CyanogenMod 10 für Motorola Milestone 2 (Android 4.1.1)

Amboss

Amboss

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Also ich hab jetzt mal Cyanogen 10 geflasht und wollte meine Erfahrungen teilen.

Zum ersten verweise ich auf den offiziellen Thread im XDA Forumn in diesem könnt ihr die Rom für den Froyo und den Gingerbread Kernel laden.

[JB][12-08-2012] CyanogenMod 10 for Motorola Milestone 2 (Android 4.1.1) - xda-developers

Die Rom habe ich direkt über CM9 gezogen und danach einen doppelwipe gemacht.

Danach die Gapps noch drauf.

Beim Booten nicht wundern es kommt noch der Alte Cm 9 Screen.

Ich benutzte den Nova Launcher und muss sagen läuft wie Butter :smile:!
Habe es jetzt rund 24 Stunden Laufen und hatte noch kein einziges Problem.

Ich zähle mal nur auf was nicht Funktioniert das geht schneller!

- einige Apps zB. Navigon Select und Handyticket mit einer Java Exception können nicht mehr installiert werden (Danke acorrente)


-Camcorder funktioniert nicht (Panorama schon)

-Wifi Threading funktioniert noch nicht

- Google now Funktioniert nur wenn das ganze System auf Englisch läuft, da aber sehr gut muss ich sagen.

-Usb (Massenspeicher) am Pc fuktioniert wenn man die Treiber Manuel im Windows auswählt.

  1. Den Stein an Pc hängen
  2. Systemsteuerung am Pc auswählen
  3. Gerätemanager MTB USB Gerät mit rechter Maustaste anklicken und Treibersoftware aktualisieren anklicken
  4. Auf dem Computer nach Treibern suchen
  5. Aus einer Liste von Gerätetreibern vom Computer auswählen
  6. und dann USB Gerät und weiter klicken, danach sollte es bei euch auch funktionieren

So erzählt mal wie es bei euch läuft!?
MFG Amboss
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klignt ja mal sehr geil, teste es gerade :)

Hänge nach Flash, Doppelwipe, Gapps Flash aber beim Google Logo und Handy bootet nicht weiter.. :(

Komme von CM7.2 Froyo und hab die Froyo Version auch genommen

Edit: nochmal drübergeflasht aber immernoch nix.. sehe nur das Google Logo. -> Wieder zurpck zum CM7.2 Backup. Schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hastn laufen lassen?
Bei mir hat der Erste Start min 5 min. gedauert!

Mfg Amboss
 
Morgen,

ich hab CM10 seit Sonntag drauf und bin sehr zufrieden.
Mich nervt nur das einige Apps zB Navigon Select mit einer Java Exception aussteigen... Hab leider noch keinen Grund dafür gefunden...

mfg acorrente
 
  • Danke
Reaktionen: Amboss
Stimmt mein Handyticket funktioniert auch nicht mehr!
Habs oben mal dazu geschrieben danke.
 
acorrente schrieb:
Morgen,

ich hab CM10 seit Sonntag drauf und bin sehr zufrieden.
Mich nervt nur das einige Apps zB Navigon Select mit einer Java Exception aussteigen... Hab leider noch keinen Grund dafür gefunden...

mfg acorrente

Ich hatte auch zuvor die cm9 drauf und habe nur ein cache und dalviak wipe gemacht.

Bei mir läuft Navigon select. Dafür liefen andere Programme nicht. Habe dann die odex files im order /data/app gelöscht und die entsprechenden Programme neuinstalliert. Danach funktionierte wieder alles.

Bei mir läuft cm10 nicht so flüssig wie cm9 und es verbraucht sehr viel akku(trotz kalibrieren)

Froh bin ich über die funktionierende Taschenlampe in der Benachrichtigungsleiste.

Der Camcorder läuft zumindest bei kurzen Videos ohne Probleme.
 
Amboss schrieb:
Wie lange hastn laufen lassen?
Bei mir hat der Erste Start min 5 min. gedauert!

Mfg Amboss

Joa so 5 Minuten hatte ich ihm gegeben bis es mir zu komisch wurde :D

Teste es nachher vielleicht nochmal; Backup funktioniert ja :)
 
Ich baue gerade ein passendes CM10 um meine Umgebung.
Habe das ganze auch schon testweise in einer Beta auf meinem MS2 und ich bin sehr zufrieden.
Ich bügle noch die paar Bugs aus, die ich gefunden habe und werde noch laufe der Woche eine fertige zip hochladen, mit der ein Upgrade von CM9 möglich ist.

gruß
chris
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_2009, Bayram79 und Doctor Faustus
chriwiste schrieb:
Ich hatte auch zuvor die cm9 drauf und habe nur ein cache und dalviak wipe gemacht.

Bei mir läuft Navigon select. Dafür liefen andere Programme nicht. Habe dann die odex files im order /data/app gelöscht und die entsprechenden Programme neuinstalliert. Danach funktionierte wieder alles.

Bei mir läuft cm10 nicht so flüssig wie cm9 und es verbraucht sehr viel akku(trotz kalibrieren)

Froh bin ich über die funktionierende Taschenlampe in der Benachrichtigungsleiste.

Der Camcorder läuft zumindest bei kurzen Videos ohne Probleme.


ich bin vom cm7 gekommen und hab nach der Installation zweimal den wipe gemacht...

hab das mit den daten löschen versucht und leider geht es nicht, zumindest bei nem anderen app, navigon werd ich gleich mal testen
 
Es scheint wohl mit der Standortbestimmung zusammen zuhängen, die funktioniert irgendwie gar nicht... das handy glaubt immernoch ich wäre zuhause obwohl ich 25km entfernt auf der Arbeit sitze... kann ich die irgendwie testen??
---------------

Problem war mal wieder vorm Gerät... Ich DEPP hab die googleapps für ICS installiert und nicht die für JB, dadurch kam die Networklocation.apk nicht klar und deshalb ging nichts... sorry für die sinnlosen Beträge...

Mfg acorrente

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Amboss schrieb:
-Usb (Massenspeicher) am Pc fuktioniert wenn man die Treiber Manuel im Windows auswählt.

  1. Den Stein an Pc hängen
  2. Systemsteuerung am Pc auswählen
  3. Gerätemanager MTB USB Gerät mit rechter Maustaste anklicken und Treibersoftware aktualisieren anklicken
  4. Auf dem Computer nach Treibern suchen
  5. Aus einer Liste von Gerätetreibern vom Computer auswählen
  6. und dann USB Gerät und weiter klicken, danach sollte es bei euch auch funktionieren
So erzählt mal wie es bei euch läuft!?
MFG Amboss

Zuersteinmal danke für die Anleitung. Ich habe jedoch das Problem, dass bei mir das MTB USB Gerät im Gerätemanager garnicht angezeigt wird, woran kann das liegen bzw. was kann ich da tun?

MFG Kuschnik
 
Am Stein die statusleiste runter ziehen und USB Massenspeicher auswählen. Dann in Windows weiter wie Amboss schreibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Androdhansel
Ich hab mir mal ein weiteres Milestone 2 zum basteln zugelegt und wollte mir mal CM10 anschauen. Bin soweit nach Anleitung vorgegangen, aber komme nun nicht weiter.
Hier ist, was ich bisher gemacht habe, und wo es hakt.

1. Stock (Moto 2.2, Moto 2.2.2 oder die GB Moto 2.3) Firmware rooten mittels SuperOneClick auf Windows Rechner
- Alles glatt gelaufen. Root mit root checker überprüft. Alles okay.

2. Droid2Bootstrapper aus dem Market installieren (oder alternativ Link siehe oben)
- Die heruntergeladene CWM5 ins root von der SD-Karte kopieren
- Die heruntergeladene CM10 als .zip ins root von der SD-Karte kopieren
- Passenden Kernel runter laden (GB bzw Gingerbread oder Froyo) und ins root von der SD-Karte kopieren
- Droid2Bootstrapper starten und auf "Bootstrap Recovery" drücken
- Danach in Droid2Bootstrapper auf "Reboot Recovery" drücken

- auch hier alles glatt gelaufen. Reboot in den Droid2bootstrapper hat funktioniert.

3. Nun startet das MS2 in ClockworkMod Recovery 2.x (cwm recovery)
- "Backup and Restore" wählen
- "Backup" wählen
- abwarten und dann zurück zum ersten Dialogfenster
- install zip from sdcard
- CWM5 installieren
- reboot system now

- auch hier keinerlei offensichtliche Probleme. CWM5 wurde ohne Fehler installiert, anschliessend der reboot.

4. Nun startet das MS2 ins BootMenu

- Genau das passiert leider nicht. Das Milestone 2 startet nur unendlich langsam, allerdings nicht ins BootMenü, sondern das Telefon fährt ganz normal hoch.
Na ja nicht ganz normal, nur wie gesagt unendlich langsam.
Was mir aufgefallen ist: direkt nach dem Reboot leuchtet die Benachrichtigungs-LED kurz blau, dann gehen die Soft-Buttons aus. Dann bootet es einfach weiter.

Wie komm ich nun in das BootMenü, um bei Punkt 4. weiter zu machen? Mit "X" beim Einschalten komm ich nur in die Standard Android Recovery.
 
war das nicht "power" + "vol up" oder "vol down" ?!? bin mir grad nicht sicher :D
oder es war "vol up" bzw. "vol down" wenn die led leuchtet xD
 
  • Danke
Reaktionen: pOOB73
comstyle schrieb:
war das nicht "power" + "vol up" oder "vol down" ?!? bin mir grad nicht sicher :D
oder es war "vol up" bzw. "vol down" wenn die led leuchtet xD

genau! wenn die blaue led leuchtet vol up or down... musst halt flott sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: pOOB73
Ah, danke. Bei blauer LED volume down. Stand leider nicht in der Anleitung.;)


lulli schrieb:
genau! wenn die blaue led leuchtet vol up or down... musst halt flott sein :)
 
Hallo ich habe ein kleines problem seitdem ich die Anteilung von der verlinkten Website befolgt habe will mein Stein nicht mehr starten und bleib immer beim boot logo von Motorola hägen und das Handy versucht neu zu booten und das logo erscheint wieder aber es passiert nix mehr, was soll ich jetzt tuhen das es funktioniert, ich habe ein backup mit bootrap gemacht und auf dem pc gespeicht. Aber weis nicht wie ich es drauf spielen soll.
 
Geh in die stock recovery und mach dort einen full wipe. Wie du da rein kommst findest du in meiner signatur.
Danach sollte das neue Rom booten.
 
Hallo und danke für deine hilfe, aber ich habe immer noch das gleiche problem ich habe so wiein der Anleitung wo von dir verlinkt ist einen partiions wipe und einen data wipe gemacht habe aber immer noch das selbe problem. Ich bitte um Hilfe.:confused2:
 
Bist du sicher in der stock recovery und nicht in einer custom recovery wie twrp oder cwm?
Data wipe ist der korrekte wipe.

Falls du bereits alles so gemacht hast und es trotzdem nix wird...

Kommst du in die custom recovery (siehst du die kurze blaue led beim Neustart während des moto m leuchten).
Wenn ja, flash vor hier aus nochmal die cm10 und mach danach einen data wipe (Auslieferungszustand) in der stock recovery.
Wenn nein, musst du per PC die stock Rom neu flashen (hierzu rsd lite verwenden. Ist gut beschrieben in einem der threads hier). Danach wieder root, bootstrap recovery, cwm recovery und aus der dann die cm10 Rom.

Bei fragen einfach wieder melden.... Viel erfolg
 

Ähnliche Themen

Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.942
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.939
Cua
Cua
D
Antworten
14
Aufrufe
3.292
Dieter891234
D
Zurück
Oben Unten