Lohnt sich das Milestone 2?

Rennert schrieb:
Oki einigen wir uns auf halbautomatisch;-)
Mit manuell meinte ich ja nur, das ich es bestaetigen muss und es nicht machen muss. Mal sehen wie es sich dann verhaelt wenn mal ein update kommt mit dem root und den deodexten dateien.

Wenn ein Update kommt, wirst du sehr wahrscheinlich neu rooten müssen! ;)
 
Ja das denk ich auch:) und die deodexen sicher auch.
 
I break together!
Wie schaut es denn mit Motoblur aus? Muss das für beide Versionen (Halbautomatisch und Automatisch) aktiv sein oder ist das wurscht? Das habe ich immer noch nicht ganz verstanden :scared:
Was mir mittlerweile klar ist das ich als erstes, bevor ich das Handy anschalte, der LauncherPro runterladen muss :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss voll- oder halbautomatisch;-)
das system sucht immermal nach updates und du wirst informiert. Wenn du das dann bestaetigst, wird das update automatisch heruntergeladen und installiert. Dies geschieht aber nur wenn du das bestaetigst.
wenn du das handy neu hast, erst motoblur konto erstellen und dann launcher pro runterladen. Wenn danach die systemaktualisierung noch funzt, dann ist dein motoblur konto trotz launcherpro noch aktiv.
 
Da muss ich dir in einem Punkt wiedersprechen! :)

Wenn du in deinem System hinterlegt hast, das du automatische Updates zu lässt, bekommst du unterumständen gar nicht mit, das du geuppt wurdest! ;)

Die Blur muss beim manuellem Update nicht aktiv sein, denn dies machst du im Bootloadermodus! :) Flashen tust du mit RSD-Lite! :)
 
Nicht zu verwechseln mit updates ausm market. Ich meine updates ueber die systemaktualisierung. Da finde ich keinen punkt fuer automatisch.

Jo das mit blur ist richtig, brauchste nur bei systemaktualisierung ueber telefoninfo.
 
Ich will eigentlich kein doofes Motoblur-Konto. Haben die das original OTA-Zeug wie bei Samsung ausgebaut und ihr eigenes Zeug da gemacht?
 
MS2 ist mein erstes Smartphone und ich bin zufrieden. Gerät ist schnell - ich mache das meiste über WLAN (g) und das klappt ohne auch nur ein Problem.

Aber - mir fehlt das Radio. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie ein Highendgerät kein FM-Radio anbietet. Selbst die billigste Konkurrenz kann das.

Außerdem gibt es offiziell keine MP3-Unterstützung. Auch wenn MP3 abspielbar sind (manche berichten von Knacksern) ist es nicht nachvollziehbar, weshalb ein aktuelles Highendgerät das meistverbreitete Audioformat nicht offiziell unterstützt.

Beides hat natürlich seinen Grund - aber den werden wir nicht erfahren.
 
Zitat von seppsepp
Außerdem gibt es offiziell keine MP3-Unterstützung. Auch wenn MP3 abspielbar sind (manche berichten von Knacksern) ist es nicht nachvollziehbar, weshalb ein aktuelles Highendgerät das meistverbreitete Audioformat nicht offiziell unterstützt.

Hallo

Diese Aussage, kann ich leider nicht nachvollziehen! Das MS2 spielt bisher jede Musik File ab, die ich ihm gebe! Dieses Kancksen, von dem einige sprechen, halte ich persönlich für einen Mythos!! :)

Ich habe bisher unmengen an Titel mit dem Milestone abgespielt, auch via Streaming mit xiialive, und ich habe bisher keinerlei Nebengeräusche oder knacksen vernommen!
 
MentalFS schrieb:
Ich will eigentlich kein doofes Motoblur-Konto. Haben die das original OTA-Zeug wie bei Samsung ausgebaut und ihr eigenes Zeug da gemacht?

Hallo

Momentan haben wir noch das Problem, das die MotoBlur in die FOTA eingreift, bzw auschlag gebend ist für eine Firmwareaktualisierung über die FOTA!

Hierzu ist es notwendig, ein Blur Konto zu haben, welches dann auch noch auf dem MS2 aktiv ist!

Sobald man aber einen anderen Launcher installiert, ist das Blur Konto inaktiv!!

Dies lässt sich nur durch einen Factory Reset wieder aktivieren!

Bevor hier nun wieder einige sagen, bei mir funktioniert das Blur Konto auch mit Launcher Pro!! Es stimmt nicht!!

Die Blur schaltet sich automatisch ab, sobald ein Launcher ins Spiel kommt!

Diese Sache ist aber nicht tragisch! Wenn Updates erscheinen, dauert es nicht lange, und diese sind auch bei Moto via Download zu bekommen!!

Ich finde diese Variante sehr gut, denn somit sieht man auch was dort geflasht wird! Ein anderer Vorteil an der Manuellen Methode, ist das flashen an sich!! Man kann sich 2 mal überlegen, ob man auf der Version bleibt, und seinen root behält, oder ob man sein Update einspielt, und der root weg ist! :)

Dies sind alles so Aspekte, die man in betracht ziehen muss! :)
 
Bezüglich der offiziellen Unterstützung von MP3 Dateien hatte ich vor kurzem mal Motorola angeschrieben. Gestern erhielt ich dann ihre Antwort und sie haben die Seite auch aktualisiert.

Sehr geehrter Herr S.....,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das Milestone2 kann MP3 abspielen. Unsere Webseite wird in Kürze aktualisiert.

Milestone 2 - Android-Smartphone - WiFi Hotspot Konnektivität - Vollständige Spezifikationen - Motorola Deutschland

Wir bitten die Verzögerungen und Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Anbei auch noch eine Frage vorab da ich mein Mi2 erst die Tage erhalte (warte noch auf Hermes). Wenn ich bei der ersten Inbetriebnahme die Erstellung eines Motoblur Kontos überspringe, kann ich dieses dann später (ohne einen Factory Reset) nachträglich nachholen?

Besten Dank vorab :)
 
Lassen wir bitte die diskussionen ueber die funktionalitaet der motoblur mit launcher pro;-)

Konto kann man theoretisch nachtraeglich einrichten. Bei mir gings damals nicht, sodass ich dann alles komplett neu installiert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: MysteriousDiary

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.292
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.942
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.939
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten