Lohnt sich das Milestone 2?

N

n.droid

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich wollt mir ein neues Handy zulegen und bin auch bereit 500 Euro auzugeben.

Da ich bei meinem alten Samsung Spica i5700 gemerkt habe, dass ich doch oft Texte verfasse, würde sich eine ausklappbare Tastatur lohnen. Ich habe das Milestone 2 auch bereits in der Hand gehalten und finde es super.

Was mich an dem Milestone 2 jedoch stört ist, dass es seine 430 Euro nicht Wert ist. Okey, man könnte sagen man bezahlt eben für die Tastatur... mich nervt es aber, dass es z.B. keinen Wlan N-Standard hat und dass der Akku schneller schlapp macht als beim Milestone 1.
Vergleicht man die Hardware mit dem Samsung Galaxy S so bekommt man beim Galaxy S viel mehr. Motorola hat beim Milestone 2 die "standardmäßig wichtigsten Sachen" nicht verbessert.

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TriBoon

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe mir auch vor einer Woche das Milestone 2 gekauft und es auch mit dem Samsung I9000 Galaxy S verglichen. Wochenlang

Dabei habe ich festgestellt, dass sich die beiden Handy bis auf das AMOLED von Samsung in der Hardware nicht unterscheiden.

Das M2 hat auch WLAN n Standard.
Der Akku lässt sich durch Apps, die die Taktfrequenz steuern lässt auch länger durchhalten.

Da aber der Wecker nur klingelt, wenn das Phone an bleibt, musst du es eh jeden Tag über Nacht an bleiben, und da kannste es auch an die Leine legen.

Dazu legt Motorola noch eine 8GB Speicherkarte bei. Samsung hat "nur" die internen 8GB, die aber das MS 2 auch hat, also bekommst du hier doppelte so viel Speicher.

zudem hat das Samsung kein Blitz, das MS 2 gleich zwei LED-leuchten
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TriBoon

Erfahrenes Mitglied
Ja,
ich hab mich bei mir an der Uni eingeloggt, und ein Verbindungsmanager sagte mir eine Verbindungsgeschwindigkeit von 115 MBit/s an.

Ich habe auch lange und an verschiedenen Quellen recherschiert (man sollte sich NIE nur auf einer Quelle verlassen), und auch des öfteren WLAN b/g/n beim MS 2 gelesen.

Zudem hat das MS2 gegenüber dem Galaxy S Andriod 2.2 vorinstalliert und damit Flash von vornherein nutzbar. Allerdings gehts beim Galaxy S per Update dann auch.

Und der Akku wird bei jedem neuen Smartphone nicht über einen Tag hinausgehen bei regelmäßiger Nutzung, bei die HArdware einfach Energie braucht.
Das Abschalten der Funktionen GPS, WLAN, Bluetooth, etc bei Nichtbenutzung sollte dabei selbstverständlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Die Katz

Neues Mitglied
Ich hatte die Wahl zwischen dem Desire HD (extrem teuer) und dem Motorola Milestone 2, ich habe das Schlimmste erwartet, und bekam ein gutes bis sehr gutes Gerät für einen weit akzeptableren Preis als das Desire HD. Bis auf den etwas schlappen Akku und die latente Weigerung des "Steins", über USB mit dem PC zu kommunizieren (Treiberproblem), finde ich nichts daran auszusetzen. Dafür gibt es den MPE und gut.
 
T

TriBoon

Erfahrenes Mitglied
Mich würde noch interessieren, wie du darauf kommst, dass das MS 2 schlechtere Hardware hat, als das Galaxy S?

und noch nebenbei die 350h Standby hält kein handy durch, nicht mal ein handy vor 5 Jahren, das nicht weiter konnte als telefonieren und Fotos aufnehmen hat, 2 Wochen Standbyzeit gehabt.

Und wenn man bedenkt, dass man mit neuen Smartphone kleine Computer erhält, und dabei noch weiß, dass selbst Netbooks auch nur 5h durchhalten, kann ich mit der Akkuleistung leben.
Im Januar kommen übrigens die ersten DualCore-CPUs in Handys auf den markt, ich will nicht wissen, wie die am Strom ziehen.
 
N

n.droid

Neues Mitglied
Threadstarter
ok ich nehme alles zurück :)
Anders gefragt: was fehlt euch beim milestone 2, was die konkurenten haben?
 
T

TriBoon

Erfahrenes Mitglied
geht mir genauso.

Allerdings kommt bestimmt die Zeit, ab der es ein besseres Handy gibt, mit DualCore, mit besserer GPU, mehr RAM, besserer Kamera etc pp.

Wichtig ist, was du jetzt willst und ob es das MS 2 hat, dann bist du damit zufrieden. Ich bin es.
Kleinigkeiten kann man durch Apps ausgleichen.
Aber dafür hat man ein Android-phone :)
 
N

n.droid

Neues Mitglied
Threadstarter
android 2.3 wird sicherlich auch nochma eine gute sache sein ;)
 
C3POID

C3POID

Fortgeschrittenes Mitglied
TriBoon schrieb:
Und wenn man bedenkt, dass man mit neuen Smartphone kleine Computer erhält, und dabei noch weiß, dass selbst Netbooks auch nur 5h durchhalten, kann ich mit der Akkuleistung leben.
DANKE, das trifft es deutlich!

Abgesehen davon ist die Fragestellung vielleicht etwas schwierig zu beantworten.
Das kann nämlich nur jeder für sich selber entscheiden.

Bei mir war's das zur Zeit übliche Rennen zwischen HTC Desire Z und dem M2.
Ein wenig vorab informieren half mir eigentlich nicht weiter, aber das Ausprobieren im Vodafone-Laden war extrem hilfreich.
Hab erst 10min mit dem HTC rumgespielt, was so lange cool war, bis ich es zusammengeklappt habe und es beim Festhalten total lommelig war. Hab gekotzt, weil ich es eigentlich haben wollte. Mittlerweile würde ich es auch wegen ein paar anderen Sachen nicht mehr nehmen.
Danach hab ich etwas widerwillig das M2 zur Hand genommen, was aber in 30min Rumspielerei endete. Dann noch kurz mit dem Wildfire, Desire HD und dem Defy gespielt und danach noch mal eine Weile mit dem M2.:biggrin: Hat sich einfach geil angefühlt.

Als ich abends noch mal mögliche Fehler/Einschränkungen im Internet abklappern wollte, bin ich hier gelandet und hab noch eine ganze Menge Restinfos mitgenommen, die mich vollends überzeugt haben.
Werde es mir die Tage auf jeden Fall zulegen.
Galaxy käme für mich gar nicht in Frage, weil ich gern wieder eine Hardwaretastatur hätte. Wie gesagt, muss jeder selbst entscheiden.
 
dodotech

dodotech

Experte
n.droid schrieb:
android 2.3 wird sicherlich auch nochma eine gute sache sein ;)
Hallo

Wenn Android 2.3 ein Thema für das MS2 werden sollte, kann man dort vor nächstem Jahr nicht mit rechnen! Sorry mit übernächstem Jahr! :D

Ich denke nicht das daß MS2 ein Update auf Android Version 2.3 bekommen wird!

Das ist erst mal Wunschdenken, und ich würde sagen, das man erst einmal die Fixes von Motorola abwarten sollte, und die angekündigten Firmwarefiles! :)
 
3-S-E

3-S-E

Experte
dodotech schrieb:
Hallo

Wenn Android 2.3 ein Thema für das MS2 werden sollte, kann man dort vor nächstem Jahr nicht mit rechnen! Sorry mit übernächstem Jahr! :D

Ich denke nicht das daß MS2 ein Update auf Android Version 2.3 bekommen wird!

Das ist erst mal Wunschdenken, und ich würde sagen, das man erst einmal die Fixes von Motorola abwarten sollte, und die angekündigten Firmwarefiles! :)
Das Milestone 2 wird garantiert ein Update auf 2.3 erhalten! Also wenn nicht, dann mache ich nen Haufen aufs Gerät und schicke es noch warm an den Motorola-Support! :biggrin:
 
dodotech

dodotech

Experte
3-S-E schrieb:
Das Milestone 2 wird garantiert ein Update auf 2.3 erhalten! Also wenn nicht, dann mache ich nen Haufen aufs Gerät und schicke es noch warm an den Motorola-Support! :biggrin:
Das will ich sehen!! Am besten per Live-Cam....Das Milestone 2 wird kein Update auf 2.3 bekommen!! Das könnt ihr euch von der Backe putzen! :flapper:

Wenns ein Update bekommt, dann nur wieder mit Nachdruck von Usern die drauf Geil sind! :D
 
3-S-E

3-S-E

Experte
dodotech schrieb:
Das will ich sehen!! Am besten per Live-Cam....Das Milestone 2 wird kein Update auf 2.3 bekommen!! Das könnt ihr euch von der Backe putzen! :flapper:

Wenns ein Update bekommt, dann nur wieder mit Nachdruck von Usern die drauf Geil sind! :D
Wieso wieder? Bisher hat Motorola bis auf das XT720, welches wirklich nur ein aufgewärmtes Motoroi war, alle Geräte gut versorgt und selbst das Milestone 1 wurde noch auf 2.2 aktualisiert, was gut drei Firmwarestufen waren.

Wenn du nicht gerade ein Motorola-Insider bist, dann verbreite hier nicht so ne Endzeitstimmung! :cool2:
 
dodotech

dodotech

Experte
3-S-E schrieb:
Wieso wieder? Bisher hat Motorola bis auf das XT720, welches wirklich nur ein aufgewärmtes Motoroi war, alle Geräte gut versorgt und selbst das Milestone 1 wurde noch auf 2.2 aktualisiert, was gut drei Firmwarestufen waren.

Wenn du nicht gerade ein Motorola-Insider bist, dann verbreite hier nicht so ne Endzeitstimmung! :cool2:
HeHe.....Endzeitstimmung...lol!

Wenn ich nichts mit Moto zu schaffen hätte, währe ich nicht hier! :)

Ich bin nur realistisch!! Und was die Updatepolitik von Moto angeht, brauch ich ja nicht sagen oder? :)

Ich bin der letzte der Moto schlecht macht, denn es ist ein Geiles Gerät....Da ich auch das MS1 besitze, und davon noch 2 Stück, weis ich was abgeht!

Wenn 2.3 kommen wird, ist das sehr nobel von Moto.....Was ich aber damit eigentlich sagen will, ist das wir uns nicht darauf verlassen sollten auf ein 2.3 Update! :)

Ich bin lange genug dabei um zu wissen was ich sage! :cool2:
 
Oben Unten