Media Player: Aussetzer / Knacken / Skippen

Teste mal PowerAMP. Ich hatte das knacksen auch mit aelteren Firmware Builds, und hab von daher immer alternative Player genommen. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass es in der Final nicht mehr vorhanden ist. Mit PowerAMP hab ich aber wie gesagt keine Probleme. Laeuft.

Zu spät. MS2 ist zurück an Amazon und ich habe heute das Galaxy S für mich bestellt. Das für meine Frau kam gestern, damit habe ich heute ein bisschen rumgetestet und bin voll zufrieden. Mal sehen wie ich ohne Tastaur und LEDs auskomme. Dafür hat das Galaxy ein Radio, was ich an meinen alten Handys doch ab und zu mal genutzt habe. Verstehe übrigens nicht, warum es immer heißt Android unterstütze das nicht.

Wer den MS2 Bug nachstellen will, sollte gesprochenes Wort, also Podcasts, Hörbücher etc. testen. Bei Musik trat der Fehler bei mir manchmal gar nicht und wenn dann oft kaum merkbar auf.
 
Habe gerade von Firmware 2.2.13 auf 2.2.16 (Info über installierte Version: Einstellungen -> Telefoninfos (ganz unten)) geflasht

->gelöscht<-

EDIT: ok.. ich muss es leider wieder zurücknehmen... ich habe 2 andere Titel gehört.. Mit meinem "Referenz-Song" treten leider die gleichen Probleme auf.. Ich hab Knacksen.. Ich hoffe, ihr schlagt mich nicht wegen dem Fehlalarm ^^ ..aber hat ja auch einen Informationswert.. Jetzt wissen wir wenigstens, dass mit der 2.2.16 Version diesbezüglich NICHTS gefixt wurde ;((( ..Also doch wieder PowerAmp (ist inzwischen eh mein Standardplayer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Song habt ihr angebliches Knacken? Ich habe nun mal eine Sparte Songs getestet, und dort ist von Rock bis Pop alles dabei ....Habe kein knacken bei allen Songs nicht !
 
Hatt auch das Problem mit dem Knacken beim MM2, mit PowerAMP ist aber bestens, bin damit sehr zufrieden, sowohl handy als auch mit der app
 
dodo: naja.. irgendwie scheinen ja auch nicht alle das generelle problem mit dem knacksen zu haben.. ich denke nicht, dass das was bringt, wenn ich dir sage, dass mein Song "Pan-Pot - Confronted" ist....
 
  • Danke
Reaktionen: dodotech
Doch es bringt mir was....:D Kann ihn testen :D
 
Ich habe das Knacksen auch bei einigen wenigen MP3s... Das Knacksen ist eher so ein unsauberer Klang, wenn verschiedene Tonfarben gleichzeitig zu hören sein müssen (Drum, Vocals, Guitarre etc.) bzw. bei einer Transition auf diese.

Mit dem PowerAMP habe ich das nicht gehabt, kann also sein, dass PowerAMP eigene Libs mitführt. Allerdings gefällt mir PlayerPro vom Design und der Bedienung besser.

Da das "Scheppern" (glaube das beschreibt das Phänomen besser) nicht bei jeder MP3 auftritt (besonders nicht bei denen, die ich selbst mit dem lame-encoder in VBR 192kbit/s bis 384kbit/s gerippt habe), denke ich es muss sich um irgendeinen Codec-Fehler handeln.
 
Rotkaeqpchen schrieb:
Ich kann nur folgenden tipp geben:

Ich hatte auch sehr oft das knacken, jetzt nur noch alle paar minuten mal ganz kurz, ich habe nämlich mit SetCPU die up theresold (advanced tab) von 89 auf 30 gestellt, das behebt übrigens auch den 30fps cap und emulatoren laufen flüssiger! (das bewirkt übrigens dass die cpu schneller hochtaktet sobald mehr last bemerkt wird! das liegt wohl an der audio library, mit stagefright gibt es das nämlich nicht (aber auch kein hd video!).

Hoffe ich konnte helfen und euch die Wut etwas nehmen :D

Das ist echt unglaublich: im FPS2D Benchmark kam ich von (avg-fps) 31 auf 60.

Was mir aber nicht so gut gefällt ist, dass er jetzt die meiste Zweit (nachzusehen in SetCPU) auf 1Ghz verbleibt... das dürfte die Batterielaufzeitlänge beträchtlich minimieren.
 
Zu dem Thema hätte ich auch noch eine Frage. Weiß zufällig jemand ob Doggcatcher und der MortPlayer ebenfalls eigene Libs mit sich bringen, bzw ob bei denen auch das Problem mit den Knackgeräuschen vorhanden ist?

Nach langer Zeit möchte ich endlich mal mein betagtes G1 ablösen, womit ich bisher sehr zufrieden war. Ich höre sehr viele Podcasts und möchte dafür dann nicht auf einen "normalen" Musikplayer wie Poweramp zurückgreifen müssen um die Knackser zu umgehen. Dies sollte dann schon mit Doggcatcher oder zur Not auch mit Beyondpod einwandfrei funktionieren. Ebenso nutze ich Mortplayer gern für Hörbücher.
Auf ein Hardwarekeyboard möchte ich absolut nicht mehr verzichten und daher stehe ich gerade vor der Entscheidung ob ich zum Milestone 2 oder Desire Z greifen sollte - oder evtl gar noch 1-2 Monate warten? Ich bin halt auch eher jemand der sein Gerät dann gern 1-2 Jahre behält.
Was meint ihr?

Besten Dank vorab
 
Es ist nicht unbedingt gesagt, das du auch diese Knack Geräusche bekommst! Ich denke noch immer, das dies ein Mythos ist!! :)

Ich habe bei jedem Lied das ich bisher auf dem Stein habe, kein einziges Knackgeräusch etc.!

Und mein Repertuar ist groß!! :)
 
Also scheint es Montagsgeräte zu geben und kein generelles Problem zu sein?

Dies würde mir dann die Entscheidung schon deutlich erleichtern.
 
MysteriousDiary schrieb:
Also scheint es Montagsgeräte zu geben und kein generelles Problem zu sein?

Dies würde mir dann die Entscheidung schon deutlich erleichtern.

Ich habe bei meinem MS2 auf jedenfall kein Knacken drin! :)

Und die Montagsgeräte, gibt es überall! :)
 
  • Danke
Reaktionen: MysteriousDiary
Ich habe ein Knacken auch bemerkt, allerdings nicht reproduzierbar, sprich es knackst nicht immer an der selben Songposition und nicht zur selben Betriebsdauer. Es ist wohl wirklich ein Softwarefehler.
 
3-S-E schrieb:
Ich habe ein Knacken auch bemerkt, allerdings nicht reproduzierbar, sprich es knackst nicht immer an der selben Songposition und nicht zur selben Betriebsdauer. Es ist wohl wirklich ein Softwarefehler.


Wenn es ein knacken gibt, dann liegts auf jeden fall am Audio Codec, oder aber an der Firmware selbst! Wenn es ein Firmwarefehler ist, sollte das Problem mit erneutem Flashen behoben sein! :)

Wenn es in der Firmware an sich ist, und dort was fehl gelaufen ist, müsste das Knacken überall sein! Sprich bei jedem Benutzer eines MS2!
 
dodotech schrieb:
Wenn es ein knacken gibt, dann liegts auf jeden fall am Audio Codec, oder aber an der Firmware selbst! Wenn es ein Firmwarefehler ist, sollte das Problem mit erneutem Flashen behoben sein! :)

Wenn es in der Firmware an sich ist, und dort was fehl gelaufen ist, müsste das Knacken überall sein! Sprich bei jedem Benutzer eines MS2!

Das mag gut möglich sein, weil mit der Vodafone Firmware habe ich das Knacken nicht bemerkt (siehe früherer Post von mir zu diesem Thema).
Ich habe erstmal keine Lust neu zu flashen.
 
So, alten Thread mal ausbuddeln.
Hatte zu beginn auch die Knackgeräusche. Laut Motorola sollte ich nen Factory Reset machen, das hat es auch gebacht. Bis vorhin. Seit dem habe ich wieder das Knacken, vorallem bei Spielen, aber auch bei Poweramp (da aber seltener und weniger störend)

Ich kann doch nicht jeden Monat nen Factory-Reset machen.

Die Gute Nachricht ist immerhin: Wenn ein Reset den Fehler zeitweise behebt, kann es kein Hardwareproblem sein...
 
RDUKE7777777 schrieb:
So, alten Thread mal ausbuddeln.
Hatte zu beginn auch die Knackgeräusche. Laut Motorola sollte ich nen Factory Reset machen, das hat es auch gebacht. Bis vorhin. Seit dem habe ich wieder das Knacken, vorallem bei Spielen, aber auch bei Poweramp (da aber seltener und weniger störend)

Ich kann doch nicht jeden Monat nen Factory-Reset machen.

Die Gute Nachricht ist immerhin: Wenn ein Reset den Fehler zeitweise behebt, kann es kein Hardwareproblem sein...

Ich hab vor kurzem erfahren, daß es angeblich im nächsten Update behoben wurde. Um 100% sicher zu sein, werd ich's nächste Woche mal testen, wenn ich wieder im Einsatz bin.
 
Update für MS2 ??
 
Yay! ;) Ich freue mich! :)
 

Ähnliche Themen

E
  • edefauler
Antworten
0
Aufrufe
1.538
edefauler
E
M
  • Mihilum
Antworten
5
Aufrufe
1.405
Mihilum
M
H
Antworten
1
Aufrufe
1.206
Shark
S
Zurück
Oben Unten