MotoBlur oder einen anderen Launcher!

Es gibt schon noch ne Alternative. Allerdings nicht kostenlos. WidgetLocker kostet etwas, ist dafür aber auch recht mächtig. Aber dafür läufts bei mir zumindest echt flüssig. Man kann da eigene Widgets auf den Lockscreen packen und, was ich auch sehr interessant finde, weitere Schieber hinzufügen, denen man dann bestimmte Funktionen zuordnen kann.

Hab z.B. einen für TeslaLED und Handcent SMS, einen für Kamera und Displayhelligkeit, und halt den Standard Unlock und Sound.

Kann ich nur empfehlen. Sieht sehr gut aus und ist schnell. An sonsten benutze ich inzwischen den ADW Launcher Ex. Läuft auch echt gut, wobei ab und an auch mal nen Ruckler beim switchen der Homescreens zu sehen ist. 100% flüssig wars aber auch bei keinem Launcher bisher. Deshalb bin ich momentan erstmal zufrieden.

Dass der CPU nicht so niedrig taktet, wird das irgendwie auch mit im Akku-Manager mit geregelt oder ist das etwas, was ihr mit setCPU oder wie das root-Tool hieß gemacht habt?
 
ich habs mit setcpu gemacht....spart halt akku wenn dir die anfangsruckler net störn, regelt ja relativ schnell hoch
 
Allerdings nicht kostenlos. WidgetLocker kostet etwas, ist dafür aber auch recht mächtig
Ich hatte befürchtet das du das sagst ;-) Naja, dann warte ich mal ob sich noch etwas tut. Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Simpley in Kombination mit dem Launcher Pro.

Übrigens Danke für den indirekten Tip mit TeslaLED
 
100% flüssig wars aber auch bei keinem Launcher bisher

naja.. also ich finde, dass der Launcher Plus Pro schon verdammt flüssig läuft. kein vergleich zu den original homescreens.. ich habe dafür ein anderes komisches problem mit dem Launcher Plus.. ich habe 2 ordner angelegt mit apps drin.. ab und zu bekomme ich einen der beiden ordner nicht mehr geöffnet. geht erst wieder, wenn ich den launcher neu gestartet habe.. ?

zu WidgetLocker.. also ich hab das ding wieder deinstalliert.. weils bei mir DEUTLICH akku gefressen hat (warum auch immer).. und nein.. ich hatte nach WidgetLocker erstmal keine andere app installiert, die daran hätte schuld sein können..
 
Ich habe mit dem WidgetLocker das Problem, dass der LauncherPro ewig zum Seitenaufbau braucht. Direkt nach dem Entlocken ist nur der Hintergrund und die Notificationbar zu sehen, dann kommen nach und nach die Icons der Apps und Widgets.
Scheint so, als würde der LauncherPro erst einmal wieder neustarten, wenn der Screen länger gelockt war.
Das nervt schon tierisch, wenns eigentlich schnell gehen soll.
 
@TriBoon,

vielleicht ist der Arbeitsspeicher auch zu stark ausgelastet? Hast du ne App wie System Panel Lite oder so drauf mit der du das checken kannst?
 
Habe Autokiller installiert und auf agressive, also genug freier Speicher vorhanden.
Und da könnte auhc das problem liegen, dass ab und zu der LauncherPro beendet worden ist.
Ich habe nun in den Einstellungen des Launchers "Keep in Memory" aktiviert.
Seit dem scheint der Launcher nicht mehr neu laden zu müssen, obwohl zB das Phone über Nacht ständig im LockScreen war.

Ein anderes Problem:
Wenn ich die DisplaySperrzeit im System auf OFF stelle, überschreibt der WidgetLocker diese Einstellung nicht mit einer im WL eingestellten Zeit.
Warum das Ganze?: Ich dachte so könnte ich umgehen, dass er abundzu noch den Standard Motoblur-Locker zeigt. Was auch funktioniert, wenn man das Gerät per HardwareTaste lockt, aber wird halt nicht mehr automatisch gelockt.
 
dass er abundzu noch den Standard Motoblur-Locker zeig
das ist mir auch bereits aufgefallen. Habe dahinter aber noch kein System erkannt, da es bei mir höchstens einmal am Tag passiert...Wäre aber an einer Lösung ebenfalls Interessiert :rolleyes2:
 
Dieses Problem hab ich mit dem Adw aber auch. Wenn ich zum Beispiel die
Standby Taste drücke und unlocke hab ich wieder Motoblur. Dann muss ich
Adw von Hand neu starten. Passiert nicht oft, aber dass es passiert obwohl
ich in den Adw Settings Prevent System from killing Launcher oder so ähnlich
auf enabled habe verwirrt mich doch ziemlich.

Um auf eine frühere Frage einzugehn: Ja, es ist eher ein kleines, aber halt doch
spürbares ruckeln beim switchen der Screens. Ich finds halt einfach nur komisch,
dass zum Beispiel das Iphone und das Desire Hd mit fast der gleichen Hardware
besser wegkommen mit der Performance ohne dass man überhaupt irgendwas
irgendwo ändern muss.
 
Hey Leute,

nachdem ich einige Zeit den goLauncher ausprobiert habe, der aber auch so seine Zicken gemacht hat (wie der Launcher Pro Plus...) bin ich jetzt auf den vLauncher gestoßen. Also ich bin echt positiv überrascht!! Läuft schön flüssig, man kann super viele Einstellungen von A-Z vornehmen, sind mal andere (schönere) Icons und es gibt total viele Themes zum kombinieren. Er ist kostenlos und macht (bislang) keine Zicken.
Sollte jeder mal ausprobieren, der keine Lust auf das Motoblur Design hat.

Gruß, Blazin'
 
Sorry, aber ich hab grad die ersten 3 Kritiken im Marketplace gelesen und die scheinen
davon nicht so überzeugt zu sein. 2x 1 Stern und 1x 3 Sterne. Bei dir läuft der gut?
 
TriBoon schrieb:
Ich habe nun in den Einstellungen des Launchers "Keep in Memory" aktiviert.
Seit dem scheint der Launcher nicht mehr neu laden zu müssen, obwohl zB das Phone über Nacht ständig im LockScreen war.

Das scheint die Lösung, zumindest für das Problem des neuladenden Launchers, zu sein.
Hatte heute den ganzen Tag über nie das Problem, dass der Launcher neu gestartet wurde und er war immer sofort verfügbar.
 
---vLauncher...
...also ich bin noch dabei, mir das Steinchen einzurichten, aber er macht bislang keine Zicken ... ist vom Design halt immer eine Geschmackssache, aber ich find' den echt gut ... falls er anfängt rumzuspinnen, werde ich es posten! Bislang hat noch kein Launcher länger als eine Woche überlebt, aber das Blur Design ist mir zu fade ...!
 
Na gut, also ich hab mir den Vlauncher jetzt mal spaßeshalber doch drauf gemacht
und muss zugeben dass damit jegliches ruckeln und zuckeln ein Ende hat. Superflüssig.
Allerdings sieht mein Homescreen jetzt aus wie ein Iphone und man kann nur 3 Sachen
einstellen in den Settings für den Launcher. Facebook Widget gibts auch nicht mehr.
Eigentlich gibts gar keine Widgets mehr. Der Homescreen und der Appdrawer sind hier
ein und dasselbe. Den Speed vom Vlauncher mit der Funkionalität vom ADW, das wärs.
 
---vLauncher...
...damned!!! Also bei mir kann ich alle Widgets nutzen, Facebook, Clock&Weather, Photogalerie, Poweramp, and so on..., ich habe mir 6 Seiten eingerichtet...and so on. Hast du dir Themes für den vLauncher runtergeladen, ist ganz wichtig!!! Hast eine riesen Auswahl...! Sogar Windows 7 Icons...!
 
Ah, jetzt hab ichs gefunden. War unter Settings -> Widget Screens -> 1
Dann Restart und dann gehts. Gehts noch komplizierter? :D
Fein, dann arbeite ich mich mal ein, mal schaun was da so geht.
 
also Widget kann man nutzen, in dem man die Anzahl der Widget Screens in den Einstellungen von 0 auf 1-3 ändert

Wo kann man Themes für den VLauncher runterladen?
 
Moin,

bin auch schon ne Weile auf der Suche nach einem neuen Launcher.
Finde es schade, dass man immer wieder in "Mix-Situationen" landet, also Funktionen, in denen sich dann das Blur wieder in den Vordergund schiebt und man merkt, dass es immer noch mitläuft -.-

Das hat mich bisher daran gehindert, den LauncherPro zu kaufen, macht für mich den reifesten Eindruck und läuft echt flott. Wenn man aber immer weiß, dass Blur im Hintergrund (immerhin mit 30mb Speicherbedarf laut "Home Manager") mitläuft, dann bleib ich lieber bei Blur-Only und nehme die paar Lags hier und da in Kauf...

Blur als Task komplett zu killen wird wohl nicht gehen, oder?

Das volle Potential entfaltet sich beim LauncherPro aber sicher erst nach dem Kauf (Widgets resizen, eigene neue Widgets, etc.).

Grüße,
Martin!
 
Jetzt wo du es sagst, beim vLauncher kann ich die Widgets auch nicht resizen.
Naja, kein Launcher ist perfekt :)
 
borizb schrieb:
Naja, kein Launcher ist perfekt :)

Jepp... leider. LauncherPro-Plus könnte es sein, wenn ich - wie geschrieben - das Blur komplett loswäre.

Grüße,
Martin!
 

Ähnliche Themen

ronnydroid4
  • ronnydroid4
Antworten
0
Aufrufe
1.740
ronnydroid4
ronnydroid4
F
Antworten
1
Aufrufe
1.946
Cua
Cua
FloOsen
  • FloOsen
Antworten
3
Aufrufe
959
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten