Motorolas Updatepolitik - gravierender Fehler/Bugs im MS2 - Vorbereitung auf Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab grad noch ein genialen Bug festgestellt, welcher aber nur teilweise am Milestone 2 liegt glaube ich.

Ich habe mir Stereo Boxen von Hercules gekauft (XPS 2.0 30) und unter mein Bett gepflanzt, damit ich morgens das optimale Weckerlebnis habe :D
Nundenn, wenn ich die Boxen via Klinke an mein Handy anschließ is der Touchscreen SO UNGLAUBLICH GARNICHT zu bedienen wie man es sich nur vorstellen kann. Ich hab keine Ahnung was das Klinkenkabel da so alles überträgt, aber das Handy ist an sich nicht bedienbar. Mit Tools (Multitouch Visualizer etc) kann man sich dann anschauen wie der Touchscreen einfach nur völlig abspackt obwohl man seinen Finger an einer Stelle hält.
Ist sehr toll wenn man dann morgens den Wecker anders einstellen will oder so.. ;)

Das amüsante ist, dass es bei meiner Heimkino-Anlage nicht so ist. Hab diese über das gleiche Klinkenkabel mal testweise angeschlossen und der Touchscreen hatte absolut garkeine Probleme.

Wenn man bedenkt, dass es auch arge Probleme mit angeschlossenem Netzstecker gibt (und Dockingstation dann natürlich), kann man an sich zu 100% davon ausgehen dass Moto gut bei der Abschirmung der Stromführenden Leitungen gespart hat... leider :)
 
Liegt aber vielleicht auch daran das die boxen zuviel strom ziehen? Sinds passive oder aktive boxen?
 
Moep das hatte ich natuerlich vergessen zu sagen! Es sind aktive Boxen mit eigenem Netzanschluss. Ergo sollten sie nur die paar kbit/s fuer die musik ueber das kabel uebertragen und nicht eine starkstromleitung daraus machen :D

via Milestone 2 und der neuen android-hilfe.de App
 
Ja, auf Einstreuungen übers Kabel (USB oder Klinke) ist der Touchscreen recht empfindlich.
 
ChrisH schrieb:
Ja, auf Einstreuungen übers Kabel (USB oder Klinke) ist der Touchscreen recht empfindlich.
... oder Netzteil - Stichwort Dock - nur anderes Netzteil (selbe Leistung oder auch größer) und schon hat man (möglicherweise :D ) keine Probleme mehr mit der Bedienung im Dockmodus.

Gruß __W__

PS: Warum gibt es eigentlich keine Moto-App für den Dockmodus, für die Autohalterung gibt's das schließlich auch und es wäre schon praktisch das M2 zum Einstellen/Einrichten des Docks in die Hand zu nehmen? Ich muß mir immer 'nen Külhschrankmagneten in die Hand legen, der dann natürlich immer im ungünstigsten Augenblick durch die Finger rutscht ... :cursing:
Fragen über Fragen ...
 
... gibt's irgendwo, hab ich schon gesehen.
Ach, sorry, natürlich für Milestone 1, aber vielleicht gehts ja auch für Milestone 2...

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Habe gestern abend was festgestellt. undzwar Der Uhrenbug taucht bei mir auch nur dann auf wenn ich mein MS2 zu lange am Ladekabel hab. z.b. Wenn ich morgens ins geschäft komme und mein handy bei 30-40% ist hänge ich es ans kabel da hängt es dann den ganzen tag weil ich ja mit Arbeiten beschäftigt bin und wenn ich es dann abends vom ladekabel nehm läufts noch normal erst am nächsten tag ist die obere uhr genau auf die uhrzeit gefreezt als ich es vom ladekabel genommen habe.

Weis jetzt nicht ob das hier schon erwähnt wurde oder ob das schon jemand genau so festgestellt hat. aber mir ist das gestern aufgefallen. Grundsätzlich ist mir das auch bei den KFZ ladekabel (nicht motorola ihre) aufgefallen. Hier ist es zu 80% genau so ausgegeangen.

Gruß me!
 
hmm, das kann ich so nicht bestätigen, weil mein MS2 jede Nacht meist mehr als 8-9 Sunden am kabel hängt und dennoch wird dann den Tag über die korrekte Zeit angezeigt.
Allerdings habe ich auch nicht dein MS2, und damit nicht deine Bugs. Evtl ist es ein Zusammenspiel mehrerer Fehler.
 
Gut möglich wie gesagt mir ist das eben gestern aufgefallen. ob das wirklich was mit einander zu tun hat gut möglich muss aber nicht sein.

Gruß me!
 
Hi, puh hatte die Woche über viel zu tun, deswegen kann ich erst nun wieder hier reagieren. Sorry!

Ja ich mach mich da mal ran und hoffe vielleicht bis Dienstag das fertig zu haben (den ersten Entwurf).
Dass das Update immernoch nicht da ist, finde ich echt seltsam.
Ich bin seit der Reparatur sehr zufrieden.

Was mir allerdings negativ aufgefallen ist (aber was mit nichten an Motorola liegt, denke ich) ist, dass Whatsapp bei mir in der Statuszeile wie es gerade Lust hat neue Nachrichten anzeigt oder eben nicht.

Aber das ist für mich kein größeres Problem da ansonsten alles einwandfrei funktioniert!


3-S-E schrieb:
Danke für deine Mühe! Ja, dein Vorschlag ist super... Falls du lust hast, kannst du gerne mit so einem Thread machen. Ich kann ihn dann auch anpinnen, damit jeder ihn auch schnell wiederfindet.

Ich wäre auch für eine Codierung mit Farben: rote Fehler sind noch nicht behoben und treten vermehrt bei mehreren Usern aus, grüne Fehler wurden behoben (dann z.B. auch dazu schreiben mit welcher Firmware-Version), graue Fehler sind zwar gemeldet worden, können aber noch nicht von mehreren Usern bestätigt werden (somit unter Umständen nur Einzelfälle etc.).

Ich bin momentan leider zu sehr im Stress, weshalb ich hier im Forum versuche nur meine administrative Arbeit zu verrichten. Freue mich, dass es aber so engagierte User wie dich (und natürlich alle anderen auch ^^ ) gibt.
 
Mahlzeit,

hab auch den Uhrzeit Bug. Vorallem in der (Original) Dockingstation, tritt der Uhrzeitfehler sehr häufig auf.

Gibt es eigentlich ein Statusupdate zum Update? :)
 
Frohe Ostern,

ich bin gerade bei meiner Familie über die Oster-Feiertage und habe mein MS2 natürlich mitgenommen. Wenn man sich auf etwas verlassen kann, dann darauf, dass das MS2 einen verlässt, wenn man es braucht.

Seit gestern funktioniert das Internet nicht mehr, egal ob WLan, oder Mobilfunk. Reboot, Akku raus-rein, alle Apps aus etc. nichts... Es wird gezeigt, dass das MS2 sendet (der Upload-Pfeil leuchtet), aber er empfängt nichts. Weder 2G, noch 3G bzw. UMTS.

Das ist soooo, auf Gutdeutsch, scheiße...

Bye bye und feiert schön!
 
AxelVIII schrieb:
Bei mir wollte die Cam heute keine Videos machen, hat zwar aufgenommen und gespeichert, aber kann nicht abgespielt werden, zeigt auch länge von 0 an...kennt das jemand?

Das problem habe ich auch schon ein paar mal gehabt. Da macht man ein video von irgendwas, will sich das zuhause anschauen, zack gibt garkein video. Kommt sehr sehr selten vor bei mir, ist aber wirklich krass zum kotzen.

So nach dem Motto
"Hey tauft das Kind nochmal, ich hab ein Motorola"
"Kannst du das Hammertor nochmal schießen? Motorola will das so"

Der Laden macht mich irre mit ihrer Kundenpolitik

via Milestone 2 und der neuen android-hilfe.de App
 
Moin,
also einiges hier finde ich etwas übertrieben... Dass das Video nicht gespeichert wird, liegt daran, dass die SD-Karte kurzzeitig ne Macke hat oder das HD-Video in der Geschwindigkeit grad nicht speichern konnte, kommt halt mal vor, besonders bei günstigen Speichermedien. Dass das ganze Motorola-typisch sein soll bezweifele ich, da ich sowas auch schon mit einem anderen Medium (M2) bei einem Sony-Handy erlebt habe. Wiederum jemand anders im Bekanntenkreis hatte das mit einem völlig anderen (ich glaub HTC) Android-Handy. Was soll's diese Dinger sind halt kein Profi-Video-Equipment.

Dieser Thread ist in eine Motorola-Hasstirade ausgeartet. Ich bin auch nicht begeistert, dass meins Buchstaben doppelt oder dreifach tippt. Letztens habe ich zufällig eine Root-Shell mitlaufen gehabt, die die CPU-Auslastung linuxseitig laufend in eine Textdatei geschrieben hat (top > sdcard/top.txt mit Root-Rechten). Siehe da, ein Blur-Prozess hatte 95% CPU-Last, während der Fehler mit den Buchstaben passierte. 5 Minuten später war alles wieder im Lot, der Prozess lief auf Idle und die Tasten gingen einwandfrei. Ergo: Kurz nach dem Entsperren des Telefons aktivierte sich WLAN (wegen Standby-Richtiline) wieder, Blur wollte dann nach Haus funken und ich wollte tippen. Da Blur die CPU in Beschlag nahm, konnte ich das Tippen knicken.

So lange ich alles irgendwie logisch und technisch nachvollziehen kann und das Update irgendwie vor der Tür steht bin ich zufrieden. Andere Smartphones haben auch Macken und teils noch weniger Updates. Wenn man weiß, wie und warum einiges hängt, kann man sogar Fehler vorhersehen und vermeiden.

Ich kenn in meinem Haushalt mindestens 10 Geräte, die reproduzierbar irgendwelche Macken haben. Wenn ich mich in jedem Forum, sollte es zu den Geräten welche geben, deswegen so aufregen würde, wäre ich den ganzen Tag nur am Meckern, ist doch blöd ;)

Eigentlich hab ich den Thread nur abonniert für den Fall, dass jemand schreibt: "Das Update ist da!" - stattdessen Meckern auf hohem Niveau seitenweise -.-

Ich will einen Thread-Abo-Filter...

Grüße,
Martin!
 
Dieser Thread ist nunmal dazu da die Fehler des Gerätes zu posten.

Und die Funktion der Videokamera kauft man schließlich mit, also sollte sie auch funktionieren. dass das teil nicht mit ner hd cam mithalten kann versteht sich wohl von selbst. und an nem billigen speichermedium kanns nicht liegen.

Ausserdem ist es wohl auch verständlich, dass die objektivität bei einem gerät, welches zahlreiche bugs aufweist, verschwindet, wenn das update über ein halbes jahr oder mehr auf sich warten lässt. Das bekommen andere Hersteller fixer hin.
 
AxelVIII schrieb:
und an nem billigen speichermedium kanns nicht liegen.

...hast Du die mitgelieferte Karte denn ausgetauscht?
 
Ja. Mit ner Sandisk
 
Filo schrieb:
Andere Smartphones haben auch Macken und teils noch weniger Updates.


Weniger Updates würde (bei bis jetzt 0 Updates) bedeuten, dass andere Smartphones ein Downgrade erhalten haben :lol:

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;)
 
Sony Ericsson...
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Wo kann man heutzutage sonst noch nagelneue Smartphones mit Android 1.6 kaufen -.- Das ist irgendwie wie'n 4er-Golf frisch vom Werk...

Das MS2-Update existiert ja schon. Es gibt meines Wissens 3 verschiedene Software-Releases im Umlauf.
 
Was verstehst du unter "im Umlauf"? Ein offizielles Update habe ich bisher nicht laden können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.354
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.348
mfk6409
M
michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.688
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten