Motorolas Updatepolitik - gravierender Fehler/Bugs im MS2 - Vorbereitung auf Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
torbotsi schrieb:
die größeren Fehler (die teilweise gelöst sind) zusammengefasst:

Hm. Wäre es nicht interessant, wenn Du , der Du das Update schon hast (Dich nennt man ja auch den "Glücklichen"), überprüfen würdest, welche Bugs dieser Liste gefixt sind?
 
Kulterer schrieb:
Hm. Wäre es nicht interessant, wenn Du , der Du das Update schon hast (Dich nennt man ja auch den "Glücklichen"), überprüfen würdest, welche Bugs dieser Liste gefixt sind?
Dazu müsste er sie ja vorher gehabt haben...
 
torbotsi schrieb:
...
Ich hab da bewusst kein Ranking reingemacht, jeder sollte selbst entscheiden wie schlimm die Fehlfunktion für ihn persönlich ist.
Aber vielleicht können wir ja noch zusammentragen wie diese Hauptfehler (die ja evtl. auch noch ergänzt werden müssen!) abzustellen sind und dann einen separaten Thread mit Lösungen dazu eröffnen?

Nur ein Vorschlag!

Danke für deine Mühe! Ja, dein Vorschlag ist super... Falls du lust hast, kannst du gerne mit so einem Thread machen. Ich kann ihn dann auch anpinnen, damit jeder ihn auch schnell wiederfindet.

Ich wäre auch für eine Codierung mit Farben: rote Fehler sind noch nicht behoben und treten vermehrt bei mehreren Usern aus, grüne Fehler wurden behoben (dann z.B. auch dazu schreiben mit welcher Firmware-Version), graue Fehler sind zwar gemeldet worden, können aber noch nicht von mehreren Usern bestätigt werden (somit unter Umständen nur Einzelfälle etc.).

Ich bin momentan leider zu sehr im Stress, weshalb ich hier im Forum versuche nur meine administrative Arbeit zu verrichten. Freue mich, dass es aber so engagierte User wie dich (und natürlich alle anderen auch ^^ ) gibt.
 
Was in der Liste nicht aufgeführt wurde, aber mir auffiel: Wenn man Datenübertragung abgeschaltet hat und wieder anschaltet, braucht er ziemlich lange um eine Verbindung herzustellen (mEn unhabhängig ob über ein Widget oder über APNdroid). Ich weiß nicht ob das MS2 spezifisch ist oder ein allgemeines Android Problem ist, aber es nervt schon, wenn man erstmal warten muss bevor man lossurfen kann. Bei WLan tritt das Problem auch auf, allerdings nicht ausgeprägt, wobei ich das auch eher mit IP beziehen usw. erklären würde.
 
blaba schrieb:
Was in der Liste nicht aufgeführt wurde, aber mir auffiel: Wenn man Datenübertragung abgeschaltet hat und wieder anschaltet, braucht er ziemlich lange um eine Verbindung herzustellen (mEn unhabhängig ob über ein Widget oder über APNdroid). Ich weiß nicht ob das MS2 spezifisch ist oder ein allgemeines Android Problem ist, aber es nervt schon, wenn man erstmal warten muss bevor man lossurfen kann. Bei WLan tritt das Problem auch auf, allerdings nicht ausgeprägt, wobei ich das auch eher mit IP beziehen usw. erklären würde.


Mit APNdroid hatte ich das gleiche Problem. Seitdem ich QuickSettings nehme gehts schneller.
 
Ich hab in letzter Zeit massive GPS Probleme.


Mir ist mehrmals die Google Maps Fußgängernavigation eingefroren, nur Akku herausnehmen half.
Ein anderes mal hat er bei Autonavigation in unregelmäßigen Abänden das GPS Signal verloren. GPS deaktivieren/aktiveren half meistens.
Oder er findet im Auto gar kein GPS Signal.
 
So, hatte mit der Tastatur des MS2 bisher eigentlich keine größeren Probleme. Sicher, ein paar mal trat der doppelte Buchstaben-Bug auch bei mir auf. Doch nachdem ich gestern einen Wipe mit dem MS2 gemacht habe, tritt der Bug massiv auf. In jedem zweiten Wort.

Auch das WLAN spinnt seitdem. Andauernd werden keine Daten mehr übertragen, obwohl das Status-Zeichen korrekt in der Benachrichtigungsleiste angezeigt wird. Vor dem Wipe hatte ich keinerlei Probleme mit dem WLAN. Auch nutze ich den gleichen Router wie vorher.

Also alles verschlimmbessert durch den Factory Reset. MannMann, das MS2 ist echt eine Glanzleistung von Moto.
 
torbotsi schrieb:
Ohja, da is sogar der Geburtstag noch mit drin. ;-)
Merkwürdiger Fehler den du da hattest, konntest du nach dem zurückstellen von 2G auf UMTS dann auch wieder normal telefonieren?

Hab ich noch gar nicht ausprobiert! Vielleicht heute Abend mal... :biggrin:
 
blaba schrieb:
Was in der Liste nicht aufgeführt wurde, aber mir auffiel: Wenn man Datenübertragung abgeschaltet hat und wieder anschaltet, braucht er ziemlich lange um eine Verbindung herzustellen (mEn unhabhängig ob über ein Widget oder über APNdroid). Ich weiß nicht ob das MS2 spezifisch ist oder ein allgemeines Android Problem ist, aber es nervt schon, wenn man erstmal warten muss bevor man lossurfen kann. Bei WLan tritt das Problem auch auf, allerdings nicht ausgeprägt, wobei ich das auch eher mit IP beziehen usw. erklären würde.

Kenn ich auch. Habe dann auch das Problem, dass ich in den Einstellungen den Datenmanager entweder gar nicht aufrufen kann, oder es sehr lange dauert bis der Menüpunkt überhaupt erscheint.
 
blabla und DerMiguel:

Probiert mal Quick Settings aus ... das benutze ich täglich und kann ich nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: 3-S-E
DerMiguel schrieb:
Kenn ich auch. Habe dann auch das Problem, dass ich in den Einstellungen den Datenmanager entweder gar nicht aufrufen kann, oder es sehr lange dauert bis der Menüpunkt überhaupt erscheint.

Ich habe mal auf die Uhr geguckt... 3 Minuten und 23 Sekunden hat es gedauert, bis der Datenmanager bei mir endlich "nutzbar" war, sprich, dass er das verbrauchte Volumen angezeigt hat und ich irgendeine Einstellung ändern konnte (wieso die Einstellung für die Datenübertragung ausgerechnet hier und nicht bei den Netzwerkeinstellungen ist verstehe ich bis heute nicht).
 
Hierzu noch eine kurze Frage, aus dem Kopf heraus, mein MS2 ist momentan ja in der Reparatur.

In dem Menüpunkt, in dem der Datenmanager erscheint, wird auch das Volumen angezeigt? Wurde mir in einem anderen Thread einmal so erzählt

Ich habe nämlich lediglich die Einstellung für den Datenmanager, mit welchem ich dann Datenlieferung an/aus schalten kann, sowie 3G an/aus. Von Volumen kann ich dort nichts sehen. Gekauft habe ich mein Milestone2 bei Amazon, von daher also auch keine gebrandete Firmware drauf, was mich da etwas verwundert.
 
ich meine das diese Punkt nur bei der O2 Rom mit drauf ist. habe mein ms2 von O2 und da war er mit dabei bis ich die Brazil bzw die Retail Rom installt hatte danach war er bei mir auch nicht mehr mit dabei.
 
Ich traue mich kaum zu fragen. Aber gibt es nun Neuigkeiten vom Verbleib des Updates?

Und eine weitere kleine Sache die mich am Milestone 2 stört ist die, dass der Lautsprecher beim Empfang von Nachrichten oder Anrufen immer erst kurz rauscht und dann den Ton mehr oder weniger rauschend wiedergibt. Der Klingelton überdeckt meist das Rauschen, weil er relativ laut ist. Die kurzen Nachrichtentöne sind eher leise und dann hört man das Rauschen leider. Ist eigentlich nicht sehr schlimm aber wenn man mal anfängt drauf zu achten, kann man es irgendwann einfach nicht mehr ignorieren. Hat noch jemand einen rauschenden Lautsprecher?
 
shakezebeer schrieb:
Ich traue mich kaum zu fragen. Aber gibt es nun Neuigkeiten vom Verbleib des Updates?
Ostern! Damit man dann passend zur Jahreszeit die versteckten Ostereier suchen kann.

Hat noch jemand einen rauschenden Lautsprecher?
Nein, aber ich werde jetzt bestimmt darauf achten beim nächsten Klingeln, vielen Dank dafür.
 
ChrisH schrieb:
Nein, aber ich werde jetzt bestimmt darauf achten beim nächsten Klingeln, vielen Dank dafür.

Gerne. Man tut was man kann.
 
Mein Stein hat sich grad komplett aufgehaengt weil ich den unlock-slider genutzt hab... ich luemmel! Musste akku rausholen damit der Stein wieder reagiert hat... das ganze ohne root und boese apps :)

Zweiter, noch nervigerer Bug den ich neulich noch festgestellt hab:
Ihr kennt doch das geraeusch wenn ein handy funkt und neben einer box liegt.. man hoert so komisches piepen/funken aus den boxen.
Genau das Geraeusch habe ich IM ohrlautsprecher wenn ich ganz normal telefonier :D wirklich super nervige sache.. im ohrlautsprecher selber relativ leise im hintergrund hoert man dieses funkgeraeusch. Ohne dass ein radio oder was weiß ich in der naehe ist.

Ihr seid Helden Motorola :)

via Milestone 2 und der neuen android-hilfe.de App
 
Das mit den Störgeräuschen kenne ich auch. Aber bei mir war das (so gut wie) weg als ich die Gesprächslautstärke etwas reduziert habe. So wie es jetzt ist höre ich die kaum noch, meinen Gesprächspartner aber doch noch gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.365
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.354
mfk6409
M
michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.695
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten