Motorolas Updatepolitik - gravierender Fehler/Bugs im MS2 - Vorbereitung auf Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ist das Tastaturproblem doch ein Hardwaredefekt? Dann brauche ich in dem Fall auch gar nicht mehr auf das Update zu warten, sondern versuche besser das Teil reparieren zu lassen ...
Ich bin jetzt total verwirrt, der eine sagt es liegt an der Hardware, der andere es lässt sich mit einem Update lösen (an welches ich mittlerweile nicht mehr glaube). So langsam befürchte ich, dass ich einen Fehlkauf getätigt habe ... :thumbdn:
Nach der Pleite mit dem Nokia C7 welches ich nach 6 Monaten wieder abgestoßen habe nun die nächste. Welches Gerät hat denn nun einen Wert? Sollte man dann zu HTC wechseln, oder sind die genau so buggy? Ein Iphone will ich aber trotzdem nicht, da weigere ich mich immernoch :laugh:
 
Es spricht für einen Hardwaredefekt: Die Tastatur ging bei mir zu Beginn, hat nach wenigen Wochen viele Fehler aufgewiesen. Dann funktioniert sie auch bei reparierten Geräten. Sie funktioniert aber nicht nach einem "Hard-Reset" und "Soft-Reset", was ja eigentlich auch durch Installationen etc. entsandene Bugs zurücksetzen sollte. (zumindest meiner Logik nach. Aber bin ja kein Moto-Entwickler.)

Es spricht gegen einen Hardwaredefekt: Der Gute Glaube an Motorola und Aussagen von p00B73, dem MotoMann, dass das Update angeblich den Tastaturbug behebt.

Sollte es aber ein Softwarebug sein frage ich mich, wieso dann eine Hardwarereparatur hilft. Aber so ist das halt. Man muss ja was behaupten, damit man als Kunde das Scheißteil nicht sofort gegen die Wand klatscht. Und das Argument, Google muss es erst absegnen ist auch sehr schön. Man kann es eh nicht nachvollziehen aber den schwarzen Peter ist man los. Leider ist man nun zwei Jahre an den Vertrag gebunden. Danach eben kein Moto mehr. Aber die Zeit geht auch vorbei. Benutz ich halt nur den Touchscreen von dem schweren Stein.

Not sent from my Moto. Sonst wären nicht vergleichsweise wenig Rechtschreibfehler vorhanden.
 
Ja, das mit dem "an die Wand klatschen" kommt mir bekannt vor, da war ich selbst schon ein paar mal kurz davor :winki:

Was mich eben am meisten stört ist, dass gerade das K.O.-Kriterium, was für das MS2 gesprochen hat (nämlich die Tastatur) nutzlos ist. Ich benutze sie mittlerweile gar nicht mehr um meine Nerven zu schonen und weil ich mit der Bildschirmtastatur schneller tippe eben weil ich dann nicht so oft korrigieren muss. Aber wenn bald keine Besserung in Sicht ist werde ich mich wahrscheinlich nach einer Alternative umsehen, die eben dieses Kriterium erfüllt. Und wenn ich einmal von den Produkten eines Herstellers zu sehr enttäuscht wurde kaufe ich in der Regel auch nichts mehr von ihm. Selbst wenn das MS3, wenn es mal rauskommt, noch so toll und perfekt usw sein sollte.
 
Mir ist nun grad beim geweckt werden auch ein nicht unerheblicher, sehr selten auftretender Bug aufgefallen:

Alle zwei Wochen oder so, meint mein Milestone 2, dass jegliche (wirklich alle!) MP3s ein "nicht unterstütztes Audioformat sind". Egal welchen Player ich nehme, diese Meldung kommt dann.
Da ich mich mit MP3s wecken lasse, konnte er diese natürlich nicht abspielen.. Zum Glück (!) nutze ich Alarmdroid. Die App merkt, wenn die Sounddatei nicht abgespielt wird und nimmt dann Ersatzweise einfach son fieses Piepen, sodass ich immerhin noch geweckt wurde.
Um das "nicht unterstütztes Audioformat" Problem zu lösen muss man die Kiste dann einmal aus- und wieder anmachen und schon funktioniert es wieder für 2-4 Wochen...
Ansonsten habe ich keine Probleme mit MP3s. Sehr sehr wenig knacken und der Player geht auch nie von selber aus. Nur möchte er halt sehr seltem mal so tun als ob er aus dem Jahr 1990 kommt und MP3s garnicht kennt.

Völlig unverständliche Supersch**ße in meinen Augen.. ich komm nicht darauf klar, wie man grundlegend so tolle Hardware so sinnlos mit verschissener Software verheizen kann. Ich würde viel darum geben mich mal mit den Verantwortlichen bei Moto darüber zu unterhalten. Wie kann man seine Kunden nur so konsequent verarschen und anpissen? Jeder halbwegs klar denkende Mensch kauft sich doch nach so einem Fiasko kein Motorola mehr.. Das war zwar bisschen Offtopic, aber genau wie das Milestone 2 bei mir alle paar Wochen mal keine Lust auf MP3s hat muss ich alle paar Wochen mal ne Menge Hass abkotzen :D

Schönen Morgen & Tag an alle Leidensgenossen!
 
Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn man z.B. CM oder sonst irgendein freies ROM drüberklatschen könnte...
Ich hab mit meinem MS2 keine Probleme (im Gegenteil, seit der Akku so lange hält bin ich wirklich begeistert), aber wenn ich mir anschaue wie lange so ein simples Bugfix-Update braucht bis es endlich mal beim Kunden ist und wie sich die Kommunikationspolitik gestaltet, wird mein nächstes Handy wohl auch kein Motorola mehr - zumindest nicht, wenn man dann immernoch keine alternative Firmware aufspielen kann.
 
Und der 1. Patch kommt und kommt nicht....

... was soll ich mich noch aufregen... mein Desinteresse an der MS2 Sache nimmt langsam Überhand...
 
3-S-E schrieb:
Und der 1. Patch kommt und kommt nicht....

... was soll ich mich noch aufregen... mein Desinteresse an der MS2 Sache nimmt langsam Überhand...


Meine Rede!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Ich liebe mein ms2;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Deesign und listener
Also ist das Tastaturproblem doch ein Hardwaredefekt? Dann brauche ich in dem Fall auch gar nicht mehr auf das Update zu warten, sondern versuche besser das Teil reparieren zu lassen ...
Also, ganz sicher ist dies noch nicht. Sicherlich haben manche Geräte auch einen Hardware defekt an der Tastatur, das kann man nicht ausschliessen.

Es spricht für einen Hardwaredefekt: Die Tastatur ging bei mir zu Beginn, hat nach wenigen Wochen viele Fehler aufgewiesen. Dann funktioniert sie auch bei reparierten Geräten. Sie funktioniert aber nicht nach einem "Hard-Reset" und "Soft-Reset", was ja eigentlich auch durch Installationen etc. entsandene Bugs zurücksetzen sollte. (zumindest meiner Logik nach. Aber bin ja kein Moto-Entwickler.)

Ein Reset, sei er hart oder weich behebt keine Fehler in der Programierung. Somit würde über diesen Weg auch nicht der Softwarefehler der Tastatur behoben werden.

Ich denke das das Update (welches bestimmt bald kommen wird:thumbsup:)
viele Probleme, gerade im Bereich der Tastatur beheben wird, und dann schaut es doch schon ganz anders aus alles....
 
MrSilverstone schrieb:
Also, ganz sicher ist dies noch nicht. Sicherlich haben manche Geräte auch einen Hardware defekt an der Tastatur, das kann man nicht ausschliessen.



Ein Reset, sei er hart oder weich behebt keine Fehler in der Programierung. Somit würde über diesen Weg auch nicht der Softwarefehler der Tastatur behoben werden.

Ich denke das das Update (welches bestimmt bald kommen wird:thumbsup:)
viele Probleme, gerade im Bereich der Tastatur beheben wird, und dann schaut es doch schon ganz anders aus alles....

das sehe ich genauso. wir sollten uns nichts vormachen keiner der anderen hersteller kann sich gerade mit Ruhm bekleckern was updates angeht. Wenn ich alleine im SE bereich hier lese was die beim X10 für probleme haben ist das sicherlich kein pluspunkt um auf ein anderes Gerät zu wechseln.

gruß me!
 
MrSilverstone schrieb:
Also, ganz sicher ist dies noch nicht. Sicherlich haben manche Geräte auch einen Hardware defekt an der Tastatur, das kann man nicht ausschliessen.



Ein Reset, sei er hart oder weich behebt keine Fehler in der Programierung. Somit würde über diesen Weg auch nicht der Softwarefehler der Tastatur behoben werden.

Ich denke das das Update (welches bestimmt bald kommen wird:thumbsup:)
viele Probleme, gerade im Bereich der Tastatur beheben wird, und dann schaut es doch schon ganz anders aus alles....

Sollte es aber ein Programmierungsproblem sein ist es aber unlogisch, dass eine Reparatur hilft. Und es ist auch unlogisch, dass es zu Beginn noch funktioniert. Meine Tastatur ist vollkommen unbrauchbar. Die Mehrzahl der Wörter wird, oft auch mehrfach, falsch geschrieben, was in der Regel auch nicht an meiner unzureichenden Orthografie liegt.

Klar...wenn es ein Update gebe, und die Tastatur dann funktioniert wäre es gut. Aber mal ehrlich. Woher wissen wir denn, dass es ein Update geben wird. Seit Februar wird es behauptet und noch ist in den zwei Monaten nichts passiert, als weitere Behauptungen über das Update preiszugeben und nun ist Google schuld, weil sie es nicht freigeben... schon klar.

Das Telefon macht einfach beim Benutzen keinen Spaß mehr. Man wird eher immer wieder neu drauf aufmerksam gemacht, dass man einen Fehlkauf getätigt hat und ärgert sich. Und dann kümmert es Motorola noch einen Dreck, ob die Geräte ihrer Kunden funktionieren. Fragt man bei Twitter halt mal lieber jeden Tag, ob man mit seinem Xoom gerne schläft oder das Atrix auch mitnimmt, wenn man en Ei legen geht. Ist ja wichtiger als Produktsupport.
 
Ich für meinen Teil, tasuche jetzt dank Amazon gegen ein HTC Incredible S. Mal schaun :)
 
Janta schrieb:
Ich für meinen Teil, tasuche jetzt dank Amazon gegen ein HTC Incredible S. Mal schaun :)

Kannst du dazu nochmal was im "Zurück an Amazon" Thread erzählen?
Wäre hilfreich. Danke:biggrin:

Gruß
DerMiguel
 
Sollte es aber ein Programmierungsproblem sein ist es aber unlogisch, dass eine Reparatur hilft. Und es ist auch unlogisch, dass es zu Beginn noch funktioniert. Meine Tastatur ist vollkommen unbrauchbar. Die Mehrzahl der Wörter wird, oft auch mehrfach, falsch geschrieben, was in der Regel auch nicht an meiner unzureichenden Orthografie liegt.
Nun ja, wissen wir was in den Werkstätten gemacht wird genau?:lol:
Wir haben ja schon oft gehört das kurzzeitig ein Werksreset hilft und dieser wird meistens durchgeführt bei diesen Werkstätten.

Klar...wenn es ein Update gebe, und die Tastatur dann funktioniert wäre es gut. Aber mal ehrlich. Woher wissen wir denn, dass es ein Update geben wird. Seit Februar wird es behauptet und noch ist in den zwei Monaten nichts passiert, als weitere Behauptungen über das Update preiszugeben und nun ist Google schuld, weil sie es nicht freigeben... schon klar.
Ich denk das dass Update definitiv kommen wird. Wurde ja auch von Moto in Form eines Forumsmitglieds bestätigt und mittlerweile auch direkt von Hotline Mitarbeitern (in einer Mail. Findest du hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-milestone-2-forum/73730-gingerbread-2-3-update-diskussion-spekulation-11.html[/OFFURL] )

Das Telefon macht einfach beim Benutzen keinen Spaß mehr.
Da hast du vollkommen recht. Wenn ich bedenke das es Leute gibt die es als Business-Handy nutzen....Ei Ei Ei :thumbdn:
Aber den perfekten Service bzw. das perfekte Handy wird es nie geben. Moto hat mit dem Stein 2 nur gezeigt wie weit entfernt man sich davon befindet :thumbsup:
 
Hallo zusammen,

seit gestern Abend/Nacht macht mein Stein2 ganz seltsame sachen.
Geändert, geladen oder installiert habe nicht nichts!
Ich nutze das Phone eigentlich rein geschäftlich und nicht zum spielen.

Tagsüber konnte ich noch telefonieren, aber ich konnte alle Anrufer kaum verstehen. Wir hatten ein leichtes Gewitter und ich hab es darauf geschoben. In der Nacht ist dann folgendes passiert. Das handy ist mehrmals hintereinander neugestartet und hatte einige Freezes (musste Akku entfernen). Heute morgen war das Handy zwar an, aber ein Kunde sagte mir, dass er versuche mich schon den ganzen morgen zu erreichen.

Die Akkuanzeige war voll, wie jeden morgen, weil das Handy vor dem schalfen gehen voll geladen war.
Plötzlich wieder ein Freeze. Nach dem Neustart war der Akku fast leer und ich hatte etliche verpasste anrufe. Ausserdem sagte ein Geschäftspartner, dass ich im Skype online gewesen wäre! (nutze die Skype app wenn ich unterwegs bin)

Ich achte sehr auf meine Hardware und behandel das Handy wie ein rohes Ei. Auch auf aktive Tasks achte ich und ich bin mir 100% sicher, dass ich nicht ausversehen die Skypeapp gestartet habe.

*edit*
Die Hardware Tastatur kann ich jetzt garnicht mehr nutzen. Komplette aussetzer, keine oder zu viele Reaktionen der Tastatur.

Weiss jemand, was da passiert?
 
komplette aussehtzer der tastatur hatte ich heute auch...
aber nicht nur die der hardware sondern auch der software tastatur....
dann auch noch mehrmals gefreezt da half nur akku raus und neu start....
wird zeit für das bug-fix-update
 
Ja spinn ich denn??? Mein Stein lädt grad automatisch ne 320mb Motorola Update Datei runter...
 
Lol automatisch ohne zu fragen das ist mal richtig Hart.
 
Is mir Hupe...ich frag mich nur obs das lang erwartete Update ist... Dauert ewig über UMTS das runterladen... Is das Update schon da??? Hab ich was verpasst???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.369
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.358
mfk6409
M
michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.697
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten