Motorolas Updatepolitik - gravierender Fehler/Bugs im MS2 - Vorbereitung auf Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sedge schrieb:
Was ist ein DACH - oder anders: Was hab ich, wenn ich's von Amazon hab?

Es gibt die drei Versionen: DACH=ungebrandet (=Amazon), o2 und vodafone.
Wobei "gebrandet" zum Glück nicht bedeutet, auf Blur noch eine Oberfläche drauf zu setzen, sondern nur ein paar vorgespeicherte Links im Browser. Etwas anderes habe ich nicht feststellen können. Und wie shakezebeer schreibt, werden wohl Vodafonegeräte erst (noch!) später beliefert.
 
holger82 schrieb:
Kleine Frage woran kann ich erkennen ob ich ein DACH bzw. o2 Gerät habe? Über die Serien- oder Modellnummer im Infomenü, oder wie?

Das sollte man aus der "Systemversion" im Menü "Telefoninfo" ableiten können.
DACH bzw. Retail ist "Version.62.2.16.A953.Retail.en.DE"
Bei O2 oder Vodafone steht dann sinngemäß eben irgendwas mit O2 oder Vodafone drin.:)
 
Ich hab die Schnauze gestrichen voll von diesem Kackteil, hier können auch Updates nichts mehr retten. Das Ding Schrott!!! Ein Bug am andern, das ist doch krank. Nee nee, ich geb nen Pfurz auf Moto bzw Android und hol mir wieder nen schön verlässlichen BlackBerry. Bye
Man sollte hier nicht alles über einen Kamm scheren. Das du unzufrieden mit dem Milestone 2 bist kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch das du eben dieses nicht mehr haben möchtest und dir ein neues zulegen möchtest. MAcht alles Sinn. Was jedoch keinen Sinn macht ist das dur dir ein Blackberry zulegen möchtest?! Das verstehe ich nicht ganz? Frage dich doch einmal selbst warum du zu Android gekommen bist und du wirst feststellen das gewisse Funktionalitäten einfach kein Blackberry hat. Du solltest dich vielleicht einfach nach einem anderen Android Gerät umschauen....:thumbsup:
 
Maan muss einfch ml abwaarrten, was ds Updaate bringt. Aber von Aandroid weggehen, weil Motoorolanichs gebacken bekommt... weiß nicht ob ds viel bbringgt. Android is an für sich ein gues Systtem. Ich werde bei Aandroid blleiben. Mit dem Milesttone oder eben ohne.

Gesende von meinem MttoA953 mit der Android-Hilfe.de-Aapp
 
MrSilverstone schrieb:
Man sollte hier nicht alles über einen Kamm scheren. Das du unzufrieden mit dem Milestone 2 bist kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch das du eben dieses nicht mehr haben möchtest und dir ein neues zulegen möchtest. MAcht alles Sinn. Was jedoch keinen Sinn macht ist das dur dir ein Blackberry zulegen möchtest?! Das verstehe ich nicht ganz? Frage dich doch einmal selbst warum du zu Android gekommen bist und du wirst feststellen das gewisse Funktionalitäten einfach kein Blackberry hat. Du solltest dich vielleicht einfach nach einem anderen Android Gerät umschauen....:thumbsup:

Na ja, nicht jeder nimmt sich ein Android-Gerät, weil er dafür entwickeln, das Ding an sein Gusto anpassen und tausende Apps nutzen möchte. Einige nehmen es, weil es momentan so "in" ist und weil sie sich vielleicht irgendwas komplett anderes erhoffen. Ein MS2 nehmen dann auch die Leute, welche eine HW-Tastatur wollen, da sie Vielschreiber sind.

Wenn letzteres zutrifft, dann kann man sehr wohl nachvollziehen, wieso jemand ein BlackBerry will und ich hoffe PurpleHaze wird glücklich damit.

BTW: Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn es Leute gibt, die Android den Rücken kehren und sich ein RIM-, oder Apple-Gerät holen. Android ist in vielerlei Hinsicht unausgereift und muss noch verbessert werden, ebenso wie die Hersteller von Android-Geräten noch einiges aufzuholen haben. Nur mit einer ausreichenden Konkurrenz am Markt, wird dies geschehen, da nur dann der wirtschaftliche Druck groß genug ist. Android ist momentan auf so einem Höhenflug, dass viele Hersteller meinen sich alles erlauben zu dürfen, weil sich ihr Schrott doch eh verkauft... Somit PurpleHaze: Berichte uns doch bitte von deinen RIM-BlackBerry-Erfahrungen! :thumbsup:
 
Um hier kurz mit ins aktuelle Thema einzusteigen:

Ich finde momentan am Markt kein Handy, dass mich vollständig zufriedenstellt. Alle haben an entscheidenden Stellen Fehler/Schwächen.
Zum Thema Android: Klar, die Software entwickelt sich unheimlich schnell, aber in Sachen Hardwarebau haben Nokia-Handys einfach noch ein Stück voraus. Das liegt sicherlich an der jahrelangen erfahrung, da sind einfach an der Hardware viele praktische sachen verbaut. Die Software kann man dann allerdings getrost wieder vergessen!
Motorola hat hier einfach verpasst, aus dem Milestone ein Hammer-Gerät zu machen. Und wie ich höre, soll noch diese Jahr das Droid3 erscheinen.
Das wars dann wohl mit support für das MS2!
 
Das ist ein Faktor, der mich immer wieder zum kochen bringt :D
Ich bin jemand, der ist gerne immer auf dem aktuellsten Stand, so kauf ich mir auch immer das aktuelle Modell. Leider bin ich aber nicht reich, also schmerzt es auch immer ein wenig.
Bisher hatte ich immer das Problem, dass die Geräte erst nach langer Zeit "Bugfrei" laufen und wenn ich warten würde mit dem kauf, ist schon das nächste draussen :(
 
Interessant:

https://www.vodafone.de/forum/posts/list/5106.page#48868

Ein Beitrag im Vodafone Forum, in dem es um das Tastaturproblem geht.
Dort wurde gestern(!!!) von einem Forenmoderator folgendes geschrieben:

Zur Zeit hat Vodafone Deutschland eine neue Software von Motorola im Test, die auch in Kürze zur Verfügung gestellt wird.

Ein konkreter Termin für das Roll out liegt noch nicht vor. Wir posten, sobald wir ihn kennen!

Also wenn das mittlerweile schon bei den Providern liegt, sollte es (hoffentlich) bald soweit sein, dass Eigentümer eines nicht gebrandeten Gerätes das Update bekommen sollten. Oder?
 
  • Danke
Reaktionen: 36823 und torbotsi
Das sind ja gute Nachrichten!
Vielleicht spielt Motorola mir das Update ja dann direkt rauf! (Mein Tel. ist seit heute dort zur Reparatur wegen des Tastaturbugs).
 
ich warte und warte....

der bug nervt. ab und an ist er sehr ausgeprägt und dann wieder kaum zu merken.
 
Ist bei dem Update auch davon auszugehen, dass das Prroblem der fehlenden Buchstaaben beseitigt ird, oder ist das dann tatsächlich ein Haardwaredefekt. Weil über fehhlende Buchstaben klagen bisher ja noch nichtt so viele.

Gesende von meinem MttoA953 mit der Android-Hilfe.de-Aapp
 
Klonk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem auch grad mit der Installation! Funktioniert bei mir momentan nur, wenn ich das Programm installier uund dabei direkt im Market auf der Seite von dem jeweiligen Programm bleibe bis es fertig installiert ist...
EDIT: BTW ich glaub irgendwie nicht, das es was mit dem Rooten zu tun hat, da ich mein MM2 schon seit 3 Monaten gerootet hab. Und das Problem hab ich jetzt seit 4 Tagen trotz mehrmaligen Rootvorgängen in der Vergangenheit.
Sent from my A953
 
PurpleHaze schrieb:
Ich werd blöde mit der Krücke... Habs gerootet und nun klappt die App Installation nicht mehr, kommt nur Download wird gestartet und das wars... Kennt das irgendjemand und gibts ne Lösung? mfg

Allgemein klappt die App-Installation nicht mehr, oder nur bei einem bestimmten App? :blink:
 
Das gleiche problem habe ich auch gerade... weder updates noch neue apps lassen sich downloaden. Glaube aber kaum, dass das an der ms2 software liegt...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hatte das schonmal auf meinem XT720....bei nem kumpel wars auch schonmal mit nem htc desire
 
Wenn ihr Apps nur aus dem Market nicht richtig installieren könnt, dann könnte es am Market liegen. Versucht mal irgend ein App "offline" zu installieren, sprich: APK-Datei auf die SD Karte schieben und über einen Filemanager installieren. Wenn das funktioniert, dann ist euer MS2 in Ordnung.
 
Etwa ne stunde später ging es dann auf einmal ohne mein zutun von alleine... lag wohl an iwas anderem, schlechte datenverbindung oder sowas. Steckt man nicht drin ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, bei mir gibts auch was neues...
Heute kam das MS2 aus der Reparatur. Tastatur getauscht und geht wieder. Hatte jedoch auch zu mehreren Softwaresachen Mangel angemerkt. Antwort des Service: Manche Apps aus dem Market sind halt fehlerhaft. -> Ich geh stark davon aus, dass die das Gerät nicht einmal angeschaltet haben, der Bug mit der Galerie zum Beispiel besteht immer noch. Naja, hab Amazon jetzt noch mal angeschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.369
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.358
mfk6409
M
michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.697
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten