Motorolas Updatepolitik - gravierender Fehler/Bugs im MS2 - Vorbereitung auf Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Infos frisch von der Quelle !
 
Bayram79 schrieb:
Oh, das klingt ja gut! :)

Ich hab schon nachgeschaut, aber ich finde die Firmware nicht... Wo steht die denn?

Ist leider noch nicht freigeschaltet. Deswegen hab ich ja nochmal intern nachgefragt.
 
Joey schrieb:
Hallo zusammen,

naachdem ichh gestern mit amazon bezueglich einer Rueckgabe gesprochen hatte, hab ich grade nochmall mit dem support gesprochen.

Diie Dame, die meines Erachtens sehr kompetent war, sagte miir, dass es wohl definitiv ein Softwarefehler ist. Ein update soll kommen, sie koenne mir leiderr nur nicht sagen wann.

Eiigenttllich moechte ich das Phoone nicht zurueck schicken, da es ja nichht wirklich eine Allternative miit Tastatur gibt.

Ich wuerde mich seeehr freuen, wenn das Update die Fehler behebt!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Immerhin sscreibt deine tsttur alle bucstaaben, nur mannchml lt eeinen zuvviel. Ich screibe jetzt aauc ml oneKorrekktur. Es wird eeiniges vergessen und einies zu viel geschrieben. Sehhr frusttrieerend. Ich glaaube, wenn man i dem Ilesone die Maaail aan den Händler schreibt weiß er entweder was man meint oder er glaubbt man verarrscht ihn. Wobei ja maanchml tatsächlich ein rictiges Wort dabei is.
 
Joey schrieb:
Entschuldige, hätte ich direkt sagen können :D

Also um 1 Uhr morgens mit Amazon gesprochen und sie sagte, dass ist überhaupt kein Problem, da dieser Fehler ja bekannt ist und sich wohl nicht um ein Hardwaredefekt handelt.
Sie hat mir dann umgehend einen Rücksendeschein per Email zukommen lassen und ich würde dann den kompletten Kaufbetrag erstattet bekommen.
Gekauft hatte ich das Handy am 2 Dez.

D.h. du hast genau das gemacht, was ich und andere hier auch machen wollten, und bekommst aufgrund der Fehlerbeschreibung auf Garantie ein neues Gerät bzw. den vollen Kaufpreis erstattet? Krasse Sache!
Werd mich melden wenn ich neues weiß, danke soweit!
 
shakezebeer schrieb:
Immerhin sscreibt deine tsttur alle bucstaaben, nur mannchml lt eeinen zuvviel. Ich screibe jetzt aauc ml oneKorrekktur. Es wird eeiniges vergessen und einies zu viel geschrieben. Sehhr frusttrieerend. Ich glaaube, wenn man i dem Ilesone die Maaail aan den Händler schreibt weiß er entweder was man meint oder er glaubbt man verarrscht ihn. Wobei ja maanchml tatsächlich ein rictiges Wort dabei is.

das sieht schon sehr lustig auch, vielleicht nich für dich.
Aber da kann ich verstehen, dass einen das aufregt.
Und noch mehr kann ich froh sein, dass ich nich betroffen bin.

Komisch finde ich allerdings, dass einige von Hardware- andere von Softwarebug reden, der scheinbar mit der neuen Version behoben sein soll.
Kanns also nich an der Hardware liegen.
Naja abwarten, so wie ich das verstanden habe, liegts im Moment an Google selbst, dass das Update noch nicht draußen ist. Ist Moto also nicht mehr Schuld.
 
Jetzt mache ich auch mal den Test. Bei mir klappt das schreiben bisher einwandfrei, obwohl ich auch schon diesen fehler mit den mehrmaligen buchstaben hatte..dieser scheint aber nur sporadisch aufzutreten...,

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
TriBoon schrieb:
vielleicht ist das für euch ja eine Alternative, falls es bei euch auch den Tastaturbug beseitigt

https://www.android-hilfe.de/forum/...-argen2stone-3.82269-page-3.html#post-1256331

Ich haabe das in der Tat schon in erwwägung gezogen, aber lsse es vorerst. Werde noch en aar Age auf das Updaate wwarten und sollte es wwider Erwaarten aabhilfe schaffenn das Milestone behalten. Sonst werde ich mal den Händler kontaktieren. So kann das nicht eitergehen. Motorola bekleckert sich schon nicht sehr mit Ruhm damit und ich weiß, das das ständige Meckern über den Buug nervt, aaber es is schon beschissen sich jedesmal ägerrnzu müssen, wenn man sein Telefon benutzt.
 
Merkwürdigerweise habe ich anscheinend schon das update drauf, obwohl ich gar kein update bezogen habe. Tippe diese nachricht (wie man ja unten sieht) vom ms 2 und das ohne korrekturen. Oder seh ich da was falsch wenn unter Systemversion 'Version.62.2.16.A953.Retail.en.DE' steht? Oder ist das die normale version?
Normal habe ich auch den 'mehrfachbuchstabenbug' aber in dieser nachricht trat der nun gar nicht auf....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
das ist die normale Version die schon seit längerem ausgeliefert wird...
 
Okay dann ist es wohl zufall, dass der bug momentan nicht auftritt xD

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Update scheint ja langsam, wenn auch gefühlte hundert Jahre zu spät, Fahrt aufzunehmen. Sehr gut!

Ich möchte aber auf folgendes aufmerksam machen: Es könnte sein, dass nach dem Update das Rooting des Gerätes nicht mehr auf die selbe Art und Weise, und besonders nicht mit One-Click-Apps funktionieren könnte!!! Alle User, die auf Root-Rechte angewiesen sind, weil sie z.B. Apps nutzen, welche Root-Access benötigen, sollten daher abwarten, ob und wie rooten der Geräte nach dem Update möglich ist!

Motorola ist ja bekanntlich nur nur langsam was Updates angeht, sie sind auch keine großen Freunde von freidenkenden und -handelnden Kunden! ;)
 
3-S-E schrieb:
Das Update scheint ja langsam, wenn auch gefühlte hundert Jahre zu spät, Fahrt aufzunehmen. Sehr gut!

Habe ich was verpasst? Geht es "schon" los?
 
funky_escobar schrieb:
Habe ich was verpasst? Geht es "schon" los?

Oh Mann! ;) Also ich verstehe echt, wieso die PR-Abteilungen oft keine Infos rausrücken! Der User hört immer nur das, was er hören will! :lol:

Nein, geht noch nicht los (außer ich habe etwas verpasst). Aber mittlerweile redet pOOB73 auch immer freier über das Update und hat es ja anscheinend als finale Version bereits laufen (er ist hier der "offizielle" Vertreter von Motorola im Forum).

Somit dürfen wir jeden "Moment" auf eine Freischaltung des Updates hoffen.

Frage an pOOB73: Dürfen wir eigentlich auch nach 16 Uhr mit der Freischaltung hoffen, oder ist das allgemeiner Feierabend bei euch?! ^^
 
3-S-E schrieb:
Oh Mann! ;) Also ich verstehe echt, wieso die PR-Abteilungen oft keine Infos rausrücken! Der User hört immer nur das, was er hören will! :lol:

Nein, geht noch nicht los (außer ich habe etwas verpasst). Aber mittlerweile redet pOOB73 auch immer freier über das Update und hat es ja anscheinend als finale Version bereits laufen (er ist hier der "offizielle" Vertreter von Motorola im Forum).

Somit dürfen wir jeden "Moment" auf eine Freischaltung des Updates hoffen.

Frage an pOOB73: Dürfen wir eigentlich auch nach 16 Uhr mit der Freischaltung hoffen, oder ist das allgemeiner Feierabend bei euch?! ^^


Haha, versteh mich net falsch, hab nicht alles mitgelesen, war grad nur - sagen wir es mal so - positiv überrascht ;-)

Also schauen wir mal was die Tage passiert, zum Glück hab ich "nur" den WLAN-Bug, also ganz so eilig ist es bei mir net
 
3-S-E schrieb:
Somit dürfen wir jeden "Moment" auf eine Freischaltung des Updates hoffen.

:crying: Aber auch nur, wenn "wir" DACH oder o2-Geräte haben. Alle anderen müssen den Moto machen ...

:D Hey wie wäre es, das ist ein neues geflügeltes Wort: "den Moto machen" - Warten lassen, bis man grau und alt ist.
 
Was ist ein DACH - oder anders: Was hab ich, wenn ich's von Amazon hab?
 
Kulterer schrieb:
:crying: Aber auch nur, wenn "wir" DACH oder o2-Geräte haben. Alle anderen müssen den Moto machen ...

Kleine Frage woran kann ich erkennen ob ich ein DACH bzw. o2 Gerät habe? Über die Serien- oder Modellnummer im Infomenü, oder wie?

EDIT: Sedge war schneller mit fragen ;-)
 
Sedge schrieb:
Was ist ein DACH - oder anders: Was hab ich, wenn ich's von Amazon hab?

DACH - Deutschland, Österreich, Schweiz.

o2 - gebrandet

bei DACH geh ich davon aus das es ungebrandet ist (also "freier" Handel, z.B. Amazon).

Wenn ich jetzt falsch liege dann berichtigt mich bitte :)
 
Kulterer schrieb:
:crying: Aber auch nur, wenn "wir" DACH oder o2-Geräte haben. Alle anderen müssen den Moto machen ...

:D Hey wie wäre es, das ist ein neues geflügeltes Wort: "den Moto machen" - Warten lassen, bis man grau und alt ist.

Es heiß "den Mot mmachen"".

Ich glube nich mer an ein Uppdae. Vr aalem bei Vodafoone ird es eh länger dauern. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Auch von Motorola. (Manchmaaal schreibt es einen Sazz komplet richtig. Das sind aber die licttten Momente des Mooto.)

Gesende von meinem MttoA953 mit der Android-Hilfe.de-Aapp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.358
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.352
mfk6409
M
michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.691
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten