Motorolas Updatepolitik - gravierender Fehler/Bugs im MS2 - Vorbereitung auf Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
halloecjjjen zusammmeen.

Das Pproblem mit der Matte hhattte miir die Dame vom support auch erklaertt. hab da auch einiges im internet finden koennen. darum auch meine befuerrchtung, dass ein upate keine abhilfe schafft.
ich moechte eigentlich ungerne auuf eine hardware tastatur verzichten :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich lasse mich erstmal überraschen. Wann denn ein Bugfix kommt und was er denn alles verschlimmbessert. Andernfalls lass ichs über den Händler noch zwei Mal laufen und dränge dann auf Umwandlung.

Ich denke ein normaler Mensch hat echte, andere Probleme als sich dauernd um das Handy zu kümmern. Da dürfen IPhone user wirklich laut über das Androidsystem und die Hrdw.Hersteller lachen. Apple ist auch nicht perfekt (Antennagate, Arbeitsbedingungen), aber was ich von Moto Samsung HTC SE und allen anderen so mitbekomme...da werden halbfertige Geräte auf den Markt geworfen zu teilweise horrenden Einführungspreisen, um dann beim Endkunden zu reifen bzw. wenn denn überhaupt.


was das allseitsbekannte Störgeräusch verursacht durch Mobilfunk angeht, dieses habe ich bisher nur einmal wahrgenommen. Habe mir mein übriges über die Qualität der Abschirmung Gedacht, aber wenn ich deswegen dann alles in Frage stellen würde, könnte mir wohl niemand mehr helfen. Mal davon abgesehen, dass die allgemeine Sprachqualität trotz Digitalisierung in Mobilfunk und Festnetz eher auf konstant miesem Niveau geblieben ist.

Würde der Markt denn wirklich nach den so oft gelehrten und gepredigten Mechanismen funktionieren, würde unsere multimediale Welt bei weitem nicht so viel Schrott erzeugen. Den allermeisten Endkunden mangelt es doch ohnehin an Knowhow und kritisches Auseinandersetzungs-Vermögen. Wo kein Richter...

„ich bekomm doch ehh alle zwei Jahre ein neues Handy"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mein MS2 gerade mal eine Woche und schon habe ich das Problem mit den doppelten Buchstaben. Anfangs dachte ich, ich müsste nur ein wenig üben, später habe ich die Schuld daran "Handcent" gegeben, aber nach reset usw. habe ich das Problem noch immer. :thumbdn:

Allerdings tippe ich auch eher auf einen Softwarefehler als auf die sich lösende Matte. Weil nach einer Woche dürfte sich da eigentlich noch nix lösen.

Auf jeden Fall war die Woche ernüchternd. Der anfangs gute Eindruck hat sich um 180 Grad gedreht. Der Vibrationsalarm ist so laut, dass man den Ton eigentlich direkt aktiviert lassen kann und das Display hat an den Rändern einen hässlichen Rotstich und wirkt stellenweise ein wenig unscharf. Sehr schade, hatte echt mehr erwartet.

Was mich nun aber brennend interessieren würde ist natürlich wann (bzw. ob überhaupt) dieses Serviceupdate kommen wird... Andernfalls war das mit dem MS2 ein kurzer Spaß für mich.
 
Für das Update war wohl aktuell 1.-8. April im Gespräch...

Mein Uhren-Problem: Immer wieder kommt es vor, dass die Uhren in Systemleiste, Lockscreen, Dockingstation-App und Desktop-Widget verschiedene (!) Uhrzeiten anzeigen. Dadurch kann ich mich in keiner Weise auf die Anzeige des Gerätes verlassen. Hat das Problem noch jemand?
 
So, bin jetzt auch soweit vom MS2 genervt, dass ich hier mal meinen Senf ablassen muss: Bin mittlerweile sehr enttäuscht vom MS2 und Motorola im Allgemeinen. Doppelte Buchstaben, enorm heiße CPU bei 3G-Einsatz, knacken beim MP3-Player, sporadische Abstürze sind so die Hauptprobleme, die ich mit meinem MS2 habe. Und halt keinerlei Service oder Support, der diesen Begriffen auch nur annähernd gerecht wird.

Schade, hatte mir eigentlich mehr erhofft. Naja, Motorola ist für mich jedenfalls gestorben. Und das sollte Moto zu denken geben. Bin nämlich ein Mobilejunkie und kaufe mir alle paar Monate neue Spielzeuge. Habe so auch mit dem Xoom und dem Atrix geliebäugelt. Aber denen gebe ich echt keine Chance mehr. Habe mir jetzt erstmal das Nexus S gegönnt - mit purem Android und einer erstklassigen Verarbeitung.
 
Sedge schrieb:
Mein Uhren-Problem: Immer wieder kommt es vor, dass die Uhren in Systemleiste, Lockscreen, Dockingstation-App und Desktop-Widget verschiedene (!) Uhrzeiten anzeigen. Dadurch kann ich mich in keiner Weise auf die Anzeige des Gerätes verlassen. Hat das Problem noch jemand?

Jup, meine Uhr hängt sich hin und wieder mal auf und aktualisiert sich nur, wenn ich die Tastatur aufschiebe, also der Homescreen ins Querformat geht. lässt sich dann nur durch einen Neustart beheben. Das war mal wochenlang weg, nachdem ich auf das Motorola-Uhrwidget gewechselt habe, trat aber in den letzten 2 Wochen 3 mal auf...

Mal sehen, hab meins zwar nicht bei Amazon gekauft, abereventuell lässt sich mit dem händler ja auch über eine Rücknahme in irgendeiner Form verhandeln.

Gruß
Tobi
 
Das mit der Uhr habe ich auch. aber mich stört es nicht wirklich. Naja mich stören allgemein die meisten bugs nicht. entweder weil sie mir erst gar nicht auffallen oder weil ich die sachen nicht nutze. Allerdings muss ich sagen seit dem Argen2stone rom bin ich mit meinem stein noch mehr zufrieden wie vorher.
 
Stimmt, das mit der Uhr ist auch sehr ärgerlich ... Lustig ist hier: Ich habe ab und zu drei verschiedene Uhrzeiten, nämlich die in der Notification Bar, im Widget und die vom Lockscreen :laugh:

Das mit dem Update ist schon so eine Sache für sich, hatte in einem anderem Forum etwas von Februar gelesen. Ich bezweifele ernsthaft, dass sich da bald etwas tut.
 
holger82 schrieb:
Lustig ist hier: Ich habe ab und zu drei verschiedene Uhrzeiten, nämlich die in der Notification Bar, im Widget und die vom Lockscreen :laugh:

Dito :thumbdn:
 
holger82 schrieb:
Stimmt, das mit der Uhr ist auch sehr ärgerlich ... Lustig ist hier: Ich habe ab und zu drei verschiedene Uhrzeiten, nämlich die in der Notification Bar, im Widget und die vom Lockscreen :laugh:


Ach und deswegen laufe ich die vergangene Zeit immer auf den letzten 150m wie ein verrückter weil meine Sbahn seltsamerweise 2 Minuten früher da ist

:D

Puuh, ich dachte es liegt einfach an meiner Natur ;)



Spaß bei Seite, ich hab zur Zeit kein Geld und keine Lust mir ein anderes Smartphone zuzulegen und das Milestone 2 unter (Verlust dann wohl) wieder zu verkaufen. Das musste ich bereits mit meinem Desire machen (Bin damit gestürzt, Display&Sensor wurde nach 4 Anläufen erst 100% repariert (wieder 1XX eur futsch), 3 Monate später! Deswegen MS2 gekauft...)
 
Bei mir hinkt die Uhr auch auf dem Widget öfters mal hinterher.

Muss dann in den Einstellungen unter "Datum und Uhrzeit" den Haken bei "Automatisch über Netzbetreiber" rein und wieder raus, dann stimmt die Uhrzeit wieder.
 
Lockscreen: 15:48
Widget: 15:44
Systemleiste: 13:16

:thumbdn:
 
Das ist halt schon richtig bitter, dass es selbst an so elementaren Dingen hapert...
 
Hallo zusammen,

naachdem ichh gestern mit amazon bezueglich einer Rueckgabe gesprochen hatte, hab ich grade nochmall mit dem support gesprochen.

Diie Dame, die meines Erachtens sehr kompetent war, sagte miir, dass es wohl definitiv ein Softwarefehler ist. Ein update soll kommen, sie koenne mir leiderr nur nicht sagen wann.

Eiigenttllich moechte ich das Phoone nicht zurueck schicken, da es ja nichht wirklich eine Allternative miit Tastatur gibt.

Ich wuerde mich seeehr freuen, wenn das Update die Fehler behebt!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
...und was sagt Sie zur Rückgabe?
 
Entschuldige, hätte ich direkt sagen können :D

Also um 1 Uhr morgens mit Amazon gesprochen und sie sagte, dass ist überhaupt kein Problem, da dieser Fehler ja bekannt ist und sich wohl nicht um ein Hardwaredefekt handelt.
Sie hat mir dann umgehend einen Rücksendeschein per Email zukommen lassen und ich würde dann den kompletten Kaufbetrag erstattet bekommen.
Gekauft hatte ich das Handy am 2 Dez.
 
Hallo. Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit ist der Fehler mit dem Update behoben. Ich tipp diese Antwort gerade auch auf, meinem Milestone 2 mit der Firmware 62.4.24, die in Kürze freigeschaltet werden soll. Bei dir tritt der Fehler ja ziemlich deutlich auf, ich hatte das mit der Lauch-Software nur sehr selten/vereinzelt. Was ich aber habe ist das normale Feature wie z.B. bei Windows, daß der Buchstabe beim gedrückt halten der Taste wiederholt wird. Das geht aber nur bei Buchstaben, bei denen es kein Popup-Fenster für Sonderzeichen gibt, also z.B. ffffffffffffffffffffffffffffffff ;)

Joey schrieb:
Hallo zusammen,


Ich wuerde mich seeehr freuen, wenn das Update die Fehler behebt!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: elturko und Filo
Danke für die Antwort. Ich stelle mich freiwillig als Beta-Tester zur Verfügung ;)
 
Joey schrieb:
Danke für die Antwort. Ich stelle mich freiwillig als Beta-Tester zur Verfügung ;)

Leider gibt es fuers Milestone 2 diesmal keinen pre-release Test wie fuers Milestone 1.:) Ich hab gerade nochmal nachgefragt, wie es mit dem Freischalten des Updates aussieht. Ich hab mal mit ein paar Stimmen hier aus dem Forum argumentiert.:) Hoffentlich hilft's.
Wir haben alle noetigen Approvals fuer Retail und O2, aber leider gab's noch ein paar technische Probleme, die nichts mit dem update und der Software selbst zu tun haben (interne IT-Systeme), aber ich denke es kann wirklich nicht mehr lange dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: elturko, Joey und Filo
pOOB73 schrieb:
Hallo. Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit ist der Fehler mit dem Update behoben. Ich tipp diese Antwort gerade auch auf, meinem Milestone 2 mit der Firmware 62.4.24, die in Kürze freigeschaltet werden soll. Bei dir tritt der Fehler ja ziemlich deutlich auf, ich hatte das mit der Lauch-Software nur sehr selten/vereinzelt. Was ich aber habe ist das normale Feature wie z.B. bei Windows, daß der Buchstabe beim gedrückt halten der Taste wiederholt wird. Das geht aber nur bei Buchstaben, bei denen es kein Popup-Fenster für Sonderzeichen gibt, also z.B. ffffffffffffffffffffffffffffffff ;)

Oh, das klingt ja gut! :)

Ich hab schon nachgeschaut, aber ich finde die Firmware nicht... Wo steht die denn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.358
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.353
mfk6409
M
michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.693
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten