Motorolas Updatepolitik - gravierender Fehler/Bugs im MS2 - Vorbereitung auf Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mmmelde miiich vonn einem toootal verbuggtttten Milestone 2222 (Au! Jetzt knackt die Musik wieder) und iiiiich binn der MMMeinung (shit, W-Lan weg), dass ein 500€-Gerät (ja, so viel habe ich bezahlt) ohne Root, Overclock und Zusatzbibliotheken funktionieren muss.

Autsch!! Das sieht nach viel Aua aus!:thumbdn:
 
Nabend!
Kann mir bitte jemand helfen?

PROBLEM 1:
Seit fast 2 Tagen muss ich immer meine PIN eingeben, nachdem mein MS 2:
im Display-Timeoutmodus ist,
bzw.
die Displaysperre aktiv ist.

Mein MS2 war zuvor ganz normal im Standby (kein Flugmodus).
Auch herunterfahren und neu starten brachten nix.
Was kann ich tun?
Muss ich die Werkseinstellungen erst wieder aktivieren? Das wollte ich denn doch gern vermeiden.

PROBLEM2:
mein Musikplayer (vorinstallierter), hört nach ca. 10Min auf zu laufen, obwohl ich keine Abschaltzeit aktiviert habe.

Nehme Hilfe gern entgegen. Danke!
 
Das Problem mit der Google-Suche habe ich auhc. Wenn ich sie aufrufe und glleich lostippe hängt sie, wenn ich n paar Sekunden warte geht es. Allgemein gehts mir wohl wie vielen hier, eigentlich ein 1a Gerät, aber wenn die Software nicht bald bugfrei wird gehts zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMiguel
@purzel: hast du unter "Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> Display-Sperre ändern" vllt "PIN" ausgewählt? Wenn ja, einfach wieder auf "keine" bzw. was du willst stellen. (wenn nein, hab ich kein plan)

das mit dem Musikplayer hört sich ganz nach einer der vielen Ausartungen, des mp3/Player bugs an. Kannst nur mal einen anderen Player im Market suchen und den probieren.
Ansonsten aufs Update warten und hoffen....
 
Das mit dem Musikplayer hatte ich auch...hatte dann im Aufgabenmanager alles was mit dem Androidsystem zu tun hatt ( die blauen symbole) ,aus dem reiter" automatisches beenden nach display timeout" rausgeloescht und dann lief er ohne abschaltung durch.....


Hoffe ich konnte helfen....
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ein anderer player hilft bei dem ausschaltproblem kaum....
allein mit dem bug kannst du dir ein neues gerät vom händler geben lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
frenetico schrieb:
Ich wollte lediglich meine Modifizierungen erwähnen, um zu klären, dass es trotz ebendieser auch nahezu ohne Bugs funktioniert (ausgenommen MP3-Wiedergabe).

Zusatz: Es lief auf der Vodafone-, O2 und DACH Firmware auch ohne Anstände.

Hey, na klar, find ich ja auch gut, dass Dein Teil läuft. Und wenn Du es kannst und willst, Dein Gerät zu modifizieren: go for it! Falls es in den falschen Hals kam: Wollte keinesfalls Dich kritisieren. Ich schieße eher Richtung Motorola. Vielleicht bin ich auch ein zu großer Prinzipienreiter, aber für mich muss es eben funktionieren ohne eigene Eingriffe. Alles andere kann danach kommen und ist quasi die Kür.
 
AxelVIII schrieb:
Ein anderer player hilft bei dem ausschaltproblem kaum....
allein mit dem bug kannst du dir ein neues gerät vom händler geben lassen



BITTE LESEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!:thumbsup:

mp-379 schrieb:
Das mit dem Musikplayer hatte ich auch...hatte dann im Aufgabenmanager alles was mit dem Androidsystem zu tun hatt ( die blauen symbole) ,aus dem reiter" automatisches beenden nach display timeout" rausgeloescht und dann lief er ohne abschaltung durch.....


Hoffe ich konnte helfen....
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, für heute war das Update doch eigentlich angekündigt? Gibt es neue Informationen?
 
Janta schrieb:
So, für heute war das Update doch eigentlich angekündigt? Gibt es neue Informationen?

Habe gerade mit dem Motorola-Support gechattet:
[10:09:09 AM] XXX: wir erwarten ein Wartungsupdate in den nächsten Wochen
[10:09:29 AM] ICH: in den nächsten Wochen?
[10:09:36 AM] ICH: können sie das ein bisschen näher einschränken?
[10:09:56 AM] XXX: wir haben leider kein genaues datum

Naja, ob die jetzt so Bescheid wissen sei mal dahin gestellt :) Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
 
naja ich hätte es eigentlich nicht anders erwartet. Wobei ich sagen muss mit dem Argen2stone rom brauche ich eigentlich kein update seitens moto mehr. Daher ist für mich mitlerweile nur noch interessant ob wir Android 2.3 bekommen oder net.
 
Ich für meinen Teil bereite dann mal so langsam das Paket für Amazon vor.
 
Also ich hab mein Update heute in der Nacht bekommen und aufgespielt! Bin gerade am Testen, ob alle Bugs wirklich weg sind. Momentan sieht es gut aus. Melde mich dann später.

Noch jemand dabei?
 
April, April! ;)
 
3-S-E schrieb:
Also ich hab mein Update heute in der Nacht bekommen und aufgespielt! Bin gerade am Testen, ob alle Bugs wirklich weg sind. Momentan sieht es gut aus. Melde mich dann später.

Noch jemand dabei?

Entweder April April (wovon ich ausgehe) - oder ich mach was falsch^^
 
April April.....Der Witz wurde auch schon im DHD Forum gemacht...:thumbsup:
 
Toller Scherz!
Wenn der Mod es hat soll er es uppen!
 
^^ ja ja, erwischt... ist ja nicht schwer heut zu Tage!

Aber ins DHD Forum hab ich nicht geschaut, das war allein mein dummer Einfall! ...
 
Es war doch eh nur die Rede davon, dass es am 1.4. von Google endgültig "approved" wird und dann in den kommenden Tagen bis Wochen (!) verteilt wird...
 
Janta schrieb:
Ich für meinen Teil bereite dann mal so langsam das Paket für Amazon vor.

Mit welcher Begründung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.358
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.352
mfk6409
M
michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.691
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten