Motorolas Updatepolitik - gravierender Fehler/Bugs im MS2 - Vorbereitung auf Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo seba, willkommen.
ich möchte in meinem ersten Beitrag direkt auf deinen eingehen. IIch finde es grundsätzlich ggut, dass du sagst, das man diese Probleme nicht sooo an die große Glocke hängen sollte, aberich will das Argument man könne solch schwerwiegende Fehler aufgrund mangelnder Enwtickler nicht beheben so nicht gelten lassen. Auch wenn es veermutlicch so ist. Leider.

IIch hab mir das MS2 wegen der Hardwaretastatur gekauft, fühlte sich im Laden besser an als die des HTCDZ und hatte damals auch keine Tippfehler... Heute würde ich nicht wirklich dass MS2 für Vielschreiber empfehlen, vermutlich würde ich meinen Freunden generell vom Kauf von Motorola Produkten abraten! Und ich glaube das geht mehreren Leuten hier so. Im schlimmsten Fall macht Motorola so wieder einen Schritt zurük in Deutschland/Euroopa.

BBin die Tage das erste mal mit dem Motorola Support in Verbindung getreten. Empfehlung: globales zurücksetzen kann den Fehler beeheben. Ja. Pustekuchen, es ist spürbar weniger geworden, aber längstt nicht weg! Ich habe jetzt eine Mail verfasst mit der Bitte um weiteres Vorgeehhen. Mal schauen was Motorola empfiehlt. (Habe nach Einschicken und einem verlässlichen Softwareupdate Termin gefragt, mal gucken was ich zurük bekomme, werde euch informieren.)
Meinnee Frage dazuu: Hat schonmal jemand sein Telefon eingeschickt und danach keine Probleme mehr mit der Tastatur gehabt?
(hab die Nachricht mit dem ms2 geschrieben und alle tastaturfehhler drinnen gelassen. So eine Mail könnte ich meinem Chef nicht sschicken, der denkt ja ich hab gesoffenn....)
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Hallo Forum,

heute habe ich vom Motorola Support folgende E-Mail bezüglich eines Softwareupdatetermins erhalten:

Antwort via Email 28/03/2011 14:35
Bitte geben Sie bei jeder Korrespondenz Ihre Bearbeitungsnummer an: XXXXXX-XXXXXX

Sehr geehrter Herr -------,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Unsere technische Abteilung informiert, dass es ein Wartungsupdate in den kommenden Wochen geben wird.

Wir bitten die Verzögerungen und Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Falls Sie weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren. Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns wochentags zwischen 9:00 und 17:00 unter der Rufnummer 01803 5050 erreichen.

Das Motorola Software Update ist ein einfacher, bequemer und kostenloser Weg, um die Software Ihres Handys zu aktualisieren. Gehen Sie auf die Seite Software Update - Country Selector um mehr zu erfahren.

Ihr Motorola Mobilfunk Kontaktzentrum
Motorola Mobility - Motorola Solutions - Deutschland



Kann also noch eine Weile dauern...
 
  • Danke
Reaktionen: seba1980
"In den kommenden Wochen" hieß es schon Anfang Januar btw...
 
Hi leute

Wollte mal fragen wer das problem/evtl auch hat oder gar eine lösung
Hatte so wie fast jede nacht mein milestone am strom und den wecker gestellt.
heute morgen musste ich feststellen dass es sich über nach ausgeschaltet hat, wegen einem leeren akku
bin mir aber 100%ig sicher das gestern abend "wird geladen " drauf stand!
so wie kann sich mein handy trotz stromkabel und restlichen 50% akku von gestern über nacht entleeren und ausschalten?
als ich es heute morgen wieder eingeschaltet habe ging es nur mit kabel, lag also echt am akku
Ratlosigkeit macht sich breit. .
greetz dominik
 
Wär klasse mit dem Update, bin mal gespannt was das bewirkt
 
@gu1lty

HJattest du irgendetwas an? BT, W-LaN GPS oder ähnliches?
Das würde zumindest erklären warum er so schnell leer war.

Hat sich das Kabel vielleicht gelöst? Bis du Schlafwandler :thumbsup:
 
Nee gar nichts
War alles ausgeschaltet..
wenn mein stein voll ist geht nach ner zeit an der seite die LED aus und die schöne nachricht steht da, dass ichs kabel entfernen soll.
ist jetzt schon das 2. mal dass es mir passiert, ist extrem ärgerlich wenn man bedenkt dass es ein knappes 400€ handy nicht schafft mich zuverlässig zu wecken oO
 
Ich hab auch wieder neue Probleme in letzter Zeit. Ab und zu ist das MS2 von manchen Programmen dermaßen verwirrt, dass es extrem langsam wird und nurnoch der Akkutausch funktioniert. In der Galerie werden Fotos nicht geladen (sind recht viele) und ds gleiche Problem tritt auf.
 
gu1lty
Hast du eine große Datenmenge über Nacht gezogen evtl. ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nope gar nichts
hab mir zuvor meinen hintergrund neu eingerichtet, paar neue apps, mehr nicht
läuft aber mit den apps auch weiterhin gleich stabil über den tag
handy lag nur neben dem bett am kabel aufm boden, mehr hab ich nicht gemacht ^^
 
Janta schrieb:
Ich hab auch wieder neue Probleme in letzter Zeit. Ab und zu ist das MS2 von manchen Programmen dermaßen verwirrt, dass es extrem langsam wird und nurnoch der Akkutausch funktioniert. In der Galerie werden Fotos nicht geladen (sind recht viele) und ds gleiche Problem tritt auf.

Jup, das Problem hab ich auch, und zwar genau so, wie du es erklärst.
bei mir bleibt dann auch der Mp3Player hängen und nichts reagiert mehr.
Ich kanns dann auch nur auf die harte Tour beheben
 
Verbreiten wir angst und schrecken. Bei mir geht der tastaturbug jetzt nach knappen 3 monaten auch Langsam los. Ihr werdet niemals sicher sein!!! Harharhar. Ab und an wird beim druecken von der leertaste auch gern erstmal ein punkt geschrieben.
Aja meine google suche bleibt manchmal haengen. Jeden monat den suchverlauf loeschen stinkt mir aber gewaltigst...
Blur konto aktualisiert fb kontaktbilder gar nie, neue kontakte sind aber nach ein zwei tagen automatisch da.
 
Kann mir jemand sagen, wie das nach dem update abläuft?
Hab ich danach vllt die möglichkeit kein Blur-Konto mehr anzugeben oder is das alles gespeichert?
 
Also mir ist aufgefallen...meine Tastatur spinnt z.B nur hier in der android hilfe app.....bei sms oder so garnicht.
 
Ich melde mich jetzt einmal mit einem quasi bugfreien Milestone 2. :D
Auf meinem findet sich die Argen2Stone ROM (bras. Firmware), es ist gerooted und overclocked auf 1,3 GHz bei 63 vsel.
Der Tastaturbug trat bei mir nie auf, Störgeräusche in der MP3-Wiedergabe habe ich durch andere Bibliotheken behoben. Es läuft flüssig, Kontaktbilder sychronisieren ordnungsgemäß.
Aber komisch finde ich, dass manche Bugs wirklich so häufig auftreten, dass man gar nicht mehr von Montagsmodellen reden kann. Scheinbar stellt der Fehler bei der Tastatur die Normalität dar.
 
frenetico schrieb:
Ich melde mich jetzt einmal mit einem quasi bugfreien Milestone 2.

Ich mmmelde miiich vonn einem toootal verbuggtttten Milestone 2222 (Au! Jetzt knackt die Musik wieder) und iiiiich binn der MMMeinung (shit, W-Lan weg), dass ein 500€-Gerät (ja, so viel habe ich bezahlt) ohne Root, Overclock und Zusatzbibliotheken funktionieren muss.
 
also ich habe mich jetzt auch mal an das argen2stone Rom gehängt und muss sagen spitzen teil genau so habe ich mir das ganze vorgestellt. Es ist zwar am anfang auf english aber man kann das meiste mit den Themes auf deutsch umstellen. Was mich auch sehr überrascht hat das es so problemlos geklappt hat. normalerweise passiert immer irgendwas aber hier lief es wunderbar durch. kanns also wirklich jedem nur ans herz legen dies mal zu testen.

@Kulterer: wenn es dich so arg stört dann nim dein stein und schick ihn an Moto zurück. Da einige der Fehler ja auch von Moto bestädigt wurden wirste da sicher gute karten haben. Ansonsten haste eigentlich nur noch zwei möglichkeiten. 1) du lasst es wie es ist und ärgest dich weiter oder 2) du ziehst die verbesserungen durch die man so im forum findet wie Argen2stone rom.
 
me! schrieb:
@Kulterer: wenn es dich so arg stört dann nim dein stein und schick ihn an Moto zurück.

Yep, werde ich auch machen. Ich warte noch das Update ab (aber auch hier gebe ich Motorola nur noch zwei Wochen) und dann geht das Teil zurück. Trotz allen Ärgers mit schwerem Herzen, denn eigentlich ist es genau das, was ich mir gewünscht habe.
 
Dann kann ich dir hier wirklich nur das Argen2stone rom ans herz legen. es fixt wirklich vieles was Moto bis her nicht gefixt bekommen hat.
 
Kulterer schrieb:
Ich mmmelde miiich vonn einem toootal verbuggtttten Milestone 2222 (Au! Jetzt knackt die Musik wieder) und iiiiich binn der MMMeinung (shit, W-Lan weg), dass ein 500€-Gerät (ja, so viel habe ich bezahlt) ohne Root, Overclock und Zusatzbibliotheken funktionieren muss.

WiFi und Tastaturprobleme habe/hatte ich nie.
Ich wollte lediglich meine Modifizierungen erwähnen, um zu klären, dass es trotz ebendieser auch nahezu ohne Bugs funktioniert (ausgenommen MP3-Wiedergabe).

Zusatz: Es lief auf der Vodafone-, O2 und DACH Firmware auch ohne Anstände.

Sent from my Milestone 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.358
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.352
mfk6409
M
michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.692
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten