Motorolas Updatepolitik - gravierender Fehler/Bugs im MS2 - Vorbereitung auf Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Janta schrieb:
Nochmal was zur Tastatur. Hab Motorola eine Mail geschickt, zurück kam dann eine Standardantwort "Es tu uns leid, einschicken, usw."

Die wissen auch nicht, was sie wollen. Mir schreiben sie in der Sache noch "Update kommt, wenn sie so lang nicht warten wollen einschicken" (wobei ich mich frage, was einschicken dann bringen soll), bei einem anderen User hieß es, "wir wissen nicht, ob für ihr Gerät noch ein Update kommt", dann wieder "Hardwarefehler, einschicken"...
 
Also ich würde es einsenden. Wenn es dann immer noch nicht geht, gerade nochmals einsenden. Wenn es dann immer noch nicht geht, kannst du es nochmals einsenden und falls es dann immer noch nicht geht, kannst du dein Geld zurückverlangen (Kaufpreis).
Kannst auch mit dem 3. mal einsenden warten und es zu einem späteren Zeitpunkt einsenden.
Ich habe so schon ein paar Mal den vollen Kaufpreis zurückerhalten. Ob es das Wert ist, ist natürlich eine andere Frage, ich hätte lieber ein funktionstüchtiges Telefon. Aber wenn du das MS2 ohne (Geld) Verlust loswerden willst, würde ich so vorgehen.
 
Die Milestone 1 Leute haben nach dem Froyo-Update, auf welches sie eine gefühlte Ewigkeit und drei Tage warten mussten, jetzt anscheinend ähnliche Probleme besonders was WLan-Verbindungsstabilität angeht.

Ich weiß ja nicht, aber Motorola hat wohl während der Krisenzeit arbeitslose Hausmeister zu Chefprogrammierern aufsteigen lassen... Anders kann ich mir wirklich diesen absoluten Mangel an Qualität bei der Software, sowie das enorm langsame Updatetempo nicht erklären.

Ich denke wir werden noch vieeeel Spaß mit unserem Update haben...

@nelson: Wenn ich die Vodaphone-Firmware noch irgendwo hätte, würde ich wohl diese Aktion ausprobieren! ;) Ich habe echt von einer Stunde auf die andere so massive Probleme mit meiner Tastatur und der WLan-Stabilität, dass ich das Milestone 2 am liebsten aus dem Fenster werfen würde.
 
Die Zuverlässigkeit der Tastatur schwankt. Als es ganz neu war hatte ich nie das Problem mit den doppelten Buchstaben. Das ist erst nach drei Wochen aufgetreten und ist manchmal wirklich massiv. (Habe übrigens die vodafone-Firmware....) Leider ist das Handy an den Vertrag gebunden, sodass man dann erstmal in Verhandlungen treten muss für ein neues Handy. Die Sache mit der Tastatur nervt halt schon, vor allem ist es ja das Hauptargument fürs Milestone gewesen. Nun, ich hoffe das Update wird das Problem beheben. Ansonsten wird es halt eingeschickt. Aber wenn eine Reparatur wirklich drei bis vier Wochen dauert muss man ja fast ein viertel Jahr auf sein Handy verzichten und kann den Vertrag dementsprechend auch nicht nutzen. Ärgerlich.

Und geplante Anschaffungen, wie zum Beispiel eine Kfz-Halterung warten natürlich jetzt auch erstmal, obwohl ich das Handy schon gerne als Navi nutzen würde.
 
Ja das ist schon lustig.

Da kauf ich mir ein Handy mit Hardware QWERTZ-Tastatur. Leider produziert die immer häufiger doppelte Buchstaben, deren Korrektur ebenso wie die umständliche Lösung der Umlaute sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Daraus ergibt sich, dass ich einfach häufiger mit der Bildschirmtastatur schreibe, was wiederum bezweckt, dass ich damit immer flotter werde, und mir das nächste Handy ohne Tastatur schmackhafter macht. Will man das bei Motorola so bezwecken?
Gestern habe ich über das Droid 3 gelesen und mir gedacht, geiles Teil. Wenn ich aber an die nervigen Fehler bei meinem schon denke, vermiesst es mir das schon wieder.
Bei mir kommt zu den Problemen mit den doppelten Buchstaben noch das nicht gut funktionierende Internetradio, die teilweise krasse Hitzeentwicklung und daraus resultierende Unzuverlässigkeit (Anwendung stürzen ab, etc), sowie ein ziemlich langsam reagierende Bewegungssensor(das kann aber auch am Launcher liegen).
Ich wollte eigentlich nur einen gut funktionierenden, flüssigen Allrounder. Scheint, als hätte ich ihn noch nicht gefunden!
 
:lol:Miguel, genau das, was du beschrieben hast, hat Motorola bei mir geschafft! Ich habe festgestellt, die Softwaretastatur ist schneller als ständige doppelte Buchstaben korrigieren und umständlich Umlaute erreichen, hab mich dran gewöhnt und mochte dann auch so einen schweren Klotz nicht mehr rumschleppen. Denn den hatte ich ja nur angeschafft, weil ich ne Hardwaretastaur wollte, da ich dachte mit der Softwaretastatur komm ich nicht klar.
Den Telefonhörer Bug hatte ich übrigens auch noch...

Nu hab ich ein Galaxy S und bin sehr zufrieden damit:D
 
Sonnenshine schrieb:
Ich habe festgestellt, die Softwaretastatur ist schneller als ständige doppelte Buchstaben korrigieren und umständlich Umlaute erreichen..

Meine Rede!

Sonnenshine schrieb:
Nu hab ich ein Galaxy S und bin sehr zufrieden damit:D

Hatte ich kurz mal angetestet, fand dann das MS2 besser, jetzt werd ich wohl doch wieder dahin schwenken, oder halt das Samsung Galaxy S2:drool: holen!
 
Ich kann euch das DHD empfehlen :thumbup:
 
Hier gehts glaub ich um bugs des MS2 und nicht um andere Geräte....
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Richtig AxelVIII!

Bitte hier jetzt keine Produktempfehlungen lostreten! Danke!
 
Nun Ja, aus der Konsequenz daraus kann man sich aber nach einer Alternativ umschauen :D

Aber stimmt schon, passt nicht zum Topic des Threads :blink:
 
Mal ne Frage....ob das nen Fehler seitens Motorola ist oder von Navigon....

Habe auf meinem MS2 Navigion Select 3.5.4 installiert...nun gibt es dort ja die nützliche Funktion sich Kontakte anzeigen zu lassen( werden die angezeigt wo eine Adresse hinterlegt ist)
Nur wird praktisch die PLZ net mit übergeben, sprich wenn es in einem Ort die gleiche Straße mehrmals gibt, nimmt Navigon immer den ersten Treffer und navigiert mich so pratkisch zur falschen Adresse....

Kann vielleicht jemand irgendwas dazu sagen, vielleicht auch jemand der Navigon auf nem anderen Android-System am laufen hat....
 
Mal eine andere Frage.

Wie sieht es mit dem Umtausch beim Händler- also einer Rückgabe des Milestone 2 aus? Falls schon diskutiert, bitte verweisen.


Mir geht der Bug mit der Tastatur langsam gegen den Strich. Ich brauche für Mails an einigen Tagen viermal solang, wie mit meinem alten Touch Diamond. Und verdammt, dass war schon ein Krampf. Motorola gesteht sich den Fehler ein - hat mir der Support auch nochmals mitgeteilt - weigert sich aber ein Datum für die Beseitigung des Fehlers zu nennen. Für so ein so teures Produkt ist mir das einfach nicht ausreichend.

In meinen Augen liegt hier doch offensichtlich ein Mangel vor, der ein Umtausch ermöglichen sollte- kennt sich damit jemand aus?
 
Sachmängelhaftung gegenüber dem Verkäufer. In den ersten sechs Monaten ab Kauf muss der Verkäufer dir nachweisen, dass der Mangel nicht schon beim Kauf bestand, danach musst du ihm nachweisen, dass der Mangel schon beim Kauf bestand.
 
Bei O2 kann man es zur Zeit nur vormerken lassen, aber nicht bestellen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das genau aus diesem Grund geschieht. Dass O2 die fehlerbehafteten Geräte nicht ausliefert, um der dann folgenden Reparatur/Umtausch Flut von vornherein zu entgehen.
Wenn z. B. der Tastenbug eine Softwaresache ist, müssen sie ja 'nur' den Fix abwarten.

Naja, oder es herrscht wirklich nur ein Lieferengpass. Manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre, sagte einst Siegmund Freud.

Gruzz, PeeWee

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ChrisH schrieb:
Sachmängelhaftung [...} danach musst du ihm nachweisen, dass der Mangel schon beim Kauf bestand.

Hmm. Wie soll man das denn machen? Wegen des WLAN-Bugs und des Tastatur-Bugs würde ich mein MS2 am liebsten aus dem Fenster werfen - ne, lieber zurückgeben und doch in die HTC-Fraktion wechseln.
 
Wenn du es im Einzelhandel gekauft hast, besteht kein Rückgaberecht. Beim Online Handel hast du 14 Tage Rückgaberecht.
Ich denke wenn du es im Handel gekauft hast, kannst du nur auf Kulanz spekulieren. Ansonsten wird es eingeschickt, dort das Update drauf gepackt und gut iss :thumbsup:
 
MrSilverstone schrieb:
Update drauf gepackt und gut iss :thumbsup:

Hoffentlich! Bei der Updatepolitik wird man ja schon leicht zum Zweifler.
 
ich push mal...

Mal ne Frage....ob das nen Fehler seitens Motorola ist oder von Navigon....

Habe auf meinem MS2 Navigion Select 3.5.4 installiert...nun gibt es dort ja die nützliche Funktion sich Kontakte anzeigen zu lassen( werden die angezeigt wo eine Adresse hinterlegt ist)
Nur wird praktisch die PLZ net mit übergeben, sprich wenn es in einem Ort die gleiche Straße mehrmals gibt, nimmt Navigon immer den ersten Treffer und navigiert mich so pratkisch zur falschen Adresse....

Kann vielleicht jemand irgendwas dazu sagen, vielleicht auch jemand der Navigon auf nem anderen Android-System am laufen hat....
 
Sorry, habe immer und werde weiterhin Google Maps nutzen. Somit keine Erfahrungswerte mit Navigon.

Hoffentlich! Bei der Updatepolitik wird man ja schon leicht zum Zweifler.
Nun ja, ich denke wir können pOOB73 glauben das bald das Update kommt. Dann bin ich gespannt wie es läuft und was die Bugs machen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.369
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.358
mfk6409
M
michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.697
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten