Motorolas Updatepolitik - gravierender Fehler/Bugs im MS2 - Vorbereitung auf Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrSilverstone schrieb:
Nun ja, ich denke wir können pOOB73 glauben das bald das Update kommt. Dann bin ich gespannt wie es läuft und was die Bugs machen...

Google approval für DACH und O2 Germany sind da. Die Software ist also okay. Es wird sehr wahrscheinlich beim 1.4. bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: borizb, ChrisH, roger mexico und eine weitere Person
Das sind doch erbauliche Neuigkeiten... ^_^
 
pOOB73 schrieb:
Google approval für DACH und O2 Germany sind da. Die Software ist also okay. Es wird sehr wahrscheinlich beim 1.4. bleiben.

Super Neuigkeiten, Dank für das schnelle Posten.

Frage von einem, der sich nicht sooo super auskennt: Ist bei in der DACH-Version die Vodafone mit drin? Wenn nicht, bekomme ich gleich wieder einen dicken Hals. :sad:
 
Kulterer schrieb:
Super Neuigkeiten, Dank für das schnelle Posten.

Frage von einem, der sich nicht sooo super auskennt: Ist bei in der DACH-Version die Vodafone mit drin? Wenn nicht, bekomme ich gleich wieder einen dicken Hals. :sad:

Nein, Vodafone ist Vodafone.:) Da warten wir noch auf Google. Unverbindliches Datum ohne Gewähr ist hier der 8.4.
 
Grummel. Warum konnte ich damals nicht warten, bis Amazon liefern konnte? Nein, ich MUSSTE ja dieses supertolle Gerät haben und zwar gleich. Der einzige Laden, der es hatte: Ein Vodafone-Shop. Hinterher ist man immer schlauer.
Und jetzt fällt es mir auch ein, DACH, na klar D, A, CH. Puhh, sorry. Vom ständigen WLan Aus-und Anschalten, sowie den Tastaturkorrekturen eingeben, bin ich schon ganz verwirrt.
 
Hmm, flashe doch einfach auf die DACH oder O2. Ich meine das geht mit der Service.sbf (oder so ähnlich)
Musste mal im Forum nach suchen. War ganz easy...:thumbsup:
 
Ich habe auch bei vodafone gekauft gleich als es vorhanden war und bin super zufrieden das mich die bugs verschont haben;-)
Also brauch ich das update nicht unbedingt.
 
Also wenn das Update bei Vodafone tatsächlich für den 8. April anstehen soll, lohnt sich das Flashen auf eine brandingfreie Version ja nicht. Wegen den 7 Tagen muss ich dann nicht anfangen am Handy rumzupfuschen.
 
Naja, wenn motorola es schaft mit dem update, wie beim defy, sogar akkulaufzeit und und die flüssigkeit des launchers zu verbessern, werden alle froh darüber sein. ^_^
 
@pOOB73: Bekommen wir dann bitte die Images der Firmwarefiles zum lokalen Download für die Community gestellt? Also so als netten Link?! ^^ Vielleicht sogar noch ein paar Tage früher? Wir sind doch alle so lieb gewesen das Jahr über... :-D
 
Noch ne andere Frage: Wieso muss Motorola so vehement auf so Releasedaten bestehen. Wenn die Software schon da ist, wieso nicht freigeben. Glaubt Motorola wirklich dadurch die Qualität der Software zu verbessern? Das Update wird doch eh wieder hunderte neuer Bugs mit sich führen - alleine das Releasedatum am 1. April verspricht einen schlechten Scherz.
 
Baumkuchen schrieb:
Naja, wenn motorola es schaft mit dem update, wie beim defy, sogar akkulaufzeit und und die flüssigkeit des launchers zu verbessern, werden alle froh darüber sein. ^_^
den blur launcher hab ich schon am ersten tag durch launcherpro ersetzt ^^
3-S-E schrieb:
Noch ne andere Frage: Wieso muss Motorola so vehement auf so Releasedaten bestehen. Wenn die Software schon da ist, wieso nicht freigeben. Glaubt Motorola wirklich dadurch die Qualität der Software zu verbessern? Das Update wird doch eh wieder hunderte neuer Bugs mit sich führen - alleine das Releasedatum am 1. April verspricht einen schlechten Scherz.

April april motorola weiß nicht was es will ^^, ja mal sehen was es so bringt..
 
@ deadsix17: ich auch durch adw. Wobei bald warscheinlich auch pro ^_^ da mir (jetzt wo es in der FH wieder voll in benutzung is) adw öfter abgeschmiert ist.

Wollts nur anmerken. Habs durch zufall im defy-forenteil gelesen, dass bei denen nachm Updat (subjektiv) einiges runder lief...
 
Also wenn das Update bei Vodafone tatsächlich für den 8. April anstehen soll, lohnt sich das Flashen auf eine brandingfreie Version ja nicht. Wegen den 7 Tagen muss ich dann nicht anfangen am Handy rumzupfuschen.

Der Termin war unverbindlich, aber im Endeffekt musst du es selber wissen wie und wann du "Updaten" magst...:flapper:
 
Wenn es am 8. April bei Vodafone nicht da ist und es keinen verbindlichen Termin gibt, werde ich neu über einen Updatetermin entscheiden...
 
shakezebeer schrieb:
Wenn es am 8. April bei Vodafone nicht da ist und es keinen verbindlichen Termin gibt, werde ich neu über einen Updatetermin entscheiden...

Ich kann dir jetzt schon sagen, daß der 8. April kein verbindlicher Termin ist.
 
Schon klar. Aber wenn es am 8. April kein Update geben sollte und bis dahin nichts angekündigt sein sollte, werde ich irgendwann selbst über einen Termin zum Update entscheiden.
 
Mache ich genauso... Wenns Anfang April kein Update gibt wirds zur Reperatur geschickt, mit der Hoffnung auf baldige Wandlung. So machts keinen Spaß.
 
Heute erst wieder eine SMS geschrieben, 4 Sätze, minimum 4x doppelter Buchstabe. Da ich am Schluss doch korrigiert habe, und zudem noch Umlaute geschrieben habe, brauch ich annähernd gefühlte 5min dafür. Das kann nicht sein.

Mein Slider ist jetzt auch immer öfter geöffnet(nicht komplett), wenn ich es aus der Tasche hole.

Dazu das noch ziemlich laute Knackern beim Telefonieren ohne Headset, scheinbar stimmt da was mit dem Lautsprecher nicht. An sich ein tolles Gerät, aber langsam geht es mir auf den Wecker. Das war nicht das, worauf ich so lange gewartet habe mit der Neuanschaffung eines Handys. Mal abwarten was mit dem Update passiert, ist dann immer noch schlimm, war es das mit Motorola!
 
So, mein erster Post. Ich lese zwar nun schon länger mit, aber ich musste meinen Stein auch erst einmal testen.

Ich bin auch betroffen, vom mp3-Bug, dem W-Lan-Bug und diesem unsäglichen Buchstaben-Bug. Für mich persönlich ist es kein Wunder, dass die Fehlerbehebung lang dauert. Habt Ihr Euch mal angeschaut, wie viele neue Geräte Motorola (und auch andere Firmen) in der nächsten Zeit neu auf den Markt bringt?!? Wo sollen denn die ganzen Entwickler herkommen, um die Probleme der Geräte im Verkauf zu beheben. Das Problem ist, dass der Markt vorschreibt was die Leute wollen, die Hardware entwickelt sich rasend schnell, die Hersteller sind verdammt neue Produkte anzubieten, außer Sie haben ein exklusives Produkt was jeder will (siehe Apfel). Da bleiben die Käufer zwangsläufig mit auf der Strecke, da das Geld nicht unbegrenzt verfügbar ist, um Programmierer zur Fehlerbehebung anzustellen. Leider bringen die MS2-Käufer nicht sofort wieder neues Geld in die Kasse von Moto - hinzu kommt das - in meinen Augen - Versäumnis seitens Google den Herstellern von Android-Geräten hier Vorschriften zur Update-Politik und Fehlerbehebung zu machen.
Des weiteren kommt hinzu, dass man sich, nach meiner Meinung, durch solche Threads eine negative Grundstimmung fängt. Es beginnt mit Fakten, dann werden diese bewertet, anschließend gibt es - warum auch immer - eine Verzögerung beim Roll-Out von Fehlerbeseitigungen (die gibt es erfahrungsgemäß immer und bei jedem roll-out), die negative Stimmung verstärkt sich und so weiter, es stören einen nun Dinge die einem vorher egal waren.
Ich hoffe einfach, dass Motorola dafür hier Sorgfalt beim Update walten lässt. Ist der Stein dann problemlos nutzbar - wunderbar. Wenn nicht, muss jeder seine Konsequenzen daraus ziehen. Das die ersten User immer das Problem mit Fehlern haben ist ja nun auch kein Wunder.
Bei anderen Herstellern: Nokia schickt auch nach Jahren noch Updates, aber einen "Fehler" vielleicht solltes es auch ein Feature sein, den mein 5800XM beim Kauf hatte, hat es immer noch. Ebenso bei meinem alten Sony-Ericsson K530i. Es geht immer noch von allein aus.

Kurz: Ich bin für einen etwas lockereren Umgang mit den Problemen. Wenn Moto das Problem nicht in den Griff bekommt, war es auch mein erstes & letztes. Das habe ich mit Sony auch so gehalten. Als Dienst-Smartphone werden es die wenigsten Nutzen, da herrscht ja nun ein Blackberry-Zwang.

Just my two cents.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und lasermundwerk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.369
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.358
mfk6409
M
michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.697
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten